Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Wie wäre es mit eigenen Leuten, anstatt sich (wieder) auf den Ersatzbänken der Republik umzusehen? Die von Dir genannten Spieler haben ja zum Großteil nicht einmal hinreichende Spielpraxis.

  • Vor einiger Zeit war hier noch den Tenor, dass jede zweite Graupe einen Schürrle ersetzen könnte...


    Das stimmt so nicht. Schürrle hat alles dafür getan, dass dieser Eindruck nach und nach entstand. Außerdem spielen wir CL im kommenden Jahr, da braucht man Qualität und die kostet nunmal.


    Und zum Thema "17 Mio" Spieler würden nicht zum Bayer kommen....
    Warum gehen dann Leute dieser Größenordnung zu BMG?

  • Hoffe, dass man sich dann auf 9 Mio für Sokrates verständigen kann, das wäre der Optimalfall! Mit dem Spieler selbst scheinen wir ja einig zu sein.


    Was Schürrle angeht: Seine momentanen Leistungen waren echt überdurchschnittlich - das zu ersetzen ist in der Tat schwer. Aber ich sehe da die Gesamtleistung über die Saison, die könnten einige Leute durchaus ersetzen.. (KDB z.B., der momentan die Nummer eins der Alternativen zu sein scheint.)

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Bei gladbach hat keiner 17 mio gekostet ;)
    Aber die 3 die gladbach da geholt hat waren aller übertrieben überteuert.


    Wie sie hier alle gegen volland sind, aber kruse bejubeln :D


    Was für transfers wollt ihr? Es gibt für die außen nunmal nicht viele alternativen. Falls doch schlagt die vor. Bin gespannt


  • Nicht bei den heutigen Preisen. Wenn man ein Jese oder Deulofeu möchte, könnten 17 Mios knapp werden. Die sind das zwar objektiv nicht wert, Schürrle aber genauso wenig.


    Mach dich doch nicht lächerlich. Ein Deulofeu würde niemals mehr als 10 Mio. € kosten... ein Jese ebenfalls nicht.

  • Wie wäre es mit eigenen Leuten, anstatt sich (wieder) auf den Ersatzbänken der Republik umzusehen? Die von Dir genannten Spieler haben ja zum Großteil nicht einmal hinreichende Spielpraxis.

    Naja aber wo sitzen die denn auf der Bank? Die haben da wirkliche Topspieler vor sich Lahm, Bender, Gündogan. Sag ja nur das alle genannten viel Potenzial haben. Mit etwas Glück und Vertrauen können die alle den Sprung in die Bundesligaspitze schaffen.


    Ich seh momentan keine gestandenen Spieler die finanzierbar sind, uns direkt weiter helfen oder zum bayer wechseln würden. Mir fallen wirklich nicht so viele ein.
    Und von Spielern aus Südamerika würde ich Abstand nehmen.

  • Mach dich doch nicht lächerlich. Ein Deulofeu würde niemals mehr als 10 Mio. € kosten... ein Jese ebenfalls nicht.


    Beide gelten als die absoluten Nachwuchsstars im Spanischen Offensivfußball und haben nur das Pech, dass Leute wie Özil, Ronaldo Di Maria (bei Jese) und Messi, Pedro und sanchiz (bei Deulofeu) spielen. Im Falle von Deulofeu ist der Fall sogar so gelagert, dass viele Fans lieber Ihn als Neymar sehen wollen. Für 10 Mios bekommt man keinen von Beiden, wenn dann nur mit einem ähnlichen Modell wie bei Carvajal und das ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.

  • Bei gladbach hat keiner 17 mio gekostet ;)
    Aber die 3 die gladbach da geholt hat waren aller übertrieben überteuert.


    Wie sie hier alle gegen volland sind, aber kruse bejubeln :D


    Was für transfers wollt ihr? Es gibt für die außen nunmal nicht viele alternativen. Falls doch schlagt die vor. Bin gespannt



    Es bestreitet glaub ich keiner das Volland nicht schlecht ist, aber du preist ihn hier immer an , nach dem Motto er wäre der nächste CR7 ..


    Und das geht den Leuten hier auf den Keks..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ja tut mir Leid, für die Postion ist das wohl die sinnvollste Lösung. Da gibts nunmal nicht viele.


    Son -> Preis/Leistung würde nicht stimmen!
    Herrmann -> Würde auch etwas überteuert sein. Außerdem gibt Gladbach den nicht ab.
    Jese/Deulofeu -> Wahrscheinlich nur mit Rückkauf machbar. Finde ich nicht gerade toll.
    Mertens -> Wird leider zu teuer für uns sein. So realistisch sollte man bleiben.
    Griezmann -> Hab ich nicht oft spielen sehen. Wäre eventuell auch machbar. Nur spielt San Sebastian vielleicht auch CL.
    Salah -> Wäre wohl sehr gut machbar. Der Sprung von der Schweiz nach Deutschland ist groß. Da wäre Volland eher zu bevorzugen.


    Wer noch weitere Vorschläge hat kann sie ja in der Wunschbox zum Ausdruck bringen.


  • Haben doch schon Kruse. Das reicht.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Wenn ich mich richtig erinnere, kann Bellarabi nicht verliehen werden, zumal ein Medizincheck im Moment eh fragwürdig wäre, da er bei uns nur noch einen Vertrag bis 2014 hat. Nach den Transferregeln, kann er daher nicht verliehen werden, es sei denn der Bayer hätte den Vertrag mit ihm stillschweigend, verlängert! :LEV19