Christoph Kramer

  • Wie genau? Aufstehen und gehen? Fragen, was für eine sch.eiss Frage das ist? Losheulen?
    Immer wird rumgejammert, dass doch alles so weichgespült sei und immer aus den selben Floskeln besteht heutzutage und hier äußert sich einer klar und realistisch (und nichtmal negativ uns gegenüber) zu seiner Zukunft und es ist auch nicht recht.


    "Ich stehe bis 2015 bei Borrussia Mönchengladbach unter Vertrag. Auf nichts anderes konzentriere ich mich derzeit."

  • ich verstehe diese Ausleihe nicht...selbst wenn er bei uns auf der bank sitzen sollte!
    Bis 2015 an Gladbach ausgeliehen, bis 2017 bei uns unter Vertrag!
    D.h. er kann genau eine Saison für uns spielen, wenn wir eine Ablöse erzielen wollen....Sinn?
    Dass er hier dann nochmal verlängert ist dann ja doch eher unwahrscheinlich, sollte er sich weiter so entwickeln...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Wer hat denn erwartet, dass er zum einen überhaupt einen Stammplatz in Gladbach erreichen würde und dann, dass er dort sogar in seiner ersten BL-Saison zum Leistungsträger werden würde.
    Spricht doch auch für Bayer dass man ihn nicht für 3 Mio nach Lissabon verkauft hat.
    Zu Verträgen gehören eben immer 3.
    Plan war ganz grob, erste Saison in die MGL-Mannschaft spielen. 2.Saison volle BL-Praxis -> dann weitersehen.


    Wer konnte ahnen, dass er das alles in einer Halbsaison erledigen würde.
    Und ganz ehrlich, im Moment brauchen wir ihn auch noch nicht. Mal sehen wie er sich weiterentwickelt.
    Macht jedenfalls einen sehr guten Eindruck.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Falls wir den auch 2015 immer noch nicht brauchen, da wir immer noch so breit aufgestellt sein sollten, könnte man ja über einen finanziell attraktiven Verkauf nachdenken und somit ohne große Qualitätsverluste der Position einen großen Transfererlös einnehmen. Wenn der so weiter spielt, wird es bestimmt so einige Interessenten geben. :LEV18 (Natürlich nicht an die direkte Konkurrenz, versteht sich)

  • Was mich stört ist dieses Vorkaufsrecht, welches Gladbach besitzt. Wenn wir ihn 2015 nicht haben wollen, darf Gladbach ihn für eine festgeschriebene Summe kaufen. Tipp mal so auf 5-6 Mio. Heißt, wenn ein finanzkräftiger Klub deutlich mehr bietet aber Kramer nur bei Gladbach bleiben will, holen wir ihn entweder gegen seinen Willen zurück oder verkaufen ihn für die festgeschriebene Summe nach Gladbach.

  • Da wird ja gerade heftig in die Glaskugel geschaut. Wir haben ihn letztlich verliehen, weil wir glaubten er könne sich aktuell in Gladbach besser entwickeln. Das scheint nun eher zuzutreffen als alle erwartet haben. Sinn der Leihe war/ ist doch , das er so stark wird, das er für uns stark genug wird. Warum sollten wir ihn in Gladbach lassen wenn er weiter so spielt?
    Auch wir haben gute Fans die zu unserer Mannschaft stehen. Vielleicht nicht so viele , nicht so laut und vom harten Kern mal abgesehen zu oft erfolgsabhängig. Aber es ist nicht so, das man bei uns nicht gut und auch gerne spielen kann. Wenn er zurückkommt wird er sich auch reinhängen. Es gibt Spieler die können gar nicht anders als immer alles zu geben. Das wird bei ihm nicht anders sein.
    Warum soll das also gegen seinen Willen passieren? Langfristig sind die Perspektiven in Leverkusen immer noch besser.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • @ Fanis Quelle für Vorkaufsrecht Gladbach?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wenn es tatsächlich nur ein "Vorkaufsrecht" gibt ist das für uns völlig egal. Wenn man sich nach der Leihe auf einen Transfer mit bspw. Chelsea (die kaufen ja alles) einigen für z.B. 15 Mio könnte Gladbach dazwischen grätschen und Kramer zu den Konditionen verpflichten die mit Chelsea vereinbart wurden.

  • Ganz nettes Interview vom Spiegel.


    Zitat

    SPIEGEL ONLINE: Sie klingen geradezu schwärmerisch. Schmerzt der Gedanke, dass Sie eigentlich bei Bayer Leverkusen unter Vertrag stehen und vermutlich im Sommer 2015, wenn das Leihgeschäft endet, zum Werksclub wechseln müssen?
    Kramer:
    Das ist noch viel zu weit weg, darüber denke ich nicht nach. Und so wie ich mich im Moment entwickle, ist es gut für alle Seiten. Ich freue mich, Gladbach freut sich und Leverkusen auch.
    SPIEGEL ONLINE: Wie steht es um Ihre Sympathien für Leverkusen, immerhin der Club Ihrer Jugend?
    Kramer:Das ist mein Heimatverein, ich stehe jetzt meine 16. Saison dort unter Vertrag. Ich weiß nicht, ob es in Europa eine bessere Nachwuchsakademie gibt, da fällt mir höchstens noch Amsterdam ein. Und als Kind war ich natürlich auch Fan von Bayer 04, das ist ja klar, wenn man da immer Balljunge ist und so.

    „Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
    -Cassius Clay-

  • Was ich stark finde ist da auch das Scouting von Lissabon. Ich mein der spielt quasi vor unser Haustür wo man ihn jedes Wochenende beobachten kann und so überragend fand ich ihn bei Bochum jetzt nicht. Irgendwas machen die Portugiesen anders als andere Nationen. :LEV9