Ultras Leverkusen - Alle Infos

  • Wenn ich aber keinen Unterschied zwischen Hetero- und Homo mache, so sollte ich mich da nicht dran anstoßen. Skandalisiert wird es nur durch die Interpretation, die zugegeben viele Leute noch machen.


    Wenn ich da keinen Unterschied mache, dann brauche ich das auch nicht zu formulieren. Und ja, ich interpretiere dieses Banner. Zur Interpretation wurde es doch auch geschrieben, wenn der Zweck wirklich sein sollte sich gegen Politik im Stadion zu äussern, so ist sogar ne ganze Menge Interpretation und zwar in eine deutlich abwegigere Richtung gefordert.


    Also wenn ich den Spruch mal genau auseinandernehme ist er von der reinen Bedeutung nichtmehr als eine Zustandsbeschreibung. Scheinbar assoziieren hier viele "Homo" mit minderwertig und regen sich deswegen über den Begriff "Homofahne" auf.


    Ich rege mich nicht wirklich über den Begriff Homo auf, wobei hier ja auch "Homo" und nicht "Regenbogen" benutzt wurde, die Frage die sich mir dann widerum stellt ist, wieso? Diese "Namensänderung" erweckt in mir das Gefühl, dass dort Homo von Seiten der Bannerschreiber abwertend gemeint ist und das gefällt mir nicht. Aus einer Regenbogenfahne die Homofahne zu machen, sich vorher als Hetero outen (wozu, wenn Homo doch okay ist?) und sich dann auch noch GEGEN diese Fahne aussprechen, da kann ich persönlich tolerant sein wie ich will, es gibt mir den Eindruck, dass die Bannerschreiber gegen Homosexuallität im Fußball sind. Und sich jetzt als so tolerant hinzustellen und sagen, hä? Wer da Homophobie erkennt, der will sie sehen, wir hätten da nie dran gedacht, ähm ja. Das kann ich nicht ganz glauben :levz1.


    Das Banner sollte Interpretiert werden, das Banner sollte provozieren, das ist mir alles klar, aber wenn ich etwas kritisieren will, sollte ich mich nicht auf einen unproblematischen Part daraus stürzen.

  • Zitat

    Hat gestern jemand Spiegel-TV gesehen? Da bekam man leicht den Eindruck, als ob es in Bremen eher in die rechte Ecke abdriftet anstatt nach links!...


    Aber hallo! Hätte sowas auch nicht unbedingt in Bremen erwartet. Da macht bsw. ne ultra-rechte Gesellschaft Bremer Hools zusammen mit ein paar ideologisch Gleichgesinnten aus der Bremer Hells Angels & Zuhälterszene ne Bootstour zum Derby nach Hamburg. Uniformiert im schwarzen Outfit ("Standarte") und grün-weißer Vermummung auf dem ship of fools, unter Mitnahme sowie eher freundlicher Begleitung staatlicher Bediensteter. :wacko: TV Kommentar: "Nachdem man in der Vergangenheit Andersdenkende mit schlagkräftigen Argumenten zum Krankenhaus-Aufenthalt verholfen hat, geht man inzwischen subtiler vor.." War dann auch gut zu beobachten beim Interview-Versuch mit einem der Maskenmänner. :LEV7 Bei denen scheint der Regenbogen-Flattermann noch das geringste "Problem" zu sein.

  • Finds witzig, dass die dummen UL-Kinder meinen den Bremern vorschreiben zu müssen, wie sie ihr Fandasein ausleben sollen.


    Es ist an der Zeit, dass du deine Beleidigungen einstellst. Man kann durchaus kontrovers über das Sprucband diskutieren, eine ständige Aneinanderreihung von Verunglimpfungen deinerseits zeugt jedenfalls nicht von der geistigen Reife, die du anderen absprechen willst. Leider ein Eigentor!

  • Stimmt ja, Verunglimpfungen sind bei der UL ja eher verpöhnt.


    Sorry, aber bei so viel Dummheit fällt es einem echt schwer nicht beleidigend zu werden. Zumal wenn man dann noch so viel geistigen Dünnschiss hier im Forum liest.
    Man merkt dann halt doch, dass Leverkusen keine Uni hat. Ein bisschen mehr Bildung hätte den Idi0ten echt gut getan.

  • Zitat

    Die Regenbogenfahne, eine Form des Regenbogens als Symbol, dient in vielen Kulturen weltweit als Zeichen der Toleranz, Vielfältigkeit, der Hoffnung und Sehnsucht.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogenfahne

    Einen politischen Hintergrund kann ich noch immer nicht erkennen. Vielleicht habe ich auch einfach nur keine Ahnung von Politik. Aber eine Fahne, die für Toleranz steht, ist für mich kein politisches Statement, eher ein menschliches. Sonst müsste man ja auch die Anti-Rassismus-Aktionen, die es jedes Jahr gibt, verteufeln. Die wären dann ja ebenfalls politisch.


    Und in Verbindung mit einem "HerterosexUL"-Banner strotzt die ganze Geschichte nur so vor Homophobie. Wenn die Intention eine andere war, dann war die Ausführung miserabel. In Verbindung mit früheren Spruchbändern wird der Eindruck einer homophoben Gruppe nur noch verstärkt. Vielleicht wäre es an der Zeit, sich öffentlich davon zu distanzieren, wenn man aus dieser Schublade raus will.


    Und was dieses ewige "sucht doch das direkte Gespräch"-Gelaber angeht, kann man ebenso fragen, wieso nicht das direkte Gespräch mit den angesprochenen Bremern gesucht wurde, statt es aus der Anonymität eines Fanblocks mit einem Spruchband zu tun und die Bühne Fußball für so etwas zu missbrauchen.

  • Stimmt ja, Verunglimpfungen sind bei der UL ja eher verpöhnt.


    Sorry, aber bei so viel Dummheit fällt es einem echt schwer nicht beleidigend zu werden. Zumal wenn man dann noch so viel geistigen Dünnschiss hier im Forum liest.
    Man merkt dann halt doch, dass Leverkusen keine Uni hat. Ein bisschen mehr Bildung hätte den Idi0ten echt gut getan.


    Sag das den Leuten doch mal ins Gesicht!


    Hier ne große Klappe zu haben ist einfach, kann jeder. So wie Du schreibst bist Du wohl auch gut bei Ultras.Ws unterwegs.


    Man kann wie MBL001 schon sagte darüber diskutieren aber den Leuten vorwerfen das hier nur geistiger Dünnschiss verbreitet wird ist albern...


    Was glaubst Du was Du hier verbreitest?


    Und ne bin weder ein Ultra noch ein Beführworter von solchen geistreichen Bannern.


    Mit dem Finger auf andere zeigen aber selber kein deut besser. :LEV5

  • Ach so, mit dem Banner haben also nur die LEv-Ultras die Bremen-Ultras kritisiert. :LEV11
    Schade, dass sowas dann im Fanblock gemacht wird, in dem nicht nur Ultras sind und es dann so aussieht, als ob alle LEVs hinter dem Banner stehen. Das damit nur die Bremen-Ultras gemeint waren, war dem Banner auch schwer zu entnehmen.


    Können die Ultra-Gruppierungen so Sachen nicht im persönlichen Kontakt klären und die neutralen Fankurven aus ihren Konflikten raushalten?!

    Dein Beitrag ist mehr als unnötig.
    Lies dir mal die letzten Seiten durch, dann weißt du, dass das Spruchband mit "UL" gekennzeichnet war und nicht mit "Szene Lev" oder "Fans Lev".
    Junge, Junge, erstmal Hirn anschalten, dann schreiben.
    Und wer gemeint ist, weiß auch Bescheid, nämlich diejenigen, die derartige Fahnen schwenken.
    Oder schwenken da noch andere außer deren Ultras solche Fahnen (Ant.ifa und Regenbogen)? Antwort: Nein.

  • Zitat von »cashmanlev« Zitat von »r3no«
    Und in Bremen gibt es durchaus auch rechte, allerdings eher in Gruppen die nicht Ultra sind. Wie gesagt ich hab in Bremen lange keine Choreo mehr mit Vereinsbezug gesehen. Und die machen sehr oft Choreos... ( wie gesagt vom HSV Spiel abgesehen)


    Ach so, mit dem Banner haben also nur die LEv-Ultras die Bremen-Ultras kritisiert.
    Schade, dass sowas dann im Fanblock gemacht wird, in dem nicht nur Ultras sind und es dann so aussieht, als ob alle LEVs hinter dem Banner stehen. Das damit nur die Bremen-Ultras gemeint waren, war dem Banner auch schwer zu entnehmen.


    Können die Ultra-Gruppierungen so Sachen nicht im persönlichen Kontakt klären und die neutralen Fankurven aus ihren Konflikten raushalten?! Dein Beitrag ist mehr als unnötig.
    Lies dir mal die letzten Seiten durch, dann weißt du, dass das Spruchband mit "UL" gekennzeichnet war und nicht mit "Szene Lev" oder "Fans Lev".
    Junge, Junge, erstmal Hirn anschalten, dann schreiben.
    Und wer gemeint ist, weiß auch Bescheid, nämlich diejenigen, die derartige Fahnen schwenken.
    Oder schwenken da noch andere außer deren Ultras solche Fahnen (Ant.ifa und Regenbogen)? Antwort: Nein.


    Ach so! Cool, dann kann jetzt jeder Fanclub seinen "politischen" Senf zu irgend einem Schei.ß per Banner im Stadion abgeben? Viel Spaß dabei!


    Du kennst jeden Fahnenschwenker und seine politische Gesinnung im Bremer Block? Respekt! Was ist mit denen, die nicht Bescheid wissen? Die kriegen das - zur Recht - in den falschen Hals!


    PS: Die unfehlbaren UL hätten vorher mal lieber selber ihr Hirn angeschaltet - sofern vorhanden! Dann wären diese blöden Diskussionen hier garnicht notwendig!

  • Ist ja mal wieder ne sehr fruchtbare Diskussion hier. Wie wäre es, mal auf die sinnlosen Beleidigungen zu verzichten und über die Sache zu sprechen?


    Man kann ja gerne auf die zu starke Politisierung der gegnerischen Fankurve hinweisen, und ja, selbstverständlich, wenn man selbst gerade nicht politisch ist.


    Aber warum nimmt man sich dann denn nicht die tatsächlich abzulehnende politische Unterstützung der An.tifa vor, sondern beschäftigt sich lieber mit Dingen, die nur negative Äußerungen auslösen können? Das habe ich immer noch nicht verstanden und das hat auch noch keiner erklärt.


    Und komme mir bitte keiner damit, es sei doch egal, ob man die Regenbogenfahne oder die An.tifafahne kritisiere. Zu so viel Realitätssinn, zu wissen, dass das eben nicht das Gleiche ist (und wenn nur in der medialen Wahrnehmung), halte ich eigentlich jeden hier fähig.

  • Einen politischen Hintergrund kann ich noch immer nicht erkennen. Vielleicht habe ich auch einfach nur keine Ahnung von Politik. Aber eine Fahne, die für Toleranz steht, ist für mich kein politisches Statement, eher ein menschliches. Sonst müsste man ja auch die Anti-Rassismus-Aktionen, die es jedes Jahr gibt, verteufeln. Die wären dann ja ebenfalls politisch.


    Und in Verbindung mit einem "HerterosexUL"-Banner strotzt die ganze Geschichte nur so vor Homophobie. Wenn die Intention eine andere war, dann war die Ausführung miserabel. In Verbindung mit früheren Spruchbändern wird der Eindruck einer homophoben Gruppe nur noch verstärkt. Vielleicht wäre es an der Zeit, sich öffentlich davon zu distanzieren, wenn man aus dieser Schublade raus will.


    Und was dieses ewige "sucht doch das direkte Gespräch"-Gelaber angeht, kann man ebenso fragen, wieso nicht das direkte Gespräch mit den angesprochenen Bremern gesucht wurde, statt es aus der Anonymität eines Fanblocks mit einem Spruchband zu tun und die Bühne Fußball für so etwas zu missbrauchen.


    Anonymität des Blockes wo der Absender doch seine Gruppeninitialien öffentlich dazu zur schau gestellt hat damit man in Bremen genau weiß aus welcher Ecke das Spruchband kommt. Gut gut.... sehr anonym.


    Dass man hier vielleicht auch einfach absichtlich in Richtung Bremen provozieren wollte, dass kommt scheinbar niemandem in den Sinn. Dass die Art der Provokation für einige zu weit geht ist absolut in Ordnung. Für andere hat sie genau das richtige Maß getroffen. Wo zieht man denn bitteschön die Grenze wenn jeder Mensch seine persönliche Linie zu dieser Thematik an einer anderen Stelle zieht. Vielleicht sollte man generell auch mal tolerieren, dass es nicht nur Homo- und Heterosexuelle Menschen gibt sondern das es auch Menschen gibt die ihre Grenzen dort ziehen wo andere sie schon als Überschritten erklären.
    Alle sagen Homosexualität wäre das normalste der Welt. Warum muss ich denn als Bremer das normalste der Welt seit Jahren in Stadien propagieren und mich mehr auf die Sexualität anderer Menschen beziehen als auf das wofür ich eigentlich da bin, nämlich für meine Farben und meinen Verein, für meine Mannschaft und für meine Kurve. Genauso sinnfrei wie wenn man im Block ein Spruchband hoch hält wo drauf steht: "Wir gehen täglich aufs Klo" ... das normalste der Welt...!
    Bremen erklärt Homosexualität als das normalste der Welt - im Gegenzug provoziert man und zeigt, dass Heterosexualität ebenfalls das normalste der Welt ist. Von Homophobie kann hier keine Rede sein. Vielleicht trifft es Gleichberechtigung eher. Bremen macht Schwule und Lesben doch selbst zu Außenseitern wenn sie deren Sexualität ständig im Stadion thematisieren und diese Gruppen in aller Regelmäßigkeit nicht nur allein in den Mittelpunkt stellen und somit diese vom Rest der Fanszene separieren sondern auch mit kritischen Spruchbändern begleiten. In anderen Stadien sind Schwule und Lesben nichts besonderes, da nehmen diese Teile der Gesellschaft an einem Fußballspiel teil ohne das irgendjemand merkt, dass diese Person Homosexuell ist. Diese Personen sind voll integriert in deren Fanszene und haben wie Heterosexuelle ihren Standpunkt in den jeweiligen Fanszenen.
    Nun fragt man sich woher das kommt das man in Bremen so ein Fass aufmacht um auf Homosexuelle Menschen aufmerksam zu machen. Kann ich euch sagen. Das hat nichts mit Nächstenliebe oder Toleranz zu tun sondern vielmehr mit dem Gedankengut und der Weltanschauung der ant.ifasch.istischen Politik die hier in Form von öffentlichem Protest gegen Homophobie ins Stadion gebracht wird. Tatsächlich wird hier nur protestiert um des protestierens Willen. Wann gab es denn in den letzten Jahren in welchen Stadien konkrete Antischwulen- und Antilesben Aussagen die es rechtfertigen, dass solch eine Linkspolitik im Stadion propagiert wird. Fußballdeutschland hat auf das Outing eines großen Fußballspielers mehr als tolerant und offen reagiert. Warum muss man denn nun den homosexuellen Teil der Gesellschaft ständig mit Samthandschuhe anfassen und so tun als würden diese verfolgt werden wo wir uns doch alle einige sind, dass solche Menschen voll in unsere Gesellschaft integriert sind.
    Sicherlich gibt es wie bei allen Themen auch Menschen die sich gegen Homosexualität aussprechen oder mit Homosexuellen einfach nichts am Hut haben wollen. Aber ich denke das sollte jedem selbst überlassen werden so lange jeder sein Leben leben darf und nicht öffentlich angeprangert wird, was wie gesagt in den letzten Jahren in deutschen Stadien einfach nicht der Fall war.
    Und jetzt kommt bitte nicht mit dem Argument irgendwelcher Gesänge, das Thema war schon 100 mal da. Wenn ich singe "und wir f***** die Kölner in den Arsch" dann habe ich nicht tatsächlich vor den Beischlaf mit den Herren der anderen Rheinseite zu praktizieren.


    Wer es jetzt nicht versteht hat eine andere Meinung die ich toleriere, toleriert ihr aber auch die Meine.

  • Anonymität des Blockes wo der Absender doch seine Gruppeninitialien öffentlich dazu zur schau gestellt hat damit man in Bremen genau weiß aus welcher Ecke das Spruchband kommt. Gut gut.... sehr anonym.

    Wenn es von einer Gruppe kommt, ist es noch immer anonym. Du wiederum forderst hier ständig, dass einzelne Personen das Gespräch mit einer Gruppe suchen. Warum das keiner macht, sollte offensichtlich sein. Selbst die Gruppe UL hat ja nicht das Gespräch mit der Gruppe der Bremer Ultras gesucht, oder?


    Auf den Rest deines Beitrags gehe ich lieber nicht ein. Ich hätte besser schon bei der Aussage, die Bremer würden Homosexualität "propagieren", aufgehört zu lesen. Habe ich aber leider nicht.

  • Bin immer wieder erstaunt, dass man sofort "links" ist, wenn man sich für die Rechte der Schwulen und Lesben einsetzt.
    Das suggeriert einfach nur, dass diejenigen einfach ein Problem mit diesem Thema haben und ergo absolut homophobe Geschöpfe sind. Sonst müsste man sich nicht über ne Regenbogenfahne aufregen.
    Und da der Fußball ja noch immer ein Hort homophobem Gesocks wie der UL und anderen Gruppen ist, bin ich froh, dass es dazwischen auch nich einige gebildete Menschen gibt, die versuchen auf dieses Thema aufmerksam zu machen.

  • Bin immer wieder erstaunt, dass man sofort "links" ist, wenn man sich für die Rechte der Schwulen und Lesben einsetzt.
    Das suggeriert einfach nur, dass diejenigen einfach ein Problem mit diesem Thema haben und ergo absolut homophobe Geschöpfe sind. Sonst müsste man sich nicht über ne Regenbogenfahne aufregen.


    Wie erbärmlich ist sowas bitte? Kann es nicht fassen.


    Ja okay ich bin ein homophobes Geschöpf, ich bin erbärmlich, ich habe nichts in der Birne, bin peinlich, geistig Unterbelichtet... magst mir noch Tiernamen geben? :bayerapplaus

  • Bin immer wieder erstaunt, dass man sofort "links" ist, wenn man sich für die Rechte der Schwulen und Lesben einsetzt.
    Das suggeriert einfach nur, dass diejenigen einfach ein Problem mit diesem Thema haben und ergo absolut homophobe Geschöpfe sind. Sonst müsste man sich nicht über ne Regenbogenfahne aufregen.
    Und da der Fußball ja noch immer ein Hort homophobem Gesocks wie der UL und anderen Gruppen ist, bin ich froh, dass es dazwischen auch nich einige gebildete Menschen gibt, die versuchen auf dieses Thema aufmerksam zu machen.

    Da verwechselst du was. Viel schneller wird man als "rechts" von eben diesen Ant.ifasch.isten tituliert, sobald man eine andere Meinung als die ihre kundtut!

    Wenn es von einer Gruppe kommt, ist es noch immer anonym. Du wiederum forderst hier ständig, dass einzelne Personen das Gespräch mit einer Gruppe suchen. Warum das keiner macht, sollte offensichtlich sein. Selbst die Gruppe UL hat ja nicht das Gespräch mit der Gruppe der Bremer Ultras gesucht, oder?


    Auf den Rest deines Beitrags gehe ich lieber nicht ein. Ich hätte besser schon bei der Aussage, die Bremer würden Homosexualität "propagieren", aufgehört zu lesen. Habe ich aber leider nicht.

    Hier wurde vorhin gesagt, alle Levs wurden ungewollt mit hineingezogen, dies widerlegt Haase, indem er aufklärt, dass einzig die UL als Absender gekennzeichnet war. Lernt doch lesen und verstehen! :LEV9

  • Bremen erklärt Homosexualität als das normalste der Welt - im Gegenzug provoziert man und zeigt, dass Heterosexualität ebenfalls das normalste der Welt ist.


    Ich pick das jetzt mal stellvertretend heraus. Es besteht ein großer Unterschied zwischen der Aussage: Homosexualität ist das normalste auf der Welt und der akzeptanz von Homosexualität in der Gesellschaft. Wäre Homosexualität in der gesammten Gesellschaft vollkommen akzeptiert und befreit von Vorurteilen, so müsste man keine Diskussion darüber führen, dann hätte man keine Probleme mit Hochzeiten oder Adoptionen. Du unterstellst hier einen Zustand, der einfach nicht so vorhanden ist. Darum ist das ein heikles Thema, darum wäre eine Äusserung gegen die Anti-fa deutlich sinnvoller.


    Ich nenn jetzt nur mal ein Beispiel: Ein Oliver Kahn wurde mit Bananen beworfen und als Affe bezeichnet, das war natürlich beleidigend, aber es war nicht rassistisch, passiert das selbe bei einem dunkehäutigem Spieler ist es rassistisch, wieso? Sind doch beides Menschen und alle Menschen sind gleich? Verstehe die Kritik nicht, Bananen werfen ist okay. Ich möchte damit nur zeigen, dass es absolut NICHT okay ist, da es, auch gerade im Fußball viel Rassismus und auch Homophobie gibt ist es einfach dämlich damit zu spielen und sich am Ende dann mit: Joa aber für uns ist das doch alles normal, darum können wir auch solche Aussagen treffen, aus der Affäre ziehen will. Aber aus diesem Grund ist eine Regenbogenfahne beim Fußball auch okay, denn es gibt diese Homophobie nunmal, sich also als Fangruppe davon zu distanzieren ist okay. Daher Kritik daran auch einfach unnötig.


    Möchte man sich darüber beschweren, dass hier die Regenbogenfahne als versteckte Anti-fa Propaganda missbraucht wird (keine Ahnung ob das so ist, der Zusammenhang ist da für mich auch einfach nicht gegeben), so wäre ein Banner wie: "Homofahne steht für Toleranz und nicht Anti-fa" oder ähnliches doch deutlich zielführender, die Kritik trifft besser und man positioniert sich ganz anders.


    Bei deinem restlichem Post kann ich einfach so gut wie nichts zustimmen. Eine Regenbogenfahne macht nicht nur auf Homosexualität aufmerksam, sondern betont viel mehr dessen Akzeptanz und gerade im Fußball ist das eben nicht das normalste der Welt. Noch dazu sehe ich darin auch keine direkte linkspolitische Propaganda, aber das erwähnte ich ja bereits.

  • Bin immer wieder erstaunt, dass man sofort "links" ist, wenn man sich für die Rechte der Schwulen und Lesben einsetzt.
    Das suggeriert einfach nur, dass diejenigen einfach ein Problem mit diesem Thema haben und ergo absolut homophobe Geschöpfe sind. Sonst müsste man sich nicht über ne Regenbogenfahne aufregen.
    Und da der Fußball ja noch immer ein Hort homophobem Gesocks wie der UL und anderen Gruppen ist, bin ich froh, dass es dazwischen auch nich einige gebildete Menschen gibt, die versuchen auf dieses Thema aufmerksam zu machen.


    Hallo. Ich finde Dich unterhaltsam.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos