29. Spieltag : Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen (Ostersonntag, 08.04.2012, 17:30 Uhr, Imtech-Arena)

  • Die Mannschaft ist psychisch in einer schlimmen Verfassung :
    1.Kein Vertrauen in eigene Stärken im Aufbauspiel - das war vor 12 Monaten noch ganz anders !
    2.Kein Konzept und ineinandergreifende Mannschaftsteile - das war vor 12 Monaten grossteils besser !
    3. Kaum ein Spieler ist in Normal -oder gar Topform - das war vor 12 Monaten deutlich besser !
    4. Die Mannschaft hat kaum noch Teamgeist - das war vor 12 Monaten etwas besser !
    5. Viele Spieler scheinen physisch ausgelaugt - das war vor 12 Monaten viel besser !


    Es fehlen gegenüber der vorjährigen Situation Vidal,Barnetta und bedingt Hyypiä als Spieler, Heynckes als Trainer.


    Die Spieler Schürrle,Toprak und ggfs Ortega und Bellarabi konnten die "Wegfälle" nicht kompensieren.


    Aber ob das einen so gewaltigen Einbruch bei obigen Kriterien bewirkt ?


    Nein.


    Während Heynckes vielen Unkenrufen zum Trotz ein fast Optimum aus der Truppe geholt hat,bewirkte Dutt mit seinem Co-Trainergespann
    eine recht deutliche DEmontage der bis dahin qualitativ ordentlichen Strukturen. Funktionierende Automatismen und individuelle Leistungsoptimierungen hat er Schritt für Schritt
    abgebaut - in Unterordnung seines neuen Taktikvorhabens - und damit unbewusst noch ordentlich am Selbstbewusstsein vieler Spieler gekratzt.


    Wie Lewandowski/Hyypiä richtig erkannten : Der Spass war auf dem Nullpunkt.


    In Anbetracht dessen, das Dutt hier in vielerlei Hinsicht einen Scherbenhaufen hinterlassen hat, war das REmis in Hamburg okay .


    Kein TRainer der Welt schafft eine Sofortumkremplung ohne vllt das Glück, einen Elfer zu bekommen ,Eigentor des Gegners ,etc ;)


    Die Spiele gegen Lautern und Hertha werden richtungsweisend für eine EL-Quali. 4 Punkte minimum sind drin, vor allem, wenn man gegen die
    Roten Teufel gewinnt. Selbstvertrauen ist so enorm wichtig, das weiss jeder,der mal länger richtig Fussball gespielt hat.


    Wenn das so kommt, sind auch 5 Punkte aus den letzten 3 Spielen drin - denn dann wird die Mannschaft sich fangen.


    Da Stuttgart, Wolfburg H96 wie Bremen auch schwere Restprogramme mit teils Direktduellen haben,würden 9 Punkte bei diesem Torverhältnis
    wohl reichen.


    Für Leute, die jetzt weiter auf einzelne Spieler und das Team draufhauen,hab ich kein Verständnis.

  • Guten Morgen zusammen :-),


    also ich würde mich selbst ja schon als "kritischen Zeitgeist" gerade in der Hinsicht auf Bayer 04 bezeichnen.
    Wenn die Kritik berechtigt ist spreche ich sie auch aus und dabei ist es mir egal, welche Konsequenzen diese Kritik hat.


    Den Grundtenor in diesem Thread "alles Driss gewesen" kann ich nicht nachvollziehen.
    So schlecht war das nicht - zumindest wenn man so "Sternstunden" wie Nürnberg und Freiburg betrachtet.
    Klar kehren neue Besen gut, aber wie soll unser neues Trainerduo in wenigen Tagen das vollbringen, wofür andere Trainer eine komplette (Saison)Vorbereitung brauchen?
    Für mich war das Spiel in Hamburg ganz klar eine Steigerung zu dem Spiel gegen Freiburg. Warum? Weil wieder mit mehr Leidenschaft dagegen gehalten wurde, weil versucht wurde schnell von Defensive auf Offensive umzuschalten. Weil der Wille einfach spürbar war. Symptomatisch war da auch unser Tor, dass war erzwungen. Kein schönes Tor - eines welches man "reinprügeln" musste. Wo in den entscheidenden Momenten der letzte Zweikampf gewonnen wurde um den Ball in Richtung Tor zu drücken und dann kam das (verdiente) Glück hinzu.


    Ein deutscher Radfahrer hat bei der Tour de France nach einem Etappensieg mal auf die Frage "Woher haben sie die Kraft genommen, immer und immer wieder aus dem Feld auszubrechen, wobei sie bis auf das eine mal jedes mal abgefangen wurden?" geantwortet: "Wissen sie, manchmal muss man auf das Glück so lange einprügeln bis es sich auf Deine Seite neigt." Genau so ist unser Tor entstanden.


    Von daher war für mich die Entstehung positiv.


    Unsere generelle Problematik ist die Defensive, wie oft sind sich die Sportreporter und wir Fans uns einig, dass Bernd Leno der beste Mann auf dem Platz war?
    Das legt natürlich die Wunde in unsere Schwachstelle, die Defensive und wenn die wackelt, wie bitte soll sich ein sicheres Spiel nach vorne entwickeln? So etwas hemmt und verunsichert doch die komplette Mannschaft. Und das hat der Trainer nur sekundär zu verantworten, denn jeder Trainer kann nur mit den Spielern arbeiten, welche er zur Verfügung hat.


    Die größten Fehler hat unser Management bei der Kaderzusammenstellung gemacht!!!


    Für mich heißt es jetzt nur noch: "In den letzten Spielen bedingungslos zu meinem Verein zu stehen und in der Kurve alles zu geben."
    Jetzt ist nicht mehr die Zeit für Kritik, jetzt ist die Zeit gekommen, wo es nur noch über den Willen und den Einsatz geht.


    Sollte jedoch die sportliche Führung wieder so verblendet sein, unseren Defensivverbund auf Champions League Niveau zu sehen und daher keinerlei Veranlassung sieht zu handeln, dann ist nicht der Trainer in der Verantwortung, sondern diesmal die sportliche Leitung! Den Defensivverbund macht für mich nicht nur die Innenverteidigung aus, sondern auch das defensive Mittelfeld. (Hallo Herr Rolfes :LEV19 )


    Die Saison ist gelaufen - es geht nur noch um Schadensminimierung. Nach Abpfiff des 34. Spiels kann die Kurve gerne ein Plakat ausrollen auf dem die Fans ihre Meinung kund tun.
    Bis dahin aber: 1. Pfiffe verboten, 2. Beschimpfungen verboten, 3. Schmähgesänge gegen Team oder Trainer verboten, 4. das ausgebliebene Wunder der Sofortheilung der Spielkultur durch Hyypiä anzuprangern.


    Lasst uns die Saison der blöden Sprüche des Managements, des Trainers, der Fans usw. sauber und sportlich fair zu Ende bringen.
    Bis zum Ende der Saison zählt nur noch ehrlicher Fußball, der über den Willen und den Einsatz kommt. Ein flüssiges Kombinationsspiel werden wir diese Saison nicht mehr erleben, was aber auch kein Wunder ist...


    Also ... Fahnen auspacken bzw. die Schals hochhalten und mit erhobenen Kopf auf dem Misthaufen stehen und trotzdem supporten!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • :bayerapplaus Lieber ein paar weniger Leute aber dafür die Richtigen...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Der Einsatz der Truppe hat gestern gestimmt!!! :bayerapplaus Die jungs haben versucht die verlorene Leichtigkeit wiederzufinden, aber die Dutt,sche Bremse kannste nicht in einer Woche wegtrainieren...hab mir auch einen klaren Sieg erhofft aber die Saison ist Gott sei Dank bald vorüber!!! :LEV6

  • In Anbetracht dessen, das Dutt hier in vielerlei Hinsicht einen Scherbenhaufen hinterlassen hat, war das REmis in Hamburg okay

    Endlich hat es jemand erkannt.


    Als Dutt endlich entlassen wurde stand die Manschaft auf Platz 7 was natürlich ein riesiger Scherbenhaufen ist. Und nicht zu vergessen das die Spieler den Spass verloren haben welcher ja, wie wir in der Schule gelernt haben, ganz wichtig für die Manschaft ist.



    Da man gemerkt hat das Dutt die Schuld für die "Scherbenhaufen" Saison trägt ist jetzt folgendes zu tun:



    -Vertrag mit Rolfes verlängern und als Spielertrainer hinter dem Trainergespann installieren. Seine messerscharfen Analysen zur Taktik und zur Stimmung aus der Mannschaft haben diese Saison schon dafür gesorgt das Dutt in völliger Ruhe arbeiten kann, was der natürlich voll versaut hat. Weiterhin könnte man ihn als Team-Pressesprecher installieren und so etwas Arbeit von Lewandowski und Hyypiä nehmen. Das sollte bei ihm für gute Stimmung sorgen und mit einer explosionsartigen Leistungssteigerung belohnt werden. Stammplatzgarantie natürlich inbegriffen weil kein Einwechselspieler.


    -Vertrag mit Balack verlängern: Da weder Heynckes noch Dutt den richtig Wert dieses Weltklassespielers richtig einschätzen und die Ignoranten in der MLS und überall sonst abwinken ist das die Gelegenheit hier nochmal zu verlängern. Mag sein das seine Präsenz auf dem Platz für uns Amateure meistens kaum zu erkennen ist aber sein Name sorgt bestimmt für Angst und Schrecken bei den Gegnern, allein deswegen rechtfertigt er schon seine Stellung als Spitzenverdiener. Und das Geld kommt eh von Bayer also einfach noch bisschen was drauflegen dann wird das schon. Natürlich mit Stammplatzgarantie weil kein Einwechselspieler


    -Vertrag mit Castro verlängern: Der Junge ist soooo talentiert, mit 17 das Bundesligadebüt das muss was werden. Seine ersten 200 Ligaspiele waren nur zur Eingewöhnung, bei ihm bin ich mir sicher das er Konstanz und Leistungswillen in jedem Spiel abliefert. Wurde ausserdem von Löw wieder beobachtet, das ist schon eine Garantie dafür das spätestens nächste Saison sein entgültiger grosser Durchbruch kommt. Natürlich mit Stammplatzgarantie weil kein Einwechselspieler


    -Vertrag mit Derdiyok: Auch hoch Talentiert, das man bei soviel Talent ab und zu mal eine künstlerische Pause brauch ist völig normal und Dutt hätte ja sowieso mit 2 Stürmern spielen lassen sollen, da ist es kein Wunder wenn man die Lust verliert und sich auf dem Platz nur soviel bewegt um nicht im Stehen einzuschlafen. Der Durchbruck kommt, ganz bestimmt. Stammplatzgarantie weil Lust am Fussball ist wichtig und 2 Stürmer sind immer besser als einer Herr Dutt


    -Vertrag mit Kiessling verlängern: So ein netter Junge und hat das Bayerkreuz im Herzen. Ausserdem ackert und rennt er wie ein Bender, das er auch soviele Torchancen hat wie Bender ist da zu vernachlässigen. Auch von Dutt verheizt wurden.


    -ganz wichtig die Verträge der Geschäftsführung verlängern: Ok während andere Manschaften sich versucht haben zu verstärken hat man sich lieber monatelang für den Schürrle Transfer feiern lassen, zu Recht da ein Schürrle Transfer mehr wert ist als ein in der Breite gut besetzer Kader. Jetzt hat man mit Wollscheid den nächsten Supertransfer getätigt, weitere Bemühungen können damit wieder eingestellt werden. Ausserdem hat Dutt es versaut mit dem fantastischem Kader ordentlich zu arbeiten. Beim nächsten Trainer einfach mal enger mit der Mannschaft abstimmen (Siehe Rolfes)



    Das sollte die schlimmsten Scherben von Dutt beseitigen und es wird wieder aufwärts gehen! Ganz bestimmt! Glaub an das Produkt! Du bist Bayer! Der Durchbuch kommt!

  • Also mal ganz ehrlich :


    Ich frage mich inzwischen , was der Dutt denn so alles mit der Mannschaft veranstaltet haben soll ?


    Offensichtlich hat er ja nach Meinung einiger aus Vize-Meister-Spielern :LEV18 ein Rudel unfähiger Gurken
    gemacht , die jetzt erstmal wieder dahinkommen müssen , nen sauberen Pass spielen zu können.


    Wenn dem so wäre , stellt sich ferner die Frage , warum das unserem Sportdirektor anscheinend komplett
    entgangen ist.


    Im Spiel von gestern einen Fortschritt sehen zu wollen , find ich etwas verwegen.


    Ein Abstiegskandidat mit der schlechtesten Heimbilanz aller Bundesligisten diese Saison......ergo also noch
    schlechter als die der unglaublich miserablen Lauterer.


    Und wir holen ein Pünktchen.


    Aber bittschön.......immerhin keine weitere Niederlage :LEV18


    So , wie sich die Mannschaft spielerisch präsentiert hat , bin ich sehr froh , dass wir nicht tiefer unten drin
    stecken. Und das hat nichts mit einem vermeintlich erwarteten Feuerwerk nach Dutts Rauswurf zu tun.


    Ich bin echt ratlos : Wie ist so ein Verfall in einer Saison möglich ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ist ja nett und ironisch geschrieben, aber ohne die richtigen Schlussfolgerungen.


    Eigentlich wollte ich das Thema Dutt abhaken, aber wenn hier über 50 % der Fans der Meinung sind, das die Mannschaft
    der Hauptschuldige sein, muss man das anhand der Fakten korrigieren.


    Das es im Team wie auch in der GF FEhler gibt, bleibt unbestritten.


    Da Heynckes kein Trainergott ist, hat er auch nur menschenmögliches in den letzten 2 Jahren erreicht.



    KOmbinationsfluss,Selbstvertrauen,Normalform sind zu 80 % futsch,und das nenne ich aufgrund der
    Vorjahresstärken schon einen relativen " Scherbenhaufen".


    Wir können auch von Glück reden, das da recht früh immer 6 Punkte mehr auf dem KOnto waren. Ich erinnere mich an
    sehr unverdiente Punkte in Freiburg,Gladbach,..
    WEnn wir im unteren Mittelfeld gelandet wären, hätte das zu einer immensen Zittersaison ausarten können.
    WEnn und Aber beiseite.


    Es gilt, und da schliese ich mich TBG an, jetzt mit allen einenden Kräften durch 9 Punkte das Minimalziel (gemessen an der
    Vorjahresleistung) zu erreichen.


    Im Sommer kann das neue Trainergespann in Ruhe personelle Entscheidungen treffen.

  • Das ist genau der Grund, weshalb LEV niemals so eine Fanszene haben wird, wie andere Vereine. Läuft es hier mal ne Saison nicht, kommen se nicht mehr.


    Ich fühle mich nicht angesprochen! Ich habe seit mehr als 20 Jahren eine Dauerkarte, bin Fan seit 1986. Ich habe die Mannschaft u.a. 2003 in düsterer Stunde beim Spiel gegen den Abstieg in Nürnberg unterstützt, aber einen so leblosen und lustlosen Haufen wie in diesen Tagen habe ich hier noch nie erlebt.


    Den gestrigen Auftritt als deutliche Steigerung gegenüber dem Freiburg-Spiel zu bezeichnen, halte ich für Augenwischerei, denn jedes halbwegs intakte Team hätte uns gestern deutlich bezwungen. Ich war entsetzt ob der Leistung, denn die Spieler hatten nach dem Rauswurf des von einigen verhassten Dutt keinen Grund mehr zur Arbeitsverweigerung.


    Ich weiß nicht einmal, ob ich mir die Qualifikation für die Euro-League wünschen soll, weil die Mannschaft dann auch nächste Saison wieder einen Grund hat, sich für Punktverluste in der Liga zu rechtfertigen. Zu kleiner Kader, zu viele Verletzte. Bla Bla Bla. Irgendwann kann man es nicht mehr hören.


    Diese Mannschaft ist mir fremd und das ist ganz sicher nicht meine Schuld!


    Wenn ich dürfte, würde ich schon heute vier oder fünf Spieler aussortieren, denn sie sind zu satt und ich bin ihrer überdrüssig.

  • KOmbinationsfluss,Selbstvertrauen,Normalform sind zu 80 % futsch,und das nenne ich aufgrund der
    Vorjahresstärken schon einen relativen " Scherbenhaufen".


    Was waren denn die Vorjahresstärken? Kombinationsfluss ganz sicher nicht. Normalform auch nicht (siehe kicker-Noten). Selbstvertrauen ja, aber das hätte nach einem Sieg gegen die Bayern eigentlich auch da sein müssen.


    Und ich habe beim besten Willen gestern keinen Unterschied zu den bisherigen Saisonspielen erkennen können. Von der guten Laune beim Training unter der Woche war nichts mehr zu sehen.

  • Je voulez, mais je puffte pas, sagt man in Luxemburg. Ich will, kann aber nicht. So sah das gestern aus.


    Es scheint mir so als ob die Mannschaft 0, aber wirklich 0,0 Vertrauen in seine Stärken hat. Irgendwo hab ich gelesen, inder Bild Kolumne von Netzer, dass wir viele sehr gute Einzelkönner haben aber keine geschlossen Truppe haben.


    Ehrlich gesagt war ich schon zufrieden mit dem 1:1. Mir fehlt nur die Entschlossenheit dann noch das 2:1 zumachen.


    Nächste Saison muss ein Schnitt her und ein Trainer der den Spieler wieder Selbstvertrauen einflösst. Von mir aus auch Hypiäa.


    Diese Saison sollten wir sauber zu Ende spielen und dann weiter schaun...


  • Was waren denn die Vorjahresstärken? Kombinationsfluss ganz sicher nicht. Normalform auch nicht (siehe kicker-Noten). Selbstvertrauen ja, aber das hätte nach einem Sieg gegen die Bayern eigentlich auch da sein müssen.


    Und ich habe beim besten Willen gestern keinen Unterschied zu den bisherigen Saisonspielen erkennen können. Von der guten Laune beim Training unter der Woche war nichts mehr zu sehen.


    Die Vorjahresstärke hieß Arturo Vidal. Spielerisch war auch die vergangene Saison äußerst mäßig.

  • Ich fühle mich nicht angesprochen! Ich habe seit mehr als 20 Jahren eine Dauerkarte, bin Fan seit 1986. Ich habe die Mannschaft u.a. 2003 in düsterer Stunde beim Spiel gegen den Abstieg in Nürnberg unterstützt, aber einen so leblosen und lustlosen Haufen wie in diesen Tagen habe ich hier noch nie erlebt.

    Dann mach doch mal eine Pause. :LEV19



    Ich war entsetzt ob der Leistung, denn die Spieler hatten nach dem Rauswurf des von einigen verhassten Dutt keinen Grund mehr zur Arbeitsverweigerung.

    Auf den Trichter das es sich um gar keine Arbeitsverweigerung im Sinne von "wir spielen jetzt mal alle bewusst schlecht" gehandelt hat liegt anscheinend ausserhalb deiner Vorstellungskraft...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die Vorjahresstärke hieß Arturo Vidal. Spielerisch war auch die vergangene Saison äußerst mäßig.

    Dann holen wir den eben zurück, und werden wieder Vize.


    Wenns so einfach ist, ich hatte schon die Befürchtung hier liegt mehr im argen. :bayerapplaus

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Was waren denn die Vorjahresstärken? Kombinationsfluss ganz sicher nicht. Normalform auch nicht (siehe kicker-Noten). Selbstvertrauen ja, aber das hätte nach einem Sieg gegen die Bayern eigentlich auch da sein müssen.


    Und ich habe beim besten Willen gestern keinen Unterschied zu den bisherigen Saisonspielen erkennen können. Von der guten Laune beim Training unter der Woche war nichts mehr zu sehen.


    Hai
    die Kombinationen von Mittelfeld in die Offensive liefen letzte und vorletzte Saison deutlich flüssiger. Es wurden sich über die Saison gesehen immer eine
    Menge an erstklassigen Torchancen erarbeitet - erspielt in flüssigen Kombinationen, welche leider auch nur selten voll genutzt wurden.


    Standards waren deutlich gefährlicher, Zweikampfverhalten, Laufwege und Direktpasspiel gemessen am Bundesliga-Niveau recht gut.
    Deshalb standen Platz 4 und 2 auch zurecht da.


    Egal, was ein Kicker schreibt, oder welche Massstäbe er bei der Benotung ansetzte, die Mannschaft war im Gro unter den Top 3.
    Und das war sichtbar.


    Es geht nicht um generelle und vorschnelle Schuldzuweisung, und deshalb haben Völler und Holzhäuser wohl auch lange gezögert, und jeden kleinen Ansatz
    als Hoffnung genommen, das das "Duttsche System" noch greifen könnte.


    es ist sowas von verständlich und nachvollziehbar, das Selbstvertrauen der Spieler über Monate in den keller ging. Und ohne das, kann man
    auf Bundesliganiveau nicht bestehen.
    Hier kommen m.E. so viele Faktoren zusammen,das es in diesem Forum niemandem gelingen wird, alles richtig zu analysieren und genau zu erfassen.


    Z.B. : der Verlust von Vidal, die Formschwäche von Schürrle und anderen, das nicht verstehen wollen oder können von neuen Taktiken, die Verletzungsanfälligkeit,
    die Nackenschläge vom 3 :4 in Dresden, dem 1 :4 gegen Köln, das 1 :7 in Barcelona.....


    Ich habe mir auch einen deutlicheren Aufschwung gegen den HSV erhofft, aber in dem Spiel konnte man sehen, das es ein hartes Stück Arbeit auf vielen Ebenen
    geben muss, um den Bayer halbwegs dahin zu bringen, wo er letzte Saison stand.
    Man kann über Spieler Ballack,Rolfes,Balitsch, Adler....denken wie man will, der Gesamttenor, das Dutt für die Spieler unverständlich blieb,die geforderte Taktik wie Druck wirkte,
    bremsend etc. ist überdeutlich.


    so in etwa, ja ?


    Die wollen sich jetzt da rausarbeiten, und mit etwas Glück,Geduld wird das auich zu Platz 6 reichen.
    Der Trainerwechsel war noch gerade so rechtzeitig, für diese SAison gesehen.


    Lasst Lewandoski/Hyypiä arbeiten. Ich denke, das sie genau richtig sind.

  • Da haben wir letztes Jahr offenbar verschiedene Fußballspiele gesehen. Flüssiger Kombinationsfußball und viele Torchancen? Auf keinen Fall.

    Zitat


    der Gesamttenor, das Dutt für die Spieler unverständlich blieb,die geforderte Taktik wie Druck wirkte, bremsend etc. ist überdeutlich.

    Überhaupt nicht. Denn dann hätten die Spieler gestern befreit aufgespielt und es wäre ein neues, simples System deutlich zu erkennen gewesen. Stattdessen war es der selbe Mist wie zuvor. Wahrscheinlich waren auch die teilweise lustlosen Leistungen von Castro oder Derdiyok ebenfalls Dutts Schuld? Oder die Stellungsfehler von Manuel Friedrich? Oder die kläglichen Torschüsse von Simon Rolfes? Natürlich, alles Dutts Schuld.

  • Ich habe gestern keinen Fortschritt gesehen. Es scheint, als liegt es also nicht am Trainer. Mir wäre lieber, es würden auch ein paar Spieler (z.B. Castro) gg leute mit Motivation ausgetauscht.... :LEV16


  • Ich weiß nicht einmal, ob ich mir die Qualifikation für die Euro-League wünschen soll, weil die Mannschaft dann auch nächste Saison wieder einen Grund hat, sich für Punktverluste in der Liga zu rechtfertigen. Zu kleiner Kader, zu viele Verletzte. Bla Bla Bla. Irgendwann kann man es nicht mehr hören.


    Ich frage mich , was wir wirklich von der Qualifikation hätten......außer dem persönlichen Amusement derer ,
    die gerne auf diese Touren gehen.....wogegen selbstredend unter dem Gesichtspunkt des Spaßfaktors nichts
    spricht....... :levz1


    Aber sportlich / finanziell ?


    Unsere beiden Chef-Denker RV und WH hätten eine willkommene Ausrede , die absolute Schweine-Saison als
    Betriebsunfall mit glimpflichem Ende darzustellen.


    Konsequenzen : Vermutlich keine bis wenige ( die Ursache allen Übels ist ja weg..... :LEV18 )


    Ordentlich Geld kann man auch nicht verdienen......und für meinen Geschmack hat die Mannschaft in dieser
    Zusammenstellung weder Biss noch Qualität , in der EL auch nur ansatzweise was zu reißen.


    Wie immer also nur Teilnehmer ...... mit Aussicht auf : Nichts.


    Bis auf etwaige Verletzte und das Alibi des Kräfteverzehrs.......


    So leid es mir tut - aber eine Nicht-Qualifikation hätte vermutlich weitaus positivere Konsequenzen :


    Beim Absturz von Platz 2 ins Niemansland der Tabelle binnen einer Saison kann keiner mehr wegsehen im Verein.
    Da wird und muß so mancher Stein umgedreht werden.


    Ich könnte sehr gut damit leben , mit frischem Blut in der Liga Schritt für Schritt zu alten Stärken zurückzufinden
    und endlich mal im Pokal in jedem Spiel bis an das Maximum zu gehen.


    Ich weiß nicht wieviele Jahre noch vergehen müssen, bis man im Verein kapiert , dass der DFB-Pokal das Einzige ist,
    was wir wirklich realistisch nach Leverkusen holen könnten ( absolutes Lospech außen vorlassend ).


    Damit wird mir seit Ewigkeiten viel zu fahrig umgegangen.......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.