Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Ist halt eine verschenkte Generation. Zumindest einige gehen ja schon auf die 30 zu 2012 und 2014 hBen die wohl ihren Zenit erreicht. Aber ich weiß auch mittlerweile wirklich nicht mehr was Löw an Fussball will. 2010 war es Konterfussball. Mittlerweile halt irgendwas ohne Standards und Stürmer..

  • Erkennt eigentlich irgend jemand bei Deutschland ein halbwegs eingespieltes System? Das wirkt alles so statisch und improvisiert.


    Man merkt: wenn diese Mannschaft auf die zuverlässigen Mittel des schönen, klaren Fußballs zurückgreift - über die Flügel in die Mitte, zackbummdrin -, dann geht da was. Wenn sie anweisungsgemäß diesen FalscherNeunerKurzpaßMist auswürgt, dann freut das vielleicht diese Karikatur eines Bundestrainers, es bleibt aber Mist.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Man merkt: wenn diese Mannschaft auf die zuverlässigen Mittel des schönen, klaren Fußballs zurückgreift - über die Flügel in die Mitte, zackbummdrin -, dann geht da was. Wenn sie anweisungsgemäß diesen FalscherNeunerKurzpaßMist auswürgt, dann freut das vielleicht diese Karikatur eines Bundestrainers, es bleibt aber Mist.

    Ja eigentlich paradox, dass die beiden Tore heute eigentlich überhaupt nicht fallen dürften, wenn es nach seinem Willen gehen würde. Hohe Flanken sind ja sowieso sinnlos bei der falschen 9 und das Konterspiel wohl auch überholt. Witzig war auch, wie der arme Weidenfeller, der eben nicht der allerbeste Fußballer ist und damit kein supertoller supermoderner Torhüter, mehrfach in Bedrängnis geraten ist weil er den Ball nicht einfach wegschlagen darf.

  • Ist halt eine verschenkte Generation. Zumindest einige gehen ja schon auf die 30 zu 2012 und 2014 hBen die wohl ihren Zenit erreicht. Aber ich weiß auch mittlerweile wirklich nicht mehr was Löw an Fussball will. 2010 war es Konterfussball. Mittlerweile halt irgendwas ohne Standards und Stürmer..


    "Ja, scho au irgendwie wie Spanien oder Barcelona, klar"

  • Ich schau das Spiel gerade auf ARD HD und da komentieren 2 vom NDR Radio. Schalte ich um auf ARD kommentiert ein Anderer. Kann mir das mal jemand erklaeren bitte :LEV9 :LEV9


    Das gibt es schon seit 2013


    Fußball-Vollreportagen für sehbehinderte Menschen
    http://www.ard.de/home/intern/…inderte/299852/index.html

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Habe das Spiel gestern nur so nebenbei gesehen. Was man sicherlich
    berücksichtigen muß : Die werden sich in der Vorbereitung physisch erstmal
    in den Keller trainiert haben , um dann während der WM auf den Tag X hin
    topfit zu sein.


    Andererseits : Für die ganzen Baustellen gestern hätte man nen
    DIN A0-Notizblock gebraucht :LEV5 :LEV7 :LEV16


    Bei dem , was ich gestern gesehen habe , hat mir eigentlich der Doppelkeks
    gut gefallen. Das allerdings ist ein denkbar schlechtes Zeichen :LEV8


    Spielen wir so bei der WM , landen wir in der Vorrunde hinter Portugal und
    Grinsis Team.


    Phantastisch , das "System" von Löw :LEV7

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ach Deutschland wird doch eh wieder pünktlich zum Turnierbeginn in ihrem Turniermodus sein. Deutschland ist einfach ne Maschine. Gab's nicht schon öfter vor einem Turnier noch viele Problemchen? Am Ende haben sie dann doch mal wieder ein starkes Turnier gespielt. Gut, wohl noch nicht so viele Probleme wie jetzt aber trotzdem wird mMn mindestens das Viertelfinale, bei dem Losweg den Deutschland sogar wohl eher das Halbfinale rausspringen.

  • Naja, von dem gestrige Spiel habe ich die ersten und die letzten 15 Minuten gesehen. Das war ein Vorbereitungsspiel, nicht mehr und nicht weniger. Die Deutschen werden sich noch steigern. Ich habe das Spiel Niederlande - Ghana komplett gesehen und wenn man danach geht, was Ghana da gezeigt hat (nämlich nichts, Sturm - was ist das?, Abwehr - Hühnerhaufen!) wird das für euch ein Kantersieg.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, wir sind ja auch aktuell nicht die einzige Nation, die mit der WM-Form noch zu kämpfen hat. Allüberall sind Stars verletzt, Spieler im Fitnesstief. Es war wohl eine ziemlich harte Saison in Europa.


    Dennoch: die deutsche Nationalelf präsentiert sich neben den Verletzungssorgen vor allem von der Spielidee her ziemlich problematisch. Es gibt gefühlt 17 offensive Mittelfeldspieler auf dem Platz, entsprechend fehlt es an Abschlusstärke, und in der Abwehr heißt es "Gott mit uns". Ob das gegen die kompakten, athletisch spielenden Teams schon in unserer Gruppe das richtige Mittel ist?


    Ich glaube, der Schlüsselspieler für diese WM im deutschen Team wird Marco Reus sein. Wenn der offensiv sein Potential abruft und seine Tore macht, kann er die Mannschaft durch die Gruppenphase bringen, und dann ist ja bekanntlich alles möglich. Aber große Hoffnungen mache ich mir nicht. Tatsächlich ist mir glaube ich in den letzten 10, 12 Jahren kein Turnier mehr so egal gewesen wie diese WM.


    Ich tippe mal auf ein Aus spätestens im Viertelfinale, und würde dann auf eine Neubesetzung des Trainerpostens hoffen. Das System Löw hat sich halt doch so langsam überlebt.

  • Gegen Belgien bzw. Russland oder Südkorea dürfte es schon im Achtelfinale sehr schwer werden.


    Belgien sehe ich neben Spanien als derzeit beste Mannschaft in Europa und die haben keine Verletzungssorgen. Lukaku ist zudem ein Kandidat für den Torschützenkönig.

  • Jup, wir hätten nach 30 Minuten locker gegen Ghana 3:0 / 4:0 führen können, wenn Robben nur beim Abschluss sichere gewesen wäre, da nach bauten wir merklich ab und es wurde nur ein "mageres" 1:0.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich glaube, der Schlüsselspieler für diese WM im deutschen Team wird Marco Reus sein. Wenn der offensiv sein Potential abruft und seine Tore macht, kann er die Mannschaft durch die Gruppenphase bringen, und dann ist ja bekanntlich alles möglich.

    Diese Rolle können aber genausout Müller oder Götze einnehmen. Irgendeiner von denen muss dann etztendlich aber tatsächlich knipsen. An die dritte oder vierte Wiederauferstehung von Klose glaube ich nicht mehr so recht.