Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Ich verstehe das Getue auch nicht so ganz. Vor drei Tagen wurde noch über das Adidas Ausweichtrikot gemotz, jetzt heult man rum das die Partnerschaft endet. Aber wie benderforever schrieb, am besten sind die die immer einen auf cool machen: "Nationalmannschaft interessiert mich, d bin ich ganz hart", aber dann schreiben eine deutsche Nationalmannschaft ohne drei Streifen können sie sich nicht vorstellen...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Welche meiner Ausführungen sind denn unwahr?

    Es ist in toto bullshit - der sich der Kategorie unwahr und wahr entzieht - 16 Jahre schlechte Politik rechtfertigen nicht 2 Jahre noch schlechtere Politik - und das Abschalten der letzten funktionsfähigen AKWs auf dem Höhepunkt der Gaskrise hat die Strompreise natürlich weiter verteuert und den Gasbedarf (für Gaskraftwerke zur alternativ erforderlich Stromerzeugung) weiter erhöht - un den CO2 Ausstoss bei the way weiter erhöht. Die Deindustralisierung schreitet voran - auch dank "grüner Experimente" - und das darf man auch schreiben ohne unter irgendeinen Extremismusverdacht gestellt zu werden - just my 5 cents.

  • Schuld sind halt immer die Anderen! Wir werden sehen, wo das grüne Experiment endet. Ich befürchte, es endet im Fiasko.

    ifo-Index: Stimmung in der Wirtschaft hellt sich überraschend auf
    Die deutsche Wirtschaft kann dem ifo-Institut zufolge eine Rezession womöglich doch noch vermeiden - wenn auch nur denkbar knapp. Das Geschäftsklima hat sich…
    www.tagesschau.de


    Untergang fällt vielleicht aber auch aus.

  • Ne, der meint das alles schon ernst. Eine gute Sache hatte der Psychopath Artemis. Er hatte den guten Willi verjagt. Als dieser gesperrt wurde kam Willi wieder aus seinem Versteck gekrochen nachdem er schwor nie wieder in dieses Forum zurückkehren. Nun, lässt er uns täglich an seinem Wissen teilhaben und hat selbstverständlich bei jedem Thema recht und das letzte Wort. Amen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • es ist doch am einfachsten, über gewisse Amtsinhaber oder Parteien abzuledern, als die vergangenen fast 2 Jahrzehnte zu betrachten, in denen sich zum einen die Wirtschaft über fette Gewinne freuen konnte (aber nicht nachhaltig investiert hat) und die Politik weder für die Infrastruktur etwas getan hat noch für nachhaltige Energien die Grundlagen geschaffen hat.
    Gepaart mit Corona, HRSN Putin und einer ekelhaften Front brauner Bauernfänger und Brandstifter ist es leicht, unsachgemäß und engstirnig zu urteilen.

    Wer keine Ahnung von Energiepolitik hat, der sülzt so einen Unsinn. Grüne Verblödung

  • Es ist in toto bullshit - der sich der Kategorie unwahr und wahr entzieht - 16 Jahre schlechte Politik rechtfertigen nicht 2 Jahre noch schlechtere Politik - und das Abschalten der letzten funktionsfähigen AKWs auf dem Höhepunkt der Gaskrise hat die Strompreise natürlich weiter verteuert und den Gasbedarf (für Gaskraftwerke zur alternativ erforderlich Stromerzeugung) weiter erhöht - un den CO2 Ausstoss bei the way weiter erhöht. Die Deindustralisierung schreitet voran - auch dank "grüner Experimente" - und das darf man auch schreiben ohne unter irgendeinen Extremismusverdacht gestellt zu werden - just my 5 cents.

    Die Wurzel allen Übels ist die finanzielle Überalimentation der politischen Parteien. Es war von den Vätern des Grundgesetzes nicht gewollt, dass Jemand, der noch nie eine Mark verdient hat, als Abgeordneter plötzlich zum Spitzenverdiener wird. Die Diäten sollten eine Entschädigung für Verdienstausfall sein. Es werden zuviele Nichtskönner und Parteisoldaten durch die parteinahen Stiftungen geschleust. Diese wiederum sichern der künftigen "politischen Elite" durch die üppige Ausstattung der Stiftungen mit Steuermitteln zumindest solange ein Auskommen, bis das politische Amt dann erreicht ist.


    Die finanzielle Ausstattung der politischen Parteien gehört auf die Wahlkampfkostenerstattung reduziert und eine Diät muss das werden, was sie sein sollte, nämlich eine Entschädigung für Verdienstausfall. Wäre das so, gäbe es keine Kühnerts, Langs, Baerbocks usw. in der Politik.

  • Ne, der meint das alles schon ernst. Eine gute Sache hatte der Psychopath Artemis. Er hatte den guten Willi verjagt. Als dieser gesperrt wurde kam Willi wieder aus seinem Versteck gekrochen nachdem er schwor nie wieder in dieses Forum zurückkehren. Nun, lässt er uns täglich an seinem Wissen teilhaben und hat selbstverständlich bei jedem Thema recht und das letzte Wort. Amen.

    Völliger Bullshit. Ich habe eine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger. Andere hingegen - zB Du - reklamieren für sich, die Wahrheit gefunden zu haben.

  • Du kannst einem echt nur leid tun - wenn du dich nicht nur strunzdumm stellst.

    Mir kann Jemand leid tun, der meint, nur er würde es verstehen, andere aber nicht (s.o. "Thema nicht direkt verstehst"). Eine Diskussion hat gar nicht begonnen und schon heißt es, sie sei überflüssig. Weil jeder, der eine andere Meinung hat, es "einfach nicht versteht". Das ist ärmlich, aber typisch für unsere aktuelle Diskussionskultur. Diskurs gibt es auch und vor allem in der Politik nicht mehr, sondern allein ein Beharren auf irgendwann einmal proklamierten politischen Positionen. Dazu passt das Verschwinden der Volksparteien. Die, die an der Macht sind, wollen ihre Nichtwähler überhaupt nicht "mitnehmen", wie das eine Volkspartei macht oder zumindest versucht. Sie drücken ihre politischen Ziele - obwohl nur von wenigen Prozent der Wähler legitimiert - gegen Mehrheiten ohne jede Rücksicht durch.

  • Wer keine Ahnung von Energiepolitik hat, der sülzt so einen Unsinn. Grüne Verblödung

    Jung, wieso so klischeehaft?

    Mit der Partei habe ich überhaupt gar nichts am Hut - das geht dich zwar eigentlich nix an und passt nicht in dein augenscheinliches Weltbild, aber ich lasse es dich einfach mal wissen.

    Getriggert hat es dich ja augenscheinlich, und den Willy auch. Sehr schön!

    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

  • Jung, wieso so klischeehaft?

    Mit der Partei habe ich überhaupt gar nichts am Hut - das geht dich zwar eigentlich nix an und passt nicht in dein augenscheinliches Weltbild, aber ich lasse es dich einfach mal wissen.

    Getriggert hat es dich ja augenscheinlich, und den Willy auch. Sehr schön!

    Klischeehaft bist Du. 16 Jahre (fast) alles schlecht. Jetzt (fast) alles gut. Das ist doch Deine Aussage.

  • Klischeehaft bist Du. 16 Jahre (fast) alles schlecht. Jetzt (fast) alles gut. Das ist doch Deine Aussage.

    Das interpretierst du in meine Aussage rein.

    Willst du etwa bestreiten dass die CDU geführte Regierung nicht ausreichend in Infrastruktur und die erforderliche Energiewende investiert hat?

    Und ich sage mit keiner Silbe dass aktuell alles gut ist. Mit keiner einzigen!

    Mir sind nur diese schwarz/weißen Denkmuster zuwider. Das ist zu einfach und da geht bei mir die Hutschnur hoch.

    Das ist typische Arroganz Deiner politischen Richtung. Nicht zuhören können, unfähig zum Diskurs.

    Wie ist denn bitte meine politische Richtung? Du kennst sie nicht. Und wie eben schon erwähnt ist sie nicht grün.

    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

  • "Von Optimismus sind die Firmen aber noch ein Stück entfernt", warnte er gleichzeitig. Denn der Auftragsbestand sei weiter rückläufig.


    Dieser Satz ist der entscheidende !!!!

    Es läuft ja auch alles andere als rund, das behauptet ja niemand. Teils selbst verschuldet, teils den weltpolitischen Gegebenheiten geschuldet. Durch die starke Exportausrichtung und der stark vernetzen Deutschen Wirtschaft, sind wir schon ein Spielball der globalen Unsicherheiten. Und dass die Politik sich in vielen Feldern vor klaren Entscheidungen drückt, erfahren wir ja alle.

    Aber:

    Ich erinnere mich auch gut, dass wir (also Deutschland) Ende der 90er/Anfang der 2000er als der kranke Mann Europas gehandelt wurden. Es gab Bestseller dazu: u.a. "Der Abstieg eines Superstars" von Garbor Steingart. Schon ein paar Jahre später waren wir plötzlich wieder "The German Powerhouse" und es wurde das "Nächste Deutsche Wirtschaftswunder" ausgerufen.

    Schlussendlich: Ich halte einfach nicht viel von diesen hysterischen Untergangsphantasien.