07. Spieltag, Sonntag, 07.10.2012 VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen, 17:30 Uhr, Mercedes-Benz Arena

  • Für kurz entschlossene: Sind noch genug Karten verfügbar um ohne Sorge anzureisen, das man keine Karten an der Tageskasse bekommt ?

    "Kennst du den Mythos von 2002, Vizekusen das war ne Zeit, der SV Bayer im Champions League Finale, doch am Ende ohne Pokale...

  • Da morgen eigentlich das Derby Kickers2 gegen Ksc2 angesetzt war, dieses aber abgesagt wurde, wird auch die Karlsruher Szene morgen auf dem Wasen sein.



    1. War es nicht, es wäre letztes Wochenende gewesen...
    2. Warum sollten die KSC-Leute deshalb heute auf den Wasen gehen?


    :LEV9

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • Wundertüte Stuttgart, die sowohl explodieren können - was bedauerlich für uns wäre, denn dann gibts keine Punkte - oder weiter
    herumdilletieren können - aber dann gibts ein gräßliches Spiel. Gegen Freiburg hab ich es 20 Minuten vor dem Bildschirm ausgehalten, bis ich die Schnauze von unserem Spiel gestrichen voll hatte, auf die Dauer zum Stuttgart-Spiel kann man noch Wetten abschließen :wacko:

    1. Lächerlich, das Ergebnis von Stuttgarts Leistung abhängig zu machen. Wir haben es selbst in der Hand. Spielerisch haben wir viel mehr drauf, als die. Dazu sind sie noch völlig verunsichert, also vor denen braucht man keine Angst haben.
    2. Was hast du denn für einen Anspruch? Gegen Freiburg haben wir früh das 1:0 gemacht und auch sonst das Spiel ganz souverän gewonnen. Wenn du das nicht ertragen kannst, solltest du dir wohl nur Barca oder Real angucken. ich könnte kotzen wenn ich sowas lese.

  • Als kurz entschlossener komme ich also in den Stehplatzbereich endlich mal wieder auswärts, dass kann nur ein Sieg bedeuten !!!

    "Kennst du den Mythos von 2002, Vizekusen das war ne Zeit, der SV Bayer im Champions League Finale, doch am Ende ohne Pokale...

  • 1. Lächerlich, das Ergebnis von Stuttgarts Leistung abhängig zu machen. Wir haben es selbst in der Hand. Spielerisch haben wir viel mehr drauf, als die. Dazu sind sie noch völlig verunsichert, also vor denen braucht man keine Angst haben.
    2. Was hast du denn für einen Anspruch? Gegen Freiburg haben wir früh das 1:0 gemacht und auch sonst das Spiel ganz souverän gewonnen. Wenn du das nicht ertragen kannst, solltest du dir wohl nur Barca oder Real angucken. ich könnte kotzen wenn ich sowas lese.

    Dann kannst du deine Tatstatur für ne Weile nicht mehr benutzen. Macht keinen Spass, das sauberzumachen.


    Bis jetzt habe ich diese Saison noch kein Spiel gesehen, wo wir souverän mal gegen einen Gegner auf Augenhöhe gewonnen hätten. Weder Augsburg, Freiburg noch Fürth waren auch nur annähernd von der Qualität her in der Lage, gegen uns mitzuhalten. Wenn du das als positives Prädikat werten willst, dann bitte.
    Ich für meinen Teil habe mehr Ansprüche an die Mannschaft, als mich über einen glanzlosen Sieg gegen diese drei großartig freuen zu wollen, diese Siege sind Pflicht für eine Mannschaft, die - nach Völler & Co. - ins internationale Geschäft mit Chance auf CL-Quali abschließen wollen.


    Und dafür haben wir entschieden zu wenig gebracht, sowohl spielerisch als auch in der Chancenauswertung. Solche extrem schwachen Teams muss man auch mal aus dem Stadion schießen, statt Bayern-Verwaltermässig die Spiele nachhause zu gurken.
    Ich hätte da noch mehr Verständnis für, wenn wir gegen die Mannschaften auf Augenhöhe oder darüber wenigstens kämpferisch und spielerisch mal glänzen würden.
    Aber da gibts immer nur Haue - wie in Dortmund. Da muss man nicht so verlieren, wie wir das getan haben. Wie wir das auch bei den Bayern immer tun. Oder der jämmerliche Auftritt in Barcelona. Diese Liste ist unendlich.
    Kein Sieg gegen Gladbach, Niederlage gegen Frankfurt. Das traurige 0:0 gegen Charkow und das letztlich sehr glückliche Tor in Trondheim, weil wir mangels Qualität im Kader die Kugel nicht reinbringen.....


    Orientiert am Anspruch des Vereins internationales Geschäft - ja, da erwarte ich viel viel mehr als das, was wir bisher gebracht haben. Siege gegen die Schwachen, Klatschen gegen die Großen und dazwischen ein bisschen herumgemurmel - das ist unsere Realität.
    Und der komplette bisherige Saisonauftakt, alle Auftritte bestätigen ganz klar die These, das wir sehr wohl abhängig von der Tagesform der Gegner sind. Auch von der Tagesform der Stuttgarter.
    Wir sind keine Mannschaft mehr, die ein Spiel aus eigener Stärke heraus beherrscht. Es sei denn, der Gegner heisst Augsburg, Fürth oder Freiburg.

  • less es selber nach auf der Hompage der UL1894
    fakt ist das dass spiel morgen gewesen währe.
    Warum sie trotzdem kommen wollen ?
    aus Protest


    less es selber nach auf der Hompage der UL1894
    fakt ist das dass spiel morgen gewesen währe.
    Warum sie trotzdem kommen wollen ?
    aus Protest


    less es selber nach auf der Hompage der UL1894
    fakt ist das dass spiel morgen gewesen währe.
    Warum sie trotzdem kommen wollen ?
    aus Protest


    Achso,hatte überlesen dass es sich um das spiel der 2.Mannschaften handelt...

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • Ganz schlechtes Gefühl für heute.


    Gehe von einem 0:0 oder 1:1 aus, und wir werden teilweise wieder sehr stark schwimmen.


    Ich hoffe ich irre mich..



    Ich hoffe das Bellarabi heute endlich mal wieder spielt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Gegen Freiburg hab ich es 20 Minuten vor dem Bildschirm ausgehalten, bis ich die Schnauze von unserem Spiel gestrichen voll hatte, auf die Dauer zum Stuttgart-Spiel kann man noch Wetten abschließen :wacko:

    Bis jetzt habe ich diese Saison noch kein Spiel gesehen, wo wir souverän mal gegen einen Gegner auf Augenhöhe gewonnen hätten. Weder Augsburg, Freiburg noch Fürth waren auch nur annähernd von der Qualität her in der Lage, gegen uns mitzuhalten. Wenn du das als positives Prädikat werten willst, dann bitte.
    Ich für meinen Teil habe mehr Ansprüche an die Mannschaft, als mich über einen glanzlosen Sieg gegen diese drei großartig freuen zu wollen, diese Siege sind Pflicht für eine Mannschaft, die - nach Völler & Co. - ins internationale Geschäft mit Chance auf CL-Quali abschließen wollen.

    Magst ja recht haben damit, aber dennoch stellt sich bei mir die Frage: Kann man als echter Fan wirklich schon nach 20 Minuten (und bei 1:0 Führung wohlgemerkt!) die Glotze ausschalten? Die eigene Mannschaft auch in schlechten Zeiten unterstützen, das zeichnet einen echten Fan meiner Meinung nach aus.

  • @ Murphy: Aber gegen Mannschaften wie Freiburg, Fürth und Augsburg muss man auch erst gewinnen und gegen die gibt es genauso viele Punkte wie gegen Dortmund oder auch Bayern. Augsburg hat jetzt erst gegen Bremen souverän 3:1 gewonnen. Wir haben gerade mal 6 Spieltage gespielt und schon sollen wir alle aus dem Stadion fegen? Das hier ist die deutsche Bundesliga und nicht Spanien oder England.
    Ich finde den derzeitig beschrittenen Weg unseres Duos gut und wir spielen schon besseren Fußball als letzte Saison. Ein bisschen Geduld hat noch keinem geschadet. Es wäre viel bedenklicher, wenn es von heut auf morgen mit einmal klappen würde.


    Ich bin bei dem Spiel gegen Stuttgart ziemlich optmistisch. Labbadiamannschaften sind ja defensiv meist sehr anfällig und deren Spielweise sollte uns eigentlich entgegenkommen. Sollte es tatsächlisch stimmen, dass es zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr stimmt, dann muss man diese Chance heute nutzen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wenn ich u.a. von der Stimmung im Stadion ausgehe (Dortmund fing prima an, bis unser Spiel schlecht wurde), sind ne Menge Leute von den spielerischen Verbesserungen offenbar durchaus angetan, ohne dass es zu einer unangebrachten Euphorie käme. Beamten-Verwaltungsfußball konnte ich nicht erkennen, allenfalls Phasen der Unsicherheit und der Findungsprozesse.

  • Magst ja recht haben damit, aber dennoch stellt sich bei mir die Frage: Kann man als echter Fan wirklich schon nach 20 Minuten (und bei 1:0 Führung wohlgemerkt!) die Glotze ausschalten? Die eigene Mannschaft auch in schlechten Zeiten unterstützen, das zeichnet einen echten Fan meiner Meinung nach aus.

    Im Prinzip hast du vollkommen recht !
    Nur, wie lange dauert die - spielerische - Flaute, der mangelnde Einsatzwillen, die fehlende Laufbereitschaft und das unglaubliche Versagen vor dem Tor schon an?
    Wann hat man als Fan das Recht, die Schnauze voll davon zu haben, das all die Mörder-Talente, die für unglaubliche Millionenbeträge geholt wurden, so weit unter den prognostizierten Möglichkeiten bleiben? Die Ankündigungen, tollen Fußball zu spielen, solange schon als hohle Worthülsen entlarvt wurden? Mit Ausnahmen einzelner Spiele sicher schon etwa 2 bis 2,5 Jahre....zumindest fühlt sich das bei mir so an.....

  • Wenn ich u.a. von der Stimmung im Stadion ausgehe (Dortmund fing prima an, bis unser Spiel schlecht wurde), sind ne Menge Leute von den spielerischen Verbesserungen offenbar durchaus angetan, ohne dass es zu einer unangebrachten Euphorie käme. Beamten-Verwaltungsfußball konnte ich nicht erkennen, allenfalls Phasen der Unsicherheit und der Findungsprozesse.


    Sorry, ich habe keine spielerischen Verbesserungen gesehen bisher. Ich hab noch das Hintenherumgespiele gegen Freiburg vor Augen......


    Okay, nennen wir das mal Unsicherheit und Findungsprozesse - im Vergleich zur vergangenen Saison unter Dutt habe ich bisher noch keinerlei Verbesserungen gesehen. Schon garnicht bei Schürrle, um nur mal das krasseste beispiel zu nennen.


    Kann ja gut sein, das es heute mal spielerisch gut läuft, wenn die Stuttgarter mithalten wollen, können sollten sie es. Bloss haben die ne Megakrise, was durchaus für uns von Vorteil sein könnte. Wenn die ihre Krise weiter pflegen, bekommst du heute wioeder keine objektive Messung unseres Spiels. Erst gegen Mannschaften wie Schalke oder Hannover wird man dann sehen, ob wir wirklich was verbessert haben.....ich wünsche mir das so gerne wie jeder andere hier auch. Ich hab bloß die Vereinsbrille irgendwo liegen lassen und jetzt einen Realitätsknick in der Optik.....

  • @ Murphy: Aber gegen Mannschaften wie Freiburg, Fürth und Augsburg muss man auch erst gewinnen und gegen die gibt es genauso viele Punkte wie gegen Dortmund oder auch Bayern. Augsburg hat jetzt erst gegen Bremen souverän 3:1 gewonnen. Wir haben gerade mal 6 Spieltage gespielt und schon sollen wir alle aus dem Stadion fegen? Das hier ist die deutsche Bundesliga und nicht Spanien oder England.
    Ich finde den derzeitig beschrittenen Weg unseres Duos gut und wir spielen schon besseren Fußball als letzte Saison. Ein bisschen Geduld hat noch keinem geschadet. Es wäre viel bedenklicher, wenn es von heut auf morgen mit einmal klappen würde.


    Ich bin bei dem Spiel gegen Stuttgart ziemlich optmistisch. Labbadiamannschaften sind ja defensiv meist sehr anfällig und deren Spielweise sollte uns eigentlich entgegenkommen. Sollte es tatsächlisch stimmen, dass es zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr stimmt, dann muss man diese Chance heute nutzen.


    Auch das ist richtig.
    Zeigt aber auch deutlich, wo wir stehen: Siege gegen die Schwachen, Niederlagen gegen die Guten und Unentschieden gegen die Gleichguten.....mit anderen Worten hängt unser Tabellenplatz davon ab, ob es mehr Schwächere oder mehr Bessere gibt als uns..weil wir es nicht schaffen, z.B. gegen die "Gleichguten" zu siegen (z.B. Gladbach)....daher glaube ich nach den ersten Spielen nicht, das wir, wenn wir so weitermachen wie bisher, unter die ersten 6 der Liga kommen können und in der ersten K.O. Runde der EL die Segel streichen. Im Pokal sowieso schon spätestens im VF, hängt aber vom Losglück ab.
    Ich bin mega angespannt wegen dem Spiel gleich, ich glaube, das ist richtungsweisend.......

  • Murphy wie wäre es mit dem FC Bayern, Barca oer Real ?...ich denke da dürfte dein spielerischer Anspruch befriedigt werden, aber ich glaube in Leverkusen bist du falsch. Ich glaube du hast einen gewaltigen Anspruchs-Knick in der Optik.


  • Auch das ist richtig.
    Zeigt aber auch deutlich, wo wir stehen: Siege gegen die Schwachen, Niederlagen gegen die Guten und Unentschieden gegen die Gleichguten.....mit anderen Worten hängt unser Tabellenplatz davon ab, ob es mehr Schwächere oder mehr Bessere gibt als uns..weil wir es nicht schaffen, z.B. gegen die "Gleichguten" zu siegen (z.B. Gladbach)....daher glaube ich nach den ersten Spielen nicht, das wir, wenn wir so weitermachen wie bisher, unter die ersten 6 der Liga kommen können und in der ersten K.O. Runde der EL die Segel streichen. Im Pokal sowieso schon spätestens im VF, hängt aber vom Losglück ab.
    Ich bin mega angespannt wegen dem Spiel gleich, ich glaube, das ist richtungsweisend.......


    Gehe bald runter nach Bad Cannstatt, zum Spiel. Stuttgart war meistens ein gutes Pflaster fuer uns. Wenn alles normal laeuft, muessen drei Punkte rausspringen. Aber jedes Spiel beginnt bei Null, man weiss nie.....

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen