29. Spieltag : Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen (Ostersonntag, 08.04.2012, 17:30 Uhr, Imtech-Arena)

  • Zitat

    Interimstrainer Sascha Lewandowski (Bayer Leverkusen): "In der 1. Halbzeit war unsere Leistung von der Power her schon in Ordnung, danach haben wir 20 Minuten lang auch spielerisch überzeugt. Unter dem Strich müssen wir mit diesem Unentschieden absolut zufrieden sein. Von der Einstellung her war es auf jeden Fall ein Riesen-Schritt nach vorne."

  • Bin mal gespannt, welcher Spieler von uns heute Nacht besoffen den Taxifahrer anpöbelt, der ihn vor dem "Diamonds" aufgenommen hat.


    Von der Einstellung her war das heute schließlich ein Riesenfortschritt!


    Für mich war das eher ein spielerischer Offenbarungseid und selbst gegen Freiburg hatten wir noch mehr Torchancen, obwohl die Mannschaft da gegen den Trainer gespielt hat.


    Ein jämmerlicher Sauhaufen!


    Mein Platz wird am Mittwoch frei bleiben. Da gucke ich lieber echten Fussball, anstatt mir die zwei derzeit unfähigsten Teams der Liga im Direktvergleich anzutun.

  • Auf mich wirkt das Team total verunsichert, teilweise sogar ängstlich und irgendwie gehemmt. Die kämpferische Einstellung des HSV hat mir heute besser gefallen. Vor allem im Defensivbereich haben wir viel zu viele Fehler drin (nicht das das neu ist) und gegen eine "bessere" Mannschaft hätten wir heute wohl verloren. Die Lücken wiederum die der HSV uns quasi geschenkt hat, wurden nicht ausgenutzt. Zu viele überhastete Aktionen, viel zu viele Ballverluste im Spiel nach vorne und zu (eben) ängstlich bei eigenen Angriffen.


    Da ist eine Art "Handbremse" die gelöst werden muss und daran muss gearbeitet werden. Aber natürlich ist mir klar, dass dies alles sehr einfach daher zu schreiben ist. Und das sich die Mannschaft nun auch erst mal wieder "neu" finden muss, ist vermutlich auch logisch.


    Jetzt heisst es: voll hinter der Mannschaft stehen.



    Und nach wie vor, will mir einfach nicht in den Kopf wie wir mit so einer, eigentlich guten Mannschaft, so desolate Ergebnisse erzielen und nicht das zeigen was wir können sollten. Man, die Mehrheit der Bundesligavereine würde sich freuen solch einen Kader zu haben. Ich verstehe es nicht.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

    Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

  • Also wenn ich mir hier beiträge durch lese was hier geschrieben wird , bekomm ich das kotzen !


    Ich hab mir das spiel aufm TV angeschaut ! Ich muss sagen das wir besser wie sonst gespielt haben .


    Standen besser der ball rollte durch die einigen reihen. Mir ist allerding auch klar das es weit aus besser geht . Aber mann kann nichts innerhalb von 5 Trainingstagen total ändern. !
    Fehlpässe gibt es in jeden spiel ! Und wir sollten mal wider anfangen an de Bayer zu glauben , wer dieses nicht macht kann gerne seine Karte verkaufen und am Mittwoch zuhause bleiben.


    Ich habe heute eine deutliche steigerung gesehen sei es im aufbauspiel im passen oder an der laufbereitschaft. Türlich geht es auch besser , blos wie hier machne rum heul und sagen beschiessen wie immer ! Und nach einem Spiel Hyppiä Raus ect , alles humbuck. Die leute die so ein dreck hier Posten sollten sich mal hinterfragen, ob Sie noch an die Mannschaft glaubt. Oder gar ahnung vom fußball haben.
    Mann kann nicht alles auf einen Tag abstellen !
    In dem Sinne.
    Pro Castro , Pro Schürle , Pro Mannschaft und vorallem PRO UNTERSTÜZUNG am Mittwoch !!! :LEV3

  • Wird halt ne Weile dauern das zu reparieren was Dutt da angerichtet hat.

    manches ist einfach berechenbar...bekam das SPielergebnis, hab zwei drei Berichte gelesen und gedacht "sowas in der Art wird bestimmt gleich einer schreiben". :LEV18 Vielleicht ist es ja auch ne Mischung aus "Dutt" und der Tatsache, dass wir vielleicht wirklich nicht mehr das Niveau der Vorsaison haben. Man wird sehen. Auf jeden Fall haben wir einen Punkt auf Hannover und WOlfsburg rausgeholt, das kann noch sehr wertvoll sein. Alles andere interessiert mich bis Saisonende wenig. Ich will Einsatz sehen, die Quali für die EL und im Sommer einen Umbruch.

  • Da muss endlich Tempo rein, damit Überzahl mal für uns entsteht. Diese Schlurferei geht auf den Wecker. Und sie nutzen den Platz nicht in der vollen Breite. Immer durch das Gewühl bis der Ball weg ist.


    Da ist noch viel zu tun. Vor allem Gas geben und viel schneller spielen.
    Das ist alles so leicht ausrechenbar.


    Immer noch auf einem katastrophalen Niveau.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Die Offensive erinnert mich immer mehr an einem Handballspiel. Immer um den Sechsezehner rum und die Lücke suchen. Nur irgendwann funkt einer dazwischen und der Ball ist weg. Das andere ist, dass das bei uns im Gegensatz zu Handball eher wie Zeitlupe ausschaut. Es fehlt eben ein kreativer Vidal (der ja alles verkörperte was ein Mittelfeld braucht) und ein frischer Renato, der den tödlichen Pass spielt.

  • Die Offensive erinnert mich immer mehr an einem Handballspiel. Immer um den Sechsezehner rum und die Lücke suchen. Nur irgendwann funkt einer dazwischen und der Ball ist weg. Das andere ist, dass das bei uns im Gegensatz zu Handball eher wie Zeitlupe ausschaut. Es fehlt eben ein kreativer Vidal (der ja alles verkörperte was ein Mittelfeld braucht) und ein frischer Renato, der den tödlichen Pass spielt.


    ...und einen Stürmer, der bewusst auf sowas spekuliert und diesen dann verwerten kann.

  • Meine Tendenz eines Remis ist aufgegangen, einen Sieger hat dieses Gegurke heute auch nicht verdient.


    Bleiben 5 Spiele um das Minimalziel zu erreichen. ...und dann wie Mainz gegen Gaz Metan Medias?? :LEV19

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.