31. BL-Spieltag : Sa , 27.04.2013 / 15:30 Uhr / Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen / BayArena

  • So einfach wird das gegen Werder sicher nicht. Was die momentan zu Hause gegen Wob abliefern ist zwar absolute Kacke,
    aber bis auf diese Saison tun wir uns gegen Werder eigentlich immer schwer.


    Mein Tipp ist ein schmutziger 2:1 Sieg. Unentschieden auf Schalke und die letzten 3 Spieltage laufen unter dem Motto : HOCH DIE TASSEN!! :LEV6

  • Bremen wird gegen uns mit Mann und Maus verteidigen und dicht machen.Die müssen punkten,denn schon im nächsten Spiel kommt Hofenheim an die Weser...
    Wenn wir mit Geduld agieren und die nicht zu kontern einladen,wird das zum langen Ende ein Sieg.

  • Bitte nicht den Fehler machen und Bremen unterschätzen! Die haben starke Spieler wie z.bsp Arnautovic, Elia, Hunt, De Bruyne oder Petersen.
    Bei denen läuft es nicht aber wer garantiert uns, dass Arnautovic nicht einen Sahne Tag erlebt? Er hat diese Saison 5 Tore nur geschossen und davon 3 in einem Spiel. Ich würde nicht drauf wetten, dass er auch bei uns schwach spielt. Wer davon ausgeht hat sich ganz schnell die Finger verbrannt.
    Bremen KANN guten Fußball spielen
    Dennoch bin ich optimistisch und gehe davon aus, dass unsere Jungs den Gegner nicht unterschätzen und einen sicheren Sieg einfahren


    ---------------------Leno------------------------
    Carvajal---Wollscheid---Toprak---Kadlec
    ------------------Reinartz-----------------------
    -----Hegeler-------------Castro---------------
    Sam------------Kießling-------------Schürrle


    Falls Bender fit ist dann für Hegeler oder Castro


    :LEV3

  • Die haben nun seit 9 Spielen nicht gewonnen...Wenn ich diese Flaschen Gebre Selassie, Prödl und Lukimya sehe müssen wir da min. 3 Buden machen... dann müssen wir nur noch gucken, dass wir höchstens 2 kassieren :D

  • Sieg über Werder wäre so wichtig! Denke, dass wir gegenüber Werder klar der Favorit mit deutlich Rückenwind sein werden. Jedoch steht Werder mit dem Rücken zur Wand, und sie ja eher "Auswärtsstark" :) sind.


    Würde anstatt Kadlec lieber Boenisch sehen.


    Tipp 3-1

  • Sollten wir gewinnen, ist die CL eingetütet! Das kann der Beginn einer noch viel besseren Zukunft sein. Vorne stehen Bayern und Dortmund. Wir könnten uns in der Lauerstellung etablieren und dann sehen wir, was nach oben geht. Rückwirkend betrachtet gab es in der Rückrunde m.E. tatsächlich nur Bayern und Dortmund, die - und dies auch nur jeweils eine Halbzeit - gegen uns besser gespielt haben. In den anderen Spielen waren wir das überlegene Team. Die Bayern dominieren in dieser Saison auch deshalb so enorm, weil bei denen diesmal jeder Transfer ein Volltreffer war. Warum sollten nicht auch wir einmal ein solches Glück haben? Geld ist mit der CL und nach einem Schürrle-Transfer genug da.

  • eigentlich würde ich sagen "das gewinnen wir" - aber bremen hat 9 spiele lang nicht gewonnen, es würde daher 'perfekt' passen, dass die ausgerechnet gegen uns das erste mal wieder gewinnen....

  • Was für ein Hauch des Schicksals. Früher lief es nicht selten auf ein Duell mit Werder um Europa hinaus, bei dem wir öfters den kürzeren gezogen haben. Nun geht es wieder um die CL und wir erwarten ein Werder Bremen, das gänzlich ohne Hoffnung nach Leverkusen reist, mit Abstiegssorgen im Gepäck. Während wir trotz allem beste Voraussetzungen haben für eine tolle Zukunft.


    Bitte Bremen als warnendes Beispiel nehmen und für einen symbolischen Wert nächste Woche schlachten und in die CL einziehen.


    :LEV2

  • Also wenn man sich mal durch das Werder-Forum liest haben die ganz schön Angst vor uns...


    Ein Werder-Fan:


    schön auf den Punkt gebracht! Ja genau darum geht es! Kampf und Leidenschaft! Von Leverkusen können wir uns 7-8 Scheiben abschneiden! Wie die sich ohne Ball bewegen, wie die die Murmel flach am Boden halten um sie maximal schnell zu verarbeiten und maximal schnell weiter zu leiten um dann am Ende der Kette die entscheidenden Sekundenbruchteile im Vorteil zu sein. Das ist schon toll anzusehen.
    Aber auch die Variationen die Leverkusen drauf hat sind nicht von schlechten Eltern. Insgesamt ist es halt eine in ihren kollegtiven Automatismen manigfaltig gefestigte Mannschaft die uns weg klatschen wird [Blockierte Grafik: http://forum.werder.de/images/smilies/08.gif]
    Und selbst WENN das dann so ist, dann möchte ich das unsere Jungs sich am Ende des Spieles erschöpft in die Augen schauen können in der Gewissheit: "Da war nich mehr drin! Nich 0,01 %!" dann kann ich sehr gut mit einer Niederlage leben!



    Gegen Hoppenheim war das endlich wieder richtiger Hinrunden-Fußball. Auch wenn die anderen Spiele natürlich nicht schlecht waren von den Jungs...Und wieder volle Konzentration, Wir für euch Ihr für uns, dann wirds ein 3:0 Kießling, Schürrle, Rolfes per Elfer :LEV8 :LEV3