Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Bin mir sicher, dass wir Renato nun, auch wenn es hart klingt, im Winter verscherbeln (müssen).


    Der Winter ist die Haupttransferphase in Brasilien... 1,5 Jahre vor Vertragsende bekommt man wenigstens noch etwas Kohle. Sollten dann auch net weniger als 5, 6 Mio. € sein, die er uns damals gekostet hat.


    Renato passt nunmal auch nicht mehr ins System, welches bei uns nur noch ZMs, Flügestürmer und 1 Stoßstürmer hat.


    Sulejmani wäre für den rechten Flügel klasse und sollte im Winter dann auch bezahlbar sein, da er im Sommer sonst ablösefrei geht. Ansonsten würde ich auch Van Ginkel für das ZM gerne sehen... Enttäuschen wird man uns mit dem Ersatz bestimmt allein schon nicht, da wir von Renato praktisch nie richtig etwas hatten... Sehr schade :/

  • Augusto im Winter nach Brasilien wäre für alle Beteiligten die beste Lösung. Für den Spieler sowieso, und auch wir könnten profitieren. Im Vorfeld der WM sitzt der Dineiro da lockerer als sonst, und gerade Santos, das im Gerücht ja erwähnt wurde, hat ja kürzlich nicht schlecht eingenommen.


    Die Frage des Ersatzes ist aber wie gesagt nicht einfach; Sulejmani ist ein gesundheitliches und entwicklungstechnisches Risiko und wird schon noch seine 4, 5 Mios kosten. Generell haben die Spieler aus der niederländischen Liga in Deutschland momentan noch nicht so eingeschlagen. Aber natürlich besser als wieder so ein Talent direkt vom Balkan o.ä.

  • Augusto im Winter nach Brasilien wäre für alle Beteiligten die beste Lösung. Für den Spieler sowieso, und auch wir könnten profitieren. Im Vorfeld der WM sitzt der Dineiro da lockerer als sonst, und gerade Santos, das im Gerücht ja erwähnt wurde, hat ja kürzlich nicht schlecht eingenommen.


    Die Frage des Ersatzes ist aber wie gesagt nicht einfach; Sulejmani ist ein gesundheitliches und entwicklungstechnisches Risiko und wird schon noch seine 4, 5 Mios kosten. Generell haben die Spieler aus der niederländischen Liga in Deutschland momentan noch nicht so eingeschlagen. Aber natürlich besser als wieder so ein Talent direkt vom Balkan o.ä.


    Stimme dir da vollkommen zu. Für alle wäre ein Abgang Renatos das Beste. Leider sagt mir der Sulejmani überhaupt nichts. :D

  • Also Hofmann können wir uns abschminken. Glaube nicht, dass Schalke bereit wäre, den abzugeben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Um Hofmann ging es nie und nimmer da der wie gesagt Schalke gehört.


    Ging wohl ausschließlich um Heintz. Dass der Reschke da war sagt nix aus... der wird sich hunderte Spiele angucken... Aber wenn Rudi da ist, ist es ernst... Nur zum Gucken wird der nicht da gewesen sein.

  • Einen jungen Innenverteidiger ins Auge zu fassen scheint keine schlechte Idee zu sein, schaut man sich unseren Kader an. Wir haben ja derzeit dreieinhalb IVs, bei einem davon läuft die Zeit ab, und auch der andere halbe hat nur noch bis Saisonende Vertrag.


    Einen Spieler wie Jan Kirchhoff können wir uns vermutlich schon nicht mehr leisten, bzw können wir einem solchen Spieler keine Perspektive auf einen Stammplatz bieten, wenn Toprak/Wollscheid hier weiter so gut funktionieren. Einen Spieler wie Heintz also für so ca 1-2 Mios...


    Ansonsten: für unseren vakanten Stürmerposten suchen wir hoffentlich jemanden, der schon Bundesliga- oder jedenfalls europäische Erstligaerfahrung hat...

  • Einen jungen Innenverteidiger ins Auge zu fassen scheint keine schlechte Idee zu sein, schaut man sich unseren Kader an. Wir haben ja derzeit dreieinhalb IVs, bei einem davon läuft die Zeit ab, und auch der andere halbe hat nur noch bis Saisonende Vertrag.


    Einen Spieler wie Jan Kirchhoff können wir uns vermutlich schon nicht mehr leisten, bzw können wir einem solchen Spieler keine Perspektive auf einen Stammplatz bieten, wenn Toprak/Wollscheid hier weiter so gut funktionieren. Einen Spieler wie Heintz also für so ca 1-2 Mios...


    Ansonsten: für unseren vakanten Stürmerposten suchen wir hoffentlich jemanden, der schon Bundesliga- oder jedenfalls europäische Erstligaerfahrung hat...


    Die Frage ist, ob ein Kirchhoff das Geld überhaupt wert ist und ein Heintz nicht in absehbarer Zeit besser wird als er.

  • Ein neuer Stürmer im Winter?


    Sami Hyypiä heute über Joel Pohjanpalo (zitiert von der Zeitung "Iltasanomat" in Finnland)


    "Jeder Verein braucht gute Torjäger und Pohjanpalo ist einer. Ich (SH) habe meine Meinung über Joel gesagt und der Verein "deals the rest".


    Ich bin mir sicher, dass Hyypiä Pohjanpalo kaufen / haben will. Hoffentlich klappt es!


    Pohjanpalo ist erst 18 Jahre alt, hat letzte Saison in 21 Zweitligaspielen 33 Tore gemacht und diese Saison hat er 11 Erstligatore in 28 Spielen gemacht. Übermorgen spielt er zum ersten Mal für die finnische A-Mannschaft gegen Zypern.

    Bayer 04 Finnland


    W11 - 3. Liga Meister 2013 / 14
    W11 - 2. Liga

  • ...na, jedenfalls nicht wieder einen Teenager aus einer unterklassigen Liga... da erinnere ich mich doch spontan an den Topstürmer Jörgensen...


    Ernsthaft: dieser junge Finne klingt interessant und wo wenn nicht bei Sami Hyypiä kann sich so ein Junge entwickeln. - Aber, sorry: `nen Spieler, der sich noch entwickeln muss, haben wir für die Position schon. Ein etwas arrivierterer Spieler dürfte es für die Position doch irgendwie schon sein. Den Pohjanpalo kann man evtl für nächste Saison als Nummer 3 holen.

  • Santos ist so lächerlich :D Pissen sich da wegen ein paar hundert Tausend € an... Obwohl die sofort um die 70 Mio. € für Neymar und Ganso haben konnten/könnten...


    Unter 5 Mio. € würd ich den garnicht gehen lassen... Irgendwer zahlt das auch!

  • Zu Pohjanpalo:


    Angeblich bieten wir 2 Mio. € für den grade 18 Jahre alt gewordenen. Habe ihn noch nicht live spielen sehen, aber die Werte lesen sich recht krass...


    ... und nein, der ist nicht mit Jörgensen vergleichbar! Er kommt schließlich nicht aus der 2. Liga und ist 4-Mal teurer...


    Bleibt nur die Frage, warum er ein Angebot von Liverpool ablehnt?

  • wenn mir des mein finnischer Kollege richtig erzählt hat, hat Helsinki erstmal abgelehnt, weil denen die Summe zu gering ist, aber des ist ja des übliche Prozedere

    „Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
    -Cassius Clay-