16. Spieltag: 9.12.2012 um 17:30 Hannover 96 - Bayer Leverkusen (AWD-Arena)

  • Hier machts momentan richtig viel Spaß mit dem Auto zu fahren ... :LEV14


    Der Platz war sowieso schon ein acker - schaun wa mal was da nachher gibt.
    Normalerweise lockerer 3 Punkte in der aktuellen Verfassung von Hannover - die gehen alle am Krückstock.
    Dazu fallen 2 Säulen (Haggui und gerade Stindl weg).
    Diouf und Stindl sind nahezu die einzigen in Normalform. Huszti ist völlig aussser Form und spielt derzeit den Schürrle ausm letzten Jahr :LEV19

  • Also vor unserer Haustür sind die Wiesen mit ner richtig dicken Schneeschicht überdeckt ^^
    Normalerweise könnte ein Sieg machbar sein, aber wie gesagt, normalerweise, denn bei dem Schnee wirds glaub ich kein normales Spiel :D

  • Also vor unserer Haustür sind die Wiesen mit ner richtig dicken Schneeschicht überdeckt ^^
    Normalerweise könnte ein Sieg machbar sein, aber wie gesagt, normalerweise, denn bei dem Schnee wirds glaub ich kein normales Spiel :D


    Das Wetter spielt trotzdem eher Leverkusen in die Karten.
    Da wir deutlich ausgeruhter sind und der Acker sehr kräftezehrend sein wird


    Renato
    Bisher schneits hier in einer Tour - Straßen sind kaum befahrbar. Also deutlich mehr Zeit einplanen

  • Heute ein Sieg ist möglich und wir könnten uns dann von Schalke und Dortmund ein bisschen absetzen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Bei Spielen gg (oder besonders in) Hannover, hab ich immer bissel Bammel, obwohl ich mich in jüngster Zeit eig an keine Niederlage erinnern kann. Sowieso macht Hannover dieses Jahr, auch nicht so diesen souveränen Eindruck wie die letzten 2 Jahre und eig müsste unser Spielsystem, auch gut funktionieren auf diesem Acker:1.) Werden wir uns wieder bei gegnerischem Ballbesitz, bis auf Höhe Mittellinie zurückziehen, d.h.:H96 kann nicht seien Kontertaktik nicht durchziehen und muss das Spiel machen (was ich ihnen gg unsere Kompaktheit nicht erfolgreich zutraue). Das Einzige, was uns hier ordentlich in die Schei.e reiten könnte, wäre ein Standardgegentor, da müssen wir aufpassen. 2.) Seit dieser Saison geben wir den Ballbesitz ja gerne an den Gegner ab und wenn ich an diesen Acker denk, muss ich sagen: umso weniger Ballbesitz vllt umso besser. Allerdings sollte der Rasen wenigstens so bespielbar sein, dass Gonzo,Schü und Kieß einen 3-Kontakte-Angriff zum Tor abschließen können. :D

  • Vorm Spiel wäre ich ja mit einem Remis erstmal einverstanden ... Hannover spielt derzeit etwas lau aber unsere
    Jungs waren gegen Nürnberg auch nicht so fit mehr, man merkt die vielen Spiele schon, vom Gefühl her sehe ich
    unsere einen Tick frischer zur Zeit als die H96er ... die haben aber Heimspiel, daher erstmal Remis wäre ok, wenns
    mehr würde ... um so schöner

  • "Man wird sehen, ob der nicht ganz optimal zu bespielende Platz den Leverkusener zu schaffen macht. Wir haben uns daran bereits gewöhnt." (96-Keeper Ron-Robert Zieler)


    Also werden die 96er den Platz extra im schlechten Zustand lassen.. Ist ja sehr fair..

  • "Man wird sehen, ob der nicht ganz optimal zu bespielende Platz den Leverkusener zu schaffen macht. Wir haben uns daran bereits gewöhnt." (96-Keeper Ron-Robert Zieler)


    Also werden die 96er den Platz extra im schlechten Zustand lassen.. Ist ja sehr fair..




    ...da glaubst du jetzt aber gerade selbst nicht dran, oder? :LEV9

  • "Man wird sehen, ob der nicht ganz optimal zu bespielende Platz den Leverkusener zu schaffen macht. Wir haben uns daran bereits gewöhnt." (96-Keeper Ron-Robert Zieler)
    Also werden die 96er den Platz extra im schlechten Zustand lassen.. Ist ja sehr fair..


    wieso sollte zieler dann sonst so eine aussage tätigen?


    Der Platz bei den Roten ist seit einem Konzert eine katastrophe (daher resultierte auch die Kreuzbandverletzung von Andreasen). Allerdings kommt ein neuer Rasen erst im Januar. Sicherlich versuchen die Greenkepper das beste - aber es ist nicht mehr rauszuholen.
    Für Hannovers schnelles umschaltspiel ist ein gesunder Rasen normalerweise von Vorteil :LEV18


    Zieler sagt einfach nur das sich sie sich schon an den Rasen gewöhnt haben und daher einen leichten Vorteil haben.
    Ich freu mich jedenfalls tierisch auf nachher :LEV3

  • Wenn Zieler Torwart beim 1. FC Nürnberg sein würde, dann könnte ich so eine Aussage verstehen. Jedoch resultiert Hannover's Erfolg von seiner Offensive und deren schnellen, kombinationsreichen Spiel nach vorne. Ich würde mich da nicht so aus dem Fenster lehnen und sagen, dass Hannover sich daran gewöhnt hat. Hannover spielte vor paar Tagen noch in Levante. Dazu sehen unsere Trainingsplätze nicht viel besser aus. Unsere Spieler hatten wohl am Freitag und Samstag genügend Zeit um sich an solch einen Platz zu gewöhnen.


    Ich halte das heute für ein sehr offenes Spiel, egal wie die Verhältnisse auf dem Platz sind.