Europa League: 4. Spieltag, 08.11.2012 (21:05Uhr) BAYER 04 gegen SK Rapid Wien - BayArena




  • Ich auch !
    Eventuell noch irgendjemand für Bellarabi, aber unsere Dauerläufer sollten mal pausieren !

  • wenn ich schon sowas lese .... für manche sind halt nur Barca, Real und co interessant. Für mich mit Abstand das interessanteste Spiel der letzten Jahre, allein wegen dem Anhang.


    Ist eben doch 'ne recht subjektive Sache, für die meisten steht halt der reine Sport im Vordergrund und da ist Rapid jetzt nicht unbedingt 'ne Riesennummer. :levz1

  • Wenn ich sowas immer und immer wieder lese...
    Wir haben halt um die 20.000 Fans, darunter m.E. überdurchschnittlich viele von weit(er) anreisende Anhänger. Und unter der Woche, bei Mistwetter sowie um diese Uhrzeit kommen aus nachvollziehbaren Gründen eben ein paar weniger.
    Hört man den Rest halt besser...


  • Ist eben doch 'ne recht subjektive Sache, für die meisten steht halt der reine Sport im Vordergrund und da ist Rapid jetzt nicht unbedingt 'ne Riesennummer. :levz1


    Ja gut aber diejenigen die wegen einem sportlich langweiligen Gegner zu Hause bleiben, gehen dann in der Liga wohl auch nur gegen München, Dortmund und Schalke ins Stadion und sind demzufolge Rosinenpicker und im weitesten Sinne Eventottos. Fußball ist mehr als Sport....

  • Man sollte die Roatation nicht übertreiben. Carlinhos scheint keine Rolle zu spielen und Boenisch hat selbst gesagt, dass er noch nicht fit ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn ich sowas immer und immer wieder lese...
    Wir haben halt um die 20.000 Fans, darunter m.E. überdurchschnittlich viele von weit(er) anreisende Anhänger. Und unter der Woche, bei Mistwetter sowie um diese Uhrzeit kommen aus nachvollziehbaren Gründen eben ein paar weniger.
    Hört man den Rest halt besser...


    Halte ich für falsch! Die Mehrheit wird aus Leverkusen oder angrenzenden Gemeinden zu den spielen kommen.


    Im letzten Jahr waren sogar zwei von vier Champions-League spielen nicht annähernd gut besucht. Gegen Barcelona wollte und konnte dann plötzlich jeder. Selbst gegen Chelsea konnte man sehr lange über den offziellen Verkaufsweg Karten erwerben.
    Über andere Kanäle sogar am Spieltag selber.


    Andere Vereine haben einen höheren Anteil an auswertigen Fans und füllen ihre Heimspiele international. In Leverkusen will man eben nur Barcelona sehen. Traurig aber war.


    Ach ja. In den ersten Jahren unserer CL-Auftritte war die Hütte immer voll. Bei jedem Gegner. Auch wenn damals nur 20.000 reinpassten, ist das ein Wert der nicht mehr wirklich erreicht wird.

  • Wenn man mal bedenkt, wieviele Familien an den Wochenenden im Stadion sitzen und auch stehen, ist es doch nachvollziehbar das viele Plätze frei bleiben. Ich wäre mit meinem Junior auch erst gegen 24.30Uhr zu Hause.
    Also bleibt uns auch nichts weiter übrig, als vor dem Ferseher zu sitzen, obwohl wir , bestimmt wie viele andere auch, lieber im Stadion wären :LEV15


    Und selbst da wird es für den Kurzen eigentlich zu spät. Aber erklärt mal einem 11 jährigen , fussballverrücktem Jungen, er solle schlafen wenn sein Verein spielt :D , keine chance :levz1


    In diesem Sinne: Ihr die dabei seid, macht ordentlich Radau in der Hütte und genießt es, da sein zu können
    und verurteilt nicht jeden als Eventheini der abwesend ist





    Ich freu mich aber schon drauf , wenn am nächsten Morgen meine Nachbarin grinsend zu mir sagt: Na hat der Svb gewonnen ? ( Ein Glück hab ich liebe Nachbarn)


  • Ich denke viele Leute kommen ins Stadion wegen der Live-Atmosphäre, da sie ja sonst auch zuhause gucken könnten. Da aber in den letzten Jahren die Atmosphäre in Leverkusen etwas auf der Strecke geblieben ist bleiben auch mehr Leute zuhause. Bei den CH-Spielen früher war einfach auch eine andere Stimmung...da hat es oft schon bei Uefa-Cup Spielen gebrannt. Das ist heute nicht mehr ganz so der Fall finde ich. Aber mit der Initiative "Vergrößert den Heimvorteil" sind auf den guten Weg wieder an alte Zeiten anzuknüpfen. Und die Entwicklung des Stimmungs-Kerns in dieser Saison ist ja auf jeden Fall positiv zu sehen. Bis dahin halt mit den vorhandenen Leuten alles geben und drauf scheißen was andere labern.


  • Naja... Der VFB Stuttgart hat seinen Fanbereich massiv rund um Stuttgart, weil dort nichts anderes ist. Und die Heimspiele sind? Leer...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Seit dieser Saison gehe ich wieder ab und zu ins Stadion. Ich fahre 70km (vorher waren es 150km) bis zum Parkplatz Bayerwerk und benötige ca. 55 Minuten bis dahin. Dann nochmal 10 Minuten mit dem Pendelbus bis zum Stadion. Dann in den A - Block (36,00€) und hoffen auf ein gutes Spiel (bisher BMG und F95).


    Wenn ich alles zusammen rechne:


    140 Minuten Fahrtzeit (KFZ + Pendelbus)
    110 Minuten Spielzeit (inkl. Halbzeit)


    36,00€ Eintrittsgeld
    10,00€ Pausenverpflegung
    12,00€ Spritgeld (ohne Verschleiss)


    Da überlege ich mir aber ganz sicher, ob ich zu "normalen" Spielen wie gegen Fürth etc. hinfahre.


    P.S.: Am Sonntag saß ein Fortuna Fan hinter mir. Er war von den Preisen relativ geschockt. Er hat sich tatsächlich diese Doppelkarten für zwei Spieltage geholt, weil er dann im Paket relativ weniger bezahlt als für ein Einzelticket.


    MTC

  • Ich frage mich warum schlagartig immer Einzelschicksale aufgeführt werden das nachweislich schlechte Zuschauerinteresse kritisiert wird. Ich kann mich noch erinnern was bei Barcelona los war. Da gab es einen Massenaufstand weil es zu wenig Karten gegeben hat. Wenn Fürth oder Rapid Wien eben nicht cool genug ist, dann kann man sich auch nicht beschweren wenn es gegen tolle Gegner keine Karte gibt.