Ultras Leverkusen - Alle Infos

  • Ich verstehe nicht warum so ein Verhalten anscheinend Szene-Intern toleriert wird? Anstatt darüber glücklich zu sein, dass die Leute ihren Hintern hochbekommen haben und nach DDorf sind, um ein gutes Spiel und gute Stimmung zu sehen, bekämpft man sich gegenseitig.


    Gerade unsere kleine Fanszene lebt von dem Zusammenhalt, warum stellt man irgendwelche Eigen/Gruppeninteressen über die Interessen der ganzen Fanszene? Wir als Leverkusener können uns sowas nicht leisten. Die Stimmung im HZ 1 war meiner Meinung nach gerade wegen dieser misslungenen Pyro-Aktion und den darauf folgenden gegenseitigen Pöbeleien im Stehbereich völlig im Keller.

  • Waren das wirklich wieder Ultras die gezündet haben ? Oder die ganzen pubertierenden Jugendlichen aus der 1 Reihe im Oberrang ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • DER ALLERGRÖßTE SCHEIß war gestern derjenige in Reihe 1 auf dem Oberrang, der Fans im Unterrang mehrmals ANGESPUCKT hat. Das man da nicht einschreitet, wenn man daneben steht... OHNE WORTE!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11



    Ich würde nun auch nicht gerade Fleißkärtchen verteilen , wenn man gegnerische
    Fans anspuckt.


    Rotzerei ist einfach vollkommen asi.
    Egal , gegen / auf wen .


    Aber auch noch in die eigenen Fans rotzen ? :LEV7 :wacko: :LEV7 :LEV11


    Wirklich allerliebst , was sich mittlerweile in unserer Kurve tummelt.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Haben sie doch verdient - was beschweren sich die Fans denn im Unterrang auch lautstark, dass die Pryo nach unten tropt und anschließend in den Unterrang entsorgt wird?


    IRONIE!

  • Extrem dumm ne geplante und organisierte Pyro Aktion zu machen, nachdem man in der Vorwoche neue Stehplätze zugesichert bekommen hat. :LEV11


    Quasi ne Aktion um Verbindlichkeit und Kooperation zu konterkarieren. Ich vermute, dass die (Mini?) Pyro-Fraktion inzwischen sowas wie ein Eigenleben führt. Den Werfern von Lebensmitteln seh ich den Drang nach Ausleben von "Ekstase" ja nicht unbedingt vorher im Gesicht an, aber den Bastler von Knall&Funken-Zeugs kann man doch schon in der Vorbereitungsphase ansprechen. Vielleicht bin ich ja zu "blauäugig", aber ich wunder mich immer, dass zumindest die anerkannten und zumeist älteren Leader in der organisierten Fanszene auf sowas keinen regulierenden Einfluss ausüben können.


    Schade, ansonsten war es gestern nämlich ein feiner Nachmittag und was ich im oberen Oberrang mitkriegen konnte, eine überwiegend friedfertige Party.

  • Ich verstehe nicht warum so ein Verhalten anscheinend Szene-Intern toleriert wird? Anstatt darüber glücklich zu sein, dass die Leute ihren Hintern hochbekommen haben und nach DDorf sind, um ein gutes Spiel und gute Stimmung zu sehen, bekämpft man sich gegenseitig.


    Keine Sorge Leute, Fehlverhalten (vorallem gegenüber eigenen Fans) wird niemals einfach so toleriert und hingenommen, sondern immer intern aufgearbeitet, so könnt ihr euch auch dieses Mal sicher sein. Es liegt jetzt an uns die Wogen zu glätten. Da ist in der Tat einiges passiert, was auch mir persönlich sehr gegen den Strich gegangen ist und was ich so auch nicht stehen lassen will und werde.

  • Zitat

    "Es liegt jetzt an uns die Wogen zu glätten."


    Sofern sich die Beteiligten nicht schon selbst durch die juristischen Folgen der Überwachungsmechanismen ins Abseits befördern, wäre es vielleicht hilfreich, Leute die sich nicht an Spielregeln halten, von der Gemeinschaft zu isolieren. Haben wir doch schon zu Sandkasten-Zeiten recht erfolgreich praktiziert :levz1 und das äh.. Problem hat sich dann relativ schnell ausgeschlichen. Nur mal so...

  • Ihr merkt doch selber, dass viele Szenemitglieder, egal ob UL-Mitglied oder nicht, sich einig über die Pyroaktion sind. Das war mehr als gefährdend und absolut nicht tolerierbar. Ich kann mich auch nur wiederholen: Ich als so großer Pyrofan bin der Meinung, dass absolut momentan die Hände davon gelassen werden muss. Es ist nicht das erste mal, dass Pyrotechnische Gegenstände die Hand verlassen haben und in Richtung des Spielfelds geworfen wurden. Das ist leider ein Trend, der sofort gestoppt werden muss.

  • Ihr merkt doch selber, dass viele Szenemitglieder, egal ob UL-Mitglied oder nicht, sich einig über die Pyroaktion sind. Das war mehr als gefährdend und absolut nicht tolerierbar. Ich kann mich auch nur wiederholen: Ich als so großer Pyrofan bin der Meinung, dass absolut momentan die Hände davon gelassen werden muss.


    Aber wie kommt es dann zu so einer Pyro-Aktion ? Für mich sah es nicht so aus als ob 2-3 Leute das auf eigene Faust gemacht haben, sondern das es eine geplante Aktion war, von der bestimmt ein recht großer Teil was wusste.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sone Fanszene ist ja schon was ziemlich peinliches geworden...hat irgendjemand von Euch auch was vom Spiel gesehen? (Oder nur wer wen, wann, wo angerotzt oder mit pyro beschmissen hat?)


    Stellt Euch mal vor, ihr seid Fussballfan und habt kein Interesse an keilender Unterschicht. Dann lest Ihr Aussagen wie auf den letzten Seiten hier und sollt Euch eine Meinung über ein Pyroverbot oder ähnliches bilden....


    Da bleibt nicht wirklich eine Wahl, oder?


    :LEV16

  • Keine Sorge Leute, Fehlverhalten (vorallem gegenüber eigenen Fans) wird niemals einfach so toleriert und hingenommen, sondern immer intern aufgearbeitet, so könnt ihr euch auch dieses Mal sicher sein. Es liegt jetzt an uns die Wogen zu glätten. Da ist in der Tat einiges passiert, was auch mir persönlich sehr gegen den Strich gegangen ist und was ich so auch nicht stehen lassen will und werde.


    Ach, ist dem so.....?!?!?!? Interessant.....

    Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!

  • Ein sehr gutes Stimmungsvideo in der Tube. In dem man allerdings leider auch die Pöbeleien gegen die eigenen Fans sehen kann die sich ZURECHT über nen Böller aufregen! +Becherwurf nach dem 11er Tor. Wo man ja gefühlt nur 3 Minuten Zeit hat den Becher wegzustellen.... :/

  • Geh davon aus, dass das so ist, ja. Es gibt in unserer Fanszene sehr wohl eine Selbstreinigung. In meinen Augen auch sehr gut funktionierend, wenn ich mir beispielsweise angucke, wie sich die Situation am Stadioneck entwickelt hat seit dem Dortmund-Spiel damals. Es ist kein Zufall, dass da heute deutlich weniger Polizei steht als damals.


    Was die Pyro in Düsseldorf angeht, haben Borsten und Eckert da schon deutliche Worte geschrieben, denen man nicht mehr viel hinzufügen muss. Ob aber der Böller nun aus dem Oberrang oder oberen Unterrang kam, ist völlig wurscht, weil völlig banane. Der Werfer kann froh sein, dass der, der ihn abbekommen hat, keinen bleibenden Schaden hat. Solche Vorfälle sind der Grund, warum Pyro verboten bleibt.

  • In der Hoffnung, dass das hier wegen der Pyro-Debatte nicht untergeht ==> Hat irgendwer nen Video von dem Pogo unter Deck auf der Rückfahrt? Das war mordsmäßig und ich will den Ziegenhasser eifersüchtig machen^^

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"