16. Spieltag: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 10.12.2011 18:30 AWD-Arena)

  • Das sagt aber schon alles, wenn wir die beiden als große Hoffnung darstellen. Die Sorgen für mehr Entlastung aber nicht unbedingt für mehr Qualität. Und das Argument mit der Doppelbelastung lasse ich auch nicht gelten. Jeder wusste über die Saison bescheid, und man wollte nicht handeln, Pech!


    Außerdem, wenn man den Willen hat, dann schafft man auch eine Doppelbelastung. 2 Spiele in der Woche für solche Profis, was ist das bitteschön? Ich kann alles verstehen, aber im Ausreden finden sind wir die Nr.1

    Genau das meine ich auch, die Entlastung würde mit Sicherheit mehr Qualität bringen als zwei ausgelaugte Mittelfeldspieler, und ne Ausrede wäre wohl wenn ich wieder gegen Dutt posten würde, ich verzeih denen heut einfach mal!

    Das sagt aber schon alles, wenn wir die beiden als große Hoffnung darstellen. Die Sorgen für mehr Entlastung aber nicht unbedingt für mehr Qualität. Und das Argument mit der Doppelbelastung lasse ich auch nicht gelten. Jeder wusste über die Saison bescheid, und man wollte nicht handeln, Pech!


    Außerdem, wenn man den Willen hat, dann schafft man auch eine Doppelbelastung. 2 Spiele in der Woche für solche Profis, was ist das bitteschön? Ich kann alles verstehen, aber im Ausreden finden sind wir die Nr.1

    Das sagt aber schon alles, wenn wir die beiden als große Hoffnung darstellen. Die Sorgen für mehr Entlastung aber nicht unbedingt für mehr Qualität. Und das Argument mit der Doppelbelastung lasse ich auch nicht gelten. Jeder wusste über die Saison bescheid, und man wollte nicht handeln, Pech!


    Außerdem, wenn man den Willen hat, dann schafft man auch eine Doppelbelastung. 2 Spiele in der Woche für solche Profis, was ist das bitteschön? Ich kann alles verstehen, aber im Ausreden finden sind wir die Nr.1

  • Der Bayer ist halt immer noch eine riesige Baustelle.....und es hat keiner so richtig den Gesamtüberblick !!!!


    Der einzige, der das stabile Fundament darstellt ist unsere Nummer 1 im Tor, der Rest wackelt bedenklich.....


    .....ich hab in dieser Saison aber auch schon schlechtere Spiele von uns gesehen; Hannover zu Hause ist ja auch nicht irgendwer....


    Aber in unserem Spiel fehlt der große Durchbruch, der irgendwann zu mehr Sicherheit,Leichtigkeit, zu mehr Durchschlagskraft im Angriff und zu besserem bzw. souveränerem Fussball führt....Amen

  • "Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es
    ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was
    abliefern und gewinnen muss. Dieses Denken muss hier schnell zurück.
    Ansonsten werden wir uns nicht verbessern und uns nur auf dem 8. oder 9.
    Platz festsetzen."O-ton Michael Ballack!!!!is zwar schon ne weile her sein spruch aber ich denke ma immer noch zutrefffend und wie heut zu sehen topaktuell.

    Bitte keine Smilies oder Grafiken in die Signatur! Gruß der Admin

  • "Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es
    ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was
    abliefern und gewinnen muss. Dieses Denken muss hier schnell zurück.
    Ansonsten werden wir uns nicht verbessern und uns nur auf dem 8. oder 9.
    Platz festsetzen."O-ton Michael Ballack!!!!is zwar schon ne weile her sein spruch aber ich denke ma immer noch zutrefffend und wie heut zu sehen topaktuell.


    Hast du das Ballackinterview nach dem Spiel mitbekommen? Von sonderlich grossem Realismus ist auch er aktuell nicht geprägt...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Am schlimmsten ist aber, dass man keine Leidenschaft, keinen Willen und keinen Kampf erkennen kann!


    Tja, Leidenschaft? Willen und K(r)ampf eher zu viel als zu wenig. Da stimmt es offenbar im Kopf nicht..teilw. erstaunliche handwerkliche Böcke auch bei technisch begabten Spielern...kaum Kreativität..wenig Offensiv-Power. Alles quält sich irgendwie über 90 Minuten oder auch bis zur Winterpause. Der ein oder andere ist in Gedanken wohl schon mitten drin. Noch 1 mal kicken und dann ist erstmal Schluss..Gottseidank! Meine Hoffnung liegt bei einem fitten Renato oder vielleicht auch bei einem quirligen "Überraschungsspieler" (Ortega, Bellarabi.... sofern die nicht vorher an Kaiserslautern, Augsburg oder Greuther Fürth verliehen werden :wacko:).

  • Ich hab da kein Verständniß mehr für , wenn man ehrlich ist spielt die Mannschaft schon die komplette Hinrunde grottenschlecht ( ein paar Motivationsspiele -Valencia - ausgenommen - Chelsea war reines Glück sonst auch sch... ) . Ich weiss nicht , spielen die gegen den Trainer oder was ist da los , so eine lustlose Schlafmützentruppe hab ich die letzten 10 Jahre nicht mehr gesehen .Selbst in schlechten Saisons war mehr Power da , aber das.......... Da wird alles schöngeredet aber das ist absoluter Mist was da zusammen gespielt wird . Irgendwas ist da ganz faul , irgendwas stimmt da intern nicht , die könnten ganz anders wenn die wollten , aber die wollen anscheinend nicht . Da wird das nötigste gemacht damit man einigermassen dran bleibt , mehr auch nicht ( das Genk Spiel und auch heute waren katastrophale Beispiele dafür ) Dazu kommt noch die extrem schlechte taktische Einstellung . Das macht einfach keinen Spass mehr das anzuschauen :(

  • Mir geht es nicht darum, dass wir zu wenig Punkte haben, sondern das wir grottenschlecht spielen.


    Wenn wir 26 Punkte hätten und das ein oder andere Feuerwerk abgeliefert hätten. dann wäre ich auch zufrieden. Aber schei.ße spielen und zu wenige Punkte haben ist ganz mies. Ich kann mich bisher an nur ein gutes Spiel erinnern und das war gegen den VfL Wolfsburg. Gegen die sieht aber momentan jede Mannschaft gut aus.


    Wenn das nicht langsam besser wird, sehe ich schwarz.

  • Wo ist der Fußball aus den 60 Minuten Dresden hin? Der Wille gegen Chelsea und Dortmund? Die Kombinationen aus den letzten Jahren?


    Ich frag mich auch, warum sich niemand aus unserer Mannschaft traut zu schießen. War letzte Saison schon genauso. Bei Sid hat mans doch letzte Saison gesehen, was dann passieren kann. Stattdessen laufen wir in einen Konter, rennen ins Aus oder fallen einfach hin. Aber einfach mal aufs Tor schießen, nö. Schwaab, Derdiyok und Ballack haben ja keinen guten Schuss :LEV11 :LEV11

  • So. Ich bin von dem "Live-Auftritt" der Memmen nun zurück....was für eine blutleere Vorstellung. :LEV17


    Was hätte ich heute den Castro und den Sam auf den Mond schiessen können....spielen sich da das Bällchen zu, ohne Raumgewinn...mal links, mal rechts, wieder zurück....wieso geht Gonzo nicht mal 1zu1 zur Grundlinie und flankt?


    Und was war mit Andre heute los :LEV9 ...sowas schlechtes habe ich noch nie von ihm gesehen. Überhaupt...ich hatte vor Ort den Eindruck, dass niemand wirklich gewinnen wolte(von Leno, Kiess, Balle und Bender mal abgesehen).


    Keine Antritte, kein Grätschen, kein Mumm kein Torschuss...unsere Fans haben schon singen müssen..." schiessen, einfach schiessen...."



    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Mehrteil der Mannschaft gegen den Trainer spielt...sowas lustloses...die würde ich im Training mal richtig scheuchen, kein freier Tag und Passpiel üben, bis zum Erbrechen!!!!!!


    Ich habe Hannover nicht so stark gesehen, wie viele hier....in HZ 2 war der Bayer klar besser und hätte heute mit einer vernünftigen Einstellung 3 Punkte mitnehmen MÜSSEN!



    Ich sehe in erster Linie die Mannschaft in der Pflicht...abgesehen davon, dass Dutt heute mit einer weiteren Einwechslung (selbst vom Zeugwart) und dem Herausnehmen von Sam und Schü mal noch etwas hätte ändern können.
    Dutt hat heute mit 2 Spitzen begonnen und richtigerweise Ballack zur HZ gebracht. Warum aber die meisten Spieler überhaupt keine Lust hatten...das kann ich nicht nachvollziehen und heute gebe ich Dutt am wenigsten Schuld!



    Wenn die Jungs weiterhin so eine Alibi-Einstellung an den Tag legen, wird es dies Jahr nix mit international....man, dieses Spiel hätten wir gewinnen MÜSSEN!!!



    Schämt Euch!!! :LEV17 :LEV17 :LEV17

  • Effenberg hat es auf den Punkt gebracht: Das sieht aus, als ob die Spieler keinen Spaß mehr am Fußball haben.


    Und so lange wie ich das Maul über Dutt gehalten habe: aber das ist sein Ding!


  • Hast du das Ballackinterview nach dem Spiel mitbekommen? Von sonderlich grossem Realismus ist auch er aktuell nicht geprägt...

    Er hat ja auch einen Maulkorb verpasst bekommen, was aber auch ehrlich gesagt nicht ganz unberechtigt ist, da es ja zumindest indirekte Kritik in der Öffentlichkeit an Mitspielern ist.
    Auch beim Bayer gibts Medienberater, die den Spielern sagen, was sie im Interview zu erzählen haben - und da es nicht gerade Ballacks beste Partie war, kann er sich auch nicht einfach das Recht rausnehmen, irgendwas anderes zu erzählen...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Bayer ist und bleibt der gemütlichste und gut bezahlte verein Deutschlands, Völler und Holzhäuser reden über die presse das wir jetzt voll angreifen müßen und die letzten 2 spiele sollen gewonnen werden. Jetzt spielen wir wiederum ein sehr schlechtes spiel woran ich mich nicht gewöhnen kann, wir spielen keinen Fussbball nach vorne sondern einschläfernden fussball. Völler wird eh nichts zu den spielern und Trainer sagen sondern bestimmt in der presse wieder sagen naja mit dem Unentschieden muß man mal leben u.s.w. Man man ich will meine Bayer Mannschaft zurück die einen schönen gepflegten Angriffs fussball spielen wie wir es in den letzten jahren kennen, es macht keinen spaß Fußball zu gucken von uns da man genau weiß wie der Bayer spielt und zwar zurückhaltend nach hinten orientiert und keinen spaß am Fußball.

  • Es ist grausam sich anschauen zu müssen, was aus dem Leverkusener Zauberfußball geworden ist.

    Zauberfußball habe ich auch letzte Saison nicht gesehen. Hab mich gestern schon gefragt wo die Sky-Moderatoren ihre Erinnerung an Zauberfußball unter Jupp her hatten. Das war Erfolgs-Fußball aber kein schöner Fußball.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Wir brauchen dringend gesunde Alternativen um den Konkurrenz-Kampf anzufeuern. Sam und Schürrle brauchen da Quillo und Renato.
    Auf der RV würde ich mir einen neuen Spieler wünschen oder mal Da Costa. Dann kann Castro weiter vorne eingesetzt werden.
    Ansonsten hätte ich gestern in den letzten 20 Minuten mal gerne den Ortega gesehen. Wenn er dafür nicht fit genug ist sollte er auf die Tribüne und nicht auf die Bank.


    Grundsätzlich erwarte ich schon seit Wochen nicht viel von der Truppe. Der Kader ist zu dünn und die Spieler die gesund sind haben teilweise mächtig Eingewöhnungs- oder Kopf-Probleme.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Das Beste ist das Ergebnis gestern gewesen. Hoffen wir, daß es mit den zurückkehrenden Alternativen offensiv wieder besser wird. :LEV16


    Gut gemeinter Rat:
    Ich würde nicht darauf wetten!


    Barnetta und Augusto sind keine Reisser. Und in diesem losen Konstrukt fällt es jedem schwer zu glänzen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Damit überhaupt irgendwas besser wird, muss sich die grundsätzliche Einstellung der Spieler und auch des Vorstands komplett ändern.


    Da passt ja gar nichts mehr zusammen. Die Ansprüche nicht zum Kader, die Interviews nicht zum jeweiligen Spiel, die Leistung nicht zum Gehalt und die kühnen Ansagen nicht zur Einstellung.
    Hab ich was vergessen ?


    Schluss mit der beschissenen Schönlaberei, die Fakten auf den Tisch und den Fans gegenüber endlich die Versäumnisse eingestehen! Der Kader passt nicht zur CL, weiß der Himmel, wie wir das geschafft haben...Platz 6 passt in keiner Weise zu den Leistungen, das ist mir - genauso wie Platz 2 letzte Saison - ein ganz großes Mysterium. Ich bin da echt ratlos.


    Hannover hat wenigstens den Einsatz und Willen gezeigt, das Spiel gewinnen zu wollen. Auch wenn sie limitiert waren in ihren Mitteln, so hab ich aber doch dort die Einstellung gesehen, die ich bei Bayer schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen habe.
    Das sitzt bei mir schon so tief, das ich mich über kein Tor, über keinen Sieg mehr freuen kann, das mich keine Situation im Spiel vom Sitz reißt in der Erwartung, da könnte was passieren. Weil nämlich nichts passiert, erwarte ich nichts mehr. Und das ist das bitterste Gefühl, das ich mir als jahrzehntelanger Fan vorstellen kann.
    Das schmeckt fade, unglaublich öde. Wie wollen die das wieder gutmachen? Wie wollen die mich - und viele viele andere - wieder begeistern und vom Sitz reißen? Ich weiß es nicht. Ich weiß gar nichts mehr.

  • Ich war gestern auch live im Stadion, fand auch dass die Hannoveraner besser gespielt haben über die meiste Zeit. Allerdings haben die sich ziemlich blöd vorm Tor angestellt, insofern wäre ein Sieg für Bayer gerecht gewesen. Bis zum Schluss habe ich ja gehofft, dass noch einer einnetzt, aber es sollte leider nicht sein.


    Es wäre natürlich besser gewesen 2 Punkte mehr auf dem Konto zu haben, aber so ist der 6. Platz ziemlich sicher zum Ende des Jahres.
    In der Rückrunde wird sich sicherlich noch einiges ab den 3. Plätzen in der Tabelle ändern, sodass Bayer noch anschließen kann.