"Sicheres Stadionerlebnis" - Wie DFL und DFB endgültig die Rechte der Fans beschneiden wollen

  • habe ich auch gerade mit entsetzen feststellen müssen :LEV17
    im NK12-Brief stand doch, dass sie sich gerade noch mit dem Verein darüber beraten :LEV9

    „Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
    -Cassius Clay-


  • hast du dir das Dokument überhaupt ansatzweise durchgelesen? Den ersten Satz, wenn überhaupt etwas?
    Oder nur den Namen ,,Sicheres Stadionerlebnis''?


    Sicheres Stadionerlebnis. Sicher ist es meines Erachtens heutzutage schon ausreichend. Und wenn du dir die Zeilen halbwegs genau durchliest wird dir bewusst, dass von der heutigen Fankultur nichts übrig bleibt in Deutschland und man nicht von einem super ,,Erlebnis'' sprechen kann. Les es dir einfach mal durch und dann sag nochmal was zu der ,,Kinderkacke'' - ,,Schei** DFB'' ist vielleicht keine all zu schöne Wortwahl, besonders das 2. Wort tut mir beim hören in den Ohren weh, aber es geht um den einheitlichen Gedanken der Mehrheit der Fans.


    Stubbi. In der Sache sind wir doch alle bei dir/euch. Das Ding ist doch einfach nur WIE man die Sache rüber bringt. Und es wird Menschen, die unser Anliegen und unsere Meinung nicht kennen oder besser nicht verstehen, nicht beeindrucken. Es wird sie eher abschrecken denn sie werden denken "Siehste, die geistig Minderbemittelten könen nur beleidigen und keine Argumente bringen"


    DAS meine ich mit Wasser auf deren Mühlen!!! Die Presse möchte "scheiss Verhalten" von uns sehen, damit sie weiter machen kann. Und diese Plattform sollten wir ihnen nicht bieten.


    Deshalb GROSSEN Respekt vor dem Brief/ der Stellungnahme der NK12! DAS ist sachlich, DAS ist beeindruckend. Und wenn das alle unterstützen braucht man keine "scheiss DFB" Rufe!!!!


    Lasst uns diesen Leuten auf ihrem hohem Ross begegnen und mit Argumenten schlagen und nicht mit sinnlosen Beleidigungen!!!

  • habe ich auch gerade mit entsetzen feststellen müssen :LEV17
    im NK12-Brief stand doch, dass sie sich gerade noch mit dem Verein darüber beraten :LEV9


    Und DFB/DFL haben stets betont, den Dialog zu suchen und haben dann einfach alle Gespräche abgesagt.


    So wie wir den Holzhäuser kennen (Lobeshymnen an die FC-Fans, VIINI statt vernünftige Toiletten, etc.), sind die Anhänger vom Bayer sch***egal. Hauptsache, man macht nen dicken Reibach und man bekommt keine Probleme mit dem Verband. Ich schrieb es die Tage schon: am 13.12. werden an den eingängen vor G und C die Fundamente gegossen. Da kann man drum wetten...

    "Wir arbeiten an der Serie von zehn 3:0- oder 4:0-Siegen. Und schaffen wir das, wird es auch für uns Applaus geben" Robin Dutt
    Klatschen statt Meckern,
    Singen statt Pfeifen!

  • Das beim Bayer mal einer gegen Kommerzaliesierung ist, wäre ein Weltwunder !


    Einfach Sautypisch für unseren Verein, wenn die könnten würden die das Stadion mit 30.000 Vip's füllen.



    Selbst Wolfsburg ist dagegen, nur der sich - hinkniende und Hosenstall öffnene Bayer- wieder nicht :LEV17

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • "Sein Kollege Wolfgang Holzhäuser von Bayer Leverkusen stellte fest: "Ich
    gehe nicht davon aus, dass uns die Kommission Bedingungen vorschreiben
    wird. Sie kann beispielsweise nicht sagen, dass wir Stadionverbote für
    fünf Jahre aussprechen sollen.""


    Klingt für mich jetzt nicht unbedingt nach Zustimmung. Gibt es außer der irrsinnig seriösen Zeitung mit den großen vier Buchstaben irgendwelche Belege für die These, dass unser Verein zugestimmt hätte?

  • Klasse Stellungnahme der NK12! :bayerapplaus
    Also da unsere Vereinsführung sich ja scheinbar mit dem NK12 Papier auseinandersetzt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man diesem unsinnigen Papier der DFL zustimmt. Alles andere wäre ein handfester Skandal. Aber solang das nur die BLÖD schreibt, sollte man da keinen Wind machen.

  • Dass die Fußball GmbH Bayer 04 Leverkusen "Dafür" ist , ist typisch. Diese Arschkriecher wollen scheinbar nicht anders. War aber auch zu befürchten. Mit solchen Dingen sorgen die Stricher um Holzhacker & Co. immer mehr dafür, dass mir dieser Verein immer fremder wird...



    Hoffe ich doch. Solche "Fans", denen man wohl ins Hirn geschissen hat, braucht der Verein nicht.

  • Deinen Standpunkt jedenfalls kann ich verstehen, aber mit anderen Mitteln geht es anscheinend nicht den DFB wachzurütteln.


    Ja, die Stellungnahme der NK12 war wirklich klasse! So wie das sein muss, sachlich und korrekt. Bringt aber nicht viel wenn man sieht was der Bayer anstellt:
    Der Bayer unterstützt das Dokument. War ja klar sowas. Zum kotzen was da passiert bei uns, Dortmund, München, Schalke etc. einfach nur Arschkriecher denen es wichtig ist wie und was die Presse über sie berichtet/berichten könnte. :LEV11


    Wie hier schon gesagt wurde, Geld ist alles beim Bayer-Vorstand und den Verantwortlichen..
    :LEV3 It's all about the money, money, money



    Aber vielleicht irren wir uns ja alle; vielleicht bekommen wir ja nächste Saison 6.000 Steher, möglicherweise überdenkt man einige Entscheidungen bezüglich der Fans und Transferpolitik - bzw. generell die Vereinspolitik. Vielleicht macht sich ein Holzkopf endlich in seinen Weinkeller ab, wo ich gerne etwas kaufen werde, wenn er nicht mehr bei uns ist. Vielleicht holt man einen Samed Yesil zurück; ja, eventuell holen wir in den nächsten 5 Jahren einen Titel. :D :D :D :D :LEV19

  • Hoffe ich doch. Solche "Fans", denen man wohl ins Hirn geschissen hat, braucht der Verein nicht.

    :bayerapplaus


    Aber habe ein Nachsehen. Es ist 22:30. Da hat der Forenronny schon nen halben Schnapsschrank intus.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • "Sein Kollege Wolfgang Holzhäuser von Bayer Leverkusen stellte fest: "Ich
    gehe nicht davon aus, dass uns die Kommission Bedingungen vorschreiben
    wird. Sie kann beispielsweise nicht sagen, dass wir Stadionverbote für
    fünf Jahre aussprechen sollen.""


    Klingt für mich jetzt nicht unbedingt nach Zustimmung. Gibt es außer der irrsinnig seriösen Zeitung mit den großen vier Buchstaben irgendwelche Belege für die These, dass unser Verein zugestimmt hätte?

    nicht das sie zugestimmt hätten, aber es 'wohl' positiv sehen. Wobei auch hier zu berücksichtigen was da als 'O-Ton' aus nem Interview 'rausgeschnitten' wurde


    http://www.sky.de/web/cms/de/v…a.jsp?bctid=1918853624001

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • "Sein Kollege Wolfgang Holzhäuser von Bayer Leverkusen stellte fest: "Ich
    gehe nicht davon aus, dass uns die Kommission Bedingungen vorschreiben
    wird. Sie kann beispielsweise nicht sagen, dass wir Stadionverbote für
    fünf Jahre aussprechen sollen.""


    Klingt für mich jetzt nicht unbedingt nach Zustimmung. Gibt es außer der irrsinnig seriösen Zeitung mit den großen vier Buchstaben irgendwelche Belege für die These, dass unser Verein zugestimmt hätte?


    Gibt es Belege, dass unser Verein dagegen ist? Nein!!!
    Ich hätte mir klare Aussagen wie von Wolfsburg usw. gewünscht. Die wird es mit einem wie dem Holzhäuser nicht geben. Der kriecht lieber dem Höness in den Arsch...

  • Vlt werden wir uns gegen den df/l/b nicht wären können aber was denken die sicj das szenen wie dresden frankfurt das zulassen ohne ein stadion auseinader zunehemen ich bin der übezeugung das es bei derumsetztung zu starken ausschreitungen kommen wird

  • Da hat der Völler ja wieder ein 1a Ei gelegt! :LEV18 :LEV16


    "Andere Vereine mit anderen fans"


    Toll, Klasse, weiter so. Wir sind ja nur irgend welche Scheinpersonen.


    "Vereinsführung" oder wie sie sich schimpft, einfach mal bei Aussagen nachdenken, so schwer kann das eigentlich garnicht sein ... warte, scheinbar doch :LEV16 :LEV17


    Was Völler und Holzi in letzter Zeit für Böcke schießen auf Fanbeziehungs ebene ist einfach nur noch traurig :LEV16 :LEV15