Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

  • Gut Ding will Weile haben ist nicht zutreffend, denn Klopp wurde anhand der drastisch verbesserten Situation für gut befunden. Die vllt. nur weniger anfällige Abwehr dürfte doch da kaum eine Rolle gespielt haben.
    Wenn bei uns der Saisonstart nicht läuft und nach wie vor alte Fehler gemacht werden brennt hier der Baum. Denn für unser Trainerduo spricht ein gutes Rückrundenende, mehr aber auch nicht. Trainer sind nunmal eine temporäre Erscheinung, daher müssen sie Erfolg haben. Je kleiner ihr Kredit ist, desto schneller ist der Erfolg notwendig. Klappt es nicht, geraten auch Hyypiä und Lewandowski sehr schnell in die Schusslinie und Deckung haben sie dabei kaum.


    Ich glaube wir reden hier von 2 komplett verschiedenen Dingen. Ich sage, dass es Zeit brauchen wird, bis sich die Dinge z.B. in der Abwehr so gefunden haben, wie das nötig ist (Ausnahmen wie Gladbach bestätigen die Regel). Du sagst, dass die Trainer diese Zeit aber nicht bekommen werden wenn es nicht läuft. Das mag zutreffen, ändert aber dann immer noch nichts an der Tatsache, dass es dennoch seine Zeit brauchen wird, bis die Mannschaftsteile und die Mannschaft als Ganzes funktioniert. Vielleicht liegt das Problem bei Bayer 04 am Ende auch im Management und bei den Fans, die durch ihre zu schnelle Negativhaltung einfach kein nachhaltiges Arbeiten der Trainer zulassen.

  • Ich sage, dass es Zeit brauchen wird, bis sich die Dinge z.B. in der Abwehr so gefunden haben, wie das nötig ist (Ausnahmen wie Gladbach bestätigen die Regel).

    di Matteo, Heynckes, Streich... Es gibt schon mehrere Beispiele, wo vieles wirklich auf Anhieb sofort funktioniert. Und zwar dann wenn der Trainer ein klares, erfolgreiches Konzept hat und es auch schafft, dieses sofort der Mannschaft rüberzubringen.

  • Die zwei haben nun wahrlich keinen leichten Job. Arbeiten mit einer Mannschaft, die stets den bequemen Weg bevorzugt, die noch nichts gewonnen hat und selten andeutet, daran etwas ändern zu wollen. Dazu sind sie angestellt bei einer sportlichen Führung, die ihnen ein sehr wackliges Mannschaftskonstrukt zur Verfügung stellt und nicht in der Lage ist, die für einen Spieler gebotenen 30 Millionen Euro in neue Spieler zu investieren und den Kader endlich zu verbessern. Der angedachte Umbruch ist komplett ausgeblieben. Alles höhere als ein Platz zwischen 5 und 8 wäre eine Sensation mit dieser Truppe.

    Ich möchte nur mal erwähnen, dass besagter Spieler gestern gespielt hat, als wäre er höchstens 3 Millionen wert. Womit soll ich nur die Hoffnung speisen, dass der "Knoten" bald platzt? Kann mir bitte jemand einen Link zu bewegten Bildern eines Spiels von Mainz 05 der vorletzten Saison schicken?



    Na, Hyypiä und Lewandowski doch auch! So was kann MAL passieren. Das muss aber zwangsläufig nicht immer so sein und vor allem dann nicht, wenn man beginnt, die Dinge weiter zu verändern. Bei Favre lief es dann plötzlich ja bei Hertha auch nicht mehr rund und es bleibt anzuwarten, wie das in Gladbach in diesem Jahr aussieht!

    :bayerapplaus

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ich kann nur hoffen, dass Rolfes wirklich eine Bomben-Vorbereitung gespielt hat und die Kapitänsentscheidung nicht nur so getroffen wurde, um Konflikte zu vermeiden.
    Ich gehe davon aus, dass er in der Startelf gesetzt ist, und wir wissen wie viele Konkurrenten er im Mittelfeld hat. Wahrscheinlich profitiert er auch stark von der Renato-Verletzung.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Schwant dir, dass egal wie gut ein Trainer ist, man mit diesem Haufen nie vorwärts kommt?



    Das könnte eine ganz traurige Saison werden, in der man sich am Ende auch noch vorwerfen lassen muss einem Mann wie Sami Hyypiä bei seinem Rauswurf nicht den nötigen Respekt entgegengebracht zu haben. Denn unterm Strich hat man gegen die höherklassigen Gegner die gleichen Fehler gesehen, welche die Mannschaft schon seit Jahren veranstaltet. Da ist auch ein x-y Sieg gegen den FSV Frankfurt vollkommen egal, die Saisonziele die schon äußerst sehr maßvoll sind, sehe ich bei einer solchen Fehlerflut doch ziemlich in Gefahr.

    Du weißt doch eh schon, dass es so kommt. Zumindest schreibst du in jedem zweiten Post seit 3 Wochen nichts anderes. Also wäre für dich doch alles wunderbar.

  • Klar. Man freut sich immer wahnsinnig wenn man irgendwelchen Bahnhöfen der Republik verbringt und die eigene Mannschaft zum Dank Spiele abliefert wie in München oder gegen Freiburg.
    Gibt ja nix schöneres für 24 Stunden Wachbleiben noch mit Grottenfussball belohnt zu werden.

  • Klar. Man freut sich immer wahnsinnig wenn man irgendwelchen Bahnhöfen der Republik verbringt und die eigene Mannschaft zum Dank Spiele abliefert wie in München oder gegen Freiburg.
    Gibt ja nix schöneres für 24 Stunden Wachbleiben noch mit Grottenfussball belohnt zu werden.


    Aber warum ziehst Du nicht die Möglichkeit in Erwägung, in den nächsten Monaten die Bahnhöfe der Republik mit Jubelgesängen schmücken zu können?
    Klar, wir haben derzeit 0 Punkte... aber ein paar Spiele sinds ja noch bis Saisonende.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Weil ich das einfach schon ein paar Jahre mache und man doch genau weiß was hinten raus kommt.
    Am Ende jubeln immer die Anderen. Wenn bei Bayer04 nicht endlich mal aufgeräumt wird, dann wird sich das in 100 Jahren nicht ändern und 100 Jahre hab ich nicht mehr.

  • Wenn du doch schon weißt was hinten raus kommt, frage ich mich ernsthaft, wieso du dir das alles antust wenn das ja alles so schrecklich ist.


    Ich frag mich momentan BTW, was die Schalke-Fans von dieser Saison erwarten. Den Abstieg?

  • Weil ich das einfach schon ein paar Jahre mache und man doch genau weiß was hinten raus kommt.
    Am Ende jubeln immer die Anderen. Wenn bei Bayer04 nicht endlich mal aufgeräumt wird, dann wird sich das in 100 Jahren nicht ändern und 100 Jahre hab ich nicht mehr.


    Diagnose: Fan-Burnout.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Weil ich das einfach schon ein paar Jahre mache und man doch genau weiß was hinten raus kommt.
    Am Ende jubeln immer die Anderen. Wenn bei Bayer04 nicht endlich mal aufgeräumt wird, dann wird sich das in 100 Jahren nicht ändern und 100 Jahre hab ich nicht mehr.


    Ich kann es verstehen, gerade nach so einer Saison. Ich respektiere auch deinen Aufwand für unseren Verein. Jedoch ist dies dein eigener Wille, diese Touren auf dich zu nehmen. Ich habe den "Luxus" und wohne in Leverkusen, auch ich fahre zu jedem Auswärtsspiel, wenn es möglich ist. Die letzte Rückrunde bezüglich einer Abschlussprüfung. Werde jetzt aber wieder mit voller Leidenschaft zu jedem Auswärtsspiel fahren, zu dem ich kann. Und warum mache ich das? Weil mein Verein dort spielt. Egal ob er in München 1:5 untergeht, die Tour ansich ist ein Erlebnis. "Früher", bin erst 22 Jahre alt, war ich auch nach jeder Auswärtsniederlage niedergeschlagen, jedoch war jede Rückfahrt eine Wiedergutmachung für mich selbst, weil man einfach so viel lustiges und unterhaltsames erleben kann. :D

  • Warum immer wieder Daniel Schwaab?
    Wieso spielt nicht Friedrich, der eine ordentliche Vorbereitung absolviert hat und mit Wolle schon so etwas wie Abstimmung haben müsste?
    Warum wird Schürrle nicht ausgewechselt, sondern Bellarabi, der zumindest manchmal Kreativität gezeigt hat?

  • Ich möchte mich jetzt ganz sicher nicht auf das Trainerteam einschießen aber ich frage mich schon was unser neues "System" soll. Ich setze natürlich mal voraus, dass die Spieler zumindest halbwegs taktisch das gemacht haben was verlangt wurde.. Und dann spielen wir mit drei defensiven zentralen MF von denen nur Rolfes sich ab und zu über die Mittellinie getraut hat.. Das 4-3-3 sah eher aus wie ein 7-2-1 die meiste Zeit.. Es dürfen anscheinend nur drei Spieler am Offensivspiel teilnehmen und wenn es hart auf hart kommt in der 89. bei Rückstand mal 4? Das war ja eine Farce wir haben da nach vorne gespielt als ob wir ne Führung verteidigen und decken hinten mit 6 Mann 2 Frankfurter?


    An unsere Defensivschwäche hab ich mich ja gewöhnt aber vorne hätte wohl selbst Greuther Fürth den Frankfurtern heute mehr als einen eingeschenkt.. Statt Reinartz könnte auch locker ein zweiter Stürmer spielen das würde defensiv NICHTS ändern es gibt sogar schon Mannschaften die wagen sich mit zwei Sechsern ran.. Dann wird mit Castro der nächste eher defensive Mann eingewechselt und sowieso nur zweimal gewechselt.. Und unsere halbe Offensive ist eh schon verletzt weil wir so nen breiten Kader haben..


    Und warum immer wieder so Schwaabs von denen man einfach weiss, dass sie NIE NIE NIE mehr als gehobener Bundesligadurchschnitt sein werden spielen anstatt einfach mal auf die Neuen zu setzen (ja die werden auch patzen aber da wäre noch Potential nach ganz oben da) kapier ich nicht..


    Bin gerade echt etwas ratlos und frustriert.. War eigentlich vorsichtig optimistisch für die Saison..

  • Wobei sich das Konterspiel schon verbessert hat. Von 0 im letzten Jahr auf ca. 20 - bei einer Skala die bis 100 reicht ist aber immer noch Luft nach oben. :LEV18


    Spaß beiseite. Inzwischen wird wenigstens wieder vermehrt versucht zu kontern. Ansätze waren da, es muss aber viel besser ausgespielt werden.

  • Wobei sich das Konterspiel schon verbessert hat. Von 0 im letzten Jahr auf ca. 20 - bei einer Skala die bis 100 reicht ist aber immer noch Luft nach oben. :LEV18


    Spaß beiseite. Inzwischen wird wenigstens wieder vermehrt versucht zu kontern. Ansätze waren da, es muss aber viel besser ausgespielt werden.


    Richtig. Du musst aber beachten, dass das heute gegen eine IV von Anderson und Zambrano gelang, die zum ersten mal zusammengespielt hat.

  • absoluter Schrottwechsel. Reinartz hätte raus gemusst. Castro als 8er wäre wichtig gewesen. Und warum Bellarabi raus!? Das war unser bester und motiviertester Antreiber! wahrscheinlich leichte Verletzung.... ich hätt ihn trotzdem nicht rausgenommen...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke