24. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VFB Stuttgart (Sa. 02.03.2013; 18:30 Uhr, BayArena)

  • So, nach dem enttäuschenden 0:0 gegen Fürth wird es langsam Zeit endlich mal wieder richtig in die Spur zu finden.


    Der VFB muss am Mittwoch erst einmal gegen Bochum im Pokal ran, und hat somit kaum mal ne anständige Verschnaufspause..
    Wenn wir so spielen wie gegen Fürth, habe ich große Bedenken das wir überhaupt Punkte holen.. :wacko:



    Trotzdem, habe ich eigentlich ein recht gutes Gefühl was das Spiel nächste Woche angeht. Endlich mal wieder keine Englische Woche... und somit ist auch die Zeit für Ausreden vorbei !!




    ------------------Leno----------------
    Carvajal---Wolle---Toprak---Kadlec
    ----------------Reinartz-------------
    -------Castro----------Bender-----
    ---Sam----------------------Schürrle---
    ----------------Kießling--------------

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Muss ein Sieg werden, ich meine Bruno hat bei uns in der Bayarena noch nie was geholt? Und anschneinend brauchen wir den Druck, dass die Konkurrenz punktet.


    Nie was geholt? Letztes Jahr ein 2:2 ist nix? Wenn 1 Punkt nix ist, dann hast Du recht.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Hmm, von dem Spiel weiß ich gar nix mehr obwohl ich da war. Hast Recht. Dann hat Bruno bei uns eben noch nie gewonnen.


    Komme aus Stuttgart, und das war mein erstes "Heimspiel" welches ich in der Bay-Arena gesehen habe. War bitter genug mit diesem Kullerball der zum 2:2 fuer die Schwaben gefuehrt hat.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!


  • Komme aus Stuttgart, und das war mein erstes "Heimspiel" welches ich in der Bay-Arena gesehen habe. War bitter genug mit diesem Kullerball der zum 2:2 fuer die Schwaben gefuehrt hat.


    Ja hast Recht, hab nochmal die Bilder gesehen. Krass, noch gar nicht lange her aber keine Erinnerung mehr daran. War eines der ersten Heimspiele von Corluka damals.

  • Schön wäre es wenn es ein paar Umstellungen gibt. Gegen Augsburg war es schon sehr schwer und gegen Führt war es noch schwerer ein Tor zu erzielen bzw. Druck auf dem Gegner auszuüben.
    Die Standards müssen anders gestaltet werden. Wenn es keinen anderen Spieler im Team gibt welcher die Ecken treten kann oder soll so bitte die Ecken einfach kurz spielen und so zumindest im Ballbesitz bleiben.
    Bei angespielten Standards sind wir besser als direkte Abnahmen. Auch wird ein schneller Konter vermieden.
    Das selbe bei Freistöße. Wenn wir die Qualität nicht im Team haben die da einen Freistoß direkt verwandeln kann dann kurz anspielen und die Spitzen suchen.
    Auch muß wieder mehr Tempo ins Spiel. Das war teilweise Schlafwagenkonter in letzter Zeit. Die Qualität aus Saisonhälfte 1 ist völlig abhanden gekommen. Das selbe im schnellen Umschalten bei Ballbesitz Richtung gegnerisches Tor.
    Eventuell mal Rolfes draußen lassen und dafür einen Sam von Beginn an rein.


    Nun muß sich zeigen wohin das Team will. Nochmals solche schwachen Leistungen wie zuletzt darf es einfach nicht mehr geben.


  • Bitte ohne Schürrle und Kadlec. Und Kiessling bitte nur, wenn er sein körperliches Tief überwunden hat. Er wirkte in den letzten Spielen platt wie ne Flunder!

  • ------------------Leno----------------
    Carvajal---Wolle---Kadlec---Boenisch
    ----------------Reinartz-------------
    --------Rolfes----------Bender-----
    ---Castro--------------------Schürrle---
    ----------------Kießling--------------


    Carvajal dann bitte mal die Ecken schießen lassen. Toprak finde ich bei seinen letzten Einsätzen leider sehr enttäuschend, weßhalb ich gerne Katsche mal in der IV sehen würde bei uns. Sam finde ich meist stärker wenn er eingewechselt wird.


    Und damit sollte einem 3:1-Sieg nichts im Wege stehen.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Stuttgart (H), Mainz (A), Bayern (H), Düsseldorf (A).


    Mit dem Programm vor der Brust und den beiden liegengelassenen Punkten gegen Fürth im Hinterkopf, muss Stuttgart ohne Wenn und Aber geschlagen werden, wenn man den Kampf um die direkte CL-Qualifikation nicht unnötig spannend machen möchte.
    Mainz ist an guten Tagen ein wirklich starker Gegner, über Bayern braucht man wohl aktuell nicht viele Worte verlieren und dass wir uns gegen tiefstehende Mannschaften schwer tuen, dürfte heute wohl jedem bewusst sein.
    Also: 3 Punkte gegen unseren Ex-Trainer, dessen Name ich vergessen habe, um danach mit etwas weniger Druck in die letzten 10 Spieltage zu starten. :LEV2

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Ich lehn mich weit aus dem Fenster und tippe ein 5:1 Heimsieg. Wir werden mit den Schwaben das anstellen was 96 mit Hamburg zu Haus gemacht hat. Zur Halbzeit ein 3:1 Führung herausschießen und dann in der 2 Halbzeit mit 2 Kontern den Sack zu machen. Bruno Labbadia wird schon in der Woche mit seinen Stuttgartern gegen VfL Bochum unglücklich im 11 Meterschiessen rausfliegen. Bei dem Pokalfight verletzen sich zudem 3 Stammspieler. :levz1