10. Spieltag, 4.11.2012 Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf, BayArena 15:30 Uhr

  • Das Stadion ist wieder nicht ausverkauft :LEV16 Echt schade, die Preispolitik geht wohl nach hinten los.


    Je nachdem wie viele Leute fehlen dürfen, damit man nicht weniger einnimt als sonst aus Sicht des Vereins. Fanmäßig geht's wirklich wohl nach hinten los.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Je nachdem wie viele Leute fehlen dürfen, damit man nicht weniger einnimt als sonst aus Sicht des Vereins. Fanmäßig geht's wirklich wohl nach hinten los.


    Naja...nicht wirklich mMn nach. Man hat ja schon gegen Gladbach gesehen, dass es überwiegend Gästefans sind die wegbleiben. Und ich kann gerne auf 10.000 Düsseldorfer in unserem Stadion verzichten !! :LEV2

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Zum mittlerweile wieder entfernten "Es gibt noch Karten"-Post: Liebe Verantwortliche der Bayer AG, hat man in der Fussball GmbH bei ganz augenscheinlichem Mismanagement keine Konsequenzen zu befürchten? Dann bewerbe ich mich hiermit intiativ auf die Stelle als Geschäftsführer. Da hat man wohl zu viel auf die theroetischen Modelle von Simon Kucher oder einer anderen realitätsfremden Pricing-Unternehmenberatung gehört. Das Preismodell berücksichtigt werde das über Jahrzehnte akzeptierte und sorgsam eingependelte Preisniveau, noch hat jemand daran gedacht, die Zahlungsbereitschaft des durchschnittlichen Tageskartenkäufers zu erheben (statt sie nur in geduldigen PPTs anhand zweifelhafter Benchmarks zu behaupten). Und, liebe Chefs von Herrn Holzhäuser, ganz besonders peinlich wird es, wenn dieser darauf angesprochen wird: DA HAT ER DIE FRECHHEIT ZU BEHAUPTEN, DAS PREISMODELL ZEIGE WIRKUNG, WEIL DER SCHWARZMARKT ZUM ERLIEGEN GEKOMMEN SEI??? Natürlich ist der Schwarzmarkt tot, wenn der normale Markt schon mausetot ist. Wenn es für ein Konzert noch 1.000 Tickets gibt, weil es entweder nicht genug Andrang oder zu hohe Preise gibt, dann existiert auch kein Schwarzmarkt. - Wird man hier für dumm verkauft oder ist man seitens GF so kurzsichtig? Wahrscheinlich habt ihr bei den Preisen bei 29.000 Tickets kurzfristig sogar einen höheren Deckungsbeitrag als bei 31.000 Tickes zum alten Preis. Aber dass das der "Marke Bayer 04" schadet, dass man bei uns den Schuhkarton von Stadion ständig leer hat und damit eine Abwärtsspirale in Gang setzt ("Zum Bayer geht ja eh keiner mehr hin, der Hype ist vorbei...") schnallt wohl keiner. Kurzsichtig, ohne Herz und Gefühl dafür, wie Fussball funktioniert. Kann bitte jemand mal Konsequenzen ziehen - und sei es nur, das Preismodell einfach zurückzunehmen?? -- PS: Ich hab jetzt im 18. Jahr in Folge eine Jahreskarte, obwohl ich mittlerweile 600km von Leverkusen entfernt wohne, ich rede hier also nichtmals als Event- und Gelegenheitsfan. Mir tut es in der Seele weh, wie da mein Verein den Herz des Fussballs verliert.

  • obwohl ich mittlerweile 600km von Leverkusen entfernt wohne, ich rede hier also nichtmals als Event- und Gelegenheitsfan. Mir tut es in der Seele weh, wie da mein Verein den Herz des Fussballs verliert.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Wir brauchen mehr von diesen Fans die mit Leidenschaft zum Verein stehen und weniger von denen die in der 85. Minute beim Stand von 2:2 zum Bus gehen oder beim 2:0 Heimsieg anfangen zu pfeifen....

  • Das Stadion ist wieder nicht ausverkauft :LEV16 Echt schade, die Preispolitik geht wohl nach hinten los.



    Sind sie selber schuld ein Kollege wollte mit 2 seiner Kinder ins Stadion gehen, gegen Düsseldorf hätte ihn das um 95 Euro gekostet, gegen Nürnberg unter 40 Euro.
    Für was entscheidet sich wohl ein Familienvater ?? Klar sind Spiele gegen Düsseldorf, Schalke oder Doofmund vom Namen her interessanter aber das ist keine Fanfreundliche Lösung
    und das war vor der Saison absehbar braucht keiner aus der GF abstreiten ... den Bockmist mit leeren Plätzen bei Topspielen haben ganz allein diese zu verantworten.

  • Sind sie selber schuld ein Kollege wollte mit 2 seiner Kinder ins Stadion gehen, gegen Düsseldorf hätte ihn das um 95 Euro gekostet, gegen Nürnberg unter 40 Euro.
    Für was entscheidet sich wohl ein Familienvater ?? Klar sind Spiele gegen Düsseldorf, Schalke oder Doofmund vom Namen her interessanter aber das ist keine Fanfreundliche Lösung
    und das war vor der Saison absehbar braucht keiner aus der GF abstreiten ... den Bockmist mit leeren Plätzen bei Topspielen haben ganz allein diese zu verantworten.


    Wieso ist es keine Fanfreundliche Lösung? Immerhin spart er so knapp 50€. Wenn er Bayer04 Fan ist, sollte ihn ein Spiel gegen Nürnberg genauso interessieren.
    Und letztlich würde, bei denselben Preisen gg F95, dann sein Platz gg Nürnberg leer bleiben, also macht es quasi keinen Unterschied.

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Ich hoffe, dass das morgen klappt. Vorallem für die Tabelle wäre ein Sieg enorm wichtig, nachdem Frankfurt, Schalke und Dortmund nicht gewonnen haben. Mit einem Dreier wären wir wieder dick im Champions-League-Rennen dabei und der verpatzte Saisonstart wäre de facto vergessen.

  • Morgen gibts keine Entschuldigungen; ein SIEG ist PFLICHT! An diesem Spieltag haben alle für uns gespielt, FORZA SVB

    Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

  • Morgen gibts keine Entschuldigungen; ein SIEG ist PFLICHT! An diesem Spieltag haben alle für uns gespielt, FORZA SVB


    Ich schließe mich dir an , allerdings passiert meistens nichts gutes wenn die anderen für uns gespielt haben.
    Sieg ist Pflicht , aber nicht übermütig werden :levz1

  • Rensing- Carvajal, Wollscheid, Toprak, Hosogai- Bender,Reinartz, Castro- Sam, Schürrle- Kießling


    Klar ist ein Sieg Pflicht, aber der wird nur errungen, wenn wir den Gegner nicht unterschätzen!


    Da zeigt es sich wie klein unser Kader geworden ist :LEV16 Bei dieser Aufstellung können wir in der Offensive gar nichts mehr nachlegen.



    Gegen D-Dorf muss es trotzdem reichen, verletzen darf sich aber keiner mehr bei uns.

  • Ich kann mich noch an ein Spiel gegen DDorf erinnern, dass ne viertel Stunde später angepfiffen wurde, weil so viel Andrang war und schon vor dem Anpfiff die La Ola durch das alte Haberland ging.
    Zudem wurde recht oft "Echte Fründe stonn zesamme" angestimmt, um sich gegen den gemeinsamen Feind zu verbünden. :LEV6

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.