27. BL-Spieltag : 30.03.2013 / 15:30 Uhr / Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 Leverkusen / ESPRIT - Arena

  • So, heute haben wir ein ganz, ganz, ganz schwaches Spiel unsererseits glücklich, aber nicht unverdient gewonnen. Der Gegner war lausig, hat uns aber vor allem in der ersten Hälfte der zweiten HZ ganz schön in Schwierigkeiten gebracht.


    Ich will jetzt mal nicht in die Niederungen der Detailanalyse absteigen; wir sehen ja alle, dass in unserem Spiel der Wurm drin ist. Aber die Spieler haben Bock und auch Spaß, und hoffentlich wirkt dieser hohe Sieg jetzt auch ein bisschen positiv auf die Form einzelner Akteure.


    Fazit: Mund abputzen, Arbeitssieg! Der Kampf um die CL läuft!

  • Haben schon tolle Fans Sam an beiden Toren beteiligt und Schürrle trifft auch bin zwar sicher nicht der größte Schürrle Fan aber supporte jeden Bayer 04 Spieler der für uns auf dem Platz steht... Könnte kotzen wenn ich hier einige hier höre wie der Der04Fan (fragt sich nur welcher 04 Verein) immer wieder gegen das eigene Team schiessen...


    Sorry, aber die haben einfach zu oft großen Scheiss zusammengespielt. Da hat man einfach keine Lust mehr auf solche Spieler.
    Ich freue mich aber natürlich, dass Schürrle heute 2 Tore geschossen hat. Sam fand ich weiterhin schwach, obwohl er an zwei Toren indirekt beteiligt gewesen ist.

  • So, heute haben wir ein ganz, ganz, ganz schwaches Spiel unsererseits glücklich, aber nicht unverdient gewonnen.


    Na dann: Stempel drauf, lochen, in die schöne Klarsichthülle des Lebens legen und abheften im Leitz-Ordner der Gefühle.


    Eine Alternativ-Analyse hingegen könnte lauten: :LEV3 :LEV3 :LEV3

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • abgezockt gespielt - effektiv die chancen genutzt - hinten eigentlich ganz gut gestanden (das ET war unglücklich, aber hinter schwaab hätte eh noch einer gestanden...so haben die dusseldorfer es nicht mal selbst fertig gebracht, ne bude zu machen)...


    bin vollkommen zufrieden und erleichtert, da schalke leider auch gewonnen hat...

  • Also so richtig nach feiern ist mir nicht zumute. Der zu hoch ausgefallene Sieg überdeckt, dass wir heute wieder nicht gut waren und uns kein Schritt vorwärts nach der Länderspielpause bewegt haben. Wenn wir gegen Wolfsburg und Schalke gewinnen, schaffen wir mindestens Platz 3, aber bis dahin bleib ich äußerst skeptisch. Denn eine fähigere Mannschaft hätte mindestens einen Punkt gegen uns geholt.

  • Na dann: Stempel drauf, lochen, in die schöne Klarsichthülle des Lebens legen und abheften im Leitz-Ordner der Gefühle.


    Eine Alternativ-Analyse hingegen könnte lauten: :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Da hast du recht ;) - aber wenn man das ganze Spiel gesehen hat, ist die Feierlaune am Ende etwas getrübt.


    Denn wir haben leider schwach gespielt, da gibt es nichts. Da täuschen auch die schönen Kontertore am Ende nicht ganz drüber hinweg. So wird es im direkten Duell gegen Schalke schwer; ich hätte mir dreisterweise gewünscht, der Sieg wäre souveräner herausgespielt worden. Gegen diese heute wirklich ganz (und hier darfst du so viele gänze einsetzen, wie du magst, Langzeitgedächtnis) schwache Fortuna.


    Aber wie gesagt: vielleicht ist die Höhe des Sieges am Ende eine kleine Initialzündung, und die Formkurve geht wieder hoch. Nötig wäre es. Und freuen tät`s uns auch, und dann würden wir auch brav die Fahne schwenken :LEV6

  • Ist das so?


    Ja, das ist so, wenn dazu noch 1 oder 2 unentschieden kommen.
    Hab in den letzten Wochen auf die zahlreichen Duelle der Verfolger hingewiesen ;)



    Warum manche hier noch einen Wermutstropfen nach einem soliden Arbeitssieg mit cl-tauglicher
    Chancenverwertung sehen,ist mir schleierhaft.
    Es war klar,das uns die Fortuna nicht "zum spielen" kommen lässt,ähnlich wie Teams Augsburg,Fürth,...
    So wie heute muss man das spielen,auch auf die Gefahr hin,das es unglücklicherweise unentschieden enden könnte...


    Ich sehe,das die Trainer weiter gute Arbeit machen, und richtige wechsel vornehmen (Hegeler für Sam)
    es wird ganz schwer,uns von Platz 3 wegzuholen. Wenn überhaupt wer ,dann noch Schalke, wenn die uns zu hause schlagen und
    dazu noch weitere 14 Punkte aus 6 Spielen holen.........