Ultras Leverkusen - Alle Infos

  • Apropos Fanbetreuung: Wenn ich richtig im Bilde bin, gibt es hauptamtliche, bezahlte Mitarbeiter im Verein. Alternativ könnten diese Leute doch an die Fanclubs oder ihnen aus der Szene bekannte Fans herantreten und diese um Mithilfe bei solchen Angelegenheiten bitten. Oder besteht deren Haupttätigkeit darin, bsw. Bay Arena-Besuchstage zu betreuen und ggfs. beim YT-Interview in der Schwadbud psychologischen Beistand zu leisten? Eine Mikrofon-Anlage, die vorhanden ist, aber nicht bedient werden kann/soll, macht ja irgendwie keinen Sinn. Auf den Messias warten allerdings auch nicht.


  • Da bestimmt ein kleiner Zirkel wie die Stimmung im Stadion auszusehen hat... und da will mir einer sagen es gäbe kein Stimmungsmonopol.



    Drama seitens UL auf Kosten der Stadionatmosphäre, der Unterstützung für die Mannschaft und der Kurve, die will aber komplett unkoordiniert ist.

    Du triffst wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf, bist aber mit deiner Intention weiter von der Wahrheit weg, als Nordkorea von der Demokratie.


    Mal eine ganz gewagte These zum Post von McPorck. Es gab ein Treffen nachdem die UL den Boykott beschlossen hat. Ich könnte mir vorstellen, an diesem Treffen haben teilgenommen: Vertreter von UL, Vertreter von Fanclubs, welche nicht zur UL gehören und Einzelpersonen die sich gerne und viel einbringen. Der Punkt wo du Recht hast, ist das dies evtl. eine kleine Gruppe ist, wenn man einen Vergleich mit den Tausenden von Fans in der Nordkurve, von denen du ja redest ziehen will. Diese Gruppe ist aber ein repräsentativer Meinungsträger, der Leute, die sich für die Fanszene einsetzen und versuchen etwas zu bewegen. In diese Gruppe kann man vielleicht nicht eintreten, aber hineinwachsen und weil dies in Leverkusen eben ein überschaubarer Kreis an Personen ist, sollte das auch schnell gehen. Man muss es nur wollen. Hier könnte das Problem der Masse liegen, welche du gerne heranziehst, sie schweigt einfach zu viel.
    Ist es dann die Schuld der wenigen, dass die vielen den Arsch nur bei W11 hochbekommen oder doch eher umgekehrt?

  • Ich gehe davon aus, dass mit diesen Treffen die gemeint sind, die bei der Fanbetreuung stattgefunden haben und zu denen jeder hingehen konnte. Die wurden auch vorher über diverse Kanäle kommuniziert.

  • Die Mittel sie zu koordinieren sind in der Tat nicht frei, sie liegen in Händen des Vereins. Denn dem gehört die Anlage. Und die lassen da halt nicht jeden x-beliebigen Kasper dran, sondern jemanden, der damit auch umzugehen weiß und sich der Verantwortung bewusst ist was er da tut.


    Yo, und deswegen geben sie es auch nicht jedem x-beliebigen Kasper sondern nur einem Kasper aus den Reihen der UL, denn die waren sich ihrer Verantwortung gerade im Stadion ja immer so sehr bewusst, dass die Haelfte von ihnen aktuell ein Stadionverbot hat. :LEV14


  • Yo, und deswegen geben sie es auch nicht jedem x-beliebigen Kasper sondern nur einem Kasper aus den Reihen der UL, denn die waren sich ihrer Verantwortung gerade im Stadion ja immer so sehr bewusst, dass die Haelfte von ihnen aktuell ein Stadionverbot hat. :LEV14


    Richtig, denn die UL ist erst seit diesem Jahr am Werk, macht nur schei$$e und hat den Bayer auch noch nie unterstützt. Sie ist eine Ansammlung von zurückgebliebenen Kindern, die noch nie Stimmung ins Stadion gebracht hat. Weder durch unzählige Choreografien, lautstarken Support oder Sonstiges. Zum Glück gibt es Leute wie dich, die nach Spanien, Griechenland oder Russland reisen um den Bayer zu unterstützen! :bayerapplaus

  • Richtig, denn die UL ist erst seit diesem Jahr am Werk, macht nur schei$$e und hat den Bayer auch noch nie unterstützt. Sie ist eine Ansammlung von zurückgebliebenen Kindern....

    Stammt das aus den Begruendungen vom Verein fuers Stadionverbot? Danke fuer das Zitat!


    Zum Glück gibt es Leute wie dich, die nach Spanien, Griechenland oder Russland reisen um den Bayer zu unterstützen! :bayerapplaus

    Danke fuer die Blumen. Endlich sprichts mal jemand aus. Waere nett, wenn du beim nächsten mal noch erwaehnst, dass ich das seit mehreren Jahrzehnten regelmaessig mache...

  • Ähm..ganz interessant, mit welch feiner Dialektik man sich hier gegenseitig das Wasser abgräbt. :LEV5 :LEV18


    Zitat

    in Excel kann man Spalten und/oder Zeilen ausblenden, geht das auch hier? :D


    Hier blendet jeder einfach aus, was ihm nicht in den Kram passt. :levz1

  • Finde das für Samstag ist eine super Idee und finde es schade, dass das durch diese leidige Ultras sind böse Diskussion diese Aktion in den Hintergrund gerückt wird. Kann man diese Entscheidung nicht einfach mal akzeptieren und jeder für sich Vollgas am Samstag geben?
    Werde auf jeden Fall am Samstag frühzeitig da sein, um mitzumachen. Ich erinnere mich an Bilder aus Bremen aus vergangener Saison. Erhoffe mir, dass die Mannschaft erkennt, dass wir sie nicht hängen lassen und jeder dadurch noch einmal eine Schippe mehr motiviert ist. Hoffentlich erreicht dieser Aufruf viele Leute, sodass eine beeindruckende Anzahl an Fans am Samstag die Mannschaft anfeuert :LEV3 :LEV3 :LEV3
    Das Ultra-Thema kann auch nach der Saison noch zu Tode diskutiert werden :LEV16

  • Ähm..ganz interessant, mit welch feiner Dialektik man sich hier gegenseitig das Wasser abgräbt. :LEV5 :LEV18



    Hier blendet jeder einfach aus, was ihm nicht in den Kram passt.


    Von mir aus können sich ja alle noch mal austoben. ABER wenn die Saison beendet ist muss und wird es einen Neuanfang geben. Jetzt ist die Saison ohnehin nicht mehr zu retten.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Apropos Fanbetreuung: Wenn ich richtig im Bilde bin, gibt es hauptamtliche, bezahlte Mitarbeiter im Verein. Alternativ könnten diese Leute doch an die Fanclubs oder ihnen aus der Szene bekannte Fans herantreten und diese um Mithilfe bei solchen Angelegenheiten bitten. Oder besteht deren Haupttätigkeit darin, bsw. Bay Arena-Besuchstage zu betreuen und ggfs. beim YT-Interview in der Schwadbud psychologischen Beistand zu leisten? Eine Mikrofon-Anlage, die vorhanden ist, aber nicht bedient werden kann/soll, macht ja irgendwie keinen Sinn. Auf den Messias warten allerdings auch nicht.


    Kannst du nicht lesen? Man hat sich darauf geeinigt keinen neuen Capo zu installieren. Was willst du dich da an die Fanbetreuung wenden? Diese waren wahrscheinlich sogar daran beteiligt. Man sollte vorhandene Strukturen der Kurve akzeptieren. Da setzen sich aktive und bewährte Fanvertreter zusammen und diskutieren sowas aus. Diesen Fanvertretern habt ihr überhaupt eine Anlage, eine vernünftige Stehplatzkurve und diverse andere Freiheiten zu verdanken. Engagiert euxh selber in diese Richtung oder akzeptiert es.

  • Kannst du nicht lesen? Man hat sich darauf geeinigt keinen neuen Capo zu installieren. Was willst du dich da an die Fanbetreuung wenden? Diese waren wahrscheinlich sogar daran beteiligt.


    Zur einleitenden Frage: Ich bemühe mich, und es wird von Tag zu Tag besser.


    Das posting

    Zitat

    ..Die Mittel sie zu koordinieren sind in der Tat nicht frei, sie liegen in Händen des Vereins. Denn dem gehört die Anlage. Und die lassen da halt nicht jeden x-beliebigen Kasper dran, sondern jemanden, der damit auch umzugehen weiß und sich der Verantwortung bewusst ist was er da tut.


    hatte ich so verstanden, dass es darum geht, jemanden zu finden, der mit so einer Anlage verantwortungsvoll umgehen kann, nicht sie gänzlich unbenutzt zu lassen. Dabei könnte die Fanbetreuung auch auf potenzielle Kandidaten zugehen, so meine Annahme. Aber egal..war wohl missverständlich ausgedrückt, gehöre halt auch nicht zur Kundschaft dort.

  • Ich war bisher weder "für" noch "gegen" die Ultras. Bis zu einem gewissen Punkt habe ich auch Verständnis für den Boykott.
    Aber sollten die morgen gegen Köln meinen ihren Boykott weiter durchzuziehen, reicht es mir.
    Morgen sollte ganz Leverkusen zusammen stehen. Da geht es nicht um Schade, Völler oder beleidigte Fans.


    Wenn die morgen weiter beleidigte Leberwurst spielen wollen, brauchen die auch nächste Saison nicht mehr anzukommen. Sehr viele in meinem Umkreis sehen das ganz genau so.

  • Ich war bisher weder "für" noch "gegen" die Ultras. Bis zu einem gewissen Punkt habe ich auch Verständnis für den Boykott.
    Aber sollten die morgen gegen Köln meinen ihren Boykott weiter durchzuziehen, reicht es mir.
    Morgen sollte ganz Leverkusen zusammen stehen. Da geht es nicht um Schade, Völler oder beleidigte Fans.


    Wenn die morgen weiter beleidigte Leberwurst spielen wollen, brauchen die auch nächste Saison nicht mehr anzukommen. Sehr viele in meinem Umkreis sehen das ganz genau so.


    100% agree


    Das zeigt doch, dass die Ultras klar ihre Interessen über den Erfolg des Clubs stellen. Von mir aus können die bleiben wo sie sind. Fans sind sie nämlich nicht.

  • 1. Unsere Werkself spielt gegen die verdammten K*lner
    2. Unser Verein steht immer noch kurz vor der Relegation und damit vor dem Abstieg


    Also hat jeder von uns - und ich meine wirklich JEDER - die Pflicht alles für seinen Verein zu tun. Auch wir Fans. Und ich denke, dass man auch als Ultra heute mal von seinen knallharten Prinzipien abweichen kann und in die BayArena geht und dort supportet bis der Arzt kommt! Es ist unser Bayer!

    Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .


    "Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski