1. Bundesliga - Saison 2012/2013

  • Das ist natürlich ein Grund diesen Verein abgrundtief zu hassen. Von Großkotzigkeit ist nicht viel zu sehen, da ist eher ein Verein der gerade seine ersten richtigen Erfahrungen im Profigeschäft durchmacht und sich mitten im Scheitern auf seine alten Stärken besinnen will.

  • Die geben das aber auch nicht großkotzig als DIE Vereinsphilosophie vor!

    Mein Gott, das ist jetzt fünf Jahre her, dass sie so etwas angekündigt haben. Mittlerweile haben sie selbst oft genug eingeräumt, dass dieses Konzept nicht funktioniert hat.


    Das ist vergleichbar mit der alljährlichen Ankündigung unserer Geschäftsführung, in ein paar Jahren um den Titel mitspielen zu wollen. Nur dass unsere Herren das dauernd wiederholen, trotz mehrfachen Scheiterns.

  • @Fußballgott: Wer redet denn von Hass?
    Es ist auf alle Fälle ein Grund, dieses Projekt nicht ausstehen zu können. Da steckt nur Geld drin, da wurde nichts aufgebaut. So sind sie aufgestiegen, so sind sie bisher in der Liga geblieben, und so sind sie (leider) fast wieder abgestiegen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wenn sich das Ganze über 2 Spiele so bestätigt sollen die Dortmundfans noch einmal dumm schwafeln. Jeder der sich jetzt ärgert, darf sich gern bei Hrn. Watzke dem Oberwächter der Tradition und seinem schwarz/gelben Volk bedanken. Den Ligaerhalt von 1899 Hoffenheim nimmt denen keiner mehr. :D

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Sieht nicht gut aus. Aber das habe ich irgendwie befürchtet. So knapp wie Hoffenheim da dem Abstieg von der Schippe gesprungen ist in Dortmund... Das hat denen nochmal richtig, richtig Kraft, Mut, Motivation und auch Glaube gegeben das Ding zu holen. Der Niedergang der Hoppenheimer hätte letzte Woche besiegelt werden müssen - doch leider hat das Dortmund nicht geschafft - ich glaube der Watzke kotzt wenn Hoffenheim es jetzt letztlich über die Relegation schafft. ..

  • @Fußballgott: Wer redet denn von Hass?
    Es ist auf alle Fälle ein Grund, dieses Projekt nicht ausstehen zu können. Da steckt nur Geld drin, da wurde nichts aufgebaut. So sind sie aufgestiegen, so sind sie bisher in der Liga geblieben, und so sind sie (leider) fast wieder abgestiegen.


    Hass im Bezug wenn man sich bspw. die Plakate aus dem BVB Spiel anschaut, nicht auf euch persönich gemünzt. Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, woher sich so eine Wut aufbaut gegen einen Verein, der ein Ziel formuliert mit jungen Spielern erfolgreich sein zu wollen. Für mich ist das einfach auf einen Zug aufspringen ohne sich wirkich Gedanken über die Sache zu machen. Chelsea, Paris, Monaco sind für mich Geldmaschinen. Hoffenheim ist da ein Witz gegen.

  • Hoffenheim hat sich unter Markus Gisdol gemacht, die letzten Saisonspiele waren ordentlich. Viele etablierte Spieler hat er aussortiert und teilweise Teenager ins kalte Wasser geworfen. Wenn sie die Klasse halten, bin ich gespannt wie es weitergeht. Möglicherweise haben sie jetzt, nach sehr vielen Anläufen, den richtigen Trainer gefunden.

  • Ich bin mir ziemlich sicher. Wenn die dieses Jahr nicht absteigen, dann die nächsten Jahre auch nicht.


    So nah , werden die dem Abstieg nicht mehr kommen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Der MO hat kein Bock auf Liga 2, der will nächstes Jahr mit dem FCK um die CL spielen :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!