Werbebanner auf Werkself.de

  • Also ganz ehrlich. Ich finde es Hammer das so viele anbieten sich finanziell zu beteiligen.


    Vielen vielen Dank dafür!


    Ich werde Anfang der Woche das Gespräch mit der Fanbetreuung suchen.


    Ich finde das die auch involviert sein sollen.


    So wie es gerade aussieht könnten wir aktuell den größten Posten (Servermiete) sparen. Vom know how her haben sich schon gute Leute gemeldet.


    Nun ist wichtig das alles transparent und harmonisch verläuft. Niemand sollte finanziell Profit aus dem Board schlagen. Könnte mir vorstellen 50 % der Überschüsse möglicher Spenden an die NK12 zu spenden und 50% für Coreos. Somit würden alle Fans profitieren.


    Sollte die Fanbetreuung mit dabei sein bin ich optimistisch. Wichtig sind alle Parteien. Fans, Fanbetreuung, NK12 und unsere Ultras.


    Das administrative fürs Forum ist dann pillepalle. Selbst ein Grafiker hat dich schon gemeldet.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich würde mich auch einbringen wollen.


    Arbeite in der Internet-Branche, sodass Vorkenntnisse vorhanden sind.


    Finde die Idee, ein neues Forum zu gründen, sehr cool. Würde aber gerne vom woltlab weg, weil ich das für nicht zukunftsträchtig halte.


    Ich schreib morgen früh mal mehr dazu (heute abend ist es schon spät)


    Ja, im übrigen finde ich auch, dass es ein eigener thread inkl. einer eigenen News werden sollte, da es hier schon die eigendynamik aufgenommen hat...

  • Ich kannte nur Woltlab.
    Bin schon gespannt

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Cool. Freu mich drauf!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • LEViathan: Sehe es als unheimlich wichtig an, dass das HIER besprochen wird. Den Forenbetreiber/Admins etc. interessiert NULL, was hier gewünscht wird. Ich selbst habe 2 mal versucht Kontakt aufzunehmen - konstruktiv. Die Reaktion war NULL.
    Seit Monaten wird immer wieder auf Probleme hingewiesen, User werden nicht freigeschaltet und wenn, dann erst nach Wochen usw.usw.usw.
    Ich schätze dieses Forum hier - nicht wegen FA-Chef (was immer das auch ist) und Admins, sondern wegen der User. Der Austausch ist mir wichtig geworden, ich habe durch das Forum viele Leute kennengelernt und Freundschaften geknüpft.
    Wenn man jetzt eigene, neue Wege geht, dann ist das doch vielleicht für den Betreiber von werkself.de interessant - er kann sich doch gerne in die Diskussion einklinken und wird sicher gerne gehört...
    Spielen mit offenen Karten - find ich gut.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Bezüglich der Forensoftware: Im Computerbase-Forum ist man unlängst von vBulletin zu XenForo gewechselt, das von ehemaligen VBulletin-Entwicklern geschrieben wurde. Warum man sich dort für diese Forensoftware entschieden hat, ist hier nachzulesen.


    Ansonsten finde ich es auch gut, dass solch ein Thema zunächst hier besprochen wird, damit auch die derzeitigen Werkself.de-Nutzer über dieses Vorhaben informiert werden. Letztlich handelt es sich ja auch nicht um eine böswillige Attacke auf dieses Forum, sondern es ist wohl vielmehr die Reaktion auf seit Jahren ausgebliebene Aktualisierungen, Administration usw. Eventuell hat FA-Chef (ja, der war hier vor ca. 15 Jahren auch mal aktiv :D ) auch selbst ein Interesse, dieses Forum, welches ihn ja augenscheinlich kaum noch zu interessieren scheint, auf eine neue Plattform zu überführen ...

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

  • Dem ist nicht viel hinzuzufügen.
    Ich hab zwar nur bei WoltLab Erfahrung aber das tut überhaupt nichts zur Sache.
    Wenn neu, dann keine halben Sachen - sondern etwas würdiges!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Ich schätze dieses Forum hier - nicht wegen FA-Chef (was immer das auch ist) und Admins, sondern wegen der User. Der Austausch ist mir wichtig geworden, ich habe durch das Forum viele Leute kennengelernt und Freundschaften geknüpft.


    So sehe ich das auch. Ich glaube, dieses Forum schätzen auch mehr Bayer 04 Fans als vermutet. Trotz der vielen neuen sozialen Netzwerke hat es sich die ganze Zeit behauptet. Nur schade, dass sich lange Zeit nicht mehr von administrativer Seite darum gekümmert wurde. So hätten u.a. schon längst manche Nutzer gesperrt werden müssen.


    Wie gesagt, es freut mich, dass in ein neues Forum jetzt Bewegung kommt :)

  • Tante Edith

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Bitte denkt auch an daran, rechtzeitig zu informieren, wenn der Startschuss fällt.


    Wäre auf jeden Fall im neuen Forum dabei. Zur Mitwirkung fehlen mir Ahnung und Zeit. Ein Zwanni zur Finanzierung ist natürlich kein Problem.
    Aber Leute wie BFO oder Caminos möchte ich nicht mitfinanzieren.... :LEV7


    Ich finde es toll, dass sich so viele Leute hier Gedanken machen und ihre Mithilfe anbieten. Ich würde mich freuen, wenn ein positiv-kritisches und informatives Forum mit Moderatoren entsteht.... :LEV3

  • Bezüglich der Forensoftware: Im Computerbase-Forum ist man unlängst von vBulletin zu XenForo gewechselt, das von ehemaligen VBulletin-Entwicklern geschrieben wurde. Warum man sich dort für diese Forensoftware entschieden hat, ist hier nachzulesen.


    Sieht gut aus und hört sich nicht verkehrt an. Eine Alternative wäre noch vBulletin 5 Connect.


    Ist aber etwas teurer. :wacko:

  • DerSchwatte: User kannst du dir nicht aussuchen. Wenn das so wäre, wäre der Start für das neue Forum schon das Ende. Jeden auslagern, der schräg drauf ist? Aber du hast Recht: Eine gute ignore-Funktion sollte das neue Forum auf jeden Fall bieten. :D

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • DerSchwatte: User kannst du dir nicht aussuchen. Wenn das so wäre, wäre der Start für das neue Forum schon das Ende. Jeden auslagern, der schräg drauf ist? Aber du hast Recht: Eine gute ignore-Funktion sollte das neue Forum auf jeden Fall bieten. :D


    Aus diesem Grund gibt es ja auch Moderation bzw. Forenregeln.


    Ich finde es klasse, dass der Zuspruch überwiegend positiv ausfällt und sogar finanzielle Unterstützungen zugesagt werden.


    Schade, dass die administrative Verwaltung auf Werkself.de so vernachlässigt wird. Bin bereits einige Jahre dabei, doch ist mir in den letzten Jahren die Lust an diesem Forum vergangen. Mobilität, Funktionalität sowie die Art und Weise, wie hier mit Werbung verfahren wird, sind die Gründe dafür.


    Es kann nur besser werden :LEV6

  • Was meint ihr, mit wieviel aktiven muss man rechnen?


    Also wie gesagt, Server kann ich stellen, Board Software arbeite ich grade dran.


    Man bräuchte dann quasi
    3-4 Mods.

    Wenn hier im Board 200. aktive User (im Monat!) sind, wird es viel sein?! An Spieltagen natürlich anders ..Interssant wird es erst bei Neuen Nutzern, welches derzeit nicht gegeben ist!