Michael Schade


  • Was die Asien-Reise angeht, habe ich mich schon seit Jahren gewundert, warum wir das nicht häufiger machen. Für uns Fans hier nicht wirklich interessant, aber die europäischen Topvereine machen das schon lange und sacken da eine Menge Geld ein.


    Schwierig. Diese Marketing Reisen funktionieren eigentlich nur, wenn man bereits einen großen Namen hat oder zumindest Spieler die die Leute locken können. Viell. hätte man so ne Reise zur Ballack Zeit machen sollen. In nem WM Jahr ist sowas eh schwer. Wir haben zwar nicht viele Nationalspieler, aber ohne solche wird man kaum was auf dem asiatischen Markt reißen können. Und wenn durch so ne Reise der Saisonstart daneben geht ist das geschrei auch groß

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Naja, wir haben Heung-Min Son. Das bewirkt schon eine Menge, zumindest in Korea. Sieht man ja sogar bei uns im Stadion. Seit dieser Saison laufen da schon ziemlich viele Asiaten rum bei Heimspielen.


    Ja klar, den ein oder anderen Süd-Koreaner (der hier lebt) wird auch bei Bayer bleiben, wenn Son wieder weg ist. Aber beim größten Teil wage ich das zu bezweifeln. Und das die Süd-Koreaner (die aus Süd-Korea) sich ne Dauerkarte zu legen und alle zwei Wochen nach Leverkusen kommen, halte ich auch sehr gering.


    Die Auslandsreisen/Touren sind in erster Linie für den Verein / Prestige / Sponsoren evtl. noch Trikotverkäufe, weniger Stadionauslastung. Und das ist wichtig, keine Frage. Aber viele haben die USA-Reise kritisiert (die vom DFB, wobei da u.a. auch Werbung für den deutschen Fußball gemacht wurde, die Liga. Solch Einschaltquote wie beim letzten Spiel Leverkusen vs Bayern kommen nicht von ungefähr), warum soll das beim Verein (also uns) nicht anders sein, die Kritik. Ich seh solche Reisen ein, nur hoffe ich das da auch stark auf die Spieler geachtet wird.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Tja, ein Maßnahme könnte schon einmal sein eine Busverbindung nach CL-Spielen Richtung Odenthal, Glöbusch, Erberich, Holz, Blecher fahren zu lassen.
    Da kommt man nämlich nach einem CL- bzw. EL Spiel nicht mehr hin. Gerade für jüngere Leute schwierig also zu den Spielen zu kommen.


    Weiterhin sollte unser Bayer aufhören Karten für EL-Spiele und jetzt auch für CL-Spiele zu verschenken oder ganz plötzlich für einen sehr günstigen Preis abzugeben.
    Passiert soweit ich informiert bin passiert das gerade wieder für das nächste CL-Spiel und in den letzten Jahren der EL ist dieses regelmäßig passiert. Da holt sich der ein oder andere mit Sicherheit dann halt keine Karten mehr für ein Europapokalspiel mehr.


    F4 für Gästefans zu fairen Preisen anbieten. Wo kommt man dahin das ein Gast über70 € für eine Karte bezahlten soll? Die würde ich z.B. in Gladbach, auf Schalke, in Dortmund auch nicht für ein normales BL-Spiel zahlen! Dann wäre die Wahrscheinlichkeit höher das zumindesten die Spiele auch gegen Schalke und Gladbach wieder ausverkauft wären.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Schade spricht explizit die "Traditionsvereine aus dem Bergischen Land" an, die mittlerweile in der 5.Liga kicken. Der größte von denen ist der WSV, der nach Jahren des völligen Desasters inkl. Insolvenz so langsam wieder Tritt fasst und sich auch hinsichtlich der Fans ganz anders aufstellt als in der jüngeren Vergangenheit. Die werden sicher nicht kampflos umliegenden BL-Vereinen Fans abtreten, die dann z.B. nach Leverkusen aufbrechen (sofern sie das z.T. nicht ohnehin schon tun). Solingen, Remscheid sowie die kleinen Städte + Ortschaften kann ich kaum beurteilen.


    Ein richtig ausverkauftes Stadion ist ja auch in der BL nicht so einfach zu realisieren, denn mit Gästen z.B. aus Freiburg, Augsburg oder Wolfsburg wird der G-Bereich nicht komplett zu füllen sein. Selbst die Gladbacher haben (die exzessive Preisgestaltung für Topf A Spiele) nicht mitgemacht. Können dort ja ne zusätzliche low budget Steh/Sitz-Ecke für Heimfans einrichten und die gute Akustik nutzen. :levz1

  • Tja, ein Maßnahme könnte schon einmal sein eine Busverbindung nach CL-Spielen Richtung Odenthal, Glöbusch, Erberich, Holz, Blecher fahren zu lassen.
    Da kommt man nämlich nach einem CL- bzw. EL Spiel nicht mehr hin. Gerade für jüngere Leute schwierig also zu den Spielen zu kommen.


    Weiterhin sollte unser Bayer aufhören Karten für EL-Spiele und jetzt auch für CL-Spiele zu verschenken oder ganz plötzlich für einen sehr günstigen Preis abzugeben.
    Passiert soweit ich informiert bin passiert das gerade wieder für das nächste CL-Spiel und in den letzten Jahren der EL ist dieses regelmäßig passiert. Da holt sich der ein oder andere mit Sicherheit dann halt keine Karten mehr für ein Europapokalspiel mehr.


    F4 für Gästefans zu fairen Preisen anbieten. Wo kommt man dahin das ein Gast über70 € für eine Karte bezahlten soll? Die würde ich z.B. in Gladbach, auf Schalke, in Dortmund auch nicht für ein normales BL-Spiel zahlen! Dann wäre die Wahrscheinlichkeit höher das zumindesten die Spiele auch gegen Schalke und Gladbach wieder ausverkauft wären.


    Besonders wenn Schade 10-18 jährige Ansprechen möchte welche später selbst Kinder haben werden ( ja ja ich weiß lange hin aber auch mal 20 Jahre weit denken bitte) sind solche Direktbusse an CL/EL aber auch an Bundesligaspieltagen eine wichtige Maßnahme. Das muss natürlich incl. sein. Natürlich hin und zurück (senkt auch die Kosten und fördert die dortige Verkehrsgesellschaft ;) ).
    Daher bitte solch eine E-Mail mit diesem Wunsch an Schade senden.


    Bei den Tickets ist auch dringend was zu machen. 35€ gehen gerade noch so. Alles drüber ist nicht akzeptabel.
    Vater mit Sohn/Tochter gleich 60€ ist einfach zu viel.

  • Es ist an der Zeit, dem "Mann im Hintergrund" endlich mal die gebührende Ehre entgegen zu bringen, die ihm gebührt. :bayerapplaus
    Was Holzi in 15 Jahren nicht geschaft hat, Schade schüttelt es mal eben so aus dem linken Ärmel. :D
    Dem Erkennen von Schwachstellen läßt er sofort Taten folgen, diese zu beheben. :LEV6
    Der Mann ist ganz einfach Medien-PROFI durch und durch.


    PRO - Schade Sprchchöre beim nächsten Heimspiel gg. Augsburg. :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Es ist an der Zeit, dem "Mann im Hintergrund" endlich mal die gebührende Ehre entgegen zu bringen, die ihm gebührt. :bayerapplaus
    Was Holzi in 15 Jahren nicht geschaft hat, Schade schüttelt es mal eben so aus dem linken Ärmel. :D
    Dem Erkennen von Schwachstellen läßt er sofort Taten folgen, diese zu beheben. :LEV6
    Der Mann ist ganz einfach Medien-PROFI durch und durch.


    PRO - Schade Sprchchöre beim nächsten Heimspiel gg. Augsburg. :LEV3 :LEV3 :LEV3


    was habe ich nicht mitbekommen?

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Wohl eine Anspielung vom Veteran darauf, dass Schade sich nicht zum Phantomtor in Hoffenheim geäußert hat, während sich Holzhäuser in solchen Momenten oft unglücklich ausdrückt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wohl eine Anspielung vom Veteran darauf, dass Schade sich nicht zum Phantomtor in Hoffenheim geäußert hat, während sich Holzhäuser in solchen Momenten oft unglücklich ausdrückt

    nenenenene.


    Gestern noch geredet, der Verein führt nur ein unverdientes mediales Schattendasein ... und zack, heute schon in den Analen der Fußballhistorie.
    Manchmal möchte ich schon "Mäuschen" sein ...

  • :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Das habe ich auch gedacht, sein Ziel, dass wir mehr Medienpräsenz bekommen hat schon geklappt. Erstes Ziel seiner Amtszeit erreicht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Das habe ich auch gedacht, sein Ziel, dass wir mehr Medienpräsenz bekommen hat schon geklappt. Erstes Ziel seiner Amtszeit erreicht.

    Und was mir besonders sympathsich ist: Er hat es eben nicht - wie wir es von Holzi gewohnt waren - vor Kameras und Mikrofonen abgefeiert. Danke, weiter so!

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • :wacko: Wat witzig!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Und was mir besonders sympathsich ist: Er hat es eben nicht - wie wir es von Holzi gewohnt waren - vor Kameras und Mikrofonen abgefeiert. Danke, weiter so!

    Wäre Holzi noch im Amt, hätten wir uns wieder richtig schämen können und er hätte sicher kein Mikro ausgelassen um seinen Mist kund zu tun.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wäre Holzi noch im Amt, hätten wir uns wieder richtig schämen können und er hätte sicher kein Mikro ausgelassen um seinen Mist kund zu tun.

    In dem Fall glaube ich aber hätte er keinen Mist kund getan. Dem ist egal, was die anderen denken. Der hätte gesagt was Sache ist in ähnlicher Manier wie Rolfes. sprich KEIN Wiederholungsspiel... und nicht wie Völler direkt mal 22 Minuten Wiederholung oder im Vorfeld schon ein Wiederholungsspiel akzeptieren. Da muss ich hier mal ne Lanze für den Holzi brechen!