1. Bundesliga - Saison 2013/2014

  • Hätten wir mit der gleichen Leidenschaft und Risikobereitschaft gegen Bayern gespielt hätten wir das Spiel vllt sogar gewonnen. Hertha hat mir sehr gut gefallen gegen die Bayern.


    Bayern ist gegen uns aber auch mit einer ganz anderen Einstellung aufgelaufen, weil sie uns viel ernster genommen haben und ein Zeichen gegen einen (tabellarisch) direkten Konkurrenten setzen (und Tabellenführer werden) wollten.

  • "Ich frage mich wie oft und wie nachhaltig B04 noch die eigene Klasse unter Beweis stellen muss, um aus dieser 2er Phalanx einen Dreikampf zu machen. Mir wird das auch von offiziellen Statements noch zu sehr unter den Tisch gekehrt. Wenn in dieser Saison WIEDER drei Teams führen, mit untereinander einem Punkt Differenz und 9 Punkten Abstand zu Platz 4, ist es dann nicht blasphemisch von einem Zweikampf zu reden? An sich ist das respektlos, die ganze Phantomtor, Kießling und Kaderbreite Diskussion mal außen vor, hier sollte man würdigen, was jede Woche auf den Platz gebracht wird..."




    Kommentar eines Freundes. Übrigens BVB-Fan

  • Interessant, dass ausgerechnet ein Dortmunder das sagt, schließlich sind die in der Vergangenheit auch sehr gut mit Understatement gefahren. Finde unsere Haltung muss weiter sein unser bestes zu geben und uns nichts einreden zu lassen. Was dann dabei rumkommt sehen wir dann. Jetzt ne große Kampagne zu fahren, um auf Teufel komm raus als dritte Kraft angesehen zu werden, um das dann bei der erst besten Gelegenheit um die Ohren gehauen zu bekommen nützt doch niemandem. Schön die Füße still halten und so weitermachen, bis gar keine andere Möglichkeit bleibt uns ernst zunehmen. Alles andere ist heiße Luft!

  • Interessant, dass ausgerechnet ein Dortmunder das sagt, schließlich sind die in der Vergangenheit auch sehr gut mit Understatement gefahren. Finde unsere Haltung muss weiter sein unser bestes zu geben und uns nichts einreden zu lassen. Was dann dabei rumkommt sehen wir dann. Jetzt ne große Kampagne zu fahren, um auf Teufel komm raus als dritte Kraft angesehen zu werden, um das dann bei der erst besten Gelegenheit um die Ohren gehauen zu bekommen nützt doch niemandem. Schön die Füße still halten und so weitermachen, bis gar keine andere Möglichkeit bleibt uns ernst zunehmen. Alles andere ist heiße Luft!

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    es sind erst 10 spiele gespielt. wir können immer noch 10. werden u anschließend bruno zurückholen ;)

  • Zitat

    statt der bisherigen 3Mio erhält Klopp ab sofort 6Mio...


    so viel zu echter Liebe und so...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Naja wenn ich einen Verein liebe muss ich meine Bezüge nicht unbedingt verdoppeln. Auch wenn es Leistungsmäßig durchaus angebracht und gerecht ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Naja wenn ich einen Verein liebe muss ich meine Bezüge nicht unbedingt verdoppeln. Auch wenn es Leistungsmäßig durchaus angebracht und gerecht ist.

    Hast du mal gesehen, wie viel Gewinn Dortmund die letzten Jahre gemacht hat? Ich behaupte mal ohne den großen sportlichen Erfolg wäre das nicht möglich gewesen. Daher ist es schon angebracht und sicherlich "gerecht" auch wenn die Summer natürlich viel für einen Trainer ist. Daraus jetzt aber irgendwas hinsichtlich Identifikation,"Liebe", Leidenschaft zum Klub ableiten zu wollen, ist doch mehr als fragwürdig meiner Ansicht nach....

  • Naja wenn ich einen Verein liebe muss ich meine Bezüge nicht unbedingt verdoppeln. Auch wenn es Leistungsmäßig durchaus angebracht und gerecht ist.


    Naja, scheinen da (beim BvB) jetzt gerne alle ihre Gehälter zu erhöhen (Watzke, Lewandowski, Klopp...) Motto "Wir habens ja...". Aber ich kann das schon versteht, dass der Klopp das bestmögliche aus dem Vertrag raus holt.


    Und "Echte Liebe" hin oder her, sollten die mal einbrechen und die Ergebnisse nicht mehr stimmen, dann war es das mit der "Echten Liebe" von der BvB-Seite aus und zakk sitzt der vor der Türe. Daher verständlich das er versucht das bestmögliche herauszuholen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich denke schon, dass er dann auch solange bleiben kann wie er will. Ähnlich wie Schaaf bei Werder :levz1 Ich mein, es wäre doch keine Schande keine Titel zu gewinnen bei einem Blick nach München und deren Finanzen, deren Spielräume.... Eng würde es wohl höchstens werden , wenn der Klopp sich komplett mit dem Team überwirft oder wenn man länger als 1 Jahr die CL-Teilnahme verpasst.

  • Naja wenn ich einen Verein liebe muss ich meine Bezüge nicht unbedingt verdoppeln. Auch wenn es Leistungsmäßig durchaus angebracht und gerecht ist.


    So einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört. Wenn ihm der Vorstand eine Verdoppelung anbietet, ist es mehr als legitim dies anzunehmen. Das soll dann ein Zeichen dafür sein, dass er den verein weniger liebt? Sehr fragwürdige Logik.


  • So einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört. Wenn ihm der Vorstand eine Verdoppelung anbietet, ist es mehr als legitim dies anzunehmen. Das soll dann ein Zeichen dafür sein, dass er den verein weniger liebt? Sehr fragwürdige Logik.


    nicht zu viel in Worte reininterpretieren. Natürlich ist es aus seiner Sicht vollkommen legitim und es ist auch nen marktgerechter Preis, wenn man die Leistungen betrachtet.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    Der Westdeutsche Rundfunk hat nun entschieden, eine zwei Sekunden lange Aufnahme eben dieser schwarz-gelben Wand aus dem Vorspann der Dortmunder Lokalzeit zu streichen.


    Express


    :LEV5


    Wobei ich das albern finde...

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Denke, dass Klopps neues Gehalt ein wenig das Missverhältnis zwischen Spieler- und Trainergehältern gerade rückt und möglicherweise eine Trendwende einläuten könnte.
    Solange er derart erfolgreich arbeitet, der Verein dadurch Gewinne generiert, alles anderen verbesserte Bezüge erhalten, macht das durchaus Sinn.
    Schauen wir, was passiert, wenn der BVB oder andere, mit solchen Gehältern operierende Clubs irgendwann wiederholt die CL verpassen sollten.
    Bremen lässt grüßen...