22.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg (Samstag, 18.02.2012, 15:30 Uhr; BayArena)

  • Für die Zuschauerzahl kann man ihn vielleicht kritisieren, für die Negativstimmung sicher nicht.


    alles hängt mit allem zusammen!
    ich find den sieg etwas ärgerlich. und schäm mich fast dafür, sowas hier zu schreiben. aber es hilft natürlich keinen schritt auf dem weg, diesen trainer loszuwerden.

  • Hab ich es überlesen oder hat sich bisher noch keiner beschwert, dass die Mannschaft nach Spielende nicht mehr wirklich in die Kurve zu ihren allertreusten Fans, die die Mannschaft bis zur letzten Minute unterstützt und sich für den Sieg aufopfert, gekommen ist?


    Deine Frage ist doch jetzt hoffentlich nicht Ernst gemeint, oder????


    Ich bin nicht zufrieden, mit dem was wir diese Saison spielen, auch HZ 1 war nicht wirklich toll, dass muss man doch mal sehen. Wir lassen uns im Zweifel blenden, weil wir in HZ 1 mal mehr Torchancen als wie sonst die 3-4 im gesamten Spiel der bisherigen Saison. Aber dann kassieren wir das 1-1 und es brennt der Baum im Block. Was stand auf dem Banner was hochgehalten wurde??? Der untere Bereich dreht sich um, es kommen die RD Gesänge, es wird gepfiffen bis zum umfallen - wir machen das 2-1 und im Gegensatz zu denen, die es nicht so gesehen haben, gab es richtigen Jubel. Und zwar von denen, die vorher genau diese Schei.se gemacht haben. Wie passt das denn bitte.


    Im Thread Stimmung / Support wird ja gerade massiv genau darüber diskutiert. Aber ich stehe selber im C-Block und fand es genau richtig, wie es die Spieler gemacht haben. Sie sind nicht direkt verschwunden, aber sind auch nicht näher gekommen, kann das komplett verstehen!!!!!


    Unabhängig davon hat nachher die Rasselbande Bellarabi, Ortega und da Costa richtig Spaß gemacht!!!

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Zitat von »iradex« Zitat von »berliner_pille« Zitat von »Lucioforever« Schlechtestes Publikum der Liga. Diese Anti-Stimmung bei jedem Fehler nervt total.
    und auch schlechteste besucherzahlen: 23.300. wow neuer tiefpunkt. merci, robin!!


    Für die Zuschauerzahl kann man ihn vielleicht kritisieren, für die Negativstimmung sicher nicht.
    alles hängt mit allem zusammen!
    ich find den sieg etwas ärgerlich. und schäm mich fast dafür, sowas hier zu schreiben. aber es hilft natürlich keinen schritt auf dem weg, diesen trainer loszuwerden.


    Also schlechteste Besucherzahl ist bei einem Heimspiel am Karnevalssamstag um 1530 jetzt nicht sooooooo überraschend!!!!

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Wer solche Fans hat, braucht keine Gegner mehr. Was ist das hier und im Stadion z. T. für ein trostloser Haufen. Höhepunkt für mich die Rufe nach Ballack, da wird sich die Mannschaft wohl sehr gefreut haben. Das relativ zügige Verschwinden nach Spielende war konsequent, in eine solche "Fanecke" zu gehen, dazu würde mir auch jede Lust fehlen. Eigentlich müsste man sagen: "Lieber Gott lass Hirn regnen." Aber ob es so viel gibt, wie hier gebraucht wird. Jämmerlich und peinlich!( Dieses Auskotzen war dringend erforderlich, sonst platze ich!)

  • Okay, das waren nur recht limitierte Augsburger, aber der ein-oder andere Spielzug war recht ansehnlich. Das kann man keinesfalls überbewerten.
    Und das ändert auch nichts an den vergangenen Wochen, ein Sieg gegen den FCA war auch vor dem aktuellen Hintergrund nichts anderes als eine Pflichtaufgabe. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie es gelaufen wäre, hätten die den Ausgleich mit dem Halbzeitpfiff erzielt......


    Was aber jetzt passieren muss, ist, endlich mal darauf aufzubauen, das man ein Erfolgserlebnis hatte. Es jetzt dem FC zurückzuzahlen, schon der Fans wegen mit mindestens 3 Toren. Dafür muss die Truppe brennen und das auch wirklich wollen! Und sie muss dafür besser spielen als heute. Die können das sicher, aber es muss auch endlich mal passieren. Denn vom Tabellenstand und er Kaderqualität wäre - theoretisch - auch ein Sieg in Köln nur ein Pflichtsieg. Aber die Ansprüche sind ja weit unten gelandet....


    Mund abputzen und jetzt ordentlich und konzentriert darauf aufbauen, Niveau endlich dauerhaft verbessern und Anschluss nach oben schaffen. Das wäre jetzt angesagt, meine ich.
    Sehr viel hängt davon ab, ob man sich jetzt steigern kann.......Wäre das ein Traum, würde man jetzt endlich die Kurve kriegen............

  • natürlich ist es "nur" ein sieg über Augsburg - aber er bringt wie bei jedem anderen Gegner 3 punkte...und dass man heute gewinnt, halte ich nicht für selbstverständlich - bei den Leistungen der Mannschaft wäre ich bei einem remis auch nicht überrascht gewesen....


    dennoch bin ich zufrieden mit dem spiel und der Leistung der Mannschaft....bei unseren derzeitigen Leistungen ist auch so ein spiel positiv zu werten....aussagen wie "ist ja nur Augsburg, alles andere als ein klarer sieg wäre peinlich" sind derzeit nicht angebracht....

  • Wer solche Fans hat, braucht keine Gegner mehr. Was ist das hier und im Stadion z. T. für ein trostloser Haufen. Höhepunkt für mich die Rufe nach Ballack, da wird sich die Mannschaft wohl sehr gefreut haben. Das relativ zügige Verschwinden nach Spielende war konsequent, in eine solche "Fanecke" zu gehen, dazu würde mir auch jede Lust fehlen. Eigentlich müsste man sagen: "Lieber Gott lass Hirn regnen." Aber ob es so viel gibt, wie hier gebraucht wird. Jämmerlich und peinlich!


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV5 :LEV5 :LEV5


    Allerdings! Bei aller (berechtigten) Kritik, aber dass sich unsere Fans zunehmend verhalten wie die letzten Asos find ich auch beschämend. V.a. kann man auch nicht mehr machen, als schon geschehen ist: Die Spieler sagen ausdrücklich, dass es sie tatsächlich verunsichert, wenn sie während des Spiels ausgepfiffen und angefeindet werden. Offenbar ist das den "Fans" halt auch egal und man ist bei jedem Fehler nur noch froh, wenn man seinen Hass rausschreien kann. Mit dieser Anti-Stimmung (während des Spiels immer schon) haben dieses ultratollen "Fans" auch ihren Anteil an einer möglicherweise enttäuschenden Saison am Ende. Aber Selbstkritik ist deren Sache ja eh nicht.


    :LEV11 :LEV11

  • Ein ganz peinlicher Auftritt!!! Nein, nicht von der Mannschaft, sondern von uns Fans. Neben und hinter mir wurde ab der 55. Minute nur noch debatiert und sich über die eigene Mannschaft lustig gemacht.... ich kam mir schon fehl am Platze vor, als ich beim 2:1, 3:1 und 4:1 aufgesprungen bin und gejubelt habe.

  • natürlich ist es "nur" ein sieg über Augsburg - aber er bringt wie bei jedem anderen Gegner 3 punkte...und dass man heute gewinnt, halte ich nicht für selbstverständlich - bei den Leistungen der Mannschaft wäre ich bei einem remis auch nicht überrascht gewesen....


    dennoch bin ich zufrieden mit dem spiel und der Leistung der Mannschaft....bei unseren derzeitigen Leistungen ist auch so ein spiel positiv zu werten....aussagen wie "ist ja nur Augsburg, alles andere als ein klarer sieg wäre peinlich" sind derzeit nicht angebracht....

    Grüß dich Robin!


    Und an alle, die hier nur am rummaulen sind:


    Geht erstmal ins Stadion.


    Das peinlichste heute waren nämlich leere Ränge.


    Diejenigen, die in bisher allen Spielen der Saison sowohl finanziell als auch stimmlich alles gegeben haben, dürfen sich auch mal einen verbalen Aussetzer leisten, denn nicht mehr war der Robin Dutt Gesang.
    Dass man sich mit den Karnevalpromille nicht immer galant und Operngemäß verhält, ist kein Grund jetzt hier Leute zu verteufeln, die alles und wirklich alles geben.


    Wer immer 100% positiven Support in jedem Saisonsspiel gegeben hat, werfe den (ersten) nächsten Stein.



  • ...dann sage ich zu dir auch H.urensohn!! Ist das okay??


    Ist ja nur ein verbaler Aussetzer!!! :LEV7

  • Diejenigen, die in bisher allen Spielen der Saison sowohl finanziell als auch stimmlich alles gegeben haben, dürfen sich auch mal einen verbalen Aussetzer leisten, denn nicht mehr war der Robin Dutt Gesang.
    Dass man sich mit den Karnevalpromille nicht immer galant und Operngemäß verhält, ist kein Grund jetzt hier Leute zu verteufeln, die alles und wirklich alles geben.


    Wer immer 100% positiven Support in jedem Saisonsspiel gegeben hat, werfe den (ersten) nächsten Stein.

    Sich selber jeden Dreck zugestehen, weil man Eintritt bezahlt hat, aber auf Mannschaft und Trainer rumknüppeln. Es würde einfach dem Verein nützen, wenn solche "Fans" fernblieben.

  • Die Mannschaft führt 3-1 und einige Hohlköpfe beschimpfen Holzi und Dutt auf unterstem Niveau!!!


    Ich muss mich wirklich fremd schämen! Pfui!!! :LEV17


    Hallo,


    ich finde auch dass die Art wie der Trainer beschimpft wurde nicht geht. "Dutt raus" rufe gibt es nicht. Nein es muss sofort persönlich werden und unter die Gürtellinie gehen. Aber ich befürchte dass das eben das Niveau im Moment im C Block ist. Und ich denke genau deswegen gibt es auch keine Stimmung über den Block hinaus. Denn die Leute in den anderen Blöcken sind nicht mit solchen Schmäh gesängen einverstanden.


    Zum Spiel muß ich sagen dass das Ergebniss natürlich toll war, aber die Leistunge eigentlich nicht. Castro zum Beispiel. Er wäre bestimmt der beste Mann auf dem Platz, wenn er mal seine Sach bis zum Ende zu 100% spielen würde. Er erkämpft sich den Ball, läuft gut in den Raum, spielt noch ein oder zwei Spieler aus......
    kann dann schön zwischen Kies oder Schürrle wählen, wem er den Ball schön in den lauf spielen will.... und spielt den Ball zum einzigen Gegener der zwischen den beiden steht. Oder aussen eine Flanke in den Strafraum... oder eher ins aus auf der anderen Seite... Und so haben die meisten heute gespielt.


    Fehlpässe ohne Ende, und das ohne grosse bedrängung. Egal wir haben gewonnen, und vielleicht gibt das genug Auftrieb um die Ziegen nächste Woche abzuschiessen.


    Schönen Gruß


    daft


    :LEV3 :LEV3

  • Aber ich befürchte dass das eben das Niveau im Moment im C Block ist. Und ich denke genau deswegen gibt es auch keine Stimmung über den Block hinaus. Denn die Leute in den anderen Blöcken sind nicht mit solchen Schmäh gesängen einverstanden.


    Ganz genau.


    Bei solchen Idis mache ich überhaupt nicht mehr mit ... keinen Bock mich mit denen irgendwie zu identifizieren.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das Problem ist doch, dass sich "Dutt raus" einfach beschissen singt. Ich fand den Spruch "Ohne Trainer wär das Stadion voll" angebracht!!! Hurensohn okay, das sind normalerweise die Torhüter der anderen Mannschaft, das war vielleicht bisserl derb, aber verdient hat sich Robin die Gesänge allemal.
    Bin heute eigentlich ganz zufrieden mit der Mannschaft. Immerhin Rolfes draussen, Bellarabi und Ortega mal gesehen, Schürlle freut sich, als ob er Weltmeister wurde und Robin war schnell weg ohne blöde Interviews. Drei herausgespielte Tore in einem Spiel, das ist ja fast wie Weihnachten!

  • Das Problem ist doch, dass sich "Dutt raus" einfach beschissen singt. Ich fand den Spruch "Ohne Trainer wär das Stadion voll" angebracht!!! Hurensohn okay, das sind normalerweise die Torhüter der anderen Mannschaft, das war vielleicht bisserl derb, aber verdient hat sich Robin die Gesänge allemal.
    Bin heute eigentlich ganz zufrieden mit der Mannschaft. Immerhin Rolfes draussen, Bellarabi und Ortega mal gesehen, Schürlle freut sich, als ob er Weltmeister wurde und Robin war schnell weg ohne blöde Interviews. Drei herausgespielte Tore in einem Spiel, das ist ja fast wie Weihnachten!


    :LEV14 :LEV14