Europa League: 6. Spieltag, Gruppe K, Donnerstag, 06.12.2012: Bayer 04 Leverkusen - Rosenborg Trondheim, 21:05 BayArena

  • Fanmodus aus:


    Kinners, Ihr vergesst völlig dass Bayer04 nach wie vor ein kaufmännischer Betrieb ist der unter betriebswirtschaftlicher Beobachtung steht und halt auf Verhältnisse im " Verkauf " reagieren muß. Das ist das Problem !


    Es gibt im Handel immer wieder Aktionen um Kunden zu gewinnen, dies sind völlig legitime kaufmännische Vorgänge.


    Fanmodus ein:


    Bitte beginnt jetzt keine Neiddebatte und hofft dass der eine oder andere Freikartenbesitzer heute Abend schwarz-rot infiziert wird ! Denn nur das zählt !

  • nezzy was ist daran albern? Die Bequemlichkeit besteht darin eine Garantie auf den gleichen Platz bei jedem Spiel zu haben und sich nicht darum kümmern zu müssen. Wenn dir aber die Komponente Geld wichtiger ist dann kannst du dich auf Tageskasse und etwaige Sonderaktionen stützen, nur verlassen darauf kannst dich eben nicht. aber man kann es sich halt auch so drehen wie man will.


  • Ich sagte doch, dass das nichts mit Neid zu tun hat :LEV18 - ich freu mich für die Leute, die mit freiem Eintritt den Bayer sehen können - sondern mit Fairness dem Stammpublikum gegenüber, dass man lieber einmal die "umsonst" ins Stadion lässt, die immer dabei sind und das volle Programm gekauft haben, anstatt massig Freikarten zu verschenken und sich die Leute dann irgendwann denken, "Warum soll ich Modell 2 kaufen, wenn es eh immer Freikarten gibt." Damit schießt man sich über kurz oder lang selbst von hinten ins Knie.

  • Die die immer kommen sind aber leider keine potenziellen NeuKUNDEN. :wacko:

    Tja, da hast Du wohl leider Recht. Ist aber nicht nur beim Bayer so. Bei Versicherungen oder z.B. auch bei Sky werden Neukunden immer bevorzugt (es sei denn, man kündigt). Traurig, aber wahr, sollte eigentlich umgekehrt sein.


    Zum Spiel: ich bin überzeugt, dass die Jungens mit einer ähnlich engagierten Leistung wie in Hz. 1 in Charkow das Spiel gewinnen werden. Trondheim ist wesentlich schwächer als Charkow, wir spielen zu Hause... tippe auf 2:1. Bin gespannt auf die neue Perspektive..... das "neue" Stadion kenne ich bisher nur aus Sicht des Oberrangs.


  • macht dir nach 10 min keinen bock.


    die ordner nerven da mega und alle gucken dich wie einen vollidioten an.



    Das ist aber traurig. Kann man dann nicht wie ein V.... zurückgucken? Die Idee ist doch prima... eine vorgezogene Wand in D...sozus. Gelebte Zukunft im Hier & Jetzt.


    Das wird ein wunderbarer Abend..Jugend forscht auf und neben dem Platz. :levz1 :bayerapplaus


    *PS Wehe einer stellt sich heute in B mit 'ner Fahne vor meinen teuer bezahlten Platz...das gibt mächtig Ärger!! :LEV19

  • wir könnten doch jetzt theoretisch auf chelsea treffen, in der nächsten runde, oder?

    Ja, könnten wir.
    Aus der Champions League kommen die vier punktbesten Gruppendritten für uns in Frage: Das wären der FC Chelsea, CFR Cluj, Olympiakos Piräus und Benfica Lissabon. Ansonsten halt noch die ganzen Gruppensieger der Europa-League-Gruppen.


    Aber der zweite Platz ist unsererseits halb so wild. Jetzt KÖNNTEN wir zwar auf Chelsea treffen, die wir letztes Jahr zuhause übrigens geschlagen haben, aber als Gruppensieger hätten wir dafür auf Inter Mailand treffen können, die wir nun aber mit dem zweiten Platz vorerst aus dem Weg gegangen sind.


    Fazit: Im Grunde ist es in der EL völlig egal, ob man Erster oder Zweiter wird. Grundsätzlich kann man mit einer eigenen guten Leistung wirklich jeden schlagen in diesem Wettbewerb, zumal die vermeintlichen Topklubs oftmals auch nur mit einer B-Elf kicken, wenn sie in der EL zocken müssen.

  • Wir können uns übe den Schal freuen, weil fir dann einen zum Tauschen haben.
    Die Fans unserer zukünftuigen EL GEgener können sich freuen, weil wir nen schal haben den wir gerne mit denen tauschen.
    Der Vereinkann sich freuen, weil "er" ein gutes Gewissen hat.
    Die Wollindustrie kann sich freuen, weil... naj ihr wisst schon.
    Die angestellten aus dem Oberrang dürfen sich freuen, weil sie satt oben dumm rumstehen heute warme Schals verschenken könen.
    Die einizigen die sich ärgern können, sind die Ärtze weil keiner mehr Schnupfen bekommt.


    der Schal sorgt also für eine friedlicher Welt, weil alle sich freuen können... außer den Ärtzen halt, aber die haben eh genug Geld...

  • Brauche noch spontan ein Ticket für heute Abend.
    Hat noch wer, der da sein wird eines übrig?
    Treffen auch gerne am Eck möglich.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Kurze Frage:


    Ist heute überall freie Platzwahl, also auch die, die sowieso eine Dauerkarte z.b. in B haben, oder nur für die, die ihre Karten gewonnen haben bzw. für die, die aus dem Oberrang kommen ?

  • Aufstellung laut uefa.com:


    Lomb - Carlinhos, Friedrich, Wollscheid, Riedel - Kohr, Reinartz, Hegeler - Augusto, Steffen - Fernandes
    Bank: Yeldell - Rolfes, Hosogai, Zenga, Aydin, Sam, Kießling