Champions League 2012/2013


  • Und das machst du jetzt an den Assists fest? Du hast bisher nicht ein vernünftiges Argument gebracht, warum Messi deutlich besser ist als Ronaldo. Die paar mehr Assists lassen sich durch die Spielweise beider Mannschaften erklären. Barcelona setzt mehr auf Kurzpassspiel, bei dem jeder Spieler eine hohe Anzahl an Assists sammelt. Bei Real kommen viele Tore durch Einzelaktionen zustande.


    Gestern beim 3:0 von Real gegen Bilbao übrigens 2 Tore (ein Freistoß und ein Kopfball) und 1 Assist von Ronaldo. Aber das sagt natürlich nichts darüber aus wie wertvoll er für sein Team ist. :LEV18Genau wie die 11 Tore in der Champions League diese Saison.

    Macht ja keiner.

    Und wer ist jedes Jahr Zweiter? Es gibt also durchaus auch Leute, die Ronaldo zum Weltfußballer wählen. Wobei man diese Wahlen auch mit Vorsicht genießen muss, zumal die Mannschaft des Jahres ja nur aus Real- und Barca-Spielern besteht.


    Ich mache an den Assists fest, dass Messi nicht nur der bessere Torjäger ist, sondern nebenbei wesentlich mehr Tore für seine Mitspieler auflegt, also folglich auch wertvoller für das Team ist. Und nein, das lässt sich nicht durch die Spielweise der beiden Teams erklären, schließlich gibt es auch bei Madrid Spieler, die Assists geben, sondern einfach dadurch, dass Messi ein wesentlich besseres Auge als Ronaldo hat. Oder willst du mir jetzt noch allen Ernstes erzählen, dass das auch zu Ronaldos Stärken gehört?


    Du drehst mir die Worte im Mund herum. Ich habe nie behauptet, dass Ronaldo nicht wertvoll für Madrid ist, sondern lediglich, dass Messi noch wertvoller für Barca und schlicht und einfach der bessere Fußballer ist.


    Ja, das ist der springende Punkt. Ronaldo ist des öfteren mal Zweiter und das spiegelt nunmal die Realität wieder. Er ist Zweiter hinter Messi.
    Die Weltfußballerwahl spielt für dich doch nur solange keine Rolle, bis du sie wieder zu deinen Gunsten einsetzen kannst. Das gleiche Spiel treibst du mit jeglichen Statistiken.


    Alle Spieler/Funktionäre, die du persönlich nicht magst, müssen in deinem Weltbild auch gleich einen schlechten Job machen. Das gleiche gilt umgekehrt: Wenn du Gefallen an einem Spieler gefunden hast, wirst du nicht müde, irgendwelche irrsinnigen Statistiken und "Fakten" an Land zu ziehen, die beweisen, dass dieser Spieler gut ist. Ich für meinen Teil kann auch nach dieser Diskussion wieder mal froh sein, dass du bei uns nichts zu sagen hast. Ich will nicht wissen, wer zurzeit alles auf dem Platz stehen würde, wenn es anders wäre.


    So, und damit lasse ich die Diskussion auch sein. Ich denke, es wurde alles gesagt und jeder kann sich ja selber ein Bild darüber machen, welche Zahlen aussagekräftiger sind. :LEV18

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • Ich bin dafür deinen Beitrag als neue BigB Signatur einzurichten :bayerapplaus

  • Ich mache an den Assists fest, dass Messi nicht nur der bessere Torjäger ist, sondern nebenbei wesentlich mehr Tore für seine Mitspieler auflegt, also folglich auch wertvoller für das Team ist. Und nein, das lässt sich nicht durch die Spielweise der beiden Teams erklären, schließlich gibt es auch bei Madrid Spieler, die Assists geben, sondern einfach dadurch, dass Messi ein wesentlich besseres Auge als Ronaldo hat. Oder willst du mir jetzt noch allen Ernstes erzählen, dass das auch zu Ronaldos Stärken gehört?


    Gehört es. Ich habe die letzten Jahre schon überragende Vorlagen von Ronaldo gesehen. Traumpässe zum Zungeschnalzen. Aber das wird gar nicht von ihm erwartet. Wenn er den Ball bekommt, hat er alle Freiheiten und nutzt diese in der Regel um Torgefahr auszustrahlen. Bei Barcelona ist es nun mal eine andere Philosophie.


    Die Sprache sprechen auch Ronaldos Statistiken:


    Für Manchester United: 287 Spiele, 116 Tore, 60 Assists
    Für Real Madrid: 179 Spiele, 182 Tore, 54 Assists


    Das Tor/Assist-Verhältnis war bei United noch ein ganz anderes. Da hatte er auch eine ganz andere Rolle.

    Du drehst mir die Worte im Mund herum. Ich habe nie behauptet, dass Ronaldo nicht wertvoll für Madrid ist, sondern lediglich, dass Messi noch wertvoller für Barca und schlicht und einfach der bessere Fußballer ist.


    Ja, das ist der springende Punkt. Ronaldo ist des öfteren mal Zweiter und das spiegelt nunmal die Realität wieder. Er ist Zweiter hinter Messi.
    Die Weltfußballerwahl spielt für dich doch nur solange keine Rolle, bis du sie wieder zu deinen Gunsten einsetzen kannst. Das gleiche Spiel treibst du mit jeglichen Statistiken.


    Das mit der Weltfußballerwahl ist eben meine Meinung. Vor drei Jahren hätte es Wesley Sneijder werden müssen, im Jahr darauf Cristiano Ronaldo. Das wäre anhand des in dem Jahr erreichten gerecht gewesen. Aber danach wird leider nicht bewertet. Der Messi-Hype ist eben deutlich größer, vor allem in den ganzen Furzländern, die kaum etwas aus Europa mitbekommen.

    Alle Spieler/Funktionäre, die du persönlich nicht magst, müssen in deinem Weltbild auch gleich einen schlechten Job machen. Das gleiche gilt umgekehrt: Wenn du Gefallen an einem Spieler gefunden hast, wirst du nicht müde, irgendwelche irrsinnigen Statistiken und "Fakten" an Land zu ziehen, die beweisen, dass dieser Spieler gut ist. Ich für meinen Teil kann auch nach dieser Diskussion wieder mal froh sein, dass du bei uns nichts zu sagen hast. Ich will nicht wissen, wer zurzeit alles auf dem Platz stehen würde, wenn es anders wäre.


    Zum Glück ist das bei dir anders......oh....Moment. Nein, ist es doch nicht. Nur dass du auf Statistiken verzichtest und deine Meinung als die einzig richtige darstellst. Ich versuche meine Argumentation wenigstens noch mit Fakten zu unterlegen.

  • Alle Spieler/Funktionäre, die du persönlich nicht magst, müssen in deinem Weltbild auch gleich einen schlechten Job machen. Das gleiche gilt umgekehrt: Wenn du Gefallen an einem Spieler gefunden hast, wirst du nicht müde, irgendwelche irrsinnigen Statistiken und "Fakten" an Land zu ziehen, die beweisen, dass dieser Spieler gut ist. Ich für meinen Teil kann auch nach dieser Diskussion wieder mal froh sein, dass du bei uns nichts zu sagen hast. Ich will nicht wissen, wer zurzeit alles auf dem Platz stehen würde, wenn es anders wäre.





    das nenne ich mal ein 1A Eigentor :LEV14


    Hast du eigentlich Messibettwäsche? :LEV8


    Finde es völlig unsinnig darüber zu diskutieren wer der Beste ist. Viel zu Subjektiv.


    Jeder hat doch da seine Brille auf, ich die Italienbrille, BigB vllt die Premier League Brille und der gute Alex die Barcabrille.

  • Die PD und Messi beziehungsweise Barca könnten mir nicht mehr am Ar.. vorbei gehen. Die einzige Liga außerhalb von Deutschland, für die ich mich interessiere, ist die Premier League. Und der einzige Spieler, von dem ich ein "Fan" bin außerhalb von Deutschland ist Rooney. Mir imponiert seine Spielweise.


    Trotzdem ist Messi nach Meinung der breiten Masse und auch nach Statistiken der beste Fußballer der Welt und Ronaldo muss sich nach Meinung der breiten Masse und nach Statistiken nicht nur marginal hinten anstellen. Dass nach Ronaldo lange nichts kommt, stelle ich nicht mal in Frage.


    Ich habe doch Statistiken vorzuweisen. Meinst du, weil du sie mit der Spielphilosophie von Madrid für dich als Nichtig erklärst, sind sie nicht mehr gültig oder wie? Messi schießt mehr Tore, Messi scored mehr Assists... Was soll ich denn sonst liefern?


    Die Wahl zum Weltfußballer ist objektiver als so manch andere Auszeichnung. Immerhin stimmen da nicht die Fans ab. Aber da sind wir wieder bei dem Punkt, dass du dir alles so hinlegst, wie du es gebrauchen kannst...


    Und bezüglich dem allgemeinem Vorwurf, ich würde gegen Funktionäre/Spieler schießen, die ich nicht leiden kann: Nö, stimmt nicht und das kannst du mir gerne mal beweisen. Statistiken kann ich dir gerne auch zu jeglicher Diskussion liefern, bei der sie Sinn machen.
    Unterm Strich denke ich nicht nur, dass ich im Großteil unserer Auseinandersetzungen Recht hatte, die Fakten sprechen auch für mich (Kießling/Helmes, Kießling/Derdiyok, Rolfes...)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • ach BigB du weisst doch Fußball ist eine Einzelsportart wie Bogen schießen und da ist Messi halt nun mal richtig gut, bloß das er nicht mit Pfeil und Bogen schießt.


    bei Barca finde ich immer am coolsten wen es immer heisst aus der Barcaakademie - da tut die Presse immer so als würden die da alle geboren sein obwohl nicht mal eine handvoll Spieler aus Barcelona stammt.


    Und ich muss auch sagen Messi tut der Jugend nicht gut. Wer selber mal im Jugendfußballbereich tätig ist weiß was ich mein. Ziemlich viele Kinder haben entweder ein Messitrikot oder ein Ronaldotrikot und oft ist es so das sie so sein wollen wie diese beiden Spieler so das die kleinen Kids nur das Tor im Kopf haben und oft dann die Mitspieler übersehen. Ist dann manchmal ga rnicht so einfach Verteidiger zu finden. ;)

  • Bisher habe ich hier noch keine Statistik von dir gesehen. Du musst schon ne Quelle angeben.


    Ob bei der Weltfußballer-Wahl jetzt Fans abstimmen oder eben Kapitäne und Trainer aus der ganzen Welt macht dann auch keinen Unterschied mehr. So oder so sind es seit Jahren nur Spieler von Real Madrid oder Barcelona, die da erfolgreich sind. Vor allem bei der Mannschaft des Jahres.


    Dass der Unterschied zwischen beiden nicht nur marginal ist, konntest du mir bis jetzt noch nicht beweisen.


    Beim letzten Absatz ging es in erster Linie darum, dass du "deine" Spieler auch nicht objektiv beurteilen kannst. Und wie du bei den von die genannten Auseinandersetzungen "Recht" gehabt haben willst, kannst du mir auch gerne erklären. Wir reden hier immer noch vom Fußball, in dem bekanntlich wenig bis gar nichts vorhersehbar ist. Meine Meinung zum Können von genannten Helmes und Derdiyok hat sich nicht geändert. Leider hat der eine ein Verletzungs- und der andere ein Charakterproblem. Es wäre ja auch ein Wunder, wenn jeder Spieler sein Potenzial ausschöpfen würde. Bei Rolfes hat sich an meiner Meinung nichts geändert, er bestätigt sie ja auch Woche für Woche.

  • Also für die Leistungsdaten brauchst du nur auf transfermarkt.de gehen.
    Warst du aber sicher so und so schon ;)


    Bezüglich Kießling und seine Kontrahenten kann ich mich an viele Diskussionen erinnern, in denen du Kießling die Tauglichkeit abgesprochen hast, ihn am Liebsten abgeben wolltest, während wir deiner Meinung nach wahrscheinlich immer noch Derdiyok und Helmes im Kader hätten.
    Das gleiche Spiel mit Rolfes, der diese Saison einer unser Leistungsträger ist.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Spieler die es hier nicht geschafft haben, oder bei denen es mit deren Einstellung nicht stimmte, werden gelobt und immer noch gehuldigt. Aber Spieler die mal ein tief hier hatten und trotzdem fuer den Verein alles geben, oder zumindest im Rahmen ihrer Moeglichkeiten es versuchen, werden gnadenlos kritisiert. Dann werden noch regulaere Tore des eigenen Vereins in Frage gestellt. BigB auf dem Wege zum "Fan des Jahres" hier im Forum.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Also für die Leistungsdaten brauchst du nur auf transfermarkt.de gehen.
    Warst du aber sicher so und so schon ;)


    Die kannst du schön selbst raussuchen. :LEV8

    Bezüglich Kießling und seine Kontrahenten kann ich mich an viele Diskussionen erinnern, in denen du Kießling die Tauglichkeit abgesprochen hast, ihn am Liebsten abgeben wolltest, während wir deiner Meinung nach wahrscheinlich immer noch Derdiyok und Helmes im Kader hätten.
    Das gleiche Spiel mit Rolfes, der diese Saison einer unser Leistungsträger ist.

    Die Tauglichkeit habe ich niemandem abgesprochen. Ich halte Kießling weiterhin für einen sehr limitierten Fußballer, der aktuell aber das absolute Optimum aus seinen Möglichkeiten rausholt. Etwas, was die anderen beiden von dir genannten Stürmer leider aus verschiedenen Gründen nie oder nur sporadisch geschafft haben. Deshalb spielen sie nun eben dort, wo sie nun spielen. An meiner Meinung und Argumentation hat sich aber nichts geändert. In beiden Fällen war der Verkauf die richtige Entscheidung.


    Zu Rolfes habe ich mich im Rolfes-Thread geäußert. Er spielt seine erste gute Saison seit sehr langer Zeit, ist kein Stammspieler mehr und deshalb habe ich damit auch überhaupt kein Problem. Als Ergänzungsspieler ist er allemal gut. Dass ich ihn charakterlich schwach finde ist aber weiterhin so. Dafür hat er sich zu viel geleistet.

  • Manch einer mag mal einen schlechten Tag haben aber bei manch einem wünscht man sich einmal einen guten.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • 16.04.2013, 10:24


    Dortmund: Warten auf Champions-League-Tickets - Tumulte beim BVB-Vorverkauf


    Heute Morgen ab 8.30 Uhr gingen in Dortmund die letzten Tickets für das Halbfinalhinspiel in der Champions League gegen Real Madrid über den Ladentisch. Bereits seit Sonntag hatten sich erste BVB-Fans an der Geschäftsstelle eingefunden - doch ganz friedlich blieb es nicht.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de