27. BL-Spieltag : 30.03.2013 / 15:30 Uhr / Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 Leverkusen / ESPRIT - Arena

  • Wollte sowas auch mal auf machen :D


    Wenn wir wieder in die Spur finden und das sollten wir schleunigst, zumindest wenn wir in die CL wollen, dann sollte ein Sieg her!


    Mein Tipp: 3:1 für uns :) :bayerapplaus

  • Ich bin entzückt, das die Verfolger unsere beiden punktlosen Spiele nicht entscheidend nutzen konnten.


    Die Operation Platz 3 benötigt noch etwa 10 Punkte aus 8 Spielen. Wenn s mehr gibt, und wir in Düsseldorf damit
    anfangen, bitte schön - umso besser.


    Realistisch rechne ich mit maximal 1 Punkt im Rheinstadion, denn die Fortuna wird Beton anrühren und kampfbetont agieren.


    Meine theoretische Lösung sieht so aus:


    Düsseldorf (A) : 1
    Wolfsburg (H) : 1
    Sxchallke (A): 0
    Hoffenheim (H):3
    Bremen (H): 3
    Nürnberg (A):0
    H96 (H): 3
    HSV (A): 1


    Man muss sich vor Augen halten, das mit 12 Punkten Platz 3 gehalten wird, selbst wenn Schalke und Frankfurt noch 18 Punkte holen sollten(beide
    haben noch direktes Duell, Frankfurt spielt noch gegen Bayern), was ich als äusserst unrealistisch aufgrund der Restprogramme ansehe.
    Mainz,HSv und ggfs Gladbach und Freiburg müssten schon 20 Punkte holen,um uns in dieser Konstellation zu überflügeln.
    Man beachte dabei die verschiedenen Verfolgerduelle untereinander, welche einfach gegen solche Punkteausbeuten sprechen,zumal sich keiner der Vereine in konstanter Form präsentiert (wie damals Bayer Uerdingen ;)


    Frankfurt gegen München
    HSV -Freiburg
    Mainz -HSV
    Schalke -Bayer
    Dortmund -Mainz
    Frankfurt -Schalke
    München -Freiburg
    Schalke - HSV
    Mainz -Frankfurt
    Gladbach -Schalke
    Mainz -Gladbach
    HSV -Bayer
    Gladbach -München
    Freiburg -Schalke


    Also ran an die "Endspiele" ;)

  • wenn wir in den nächsten 3 spielen nur 2 punkte holen sollten, dann wirds hier aber wieder ungemütlich... :LEV16

  • Naja, nach den bisherigen Ergebnissen sind Siege gegen Düsseldorf und Wolfsburg quasi Pflicht... Allein schon deswegen , wer die beiden am Freitag hat spielen sehen. Sowas von schwaches Auftreten von beiden Mannschaften.



    Und mit Wolfsburg haben wir ja diese Saison noch 2 offene Rechnungen...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • "Realistisch rechne ich mit maximal 1 Punkt im Rheinstadion"


    sowohl fans als auch spieler sollten aber mit der einstellung nach ddorf fahren, dort drei punkte zu holen.

  • "Realistisch rechne ich mit maximal 1 Punkt im Rheinstadion"


    sowohl fans als auch spieler sollten aber mit der einstellung nach ddorf fahren, dort drei punkte zu holen.


    Ich bin dafür, diesen Satz zu unterschreiben!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • "Realistisch rechne ich mit maximal 1 Punkt im Rheinstadion"


    sowohl fans als auch spieler sollten aber mit der einstellung nach ddorf fahren, dort drei punkte zu holen.


    na klar, Lewandowski will auch immer gewinnen. Auch wenn man, wie Bayern-Hälfte 1,zunächst verhaltener spielt. Man hat gelernt,das
    mit einer grundsätzlich defensiv,zerstörerischen Spielweise auch in Bayern mit etwas Glück gewonnen werden konnte.


    Aber das immer gewinnen wollen reicht eben im Schnitt 1 x von 3 Spielen nicht ;)
    deshalb :realistisch auch mal gewisse Stärken des Gegners beachten.

  • ... mal mit Plan B die Düsseldorfer überrennen:


    -----------------------------------------------Leno------------------------------------------------
    ---Carvajal-------------------Wollscheid--------------Toprak-------------------Boenisch---
    -----------------------------Bender--------------------------Hegeler----------------------------
    ------Sam-----------------------------------------------------------------------------Castro-----
    -----------------------------------Kießling--------------Milik--------------------------------------

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • ... mal mit Plan B die Düsseldorfer überrennen:


    -----------------------------------------------Leno------------------------------------------------
    ---Carvajal-------------------Wollscheid--------------Toprak-------------------Boenisch---
    -----------------------------Bender--------------------------Hegeler----------------------------
    ------Sam-----------------------------------------------------------------------------Castro-----
    -----------------------------------Kießling--------------Milik--------------------------------------

    Ich würde das System auch mal verändern. Nicht weil ich an selbigem zweifle oder dieses für schlecht halte, sondern nur weil ich denke, dass wir mal wieder neue Impulse brauchen. Zwei Stürmer gegen warscheinlich eher defensive Düsseldorfer, warum nicht? Wann haben wir das letzte Mal im 4-4-2 gespielt? :D

  • Ich würde das System auch mal verändern. Nicht weil ich an selbigem zweifle oder dieses für schlecht halte, sondern nur weil ich denke, dass wir mal wieder neue Impulse brauchen. Zwei Stürmer gegen warscheinlich eher defensive Düsseldorfer, warum nicht? Wann haben wir das letzte Mal im 4-4-2 gespielt? :D


    Unter Heynckes. Das war bis zu dem St. Pauli-Spiel, bei dem Derdiyok und Kießling ausgefallen sind. Helmes als einzige Spitze wurde dann irgendwann ausgewechselt. Renato schoss in der 81. Minute das 1:0 für uns. :D

  • Nö. Letzte Saison haben wir durchaus ab und an mit zwei Spitzen gespielt. Z.B beim Heimsieg gegen wolfsburg.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Egal ob subjektiv oder objektiv gesehen, müssen wir diesen Haufen schlagen, Platz 3 einbetonieren und den plötzlich aus der Versenkung entschwundenen "Hardcore"-Lullabys zeigen wo der Hammer hängt. Quantitativ hängen wir denen hinterher aber qualitativ sind wir die bessere Truppe. Und ich spreche nicht nur von unserer Mannschaft ;)


    3 Punkte oder zum ersten mal diese Saison werde ich sauer!! Ich lebe in deren Gebiet und ertrage die Niederlage nichtmal mit noch mehr saufen! Für Stadt, Verein und für mich :) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • bin mir nicht sicher, ob wirklich die 3 Punkte eingefahren werden. Denn spätestens ab jetzt MÜSSEN sie gewinnen. Wenn nicht, kann man nur hoffen, dass man diese Saison iwie noch übersteht auf Platz 3...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • 3:0 gewinnen und dann gegen Spielende mit 5000 Leverkusenern "Tage wie diese" anstimmen.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Mein gefühl sagt ein Rimes !!!



    in en Auswärstspielen hatte ich in letzter zeit immer reccht.


    Du meinst Rhymes und wann und ob der mal in D'dorf spielt, weiß der liebe Gott...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ddorf hält sich (leider) wider Erwarten respektabel.....hätte ich denen vor der
    Saison nicht so zugetraut.


    Der Grund dafür ist zweifelsohne deren Heimstärke. Bisher ist es erst drei (!) Teams
    gelungen , die zu Hause zu schlagen :


    Bayern München ( 0:5 )
    Wolfsburg ( 1:4 )
    Puppenkiste (2:3 ) :LEV5


    Wobei die ersten beiden Niederlagen an Spieltag 8 und 9 waren....also kurz
    hintereinander.


    Natürlich ist ein Sieg machbar :LEV2 ....aber ich bin da mal sehr vorsichtig.....ein
    gruseliges Unentschieden ist genauso möglich.An eine Niederlage denke ich allerdings
    nicht.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.