CL Achtelfinale: Bayer 04 Leverkusen - F.C. Barcelona 14.02.2012 20:45

  • WAS ERWARTET IHR GANZEN VOLLPFOSTEN EIG?!?!?! DAS WIR BARCA AN DIE WAND SPIELEN ODER WAS MEINE FRESSE WERDET BARCAFAN WENN IHR SOWAS SEHEN WOLLT!!


    Nein, das erwarte ich nicht.
    Aber dass der Ball bei dem wenigen Ballbesitz mal mehr als nur über max. 3 Stationen geht, bevor er (fahrlässig) wieder weg ist, das kann man von Bayer doch durchaus erwarten, oder?


    Ich muss ehrlich sagen, ich hätte es mir im Ganzen schlimmer vorgestellt, hätte auch gedacht, dass wir höher zurück liegen in der Halbzeit, aber was da im Umschaltspiel passiert ist echt erschreckend.

  • Mein Halbzeitfazit:


    Lahmes Spiel.
    Unseren kann man keinen grossen Vorwurf machen. Dafür, dass wir ausser Form sind, stehen wir ganz gut und hatten doch einen vernünftigen Konter.
    Ausserdem denke ich ist es auch nicht einfach, wenn eine so ballsichere Mannschaft wie Barcelona so einen Drecksfussball spielt. Die schieben sich den Ball hin und her, notfalls bis zum Torwart und warten, bis sich irgendwo eine Lücke auftut. Die einzig ansehnliche und richtig gute Aktion von Barcelona, war gleichzeitig auch unser einziger richtiger Fehler und führte leider zum Gegentor.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich glaube nicht, dass Dutt das Team so krass auf Defensive eingestellt hat. Aber sie sind derzeit einfach nicht in der Lage, 2 Pässe in Folge zum Mitspieler zu bekommen. So wird natürlich jede Offensivaktion im Keim erstickt. Ich würde an Dutts Stelle in der 2. HZ einen Ballannehmer und Zweikampfgewinner einwechseln...

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Die Defensive war sehr ordentlich bisher. Nach vorn ist das allerdings mal wieder gar nichts. Ich mache der Defensivabteilung keine Vorwürfe wegen des Gegentores. Wenn die stetig erkämpften Bälle binnen Sekunden wieder zurückkommen, weil die Offensive es nicht schafft, den Ball mal unfallfrei über 3 Stationen zu spielen, dann kann man nicht erwarten, irgendwas zu holen.


    Schürrle ist mal sowas von auf verlorenem Posten da vorn. Renato mit viel Einsatz aber nicht immer glücklich, Rolfes mit dem Zustellen von Räumen mehr als ausgelastet.


    Ich hoffe, da kommt noch was von uns nach vorn in Halbzeit 2. :LEV2

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Irgendwo ein langweiliges Spiel. Barca mit ermüdendem Ballgeschiebe. Bayer zu unsicher im Vorwärtsgang, einfach nur die Räume eng machen, reicht nicht zum Tore schießen. Vielleicht geht noch was in der 2. Halbzeit, wenn Bayer mutiger spielt. :LEV3


    Außerdem: Wenn gegen Barca ein Freistoß gepfiffen wird, dann muss dieser schnell ausgeführt werden, um die Unordnung auszunutzen. Die Barca-Spieler sind nämlich sehr unfair und beackern den Schiri, so dass der Freistoß eben nicht schnell ausgeführt werden kann und man wieder in die Ordnung zurückfindet. Das müsste von den Schiris unterbunden werden, aber Barca hat ja einen Freibrief. Und Bayer müsste wacher sein...


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Wir spielen wir ein Oberligist gegen einen Bundesligisten in der ersten DFB Pokalrunde. Einfach nur peinlich! Wir haben in der Champions League in dieser Verfassung, Aufstellung, Form und mit diesem Team Management nichts, aber auch gar nichts verloren.

  • Das Tor war unnötig und das Fehler von Friedrich....


    Naja und dem Schiedsrichter sollte man auch mal erklären das bei Hand im Strafraum von Messi auch mal


    abgepfiffen werden kann.


    Die Bälle werden teilweise planlos nach vorne gedroschen und Schürle,naja was soll er machen....!


    Messi müsste gedoppelt werden und zur Not auch mal "umgelegt" werden! Trauen die sich nicht oder wat...



    Ich fürchte es wird noch ein 0:2 geben.... es ist zum heulen..




    Moin erstmal aus Berlin.... :LEV2

  • Irgendwo ein langweiliges Spiel. Barca mit ermüdendem Ballgeschiebe. Bayer zu unsicher im Vorwärtsgang, einfach nur die Räume eng machen, reicht nicht zum Tore schießen. Vielleicht geht noch was in der 2. Halbzeit, wenn Bayer mutiger spielt. :LEV3


    Außerdem: Wenn gegen Barca ein Freistoß gepfiffen wird, dann muss dieser schnell ausgeführt werden, um die Unordnung auszunutzen. Die Barca-Spieler sind nämlich sehr unfair und beackern den Schiri, so dass der Freistoß eben nicht schnell ausgeführt werden kann und man wieder in die Ordnung zurückfindet. Das müsste von den Schiris unterbunden werden, aber Barca hat ja einen Freibrief. Und Bayer müsste wacher sein...

    Das ist nicht unfair sonder internationale Erfahrung. Die Jungs wissen halt wie man clever "spielt".

  • Wir spielen wir ein Oberligist gegen einen Bundesligisten in der ersten DFB Pokalrunde. Einfach nur peinlich! Wir haben in der Champions League in dieser Verfassung, Aufstellung, Form und mit diesem Team Management nichts, aber auch gar nichts verloren.



    Ich habe von dir seit ich deine Beiträge lese, noch nicht einen vernünftigen Post gelesen....Oberligist...so ein Schwachsinn...da fällt mir echt nix ein, bei sowas. :wacko: