20.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VFB Stuttgart (Samstag 15:30; 04.02.2012; BayArena)

  • Das war Not gegen Elend und nichts anderes. Ein äußerst unattraktives Spiel von beiden Seiten, das Ergebnis absolut gerecht. Dass wir mit dieser Aufstellung kein Offensivfeuerwerk abfackeln würden, wusste man schon vorher.

  • Es geht weiter aufwärts. Ohne den Platzverweise hätten wir sicher gewonnen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Die Stuttgarter können kicken und hatten zum Schluß viel Offensivpower auf dem Platz. Bei uns fehlt es derzeit vorne oftmals an Kreativ-Input und Überraschungsmomenten. Defensiv stehen wir eigentlich recht stabil (Schwaab & Reinartz deutlich verbessert, Corluka mit Potenzial).
    Diese beschissene Verletzungsserie macht mich noch verrückt! :LEV16


  • Hausgemacht. Wir wollten ja nix weiter verpflichten, der Kader reicht. Rechnet ja auch keiner damit, das sich mal einer verletzen könnte.


    Ich bin heute im Stadion gewesen und bin echt der Überzeugung gewesen, dass der Rechtsverteidiger ein Neuverpflichtung ist, muss ich wohl doch getäuscht haben.


    Das sich mal einer verletzt muss man mit rechnen, aber das sich in einem Spiel drei verletzten und am Donnerstag sich einer in seinem Badazimmer verletzt? Man sollte einen Hellseher einstellen, Bird hast Du Zeit?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ein Verteidiger reicht allemal aus bei unserem prallen Kader. Stürmer? Brauchen wir nicht bei Dutts System. Mittelfeld? Voll bis zum Abwinken. Nee, hast recht Ralli...wir haben wirklich keinen Bedarf.


    Als Hellseher tauge ich nicht. Ich bin ja davon ausgegangen, das sich bei uns nie einer verletzt oder ausfällt. Bayer! Da gibbet doch bestimmt ne Pille gegen...

  • Bird, wieso brauchen wir im Mittelfeld Verstärkung, da haben wir ja nun wirklich mehr als genug, hättest Du Innenverteidiger gesagt, ok, haben wir zur Zeit 4 und zur nächsten Saison kommt ein guter hinzu und Stürmer hatten wir beim Jupp auch nicht mehr.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Nee, Mittelfeld ist wirklich voll besetzt. Deine Aussage mit den Stürmern lässt mich vermuten, das Du versuchst Dir alles hier im Verein schönzureden.

    Verstehe ich nicht was das mit schön reden zu tun hat, ist nun mal eine Tatsache, dass unter Jupp wir auch nicht hatten. Was ist denn mit Dortmund, die haben einen Stürmer abgegeben, hätten gerne soja zwei abgegeben, aber die machen ja eh alles richtig und hier wird nur Mist gemacht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Nein Ralli. Du hast recht. Wir sind auf einem guten Weg. Alles ist schick und auch ich frage mich mittlerweile, warum hier kritische Äußerungen kommen. Der Kader ist qualitativ und quantitativ gut besetzt, der Trainer hat ein bestechendes Konzept...es gibt eigentlich kein Grund zum klagen. Oder?

  • Fuppes ist doch immer wieder wahnsinnig interessant, weil alle zwar das selbe Spiel gesehen haben, aber dennoch die unterschiedlichsten Interpretationen/Meinungen zu den 90 Minuten von sich geben. Siehe heute...


    Ich gehöre (leider, weil ich mir was anderes gewünscht hätte) zur Fraktion derer, die heute keine Besserung gesehen haben.


    • Nach 12 Sekunden gleich der erste Bock in der Abwehr
    • Zu viele Fehlpässe, die unbedrängt gespielt wurden
    • Kaum Torchancen (wie fast bei allen Spielen)
    • Nur selten Kreativität (die dann oft zu kreativ für den Mitspieler war...)
    • Erfolgreiches Pressing???
    • ...


    Nach der gelb-roten für Kadlec und dem verletztungsbedingten Aus von Bender hatte ich eigentlich mit Ballack (als Ersatz auf der Bender-Position) gerechnet; wäre meines Erachtens in Unterzahl auch sinnvoll gewesen. Stattdessen wird Sam gebracht, der zwar theoretisch über Konterfähigkeiten verfügen soll, munkelt man; aber defensiv noch nie was auf die Reihe bekommen hat. Und über unser Konter-Spiel in dieser Saison brauchen wir uns, glaube ich, hier gar nicht erst auszulassen. Wurde seitens Herrn Dutt ernsthaft damit gerechnet, dass wir auf der einen Seite großartige Konterchancen bekommen und auf der anderen Seite den Ausfall des Staubsaugers Bender im Mittelfeld beim zu erwartenden Druck der Stuttgarter einfach so kompensieren können würden????


    Positiv: Die Einstellung der Mannschaft (auch wenn man´s nicht extra loben sollte, weil: Grundvoraussetzung in diesem hoch bezahlten Beruf...), einige Kombinationen. Mehr aber auch nicht. Corluca fand ich einigermaßen okay; dass ihm Spielpraxus fehlt, war deutlich zu erkennen; zudem macht er nicht gerade den schnellsten Eindruck. Aber er kann scheinbar ordentliche Flanken schlagen...


    Letztlich möchte ich mich noch ausdrücklich bei Herrn Kadlec bedanken, denn seine Riesen-Eselei hat m.E. den nicht wirklich starken Stuttgartern wesentlich geholfen, am Ende noch zum Ausgleich zu kommen.

  • Der Spruch des Spiels beim verlassen des Stadions eines Fans:


    Da kann man mal die Ahnungslosigkeit des Trainers sehen, das er den Sam bringt, und schon nach zehn Minuten wieder runter nimmt, weil er nix gebracht hat!!!!! :LEV14


    Leute gibt es!!

    Helmes: „Uns abzuschreiben wäre ein großer Fehler. Dieses Jahr ist die Chance auf die Meisterschaft recht groß.“

  • Also ich denke es waren schon positive Ansätze dabei und ohne Kadlec hätten wir das Spiel denke ich gewonnen...
    Es gibt ein paar posititve Aspekte:
    Corluka bis auf den ersten Bock eine gute Partie.
    Schwaab wirkt wie Reinartz auch stabiler.
    warum Friedrich immer wieder spielen darf bleibt mir ein Rätsel.
    Kadlec hat so ganz gut gespielt aber die rote darf ihm nicht passieren zudem zum zweiten mal in der Saison
    Castro hat richtig gut gespielt
    Rolfes ist auch wieder besser zurecht obwohl man schon merkt das er nicht mehr der schnellste ist.
    Kiessling rackert
    aber kreativ passiert wenig obwohl das erste Tor super heraus gespielt worden ist.
    Das Dutt nicht auch mal Spieler wie Ortega, Bellarabi oder unsere u19 jungs bringt finde ich schade, da sind ja ein paar dabei die kreativ kicken können


    Zu der Verstärkungsdiskussion.....wir haben mit Schürrle, Kiessling und Derdiyok 3 Stürmer und da sitzt einer schon immer auf der Bank,ein Backup fehlt
    im Mittelfeld sind wir wenn alle da ist auch top besetzt wenn Augusto und Barnetta fit sind ist genug Potenzial da.
    in der Abwehr wurde mit Corluka reagiert und Wollscheidt kommt...
    denke wenn der Kader mal komplett ist, wird es auch wieder besser....

  • Sehe ich auch so..... Ich glaube bei dieser Saison - mit Höhen und Tiefen - sollten wir am Ende mit Platz 6 zufrieden sein. (Vielleicht reicht auch der 7.Platz, wenn z.B. im Pokalfinale BvB-FCB spielen) :LEV16

  • Ehm Icasa. Wir haben das Spiel ohne Kadlec offensichtlich ja nicht gewonnen ;)



    Platz 5 oder 6 wird es wohl wirklich werden. Gut ist das nicht. Platz 7 und den Hintertorweg nach Europa fänd ich enttäuschend, da dann wieder alle die Möglichkeit haben sich etwas schönzureden.

  • Der Spruch des Spiels beim verlassen des Stadions eines Fans:


    Da kann man mal die Ahnungslosigkeit des Trainers sehen, das er den Sam bringt, und schon nach zehn Minuten wieder runter nimmt, weil er nix gebracht hat!!!!! :LEV14


    Leute gibt es!!


    im ernst?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen. Ist wohl auch besser so...


    Habe bei der Renovierung nur nebenbei die Konferenz im Radio gehört. Und als der Reporter was von Tor in Leverkusen in der 90 Min. schrie, war mir bereits alles klar...


    Ist halt irgendwie typisch für diesen Verein... :LEV18


  • im ernst?

    Ja direkt beim raus gehen aus dem Stadion! der Typ war bestimmt erst ca. 20!!!!! und hat sich noch mehr aufgeregt über Dutt, aber der Spruch war der geilste

    Helmes: „Uns abzuschreiben wäre ein großer Fehler. Dieses Jahr ist die Chance auf die Meisterschaft recht groß.“