Champions League, Achtelfinale: FC Barcelona - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 07.03.2012, 20:45, Camp Nou)

  • @ Merkesl Erbe.......


    Um diese Zita-Flut nicht ausschweifen zu lassen.....Du redest von peinlichen Auftritten der Bayer 04 Spieler??? Mag sein, dass dem so ist. Aber noch peinlicher ist es hier irgendwelche Bruchstücke zu verbreiten ohne konkrete Namen zu nennen oder konkrete Abläufe darzulegen. Sorry, aber entweder du willst dich nur wichtig machen, brauchst Aufmerksamkeit, oder deine Anmerkungen sind frei erfunden....Sonst würdest du sowas nämlich für dich behalten oder die Anspielungen auch konkretisieren........


    So ist es einfach nur leeres Geschwätz :LEV19

    schon mal (glaub ich) die meisten gar kein Mercedes fahren ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • .......das war kein Respekt..... die sind einfach zu langsam für Messi....... :LEV15


    Aber stimmt schon, ohne Zweikampfverhalten wirds gegen eine solche Mannschaft natürlich noch schwieriger. Ich kann mich noch gut an den Sieg 2001 erinnern.... da waren unsere Jungs giftig bis in die Haarspitzen und haben denen den Spaß am Spiel verdorben. Davon war gestern nichts zu sehen, zumindest nicht mehr in der 2. HZ. Schade!

  • Wir müssen aber auch nicht den Realstil pflegen und dann grob aggressiv spielen wenn das Spiel schon lange gelaufen ist!

    Ich denke, es gibt einen großen Unterschied zwischen agressivem Zweikampfverhalten und grob agressivem Spiel a la Real. Barca hat es doch gestern vorgemacht, extrem früh dem Gegner auf den Füßen gestanden, ohne dabei unfair zu agieren. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch Grautöne.


  • Ich glaube, ich hab was an den Augen. Dieser Satz kann doch wohl nicht wirklich ernst gemeint sein?


    Wir sind ein Fussballbundesligist, treten aber auf wie ein zypriotischer Zweitligist. Und da schreibst du so einen Satz ??? :LEV17


    Selbstverständlich. Hast du das gesamte Posting gelesen?
    Wenn Barca einen Sahnetag wie gestern erwischt, hätten wir für jeden zweiten Auftritt in der Hinrunde eine nicht geringere Tracht Prügel wie gestern kassiert. Was meinst du, wie Bayern eine draufgekriegt hätte, wenn die so wie gegen Basel aufgetreten wäre. Denk mal nicht die ganze Zeit nur an das Ergebnis und versuch mal das Spiel an für sich zu sehen. Ich hab keine Leistungsverweigerung gesehen. Nur eine Mannschaft, die in der ersten Halbzeit super verteidigt hat, aber gegen eine Mannschaft mit noch viel größerer Klasse und Erfahrung eiskalt erwischt wurde. In der zweiten Halbzeit war man geschlagen, aber bevor man überhaupt wusste, in welcher Lage man sich befand kam ein Tor nach dem Anderen. Es ist nicht so, dass Barca doppelt oder dreifach (Groß-)chancen hatte. Die haben ihre Dinger konsequent ausgenutzt.
    Und wie willst du denn die Niederlage verwerten?? Willst du die Niederlage der Mannschaft jeden Tag unter der Nase reiben?? Die Jungs sind nun mal gegen große Teams unerfahren, Barca ist da das knallharte Gegenteil. Reiß dich mal zusammen Junge! Keinem Bayer Fan hat dieses Ergebnis gestern gefallen.

  • @ Merkesl Erbe.......


    Um diese Zita-Flut nicht ausschweifen zu lassen.....Du redest von peinlichen Auftritten der Bayer 04 Spieler??? Mag sein, dass dem so ist. Aber noch peinlicher ist es hier irgendwelche Bruchstücke zu verbreiten ohne konkrete Namen zu nennen oder konkrete Abläufe darzulegen. Sorry, aber entweder du willst dich nur wichtig machen, brauchst Aufmerksamkeit, oder deine Anmerkungen sind frei erfunden....Sonst würdest du sowas nämlich für dich behalten oder die Anspielungen auch konkretisieren........


    So ist es einfach nur leeres Geschwätz :LEV19

    Tut mir leid, aber bevor die Heulsusen sich noch beschweren, muss man auch an die Arbeitsplätze von Leuten denken, die wirklich hart arbeiten und nur von der Verkaufsprovision leben.


  • Laut Fuss ( oder wie auch immer der sich schreibt) sind das keine Super, sondern Ejakulative ... :LEV14

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Wir müssen aber auch nicht den Realstil pflegen und dann grob aggressiv spielen wenn das Spiel schon lange gelaufen ist!


    Auf keinen Fall, da könnte man ja etwas mit erreichen!


    Es geht ja nicht darum grob oder brutal Foul zuspielen, aber aggressiv darf man schon in die Zweikämpfe gehen.
    Aber wenn die Taktik eben begleiten statt bekämpfen ist, dann kommt sowas dabei heraus...


    Egal, es ist auch ein Art Tradition sich regelmäßig zu Vollhonk zu machen. :D

  • Heben wir doch mal die postivien Erkenntnisse heraus:


    - Dutts taktisches Konzept schien darauf zu basieren Fabregas aus dem Spiel zu nehmen. Das hat die Mannschaft hervorragend umgesetzt.
    - Barca war nach 90 Minuten körperlich am Ende. Hätte das Spiel noch 2 Stunden länger gedauert wären wie höchstwahrscheinlich 1 Runde weiter.
    - Wäre Bellarabis Tor 88 Minuten früher gefallen (vorrausgesetzt er war in der Startelf), wäre das Spiel vielleicht ganz anders verlaufen.
    - Dutt hat immer geguckt was Guardiola gestikuliert, und hat dann die Gesten genau andersrum nachgemacht.
    - Und gerade als wir die Wände eingeläutet haben und Barca an allen Enden wackelte, wurde abgepfiffen. Für mich der eigentliche Skandal!
    - Ich habe 3 Dosen Estrella ins Stadion geschmuggelt.

  • Was machen eigentlich die ganzen Kritiker, wenn wir nächstes Jahr wieder in der Champions League spielen?


    So Aussagen wie: "Leverkusen sich seitdem geweigert, auf Jugend-Ebene gegen die Katalanen
    anzutreten. Die Profis werden nun so schnell wohl nicht mehr dürfen."


    finde ich einfach lächerlich. Haben die überhaupt die Tabelle im Blick? Wir können noch unter die ersten 4 kommen und das ist gar nicht so unwahrscheinlich, aber alle Welt tut so, als hätten wir uns gestern für Jahre aus der Champions League verabschiedet.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir jetzt einfach sagen können: das war Barcelona, gegen die hat man eh keine Chance. Ich meine, Barcelona zieht auch nicht jede Mannschaft zu Hause dermaßen ab. Das hatte gestern ja teilweise etwas von einem ungleichen Duell auf Kreisliga-Ebene. Da hat mir nach dem 3:0 oder 4:0 einfach die Aggressivität und Einstellung gefehlt. Und ja, ich habe selber auch Fußball gespielt und weiß, wie das ist, so aussichtslos hinten zu liegen ;-))
    Ich bin gespannt, wie es jetzt gegen Wolfsburg ausschaut: Entweder wir zeigen die Trotzreaktion und ziehen die Wölfe richtig ab oder die Mannschaft hat jegliches Selbstvertrauen der letzten Wochen verloren.


  • Auf keinen Fall, da könnte man ja etwas mit erreichen!


    Es geht ja nicht darum grob oder brutal Foul zuspielen, aber aggressiv darf man schon in die Zweikämpfe gehen.
    Aber wenn die Taktik eben begleiten statt bekämpfen ist, dann kommt sowas dabei heraus...


    Egal, es ist auch ein Art Tradition sich regelmäßig zu Vollhonk zu machen. :D

    Wenn wir so ins Spiel gehen kann ich auch damit leben und befürworte das, aber nachdem es 0-3 steht müssen wir nicht plötzlich anfangen aggressiv spielen.
    Das die Mannschaft versucht hat vorne drauf zu gehen hat man doch zumindest in der ersten Halbzeit gesehen, also lieber mal 7-1 gegen Barca verlieren als 5-1 in München oder zu Hause 1-4 gegen den äffzeh.


    Aber das Hinspiel war ja angeblich auch schon Schei.sse und jeder wollte nur Messis Trikot...


    Ich sag mal so: Falls wir am Wochenende den Dreier holen kann es uns doch scheißegal sein ob es nun 3-0 oder 7-1 ausgegangen ist.

  • Kennt ihr das Gefühl:


    Ich bi schon seit über 20 Jahren Bayer 04 Leverkusen Fan und immer wenn wir verloren haben, waren wir entweder ungewöhnlich schlecht, der Rasen schuld, der Schiedsrichter schwach oder der Trainer doof, aber gestern hatte ich ein Ohnmachtsgefühl, d.h selbt wenn wir annähernd Topform abgeliefert hätten, der Trainer super aufgesteltt hätte, der Rasen und Schiedsrichter super gewesen wären, dann hätten wir wahrscheinlich auch mit 3 bis 4 Toren Unterschied verloren. Ich weiß nicht genau, wie ich die Gewissheit, dass wir an einem guten Tag chancenlos gegen irgendein Team sind, einordnen soll :LEV7


    Zum Glück geht es am Wochenende gegen Wolfsburg, da sollten wir wenigsten theoretisch die Möglichkeit haben zu gewinnen :D
    Also Kopf hoch!

  • Also ich kriege Beileidsanrufe von alten Freunden aus Hamburg.
    Die Pocahontas-Truppe hat sich für und in ganz Deutschland mit der höchsten CL-Pleite einer dt. Mannschaft total blamiert und ist eine Schande, die keinen Respekt verdient, sondern nur noch Verachtung.


    Klar eine Zukunft hat jeder Wurm - aber welche?


    Einfach nur sagen, hallo jetzt geht es nach Wolfsburg. Das ist zu einfach.


    Der Name Champions League spricht schon gegen Bayer. :LEV14


  • Junge, Junge :LEV11
    Wie müssen sich dann erst die Bayern fühlen gegen solch einen Trümmerhaufen noch verloren zu haben ?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Auf dem Platz für Bayer standen: Drei aktuelle Nationalspieler: Bender, Rolfes, später Schürrle. Drei Ex: Kießling, Castro, Reinartz. Ein Junioren-Auswahl: Leno. Ein Schweizer Nati, ein brasilianischer, ein türkischer Nationalspieler.


    Daneben stand der Jahrgangsbeste.


    Super-Peinlich!!! :LEV8

  • Beileid bedeutet - auch in Hamburg -Sympathie, nicht Verächtlichmachung, nicht Verachtung. Jedem steht es indes frei, sich einen Verein zu suchen, dessen Spieler angeblich nett zu Autoverkäufern sind.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)