Champions League, Achtelfinale: FC Barcelona - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 07.03.2012, 20:45, Camp Nou)

  • Allein schon die Statistik: Messi ist im ganzen Spiel von keinem Leverkusener gefoult worden. Krass, wenn man sich genau darüber Gedanken macht, was das eig bedeutet.


    Kein Spieler auf der Welt ist so gut, dass man ihn zumindest mit unfairen Mitteln stoppen kann.


    Ein van Bommel ist nach dem 0:4 der Bayern damals nur noch auf seine Knochen gegangen. Mit allen Mitteln eine komplette Demontage verhindern...

  • Für ein 0:7 kann es eigentlich keine Entschuldigung geben. Unerfahrenheit, Nervosität, guter Tag des Gegners, whatever - 7 Stück darfst du dir unter normalen Umständen von einem Team im selben Wettbewerb nicht fangen.


    Ist in Barcelona nun schon anderen Teams passiert. Zugegeben. Aber so hart wie wir kommt man da normalerweise nicht unter die Räder.


    Es war ein Problem des Willens. Nach den 2 schnellen Gegentoren nach der Pause haben wir das Spiel hergeschenkt. Moment mal. Spiele herschenken? Das kommt einem in Leverkusen doch bekannt vor! Einbrechen, abknicken, keinen Widerstand leisten, wenn der Gegner ernst macht. Soll uns diese Saison ja auch schon gegen Weltklasseteams wie Dresden und Mainz passiert sein. Nur macht Barca dann halt 7 Tore draus.


    Dieses mentale Problem ist vielleicht die größte, weil irgendwie permanente Schwäche unseres Vereins. Und so kann man natürlich nur sehr schwer wichtige Spiele gewinnen. Ich hoffe, dass diesmal nicht die Komfortzone greift, sondern dass diese Schwäche mal erkannt und angegangen wird.


    Aber wenn ich Rolfes und Holzhäuser und Co. wieder reden höre... "Is halt Barca" und "Wir haben uns doch ganz gut verkauft". Ahja.

  • "Für ein 0:7 kann es eigentlich keine Entschuldigung geben. Unerfahrenheit, Nervosität, guter Tag des Gegners, whatever - 7 Stück darfst du dir unter normalen Umständen von einem Team im selben Wettbewerb nicht fangen.

    Ist in Barcelona nun schon anderen Teams passiert. Zugegeben. Aber so hart wie wir kommt man da normalerweise nicht unter die Räder.


    Es war ein Problem des Willens. Nach den 2 schnellen Gegentoren nach der Pause haben wir das Spiel hergeschenkt. Moment mal. Spiele herschenken? Das kommt einem in Leverkusen doch bekannt vor! Einbrechen, abknicken, keinen Widerstand leisten, wenn der Gegner ernst macht. Soll uns diese Saison ja auch schon gegen Weltklasseteams wie Dresden und Mainz passiert sein. Nur macht Barca dann halt 7 Tore draus.


    Dieses mentale Problem ist vielleicht die größte, weil irgendwie permanente Schwäche unseres Vereins. Und so kann man natürlich nur sehr schwer wichtige Spiele gewinnen. Ich hoffe, dass diesmal nicht die Komfortzone greift, sondern dass diese Schwäche mal erkannt und angegangen wird.


    Aber wenn ich Rolfes und Holzhäuser und Co. wieder reden höre... "Is halt Barca" und "Wir haben uns doch ganz gut verkauft". Ahja.[/quote]"


    Genau das ist der springende Punkt.

  • Lies richtig, es geht vor allem darum überhaupt Zweikämpfe anzunehmen. Messi ist nicht einmal gefoult worden im ganzen Spiel.


    Dann schreib vorher nicht sowas:

    Zitat

    Ein van Bommel ist nach dem 0:4 der Bayern damals nur noch auf seine Knochen gegangen. Mit allen Mitteln eine komplette Demontage verhindern...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Aberwitzige Umtret-Aktionen (die bei Superstars auch entsprechend geahndet würden) sind natürlich kein probates Mittel. Das andere Extrem: Bayer04-Eskort Service.."nach Ihnen Senor Messi" und der Mann schreibt halt mit dem 5Tore-Pack CL Geschichte. Ich hoffe, man zieht für die nächste Saison zumindest Lehren daraus und ist auch mal bereit, in "Erfahrung/Klasse" zu investieren. Ich hätte gestern gerne Corluka beobachtet.

  • Vielleicht hat es der eine oder andere schon vergessen.. Rolfes hat für sein erstes Foul ne total lächerliche gelbe bekommen.. Die musste der Schiri natürlich geben weil sie Xavi (oder Iniesta weiss nicht mehr genau wer) gefordert hat.. Wenn er sich dann 10min später ne gelbrote abholt weinen doch alle genauso.

  • Da haben wir also das "neue" Bayer Team gesehen gestern.
    Für die Zukunft kann dies ja nur schlimmes bedeuten. XBox Spieler denen die Fans egal sind und heulen wenn diese ihren Unmut Äußern.
    Ich hoffe das viele Fans Pampers und weiße Taschentücher mit nach WOB nehmen für die Messi Groupies.
    Natürlich darf ein Messi nicht gefoult werden. Er ist doch der Überspieler. Bei so viel Platz und so viele Samthandschuhe wie dieser Spieler genießt hätte auch ein Ramelow 5 Tore gemacht.


    Herr Völler... die 4000 mitgereisten Fans haben Urlaub und Geld aufgebracht um diesen Versagern und Memmen zuzuschauen.
    Loben sie sich doch bitte für das neue Bayer 04. Keiner will solchen Ball sehen und keiner will solche Arroganten und eingebildeten Spielern bei der "Arbeit" oder "Kunst" zuschauen. Keiner!
    Das war Bayer 04 zum Kotzen und dies Live im FreeTV auf Sat.1!
    Auch wenn "Fans" außer die eigenen die Bayern nicht mögen, und auch wenn der BVB immer schön früh als Meister in der Vorrunde raus fliegt doch besser gehasst werden oder früh raus als so sich zu präsentieren denn besser kann eine Marke wie gestern nicht zerstört werden. Das geht einfach nicht.


    Leverkusen Fans sind ja sich Schämen gewöhnt. Aber irgendwann reicht es! Stellen sie sich mit ihren Spielern in die Ecke mal selber statt den Fans das Auslöffeln zu lassen auf Arbeit & Co.

  • So ! Zurück aus'm Camp Nou ...


    1:7 verloren ! Nun ja Schicksal. Passiert halt mal. Auch ein 1:2 hätte uns nicht weiter gebracht. Bei Barca hat nahezu jeder Pass über unsere rechte Seite gesessen. Schürrle hätte ich fürs WE draußen gelassen. Statt dessen lieber jungen Spielern ne Möglichkeit geben, Spielpraxis gerade in der Abwehr (da standen wir ja hauptsächlich) zu sammeln. Hohe Aggressivität hätte evt. Verletzte auch auf unserer Seite bedeutet. Das wärs mir auch nicht wert gewesen.
    Ist das ein süffisantes Lächeln ála ".. ist doch lächerlich hier ..." da vom Rolfes auf dem Kicker.de Bild ?


    Die Tour war gut. Die Stimmung zwischen dem 0:3 und 0:5 etwas abgeflaut um danach umso stärker wieder zu kommen.


    Camp Nou würde ich nur für den Bayer und ein CL Finale wieder besuchen fahren. Das Stadion lebt echt vom Mythos um den Club. Gästeblock irgendwo im Nirvana. Schei... Sicht, weil elendig weit weg und alles oben offen. Bist du da nicht mit 4000 Mann, hört dich keine Sau im TV.


    PS: Am geilsten war der Rasenwächter vor der Bank. Der versucht hat, ca. 250 Mann daran zu hindern, dass seine Rabatten mit Goldsaft getränkt werden. Herrlisch seine Handbewegung als ob er Tauben verjagt ... :LEV5

    Bayer04 - Jungs, ...
    ... wir sind trotzdem stolz auf Euch !

    Einmal editiert, zuletzt von Lev-o4 ()

  • Der Kommentar war eine einzige Frechheit. Von Minute 1 an. Ich hätte mein sky zerlegen können. Warum sprechen die Spieler eiogentlich noch mit den Spacken von Blöd und Exzess?

    Der Sammer ging mir auch dermaßen auf die Nüsse. Dutt wird zum Spiel gefragt und Sammer reißt das Wort an sich und labert dann irgendwas von ner U-Nationalmannschaft die gegen Spanien 2:1 gewonnen hätte und hält dann ein Vortrag darüber. Und das gesabere von Dittman und dem Co vom Sammer, da fragt man sich was lächerlicher ist das Trikot von Messi haben wollen oder mit nem Ständer im TV rumlaufen

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Camp Nou würde ich nur für den Bayer und ein CL Finale wieder besuchen fahren. Das Stadion lebt echt vom Mythos um den Club. Gästeblock irgendwo im Nirvana. Schei... Sicht, weil elendig weit weg und alles oben offen. Bist du da nicht mit 4000 Mann, hört dich keine Sau im TV.

    Jep. War auch ziemlich enttäuscht von dem Ding und vor allem den Zuschauern in der Schüssel. Ein ziemlich hässliches Stadion und ein Publikum, auf das der Begriff "Operettenpublikum" perfekt passt. Haufenweise Touristen mit Messi-Tikots, die ganze Stadt feiert diesen Klub, der nicht mehr als eine emtionslose Fußballfabrik ist. Dieser Verein hat überhaupt keinen Charme.

  • BARCELONA „Lasst uns das eine oder andere Gläschen zusammen trinken und lachen“, rief Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser Trainer, Mannschaft und VIP-Gästen am beleuchteten Pool der Nobel-Herberge „Rey Juan Carlos I.“ nach dem 1:7-Debakel beim FC Barcelona trotzig zu: „Ich glaube, wir haben mit unseren 4000 Fans und mit allen Sponsoren, Freunden und Bekannten gezeigt, dass wir der Champions League würdig sind.“

    Ich dachte Bayer hätte verloren ????


    Ach komm, das soll der gesagt haben ?? :LEV7 :LEV7 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17

  • Jep. War auch ziemlich enttäuscht von dem Ding und vor allem den Zuschauern in der Schüssel. Ein ziemlich hässliches Stadion und ein Publikum, auf das der Begriff "Operettenpublikum" perfekt passt. Haufenweise Touristen mit Messi-Tikots, die ganze Stadt feiert diesen Klub, der nicht mehr als eine emtionslose Fußballfabrik ist. Dieser Verein hat überhaupt keinen Charme.


    Ist das überhaupt einer in Spanien? Trotzdem spielen dort die zwei weltbesten Vereine!! :LEV16


    Wenn es um die Fankulturen ginge, wäre Deutschland ganz weit oben. :levz1


  • Ach komm, das soll der gesagt haben ?? :LEV7 :LEV7 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17


    Was sollen die denn jetzt machen? Zu Boden sinken und hemmungslos weinen? Dafür ist keine Zeit, wir brauchen die volle Leistung und Konzentration in der Bundesliga. Die nächsten drei Spiele (WOB, MG und S04) entscheiden über CL, EL oder dem Nichts...

  • Find es eine Schande! Dann lieber in der Gruppenphase ausscheiden als sich zu blamieren und vorführen lassen!


    Ganz Deutschland lacht! Denke bei 5 Gegentoren ist das Maximum an Schmerzgrenze im gleichen Wettbewerb erreicht.


    Zeigt aber auch was wir für ne Bananentruppe haben! Das da ein Rolfes nach dem Spiel im Interview dumm in die Kamera grinst geht gar nicht.


    Da muss zur neuen Saison im Kader einiges passieren ich hoffe Rudi und Co. sehen das intern genauso.