Champions League, Achtelfinale: FC Barcelona - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 07.03.2012, 20:45, Camp Nou)


  • Junge, Junge :LEV11
    Wie müssen sich dann erst die Bayern fühlen gegen solch einen Trümmerhaufen noch verloren zu haben ?

    Wie müssen sich die Bayer-Jungs gefühlt haben, die da vor 10-11 Jahren in Barca gewonnen haben?
    Übrigens Beileid: Weil es gestern eine 1A-Beerdigung war.

  • Der Name Champions League spricht schon gegen Bayer. :LEV14


    Das sind die wahren Fans!


    edit: Du weißt schon dass da vor 10-11 Jahren auch auf Seiten von Barca andere Leute auf dem Platz standen? Wie Du Bayer hier niedermachst is unerträglich, geh meinetwegen ins Bbarcaforum oder zu den Ziegen, is ja nicht zum aushalten. :LEV11


    ------


    Erste halbe Stunde hat mir echt gut gefallen, gutes Pressing, wenig zugelassen. Kurz nicht aufgepasst fällt das 1:0, das 2:0 dann mit einer Abseitsstellung kurz vor der Pause. Dass dann nix mehr geht war zu erwarten. Aber mir isses "lieber" wir kriegen noch 5 Dinger rein, als dass wir dann anfangen zu treten und trotzdem untergehen. Aus Frust dann dem Gegner die Haxen zu brechen is noch viel würdeloser als sich so einfach zu ergeben wie wir das gestern getan haben.


    Trotz der Niederlage hat sich Dortmund viel mehr blamiert als wir; und wenn Bayern das Wunder schafft gegen Basel rauszufliegen, dann find ich das noch ne ganze Ecke peinlicher.

  • Lieber SOIA,


    Galgenhumor, so wie Galgenhumor sein muss und trotzdem die sachlichsten Posts heute morgen.


    Leute die sagen, dass man gegen Barcelona viel mehr Zweikämpfe hätte spielen sollen, die haben Barcelona noch nie spielen sehen.



    Bei einer 7:1 Niederlage hat man sich abschlachten lassen, keine Frage.
    Was man hätte anders machen können, oder besser, das kann aber keiner sagen.
    Klar ist auch, dass jedes Tor nach dem 3:0 oder 4:0 kaum noch Aussagekraft besitzt. Klatsche ist Klatsche, wenn man dann noch zwei mal überrant wird, oder vier mal, was sagt das dann noch aus?
    Hätte man sich von Anfang bis Ende hinten rein gestellt und 3:0 verloren ohne jemals zwei Pässe am Stück in der gegnerischen Hälfte zu spielen, dann wäre das Echo auch nicht anders ausgefallen.


    Die Mannschaft wollte mitspielen und sich nicht nochmal hinten reinstellen, nachdem sie für die erste Halbzeit im Hinspiel so hart kritisiert wurde (zu unrecht, wie ich finde.)
    Barcelona hat dankbar darauf reagiert, dass sie im Achtelfinale der Champions League gegen eine Mannschaft spielen dürfen, die nicht den Strafraum und das Tor zunagelt und haben einen Galaauftritt abgeliefert, im Besonderen Messi.


    Dass der Junge unstoppbar ist, ist auch keine neue Erkenntnis. Dass er das gleich fünf mal in einem Spiel zeigt, ist dann zwar doch eine Seltenheit und nicht schön für uns, aber dann kommt man eben mal unter die Räder, gegen das 3. Weltwunder der Fussballgeschichte. In zwanzig Jahren sitzen wir vor dem Kamin und erzählen unseren Enkeln, dass einer der drei besten Spieler aller Zeiten uns an einem lauen Frühlingsabend im Camp Nou fast im Alleingang auseinander genommen hat.


    Bayern München fliegt dann nächste Woche gegen Basel raus. Auch kein schöneres Ende.

  • Wie müssen sich die Bayer-Jungs gefühlt haben, die da vor 10-11 Jahren in Barca gewonnen haben?
    Übrigens Beileid: Weil es gestern eine 1A-Beerdigung war.


    Klar war das gestern ganz schwach. Man kann sowohl die Bayer Mannschaft als auch die Barca Mannschaft von vor 10 Jahren nicht mit den heutigen vergleichen. Damals war Barca am Boden.
    Aber sagt dir der Spruch "man tritt keinen am Boden liegenden" was ?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Merkels Erbe ist ja meinungsfreudiger, verschwurbelter, pseudoprovokanter und polemischer als Franz Josef Wagner, Deutschland Troll Nummero 1.
    Drücke nach diesem Post mit Freuden den Ignorebutton und bitte darum, das Gesülze nicht zu reposten, denn das wünscht er sich ja nur.

  • @BayerMania


    Lass den armen Jungen doch mal in Ruhe, der wird heute den ganzen Tag von irgendwelchen Hamburgern bemitleidet. :D :D :D
    Da ist das Selbstwergefühl nun mal im Keller und dann sucht man sich halt jemanden zum abreagieren und wo kann man das besser machen als anonym im Internet.




    Mal ganz ehrlich das Spiel gestern war eine Blamage :LEV16 , aber was hier wieder abgeht ist wesentlich schlimmer. :LEV17

  • nachdem ich selbst drauf reingefallen bin, sag ich nur:


    DON´T FEED THE TROLL!!!


    :bayerapplaus

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wir haben uns vor der ganzen Fussball-Welt bis auf die Knochen blamiert. Erkenntnisse : Einige Spieler (Kießling, Rolfes, im Hinspiel Friedrich) haben nicht einmal im Ansatz die Qualität für die Champions League - aussortieren.


    Wir haben eine Kombo Mannschaft/Trainer, die beide Spiele jämmerlich und auf das Peinlichste abgeschenkt hat. Da der Trainer für Einstellung und Motivation zuständig ist, aber lieber an Guardiola - schon während des Spieles - Komplimente verteilt und das schlimmste Spiel des Bayer aller Zeiten schönredet - raus mit Dutt.


    Das ist keine Mannschaft, das ist ein jämmerlicher Trümmerhaufen.

  • Merkels Erbe ist ja meinungsfreudiger, verschwurbelter, pseudoprovokanter und polemischer als Franz Josef Wagner, Deutschland Troll Nummero 1.
    Drücke nach diesem Post mit Freuden den Ignorebutton und bitte darum, das Gesülze nicht zu reposten, denn das wünscht er sich ja nur.

    Schade, ich wollte dir noch Danke sagen für den netten Vergleich. :LEV5
    BTW: Es sind auch immer eine paar Fakten dabei. Also auch eine Prise Markwort.

  • Also das Pressing in der ersten Halbzeit fand ich sehr gelungen !
    Da haben wir Barca auch etwas aus dem Passrythmus bringen können und uns selbst Ballbesitz erarbeitet !
    Leider waren wir bei Ballbesitz äußerst fahrig und mutlos, d.h. selbst unbedrängt gab es sinnlose Abspielfehler und der letzte Mumm mal gefährlich in den Strafraum einzudringen hat gefehlt !
    Wirklich arm waren diese unnötigen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung !
    Wenn man dann so hoch steht war es nur eine Frage der Zeit, wann Iniesta oder Xavi den Messi auf die Reise schicken !
    Und was passiert, wenn auch mal ein Bernd Leno nicht jede hundertprozentige Chance entschärft, durfte man ja gestern bewundern !


    Aber der Bayer ist mit seiner Kaderplanung ja auch nicht mit dem Anspruch in die CL-Saison gegangen, gegen Barca & Co auf Augenhöhe zu agieren !
    In so einem Spiel bräuchte man halt einen wie Hyypiä in Bestform, einen Vidal als Zeichengeber, einen Hoffnungsträger Ballack mit körperlicher Präsenz und eine Rakete Schürrle, die so richtig zündet......
    Das alles kann der Bayer nicht anbieten und so geht's halt im Achtefinale der CL den Bach runter !
    Und von unserem Kapitän kann man ja leider auch nicht erwarten, das er den Turm in der Schlacht anbietet und seine Kollegen in den Kampf führt !


    Barca war stark und wir waren zu schlecht PUNKT

  • Die Niederlage war eine total Blamage, da gibt es aber auch gar nichts schön zu reden. Barcelona hin oder her.


    Gerade nach dem Bayern- Spiel hatte ich mir ein gutes Ergebnis ausgemalt.

  • Die Niederlage war eine total Blamage, da gibt es aber auch gar nichts schön zu reden. Barcelona hin oder her.


    Gerade nach dem Bayern- Spiel hatte ich mir ein gutes Ergebnis ausgemalt.

    3-1 wie im hinspiel, damit hätte man leben können
    aber sowas :LEV17
    auffällig war die verwaiste rechte seite, schade das uns da corluka gefehlt hat :LEV16


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Beileid bedeutet - auch in Hamburg -Sympathie, nicht Verächtlichmachung, nicht Verachtung. Jedem steht es indes frei, sich einen Verein zu suchen, dessen Spieler angeblich nett zu Autoverkäufern sind.

    :LEV6 Da bin ich voll bei Dir. Unglaublich diese halbseidenen Unterstellungen.

  • Ich bekomme von verschiedensten Kollegen auf der Arbeit dauernd liebe Grüße von einem Herrn Messi....


    Meine "Kollegen" hier auf der Arbeit bekommen gleich langsam aber sicher auch mal "liebe Grüße" in Form von Stuhlwegziehen, Kabel aus dem Rechner ziehen, versehentlich Kaffee verschütten, löschen von Dateien und sonstigen Sabotageakten ... :D

  • Also irgendwas macht ihr alle falsch mit euren Kollegen...


    Bei mir hat sich noch keiner getraut ins Büro zu kommen und irgendeinen hämischen Kommentar abzugeben. Die haben alle viel zu viel Schiss vor meinen Reaktionen


    :LEV14 :LEV2

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!