21.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen (Samstag 15:30 Uhr; 11.02.2012; Signal-Iduna-Park)

  • Tja, ich kann den Beiträgen, die Dutt noch lange zur Sete standen und langsam die Geduld verlieren nur zustimmen.


    Zunächst sollte man nicht vergessen, dass neben dem Abgang von Vidal mit Barnetta und Augusto 2 wichtige Kreativspieler fehlen. Allerdings fehlt mir einfach ein passendes taktisches Konzept. Der BvB presst den Gegner mit viel Laufarbeit an die Wand und erzwingt Fehler. Die Schalker sind mal mit ähnlichen Problemen in der Kreativabteilung mit genialem, wenn auch unatraktivem, Deffensivspiel Vize geworden. Die Gladbacher haben mit einer exellenten taktischen Schulung den Klassenerhalt geschafft und sind diese Saison auch nicht ganz so schlecht ;-). Und was können wir???? Zumindest nichts richtig!!! Und dafür ist dann eben der Trainer der Hauptverantwortliche. Wenn mir das Personal fehlt, muss bei einer Spitzenmannschaft zumindest die taktische Ausrichtung passen und das tut sie nicht.


    Wenn wir gegen Mainz, Nürnberg, schwachem VFB und HSV (und Dresden :LEV11 ) nicht Vollgas gehen, wird es schon eng.
    Das ist erschreckend und habe ich die letzten 20 Jahre selten bei Bayer
    erlebt. Wenn die anderen wie HSV, Hannover, Stuttgart und Co. nicht noch
    blöder wären, stünden wir ein paar Plätze tiefer.


    Und wenn dann ein Mann wie Ballack so demontiert wird, kommt bei mir etwas Zorn hoch. Warum Ihn nicht einfach 20 Minuten in den Sturm schicken....


    Mein bitteres Fazit: So leid es mir tut, es wird Zeit die Trainerdiskussion zu beenden.


  • Und warum? Weil ich diesen Verein liebe. :D Ich rede ja von der Mannschaft. :levz1

    Dann solltest du mittlerweile ein anderes Empfinden haben. Ganz ehrlich weiß ich nicht, warum du derzeit nur auf die Mannschaft einhaust aber unseren Trainer auf Biegen und Brechen verteidigst. :LEV16



  • Kannst das Konzept nicht erkennen? Ich fasse mal zusammen (alles Infos von Dutt): "von allem etwas", "sich auf den Gegner einstellen", und "Offensivfußball ist in der heutigen Zeit schwer weil die Mannschaften so gut verteidigen und man deshalb nach einem Rückstand schwer zurück ins Spiel kommt".
    Also wenn das verbunden mit dem was wir Woche für Woche bewundern dürfen nicht reicht weiss ich auch nicht..
    Würd sagen wir sollten dem Trainer noch so 3-4 Jahre Zeit geben vielleicht schafft er ja dann nach dem Wiederaufstieg 2014 nen einstelligen Tabellenplatz..
    Freiburg hat übrigens letzte Saison zu dem Zeitpunkt mehr Punkte gehabt als wir.

  • Kannst das Konzept nicht erkennen? Ich fasse mal zusammen (alles Infos von Dutt): "von allem etwas", "sich auf den Gegner einstellen", und "Offensivfußball ist in der heutigen Zeit schwer weil die Mannschaften so gut verteidigen und man deshalb nach einem Rückstand schwer zurück ins Spiel kommt".
    Also wenn das verbunden mit dem was wir Woche für Woche bewundern dürfen nicht reicht weiss ich auch nicht..
    Würd sagen wir sollten dem Trainer noch so 3-4 Jahre Zeit geben vielleicht schafft er ja dann nach dem Wiederaufstieg 2014 nen einstelligen Tabellenplatz..
    Freiburg hat übrigens letzte Saison zu dem Zeitpunkt mehr Punkte gehabt als wir.

    was mich zu dem ergebnis kommen lässt, doch mal darüber nachzudenken ob es nicht doch an einzelnen spielern liegt.


    schü.... *hust*

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Zitat

    ....Und wenn dann ein Mann wie Ballack so demontiert wird, kommt bei mir etwas Zorn hoch. Warum Ihn nicht einfach 20 Minuten in den Sturm schicken....


    Ich hab z.Zt. das Gefühl, du kannst auch den Busfahrer nach vorne schicken oder mit Heino in der gegnerischen Hälfte einen Gesangskreis mit Mundharmonika veranstalten ...offensiv geht nix. Null Inspiration, kein ansatzweise durchdachtes Offensiv-Konzept..alles bleibt mehr oder weniger dem Zufall überlassen...Biedermann lässt grüssen! Ich hatte auch den Eindruck, die meisten die auf dem Platz waren, wollten die Nummer einfach nur hinter sich bringen. Hauptsache optische Schadensbegrenzung und keine Verletzung vor dem Barca-Spiel. Man will ja schließlich fit sein beim Zugucken, wenn der Messi alles in Einzelteile zerlegt. :wacko:


  • leider gibt es hier immer noch welche, die an ihm festhalten.....das ist einfach unglaublich.....



    ...wer hält denn an ihm fest?? Ich glaube, dass niemand mit der Arbeit von Dutt zufrieden ist, es geht nur um die Art der Kritik und um das "Alleinrecht" dabei....



    Leider sehe ich momentanen keine wirklich freie Alternative...du etwa?

  • ...wer hält denn an ihm fest?? Ich glaube, dass niemand mit der Arbeit von Dutt zufrieden ist, es geht nur um die Art der Kritik und um das "Alleinrecht" dabei....



    Leider sehe ich momentanen keine wirklich freie Alternative...du etwa?


    bei so einer Art von Verhaltensweise, die dieser Mann an den Tag legt, gibt es keine andere "Art von Kritik".....sorry....

  • ...wer hält denn an ihm fest?? Ich glaube, dass niemand mit der Arbeit von Dutt zufrieden ist, es geht nur um die Art der Kritik und um das "Alleinrecht" dabei....



    Leider sehe ich momentanen keine wirklich freie Alternative...du etwa?


    Gebe dir Recht, mit wem soll es besser werden ? Die Spieler haben es mal wieder geschafft, einen Trainer zum scheitern zu bringen !

  • leute leute regt euch doch nicht so auf.dutts konzept ging heut voll auf:die mannschaft hatt mit mann und maus verteidigt und nix nach vorn gemacht,mit wenigen ausnahmen,.
    das ganze auftreten,die körpersprache,kurz gesagt alles liess heut sein konzept erkennen!!!und dieses konzept für heute lautete:NUUR NICHT SO HOCH VERLIEREN!!!und das haben sie heut ja wohl wundervoll umgesetzt. :D :D :D

    Bitte keine Smilies oder Grafiken in die Signatur! Gruß der Admin

  • Dutt muss weg ... so schnell wie möglich!


    Nur leider werden das die zwei von der GF und die anderen vom Gesellschafterausschuss anders sehen?!


    Man überlege und erinnere sich wie lange Völler an Skibbe festgehalten hat!



    O-Ton Dutt grad bei Sky Sport News zum Spiel: "Wir mussten das Risiko erhöhen um zu einem eigenen Treffer zu kommen und so gab es für die Dotmunder mehr Räume....."
    :wacko: :wacko: :wacko:


    Hab ich heute das falsche Spiel gesehen? Der hat sie doch nicht mehr alle! Hat der Daums Koksversteck gefunden? So realitätsfern kann der doch einfach nicht sein?! :LEV11


    Mittlerweile erfreue ich mich mehr daran den Gladbachern zuzuschauen als unseren Jammerlappen!


    Und wenn man nur 2 x wechselt statt bei einem 3.ten Wechsel Michael Ballack zu bringen zeugt das von charakterlicher Armut und erbärmlicher Menschenführung!


    Aaach, warum reg ich mich über diese eloquente primel eigentlich noch gross auf? Die Saison ist für uns doch eh schon gegessen!
    Mal schauen wo wir am 34.ten Spieltag stehen? Ich tippe auf 8 - 12! :LEV16

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • Ich bin mit der felsenfesten Überzeugung nach Dortmund gefahren, dass wir da was holen...wieder ein spielerisches Armutszeugniss, blindes Bälle nach vorne ballern und ein Sturm, der den Namen nicht verdient. Unfassbar, das nahezu das selbe Team im Sommer noch Vizemeister war

  • leute leute regt euch doch nicht so auf.dutts konzept ging heut voll auf:die mannschaft hatt mit mann und maus verteidigt und nix nach vorn gemacht,mit wenigen ausnahmen,.
    das ganze auftreten,die körpersprache,kurz gesagt alles liess heut sein konzept erkennen!!!und dieses konzept für heute lautete:NUUR NICHT SO HOCH VERLIEREN!!!und das haben sie heut ja wohl wundervoll umgesetzt. :D :D :D


    SO EIN MIST!!!! Und ich Vollpfosten habe das nicht verstanden!!!! Man bin ich blöde! Sorry Herr Dutt für alle bösen Gedanken, die ich hatte...... :LEV11

  • Das Problem ist, das wir am naechsten WE gegen Augsburg einen gamligen Sieg einfahren werden, der den Dutt wieder fuer 2-3 Wochen Luft geben wird. Die Saison ist eh schon fuer den Ars**! Dann koennen wir auch diese verhunzte Periode auch mit ihm beenden. Am besten waere Bayer wuerde danach mal richtig aufraeumen, und auch in der GF Koepfe rollen lassen. Auf jeden Fall ist das Experiment Dutt gescheidert. Wer das anders sieht, ist entweder Blind oder hat ein Gemuet wie ein Strassenmusikant. War lange genug auf seiner Seite, aber irgendwann ist Schicht! Mir waere es sogar lieber das wir dieses Jahr nicht International spielen. Warum in diesem Loser-Cup antreten, wenn wir dann naechstes Jahr immer noch so dahin-dutteln. Es ist einfach nur noch schrecklich, unser Auftreten.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wir hatten 3 Torschüsse im gesamten Spiel!


    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ... obwohl besser nicht, mir ist schon schlecht aufgrund dieses unterirdischen Rumgegraupelns. :LEV11

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Die Zeit ist mittlerweile echt überfällig das dieser Dummschwätzer Dutt sich endlich verabschiedet!!!




    Ich will auch keine laber Fanclub meetings mit Dutt mehr sehen wo er ja
    auch schon im Reden ganz gross war und den einen oder anderen wieder
    Glauben auf Besserung schenken wollte!!!!




    Diese ganzen Spiele seit Dresden sind zum abgewöhnen, haben null Konzept
    und demontieren unseren Verein jedes weitere Spiel immer mehr!!!




    Wenn die GF es nicht kapieren will, muss man eventuell etwas nachhelfen..........




    Ich hab einfach keinen Bock das unser Verein Stück für Stück vor die Hunde geht!!!




    Momentan sind wir mit diesem Trainer und GF auf dem besten Weg.




    Und es scheinen ja immer noch genug in der fanszene bereit zu sein weiter die Füesse still zu halten!!!!




    Bin heute dermaßen bedient!!!!!




    Schönen Abend....