Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Ich stelle mal eine spannende These auf: Retsos wird in wenigen Wochen an den FC ausgeliehen. Ich glaube nicht, dass wir Retsos diese Transferphase noch behalten werden..



    Wenn Borsten das sagt, ist das Thema wahrscheinlich schon durch :wacko:

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Naja, ich denke der wird aktuell eh erst im Nachwuchsbereich eingesetzt. Ne Wette auf die Zukunft.Aber Eichin wird schon wissen was er macht.


    Haben sie in Bremen auch mal gedacht :LEV18 Wobei so ein Betrag < 1 Mio. sicher nicht unser letzter Sargnagel sein wird, von daher lassen wir uns überraschen was aus dem Jungen wird.

  • Aber der Vertrag läuft doch aus. Das hieße im Umkehrschluss, dass der Vertrag verlängert würde, das kann ich mir nicht vorstellen.


    Ah, ich dachte der läuft danach noch ein Jahr. Dann vielleicht sogar umsonst.



    Das sind allerdings reine Vermutungen. Ich glaube, dass man sich das Gehalt gerne sparen würde. Und der FC sucht ja wirklich in der IV...

  • Wir machen weiter die Teenies klar. Interessante Strategie. Bringt uns natürlich für den kurzfristigen Erfolg (=CL; von Titeln wollen wir ja nicht sprechen) rein garnichts, aber die paar Mille kann man mal investieren, mit Havertz hat das Jugendzentrum sich ja eigentlich schon auf Jahre rentiert.


    Interessanter wird jetzt aber sein, was mit Amiri und Alario geht. Wird bestimmt nicht einfach, den geforderten Ersatz im Winter zu beschaffen. Aber immerhin gut, dass das die Grundbedingung für uns ist und man nicht daran denkt, den Kader zu verkleinern.

  • Ja, mit Havertz und Wirtz hatte es zuletzt überragend geklappt. Sertdemir steht in den Startlöchern. Bravo hat auch schon einige Minuten gespielt. Die Strategie funktioniert.


    Jedoch hat man auch gemerkt, dass Spieler wie Bakker und Andrich nötig sind (siehe Sommer 2021). Halte es für extrem schwierig, hier das Gleichgewicht zu halten.


    Aber zurück zum Thema: Alario sehe ich nicht wechseln.


    Tippe auch, dass Amiri und Retsos noch gehen. Beide Spieler sind sicherlich ersetzbar.

  • Seit Jahren wünsche ich mir mal wieder einen Schweden. Dass es jetzt ausgerechnet Kanga sein muss... :D
    Immerhin kommt er vom "größten Fußballclub Europas" :LEV8
    Hätte ihn gerne noch ein Jahr hier in Stockholm behalten. Er hat letztes Jahr richtig gute Ansätze gezeigt, ist aber natürlich körperlich noch hoffnungslos unterlegen. Ein robuster und schneller Gegenspieler hat genügt, um ihn ziemlich abzumelden. Ansonsten ist er technisch stark, selbstbewusst, trickreich und durchaus abschlussstark.
    Wie gesagt, ich hätte ihn gerne noch ein Jahr gesehen, wie er sich gegen Erwachsene schlägt, dieses Jahr dann auch (endlich) wieder in der zweiten Liga. Aber da vertraue ich einfach darauf, dass andere Leute besser bewerten können, was für die Entwicklung des Spielers besser ist.
    Für BP spielerisch definitiv ein Verlust! Finanziell sind 5-6 Mio SEK in der zweiten Liga hier natürlich eine Menge Geld, das sicherlich gebraucht wird.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.


  • Haben sie in Bremen auch mal gedacht :LEV18 Wobei so ein Betrag < 1 Mio. sicher nicht unser letzter Sargnagel sein wird, von daher lassen wir uns überraschen was aus dem Jungen wird.

    Was hat das mit Bremen zu tun? Eichin war (meines Wissens) in Bremen nicht Leiter Nachwuchs & Frauen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Seit Jahren wünsche ich mir mal wieder einen Schweden. Dass es jetzt ausgerechnet Kanga sein muss... :D
    Immerhin kommt er vom "größten Fußballclub Europas" :LEV8
    Hätte ihn gerne noch ein Jahr hier in Stockholm behalten. Er hat letztes Jahr richtig gute Ansätze gezeigt, ist aber natürlich körperlich noch hoffnungslos unterlegen. Ein robuster und schneller Gegenspieler hat genügt, um ihn ziemlich abzumelden. Ansonsten ist er technisch stark, selbstbewusst, trickreich und durchaus abschlussstark.
    Wie gesagt, ich hätte ihn gerne noch ein Jahr gesehen, wie er sich gegen Erwachsene schlägt, dieses Jahr dann auch (endlich) wieder in der zweiten Liga. Aber da vertraue ich einfach darauf, dass andere Leute besser bewerten können, was für die Entwicklung des Spielers besser ist.
    Für BP spielerisch definitiv ein Verlust! Finanziell sind 5-6 Mio SEK in der zweiten Liga hier natürlich eine Menge Geld, das sicherlich gebraucht wird.


    Da du ja augenscheinlich den schwedischen Fußball verfolgst: hast du Williot Swedberg mal in Aktion gesehen? Sertdemir scheinen wir ja für das ZM perspektivisch aufzubauen, aber Swedberg fände ich auch interessant.

  • Was hat das mit Bremen zu tun? Eichin war (meines Wissens) in Bremen nicht Leiter Nachwuchs & Frauen.


    Ich hatte gehofft anhand des Smileys in Kombination mit dem zweiten Satz wird klar, dass die Aussage nicht ganz ernst gemeint ist.


    Er war halt in Bremen längere Zeit im höheren Management beschäftigt und die spielen mittlerweile bekanntlich zweite Liga. Inwiefern bzw. welche Teilschuld er dabei trägt kann ich nicht beurteilen. Bei den Bremen Fans die ich kenne kam er zumindest nie gut weg, von daher ist mir die Aussage er wird schon wissen was er tut direkt aufgefallen.


    Wie gesagt, ohne Wertung und nicht auf die Goldwaage zu legen.


    Back to topic:
    Hoffen wir lieber, dass der Kader im Winter noch optimiert wird. Es scheint ja zumindest gewisse Überlegungen zu geben. Wenn passender Ersatz kommt könnte ich mit Abgängen von Alario und Amiri gut leben, wobei mir beide schon etwas leid tun.


    Alario hat hier trotz phasenweise starker Form und guter Quote nie dauerhaft das Vertrauen bekommen das er braucht. Bei Amiri hat die Identifikation und der Einsatz komplett gepasst, seit dem Rassismus Vorfall gegen Union bekommt er aber einfach nichts mehr auf die Reihe und ist wie ausgewechselt.

  • Ich hatte gehofft anhand des Smileys in Kombination mit dem zweiten Satz wird klar, dass die Aussage nicht ganz ernst gemeint ist.


    Er war halt in Bremen längere Zeit im höheren Management beschäftigt und die spielen mittlerweile bekanntlich zweite Liga. Inwiefern bzw. welche Teilschuld er dabei trägt kann ich nicht beurteilen. Bei den Bremen Fans die ich kenne kam er zumindest nie gut weg, von daher ist mir die Aussage er wird schon wissen was er tut direkt aufgefallen.


    Wie gesagt, ohne Wertung und nicht auf die Goldwaage zu legen.

    Okay. Kommunikationsproblem. Ich benutz dieses Smiley eher wenn ich ne Aussage "dämlich" finde. Bei nicht ernst gemeinte Aussage (meinerseits) benutz ich in der Regel diesen -> :LEV19 oder diesen -> :levz1 In diesen Sinne :LEV6

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • https://twitter.com/ChrisElMuss/status/1483511049601130497


    Da ich keinerlei Ahnung über AC Milan "Insider" habe, stelle ich es hier rein und vllt. wisst ihr mehr.


    Angeblich haben wir wohl (Leute die besser italienisch können, bitte nachbessern wenn nötig) 25 Mio für Alexis Saelemaekers geboten haben.


    Spielerprofil: https://www.transfermarkt.de/a…ers/profil/spieler/381950


    Persönlich halte ich das Ganze jetzt nicht für so realistische, wollte es mal aber zumindest hier erwähnt haben