16. Spieltag: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 10.12.2011 18:30 AWD-Arena)


  • Du sprichst mir aus der Seele!
    Diese Aussagen vor den Spielen und NACH diesem katastrophen Match bringen einen auf die Palme.
    Das gestern war ein offenbarungseid... einfach nur schockierend.

  • Und der nächste Rückschlag...


    Ganz schlechtes Spiel. Sowohl von Hannover als auch von uns, aber Hannover war wenigstens bemüht, während wir einfach alles vermissen ließen. Unglaublich pomadiger Spielaufbau, wenn man das denn so nennen kann. Dazu völlig harmlos vorm gegnerischen Tor, wenn man denn mal vor Selbiges kam. Man ließ einfach alles vermissen was unser Spiel die letzten Jahre ausgezeichnet hat und das nicht das erste mal in dieser Saison.


    Ich hatte gehofft das man mit Siegen in Hannover und Samstag gegen Nürnberg den Anschluss an die Champions League Plätze halten könnte und dann in der Pause ganz in Ruhe guckt was man falsch gemacht hat und quasi von vorne anfängt. Durch das enttäuschende 0:0 gestern muss man Samstag gewinnen, um nicht auch noch den Vorsprung auf die hinteren Plätze zu verspielen...

  • K*ln, Schalke, Hamburg, Berlin und jetzt Hannover das sind mindestens 8 Punkte die da verschenkt wurden ich will garnicht denken wo wir jetzt stehen würden :LEV15

    Naja verschenkt haben wir da gestern nichts. Würde den Punkt eher als Gewinn ansehen.

  • Eigentlich ist es keine Schande, in Hannover einen Punkt zu holen. Die sind im eigenen Stadion noch ungeschlagen, haben dort u.a. gegen Sevilla, Bremen, Dortmund und Bayern gewonnen. So gesehen ist der Punkt schon ein gutes Ergebnis. Wir waren sogar die erste Mannschaft, die kein Tor von Hannover dort zugelassen hat. Defensiv standen wir wirklich gut, Probleme gibt es nur im Offensivspiel.

  • Eigentlich ist es keine Schande, in Hannover einen Punkt zu holen. Die sind im eigenen Stadion noch ungeschlagen, haben dort u.a. gegen Sevilla, Bremen, Dortmund und Bayern gewonnen. So gesehen ist der Punkt schon ein gutes Ergebnis. Wir waren sogar die erste Mannschaft, die kein Tor von Hannover dort zugelassen hat. Defensiv standen wir wirklich gut, Probleme gibt es nur im Offensivspiel.



    Vielleicht solltest du mal wieder in ein Stadion gehen....unfassbar solch eine lasche Einstellung auch noch schön zu reden....

  • Eigentlich ist es keine Schande, in Hannover einen Punkt zu holen. Die sind im eigenen Stadion noch ungeschlagen, haben dort u.a. gegen Sevilla, Bremen, Dortmund und Bayern gewonnen. So gesehen ist der Punkt schon ein gutes Ergebnis. Wir waren sogar die erste Mannschaft, die kein Tor von Hannover dort zugelassen hat. Defensiv standen wir wirklich gut, Probleme gibt es nur im Offensivspiel.


    Etliche Experten verdrängen offenbar dass unsere etatmäßigen Aussenstürmer - Renato und Barnetta - die gesamte Hinrunde ausgefallen sind. Dazu die katastrophale Form von Kießling und Schürrle. Das ist nicht zu kompensieren.


  • Etliche Experten verdrängen offenbar dass unsere etatmäßigen Aussenstürmer - Renato und Barnetta - die gesamte Hinrunde ausgefallen sind. Dazu die katastrophale Form von Kießling und Schürrle. Das ist nicht zu kompensieren.



    Doch Herbert...mit der richtigen Einstellung und dem WIllen etwas zu bewegen...davon war gestern bei 80% der Mannschaft nichts zu spüren....ALIBIFUSSBALL!

  • Immer diese Einstellung: "Wir haben da und da Punkte verschenkt. Wenn wir die geholt hätten, wären wir viel weiter oben"


    Erstens haben wir die Punkte nicht geholt und zweitens, was noch viel wichtiger ist, sind wir NICHT das einzige Team, das mal Punkte verschenkt. Das passiert sicher jedem Team, also sollte man gar nicht mit solchen Rechnungen anfangen.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Unfassbar schlechte Leistung gestern. Fällt mir schon nichts mehr zu sein.
    Wenn man Mal die 2-3 Highlights der Hinrunde, die fast ausschließlich in der CL stattfanden, außer Acht lässt, dann war das
    doch eine Hinrunde, die man am liebsten vergessen würde.
    Kann mich im Prinzip an kein Spiel erinnern, wo unsere Manschaft über 90 Minuten den Gegner dominiert hat. Immer Mal wieder
    20-30 sehr gute Minuten gefolgt von 10-15 Minuten Grottenleistung, die die 20-30 sehr guten Minuten wieder runinieren.
    Traurig, traurig, dass man offenbar zufrieden ist im Vorstand, aber das zeigt wieder gut, dass man in Leverkusen mit
    Mittelmaß zufrieden ist, denn mehr war es nicht und mit solchen Leistungen wirst du am Ende auch nicht 5. oder 6. , sondern
    8. oder 9. ...und mit dem Spiel in Genk hat man auch eine große Chance verschenkt, in der CL vielleicht Mal ins Viertelfinale oder
    Halbfinale zu kommen (ernst gemeint von mir)...

  • Echt? Woher hast du das?

    Das Ganze wurde ja mehrfach bei sky (wo das Interview ja stattfand), SPORT1 und glaub ich im aktuellen sportstudio angesprochen (mal mit Ballack, mal wurde Völler auf Balles Aussagen angesprochen, und Dutt wurde glaub ich darauf angesprochen, habs nich mehr genau im Kopf..) die Antwort war immer dieselbe, Schönrederei "Dass war garnicht so gemeint, wie es sich anhört" und "Es wird/wurde mansnchaftsintern geklärt.." Und mannschaftsintern geklärt spricht wohl für sich selbst :LEV18

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Was mir auch auffiel: Die Mauer war wieder keine 9m entfernt beim letzten Freistoß.


    Wieso sagt der Shiri da net mal was? Unglaublich langsam! :LEV17


    Soller doch einfach die Mauer auf 10m stellen, die gehen ja eh nen Meter nach vorne :wacko: :wacko: :wacko:

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Immer diese Einstellung: "Wir haben da und da Punkte verschenkt. Wenn wir die geholt hätten, wären wir viel weiter oben"


    Erstens haben wir die Punkte nicht geholt und zweitens, was noch viel wichtiger ist, sind wir NICHT das einzige Team, das mal Punkte verschenkt. Das passiert sicher jedem Team, also sollte man gar nicht mit solchen Rechnungen anfangen.

    Dieses Post kannst Du gleich als Bewerbung auf eine Praktikantenstelle beim Rudi senden. Damit hast Du die besten Karten!

  • Frage an alle Historiker: war dies das schlechteste Bayer 04-Spiel aller Zeiten? Mir schien es so, meine Erinnerung umfaßt aber nur die letzten 25 Jahre... weiß jemand Hilfe, d.h. Schlechteres?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)