17. Spieltag: BAYER 04 - Hamburger SV (15.12.2012 - 15:30 Uhr; BayArena)

  • Ein in allen Belangen zufriedenstellender Abschluss einer top Hinrunde (die derzeitigen Tabellennachbarn Frankfurt, Dortmund und ja, München kommen in der Rückrunde alle in die Bay Arena), die eine direkte CL-Quali absolut realistisch erscheinen lässt. Das Spiel hatte Klasse, der Einsatz war wie gehabt vorbildlich und die reingerückten Hegeler und Boenisch haben sich ohne Qualitätseinbuße eingefügt. Der 2.Platz dürfte hoffentlich neben Milik noch ein paar zusätzliche Scheinchen für 1-2 weitere Ergänzungen locker machen. :bayerapplaus

  • Die Vorrunde hat einen Super-Abschluss gefunden - das hat sicher niemand so für möglich gehalten... wenn's auch nur eine Momentaufnahme ist.


    *ZUFRIEDEN* darf man aber voerst nur dann in die Weihnachtsferien wenn wir auch im POKAL noch weiter kommen.

  • *ZUFRIEDEN* darf man aber voerst nur dann in die Weihnachtsferien wenn wir auch im POKAL noch weiter kommen.


    Zufriedenheit kann man schon jetzt äussern, selbst wenn es im Pokal - der bekanntlich seine eigenen Gesetze haben soll - nicht ganz reichen sollte... Geht das jedoch auch noch gut; tja dann sollten alle Bayer04-Fans glücklich sein zumal gerade einmal ein Jahr zuvor die Leute mit einem qualvollen 0:3 gegen Nürnberg zu Weihnachten "beschenkt" wurden. Was haben wir doch in diesem einen Jahr für eine Entwicklung erlebt... Wahnsinn. :LEV5

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ist wirklich ein gutes Gefühl, wenn man vor dem Spiel völlig vom Sieg überzeugt ist und die Mannschaft genau das auf den Platz bringt, was man erwartet/erhofft hat.
    33 Punkte (exakt soviele wie in unserer letzten Vizesaison), eine Mannschaft mit einer gänzlich anderen Einstellung als im Vorjahr und generell eine stark verbesserte Stimmung rund um den Verein. Das Bayer-Fan-Leben macht wieder ne ganze Ecke mehr Spaß als im Vorjahr und man kann wieder stolz auf die Leistungen der Mannschaft sein.
    Leider haben wir in den letzten Jahren ein gutes Händchen dafür, immer in den Saisons besonders gut zu sein, wo der Herbstmeister schon über 40 Punkte auf dem Konto hat.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Vor der letzten Saison habe ich zu nem Kollegen gesagt "Wir können Deutscher Meister werden, auch wenn Vidal weg ist haben wir eine Bomben Truppe und einen guten Trainer" .... Tja, voll verhauen :D


    Diese Saison "Ich würde mich nicht ärgern wenn wir dieses Jahr 8-10 werden. Die Mannschaft hat einfach nicht genug Qualität" .... Tja, schon wieder verhauen :D:D



    Mit so einer MEGA-Hinrunde, hätte ich niemals gerechnet :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus 33 Pkt. und nur 3 Niederlagen :LEV5 :LEV5


    Ich bin so stolz auf die Mannschaft :LEV3 :LEV3 :LEV3 Jetzt noch am Mittwoch die Kirsche auf die Torte, und es war eine Fantastische Hinrunde :LEV6


    Hoffen wir mal nicht , das die Winterpause den Spielern wegen dem Spielrhytmus jetzt mal überhaupt nicht gut tut :wacko:



    Spieler der Hinrunde:


    1) Stefan Kießling
    2) Daniel Carvajal
    3) Ömer Toprak


    :LEV2

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Also nochmal DANKE an das Team für diese tolle Hinrunde mit den überragenden Spielen in München, zu Hause gegen Schalke (was für mich das beste Spiel der Hinrunde war), natürlich gegen den HSV......diese Entwicklung, diese Mentalität hat man selten gesehen.......jetzt noch die Wölfe wenn es geht aus dem Pokal schmeissen und am Donnerstag schauen, wo es in der EuropaLeague hingeht und dann die kurze Weihnachtspause nutzen um den Akku aufzutanken. Was mir extrem auffällt, das die Mannschaft richtig frisch daherkommt, wenn mal eine Woche kein Spiel ist und die Trainer Zeit haben, mit dem ganzen Team anständig zu trainieren.....

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • @ Voronin :


    Es waren 4 Niederlagen :LEV8 :levz1


    Fandste Ömer oder Daniel wirklich stärker als Gonzo ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Wunderschöner Abschluss der Hinrunde. Was aus dieser Truppe geworden ist, ist einfach nur fantastisch. Ich muss ehrlich sagen, dass ich trotzdem immer noch ein bisschen auf den ersten Platz schiele, auch wenn ich weiß, dass wir mit dem zweiten Rang unser Maximum erreicht haben dürften. Diesen Platz oder generell die CL-Quali gilt es nun in der Rückrunde zu sichern.
    Ganz stark gestern fand ich natürlich den Kieß, Gonzo und auch Boenisch. Kadlec wird es nicht leicht haben, wenn er wieder fit ist...


    Mein persönlicher Spieler der Hinrunde ist übrigens Simon Rolfes, neben Gonzo und Kieß. :LEV3

  • Boenisch hat mir gestern super Spaß gemacht. Man hatte das Gefühl er will und ist heiß. :bayerapplaus :bayerapplaus
    Die ganze Mannschaft hat sich in dieser Hinrunde sehr gut präsentiert. Habe noch eine kleine Angst, dass der Start in die Rückrunde holprig wird.
    Aber wenn wir direkt gegen Frankfurt nachlegen, wäre es traumhaft.


    Danke Team!


    Wir für Euch :LEV2 Ihr für uns!

  • @ Voronin :


    Es waren 4 Niederlagen :LEV8 :levz1


    Fandste Ömer oder Daniel wirklich stärker als Gonzo ?



    Stimmt, den habe ich ja ganz vergessen :D


    1) Stefan Kießling
    2) Gonzalo Castro
    3) Daniel Carvajal



    So :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Eben grad unser Spiel in Bundesliga Pur auf Sport1 gesehen und war schon ein bisschen geschockt und ziemlich wütend, dass über so ein ereignisreiches Spiel nur eine höchstens 3-minütige Zusammenfassung gezeigt wird. Quasi nur die Tore und 2 Chancen und alles auch nur ganz kurz und ohne viele Wiederholungen. Ich mein, wir sind derzeit immerhin die 2. beste Mannschaft in Deutschland, aber ich bekomme den Eindruck, es wird immer versucht, uns so schnell wie möglich abzuarbeiten, damit mehr Zeit für andere Vereine da ist..

  • Ich möchte hier auch noch bemerken, dass die Leistung des Schiedsrichtergespann um Deniz Aytekin heute wirklich gut war. :bayerapplaus



    Definitiv! :bayerapplaus Immer wenn man nach dem Spiel nicht über den Schiri redet, hat er eine gute Leistung gebracht. Auch das darf man honorieren! Unauffällig gut!



    Andere Frage: Gibt es online die Möglichkeit den Sportschau Bericht (nach)zu sehen? Im ASS kam ja nur so ein Mini Bericht...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ich mein, wir sind derzeit immerhin die 2. beste Mannschaft in Deutschland, aber ich bekomme den Eindruck, es wird immer versucht, uns so schnell wie möglich abzuarbeiten, damit mehr Zeit für andere Vereine da ist..


    Wenn wir so weitermachen werden die über uns länger berichten müssen; ob die wollen oder nicht... :D

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)