Michael Rensing

  • Aussage über Yelldell und Lomb von ihm:

    Zitat

    Die andern beiden Vögel


    Mit der Aussage trifft er es wahrscheinlich ganz gut :levz1

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Und was ist daran so schlimm? Glücklich kann er bei uns kaum sein, weil er in der Rückrunde wohl keine Chancen mehr auf Einsätze hatte. In Köln war er Stammspieler, bevor die sich aus finanziellen Gründen anders entscheiden mussten.

  • Ehrlich gesagt ist mir das sowas von egal. Das ist doch ein reines Zweckbündnis für ein Jahr und wird niemals mehr sein. Ist aber völlig in Ordnung. Er murrt nicht und scheint sich gut in die Mannschaft integriert zu haben. Nächste Saison ist eh ein neuer da.

  • Aufgrund seiner besonderen Situation nimmt man es dem Rensing ja nicht wirklich krumm, wenn er seiner FC-Zeit hinterhertrauert. Zumal das bei ihm ja eine professionelle und keine emotionale Geschichte ist; wenn man ihn auch hier in Interviews erlebt, so zeigt er sich als ein sehr abgezockter Fußballprofi, der schon weiß, dass das alles Geschäft ist. Sieht man auch im jüngsten Interview sehr schön im direkten Vergleich mit dem jugendlich-unbeschwerten Bernd Leno.


    Allerdings könnte auch Michael "Ich-bin-nur-ein-Jahr-hier" Rensing mal langsam ein wenig damit aufhören, in *jedem* Interview raushängen zu lassen, dass er hier nur auf Durchgang ist und früher beim FC alles besser war. In seinen Einsätzen hier hat er keinesfalls überzeugt, und die Angebote im Winter sind ja wohl auch ausgeblieben; der Spieler kann schon verdammt froh sein, dass er hier in Leverkusen so überaus hochklassig untergekommen ist, und könnte das zumindest mit ein wenig mehr Empathie zurückzahlen.


    Ich denke zwar auch, dass der Rensing im Sommer wieder weg sein wird - aber vermutlich eher nicht ins Tor eines Bundesligisten. So, wie der Markt derzeit ist, wird er in der Zweiten Liga oder irgendwo im Ausland um einen Platz kämpfen müssen. Oder in Leverkusen von der Bank aus auf Einsätze in BL und CL hoffen. Eine auch nur annährend gleichklassige Lösung wird es für ihn sicherlich nicht geben.

  • Mir wird immer mehr klar, warum er bei uns in der Zweiten Reihe spielt und so lange keinen Verein für die Nummer 1 gefunden hat.


    Mit Professionell hat das in meinen Augen wenig zu tun, schmällert seine Chancen irgendwo unterzukommen. Zumal seine Leistungen mit seinen Ansprüchen nicht gerade deckungsgleich waren.


    Nicht, dass er dem Barnetta/Tim Wiese-Prinzip erliegt. ;)

  • Sehe ich ganz genau so, kein Grund zur Aufregung. Weiß doch eh jeder, dass er nicht aus Liebe zum Bayer da ist und den Ziegen hinterhertrauert. Alles andere würde ihm keiner abkaufen.

  • Natürlich kann sich bei irgendeinem Klub mal ne Notsituation ergeben......


    z.B. wenn Wiese der momentanen Nr. 1 so nen Olic-Gedächtnis-Tritt :LEV18
    im Training verpasst und nach dem anschliessenden Tumult beide für n
    halbes Jahr ausfallen.... :LEV5 :LEV8 :LEV8


    Ansonsten wüßte ich nicht , warum Rensing direkt nach der Ziegen-Zeit als guter
    Keeper keinen Verein gefunden hat ( leistungsbezogen) - und nu plötzlich
    Top-Vereine anklopfen sollten.....


    Meint :


    Wenn Rensing nicht als Zweitliga-Torwart oder irgendwo im Nirvana :LEV18
    nochmal ganz von vorne anfangen will , sollte er gehaltsmäßig kleinere Brötchen
    backen und seinen Status als Nr. 2 bei uns akzeptieren.


    Gibt schlimmeres :levz1


    Tippe , daß er bei uns nen Anschlußvertrag annimmt und noch länger in LEV bleibt.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.