Trainergespann Lewandowski/Hyypiä


  • Ich bin wahrlich kein Duttfreund und bin mit den jetzigen Trainer zufrieden und hoffe, dass die viele Jahre dieses Amt ausüben werden. Aber das ist nun etwas gar oberflächlich und bei vielen Punkten n bisschen zu viel beide-Augen-zu-drücken.


    Gerade Thema wie Wechsel (Fernandes), Konzept, Weiterentwicklung sind bei weitem nicht so einseitig darstellbar. Und es ist auch nicht so, dass wir nun 6 Spiele in der Bundesliga die Gegner dominiert haben. Im Gegenteil, wir haben uns bislang ein stückweit durchgemogelt. Das ändert aber nichts dran, dass auch ich das Gefühl habe, dass es in eine gute Richtung geht und, dass Dutt eine der grössten Fehlentscheidungen war, die bei uns je getroffen wurden in dieser Funktion.


    Aber solches undifferenziertes schwarz-weiss Malen entspricht nicht der Realität. Hyypiä und Lewandowski müssen schon noch n bissel was liefern, bevor sie sich feiern lassen dürfen...


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Auch ich halte garnichts von Dutt, allerdings gab es auch unter ihm dass ein oder andere, schöne, ansehnliche Fußballspiel, vor allem in der CL...meistens dann, wenn Ballack und Bender Top-Leistungen abgerufen haben

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Mit dem Spiel heute ist die Rotation auch endlich so konsequent, wie sie sein sollte. Jetzt bekommen auch mal Kießling und ein Innenverteidiger ne Pause. Gefällt mir wirklich sehr gut, was das Trainergespann da macht.

  • Bis auf die Personalie Daniel Schwaab... :LEV17





    ...kann ich auch nicht mehr nachvollziehen. Schwaab hat bislang nicht nachweisen können, in irgendeiner Weiser internationalen Ansprüchen zu genügen. Ich habe in dieser Saison nicht ein einziges gutes Spiel von ihm gesehen....von ihm sollte man sich definitiv zum Jahresende trennen.

  • Bis auf die Personalie Daniel Schwaab... :LEV17


    Man traut Carvajal scheinbar nur 1 Spiel pro Woche zu und Castro möchte man wohl nur im Notfall wieder nach hinten ziehen. Solange Schwaab nur gegen zweitklassige Gegner spielt, kann man es grade so noch verkraften.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ja leider...obwohl Gonzo dort auch spielen könnte....


    Castro ist aber wiederum auch der aktuell konstanteste Spieler (dass ich das jemals über Castro schreiben kann... Völlig sureal).


    Heute war es ja auch nicht wirklich problematisch. Wichtig ist, dass Carvajal am WE frisch und fit ist. Bislang bekamen ihm die Pausen ja immer gut.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Man traut Carvajal scheinbar nur 1 Spiel pro Woche zu und Castro möchte man wohl nur im Notfall wieder nach hinten ziehen. Solange Schwaab nur gegen zweitklassige Gegner spielt, kann man es grade so noch verkraften.


    Und ich hoffe stark, dass Castro tatsächlich im Mittelfeld bleibt...

  • Kann Hoosogai nicht auch als RV spielen ? Bestimmt oder.


    Und wieso nicht mal Carlinhos ausprobieren :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Kann Hoosogai nicht auch als RV spielen ? Bestimmt oder.


    Und wieso nicht mal Carlinhos ausprobieren :LEV18

    Der kann bestimmt auch Torwart spielen, die Frage ist nur wie.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wir erspielen uns ja auch Torchancen wie lange nicht mehr. Daher kann ich dem Gefasel von "uninspirierten Auftritten" auch wenig abgewinnen. Spielkultur entwickelt sich nicht von heute auf morgen, Automatismen und Abläufe schon gar nicht.


    Für die kurze Zeit, die unser Trainergespann nun im Amt ist, hat sich schon verdammt viel zum positiven entwickelt. Ich bin gespannt, wie das Experiment weitergeht. :bayerapplaus

  • Wir erspielen uns ja auch Torchancen wie lange nicht mehr. Daher kann ich dem Gefasel von "uninspirierten Auftritten" auch wenig abgewinnen. Spielkultur entwickelt sich nicht von heute auf morgen, Automatismen und Abläufe schon gar nicht.


    Für die kurze Zeit, die unser Trainergespann nun im Amt ist, hat sich schon verdammt viel zum positiven entwickelt. Ich bin gespannt, wie das Experiment weitergeht. :bayerapplaus

    :bayerapplaus

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Die Ansätze sind positiv. Allerdings muss man beachten ,dass wir in den letzten Spielen sehr dankbare Gegner hatten. Daraus lässt sich wenig über unsere wahre Leistungsstärke aussagen. Die Wochen der Wahrheit kommen erst jetzt. Positiv sind auf jedenfall die Pks von Sascha. Er spricht sowohl die guten als auch schlechten Sachen sehr deutlich an. Das macht Mut das die Schwachstellen erkannt und nach und nach ausgemerzt werden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba