Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • 3 MIN für Tah in 4 Spielen sind ne Frechheit !

    Mehr als ein Lückenfüller ist der beim DFB eh nicht. Glaube auch nicht das er mit zur WM fährt , weil einige Konkurrenten auch auf Außen spielen können.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ja mag sein is trotzdem ne Frechheit, an seiner Stelle würde ich ma ganz dreisst den Winterurlaub buchen dieses Jahr.


    und wenn dann zufällig 2 Innenverteidiger zur WM verletzt ausfallen, einfach nen gefaketen Corona-Test aus den Malediven vorlegen . ;)

    Nur noch 1 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • 3 MIN für Tah in 4 Spielen sind ne Frechheit !

    zumindest war es eine gebrauchte Länderspielpause für ihn. Gibt natürlich immer zwei seiten. Keiner hier hat die trainingseinheiten gesehen ob er sich mehr einsatzzeit verdient hat oder ob er ohne grund ignoriert wurde

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Leverkusen Spieler haben’s eh schwer. Wann hatten wir das letze msl dauerhaft einen Stammspieler?


    Schneider vor 15 Jahren?


    Ich denke nicht das Wirtz vor der WM fit wird. Andrich findet keine Beachtung und Tah hat zu viel Konkurrenz.


    Man muss aber auch sagen das wir nicht mehr viele deutsche Spieler haben.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Sind zwar nicht die Männer, aber Nationalmannschaft ist Nationalmannschaft.


    Die Mädels spielen gerade einen ziemlichen schön anzusehenden Fußball. Obwohl ich selbst Frauenfußball spiele, schaue ich es normalerweise nicht gerne, da man in meinen Augen schwerer zugucken kann.

    Bin gerade aber sehr positiv überrascht. Effektives Pressing vorne, schön über die Flügel gespielt des Öfteren, nette Tore.


    Ich kann die anderen Mannschaften nicht einschätzen, aber das war jedenfalls stark.

  • Na, da hast aber in den letzten Jahren deine Jahren aber weit hinterm Saturn verbracht. Wobei ich mich immer frage, warum man bei diesem Thema immer eine gewisse Relativierung mit geben muss.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Warum werden beim derzeit prägnanten ideologiserten professionellen Politfußball nicht die 10 Feldspieler in fünf weiblich und in fünf männlich unterteilt + Zwangswechsel zur Halbzeit auf der Torhüterposition?

    Es ergeben sich somit Synergieeffekte - zwei Events werden zu einem Event - die enorme Energieeinsparungen ermöglichen würden...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Na, da hast aber in den letzten Jahren deine Jahren aber weit hinterm Saturn verbracht. Wobei ich mich immer frage, warum man bei diesem Thema immer eine gewisse Relativierung mit geben muss.

    Du kannst es gerne so sehen, aber habe vor ein paar Jahren noch bei einem Regionalligisten bei den Frauen mit trainiert und dort auch viel geschaut. Technisch alle super und wenn man mit trainiert weiß man auch, es geht zur Sache. Trotzdem mochte ich es nie zum anschauen. Aber internationale Spiele habe ich sporadisch immer mal geschaut, wenn große Turniere waren.


    Ich will da aber keine Diskussion darüber vom Zaun brechen und hatte das auch nicht vor. Wollte lediglich ausdrücken, dass mich das Spiel wirklich begeistert hat.

  • Naja, wenn ich mehrheitlich Regionalfußball der Männer schauen würde und dann nen Länderspiel wäre ich auch verwundert. :levz1


    Ich will auch keine Diskussion hab halt laut über die Relativierung nachgedacht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich will auch keine Diskussion hab halt laut über die Relativierung nachgedacht.

    Ich bin früher zur SSG Bergisch Gladbach gegangen (damals, in den 80ern), weil die Tochter meiner Vermieterin da spielte. Also, ich will mal relativieren: Was war DAS für eine Gekirsche! :LEV14 Heute ist das richtiger Fußball....

  • Es ist aber auch erst seit etwa 2-3 Jahren besser geworden seitdem die großen Premier League Klubs aus England eingestiegen sind. Selbst in der Bundesliga ist da noch ganz viel Magerkost.


    Und gerade von der Nationalmannschaft waren die letzten Jahren nunmal wirklich Fußball zum abgewöhnen, da war das gestern natürlich umso erfrischender

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es ist aber auch erst seit etwa 2-3 Jahren besser geworden seitdem die großen Premier League Klubs aus England eingestiegen sind. Selbst in der Bundesliga ist da noch ganz viel Magerkost.


    Und gerade von der Nationalmannschaft waren die letzten Jahren nunmal wirklich Fußball zum abgewöhnen, da war das gestern natürlich umso erfrischender

    Mmh, wollt ja eigentlich nicht diskutieren, aber das jetzt "nur" auf die PL zu schieben ist etwas kurz gedacht. PSG und Lyon (allein in den letzten 10 Jahren 8 CL Sieger) spielen nen guten Ball. Barcelona, Athletico und Real in Spanien.

    Auf Länderspieleebene spielen Schweden, Japan (seit der WM in Deutschland), Spanien, Frankreich, Niederlande schon seit Jahren auf hohen Niveau. Und die USA wollen wir Mal nicht vergessen. Und das schon länger als 2-3 Jahren.

    Man hat davon nur in Deutschland nichts mitgekriegt. Jetzt wo in andern Verbände Equalpay angesagt ist, Zuschauerrekorde brechen, berichten die Medien. Das kam dort nicht über Nacht. Turid Knaak spielte von 11-17 bei Leverkusen und ließ sich 2014 an Arsenal ausleihen und berichtet von erheblichen Qualitätsunterschiede.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es ist Vlt zu sehr Off-Topic, aber zu den Japanerinnen gibt es auf Netflix ein interessante Doku, wie die damals Weltmeister wurden. Unter anderem durch ich meine Fukushima zusammengerückt. Ich weiß aber nicht mehr wieviele Doku hieß.


    Stimmt, die Amerikanerinnen habe ich vergessen. Deren spiel bei der letzten WM in Frankreich (?) habe ich auch gesehen. Fasziniert vor allem, weil die sich sehr für equal Pay eingesetzt haben.


    Aber es verwundert auch einfach nicht.

    In der Regionalliga (3. höchste Liga) hatte ich 4 mal Training plus spiel, bei einem Frauen-Verein eines jetzigen Männer-Bundesligisten, und es gab nicht mal Spritgeld (bei knapp 40 Minuten Fahrt!). Musste daher auch bald aufhören weil es finanziell einfach ein Desaster war. Der Verein hat den Frauen Bereich auch damals nicht mehr sl gut gefördert, wie von Mitspielerinnen erzählt wurde.

    An dieser Stelle muss man aber wohl Hoffenheim loben. Ich hatte das große Glück vor wenigen Jahren bei einem Torwart Lehrgang in Duisburg die damalige Hoffenheim-Torhüterin (mittlerweile Bayern München) zu treffen und ein Zimmer mit ihr zu teilen. Sie hat berichtet, dass die Unterstützung dort immer sehr gut war. Bei all meiner Abneigung gegenüber Hoffenheim, hat dieser Fakt sie in meiner Wertung steigen lassen. In einem anderen Forum las ich auch, dass gerade England und USA eine ganz andere Förderung in den Frauenfußball stecken. Mal gespannt wo die Reise hin geht, meine Neugier ist (wieder) gepackt.


    Immerhin hat mich damals das Golden Goal von Nia Künzer wieder motiviert mich in einem Verein anzumelden :LEV18

  • Die Doku über die Japanerinnen hab ich auch gesehen, war wirklich gut. Bei Sky gab es eine Doku über die Amerikanerinnen "Let's fucking Go" und aktuell bei der ARD und Sky eine über die deutsche Mannschaft "Born for this".

    Nein, es verwundert nicht wirklich, wenn man schaut was bis jetzt bzw nicht getan wurde in Deutschland. Auf der einen Seite sollen sie Profis sein, können aber davon nicht leben und die Bedingungen sind auch sch!echt. Da hat man locker 15 Jahre verpennt, aber es ändert sich. Wenn man allein Bayer sieht. Gibt da eine Zeitrechnung vor Eichin und eine nachher. Vorher war das eigentlich beschämend. Seit dem Eichin da ist wird viel verändert, möglich gemacht. Früher war man ne Woche im Westerwald zur Vorbereitung, jetzt fliegt man nach Spanien. Nach Südkorea flogen nur die Männer, nach Mexico beide. Jetzt wird gemeinsam im Stadion gegessen, man darf alles nutzen. Das Team hinter der Mannschaft wird professioneller, die Strukturen mit Feifel als ne Art Sportdirektor werden professioneller. Mag jetzt für den einen banal oder lächerlich klingen, aber jetzt kann man auch den Namen einer Spielerin als Flock auswählen. Hat was mit Respekt und Wertschätzung zu tun. Isabel Kerschowski hat den Unterschied Mal im Werkself Podcast gut erklärt. Die unterschiedlichen Bedingungen / Wertschätzung von ihrer Zeit bei Bayer 2012-2014 und 2018-2021 als sie das zweite Mal bei Bayer war.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Als Ausländer habe ich schon von "Frau-schafft-an" in deutscher Sprache gehört...

    Naja, bei professionellen Berufsspielerinnen, die für Geld einen Ball statt einem Mann hinterherlaufen, könnte das Gleichnis sogar passen. :LEV18

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)