11.Spieltag: SC Freiburg - Bayer04 Leverkusen - Fr. 28.10.2011 (20:30 Uhr) Badenova-Stadion

  • Alles andere als ein Sieg gegen den Letzten, wäre absolut Inakzeptabel!


    Wenn wir in die CL wollen, dann ist ein Sieg einfach Pflicht.



    -----------------------Leno-------------------
    Schwaab----Friedrich----Toprak-----Kadlec
    -------------Bender---------Ballack--------------
    Castro--------------------------------Schürrle
    -------------Kießling----Derdiyok----------



    Mit nur Einer Spitze, sehe ich einfach kein Land bei uns..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • :bayerapplaus


    Dieses dämliche 4-2-3-1-System wird nie vernünftig funktionieren bei uns. Dafür stimmt das Personal nicht. Wenn man einerseits mit Sam und Schürrle zwei Spieler vorne hat, die von ihrer Schnelligkeit leben, aber andererseits mit Ballack und Kießling zwei sehr langsame Spieler da mitmischen, wird das nichts.

  • Sieg ist natürlich Pflicht, ansonsten haben wir dort oben nichts mehr zu suchen.


    Aber dass ein CL-Platz "sowas von weit weg" ist, ist schon etwas früh zu sagen. Wir haben ein Drittel der Saison hinter uns, es ist noch alles offen. 5 Punkte sind der Vorsprung auf Tabellenplatz Zwei. Vielleicht sollte man mal mit Spruchbänder auf Verstärkungen im Winter Druck ausüben...

  • Der Kader ist im Moment sehr dünn, aber wie oben schon erwähnt sollte man einfach mit einem 2er Sturm spielen, da vorne sonst einfach keine Durchlagskraft herrscht, gegen Wolfsburg hat dies auch gut geklappt. Und wenn man keine Alternativen hat sollte man einfach mal drüber nachdenken einen Yesil mit auf die Bank zu nehmen, klar ist der körperlich nicht besonders stark, aber bei einem Leonardo Bittencourt klappt das ja in der körperbetonteren 2.Bundesliga auch sehr gut. Wir dürfen den Anschluss nach oben nicht verlieren und deswegen muss ein Sieg her. Und dann in der Winterpause auf jeden Fall 1,2 Verstärkungen die uns qualitativ weiterbringen !

    "Kennst du den Mythos von 2002, Vizekusen das war ne Zeit, der SV Bayer im Champions League Finale, doch am Ende ohne Pokale...

  • Ein Sieg und nichts anderes zaehlt. Wenn wir jetzt auch noch anfangen gegen die "kleinen", Punkte zu verschenken, dann Gnade uns Gott. Koeln hat gereicht!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • jetzt stehen wir aber mal so richtig unter Druck, 3 Punkte sind Pflicht :LEV2


    Das sehe ich genauso! Nur mal zum Vergleich: in der Horror Saison 2002 / 2003 hatten wir nach 10 Spieltagen 12 Punkte und 3 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, heute sind es 14 bzw. 6 auf einen Relegationsplatz. Sowas kann ganz schnell gehen. Eine Niederlage hier, ein Unentschieden dort..... und schon stehste hinten drin und es geht gar nix mehr. Die Verletzten- / rote Karten Misere tut ihr Übriges, auch wenn ich die Situation zur Zeit noch nicht wirklich so ernst wie 2003 einschätze. Hatte ich damals aber auch nicht...... :LEV16


    Ganz wichtiges Spiel am Freitag, alles andere als ein Sieg wäre "eine neuer, noch tieferer Tiefpunkt"..... :LEV19 Rudi......

  • jetzt stehen wir aber mal so richtig unter Druck, 3 Punkte sind Pflicht :LEV2

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir die ganze Saison über schon unter druck stehen....nach dresden musste in mainz gewonnen werden (hat nicht ganz geklappt)....und so zieht sich das weiter.....nur wenn es kurz vor 12 ist, gewinnen wir mal ein spiel (siehe wob...cl lass ich mal außen vor)....

  • ----------------Leno-------------------
    Castro---Toprak--Schwaab--Kadlec
    ---------------Bender-----------------
    Bellarabi-----------------------Oczipka
    ---------------Ballack------------------
    -------Derdiyok------Kießling---------


    Die pure Offensive. :D

  • Nicht nur in Freiburg ist ein Sieg Pflicht !!!


    Soll die Saison positiv verlaufen müssen wir jetzt eine echte Serie starten und die nächsten 4-5 Spiele allesamt GEWINNEN !!!


    Das wird sicher nicht leicht, aber ansonsten richten wir uns auf Dauer im Mittelmaß ein (wenn's nicht ganz schlimm kommt) !


    Trainer und Mannschaft sollten sich was einfallen lassen, damit der Bayer die Liga mal wieder positiv überrascht !!!

  • Gegen alle restlichen Gegner der Hinrunde kann / muss man eigentlich gewinnen. Man wird sicherlich nicht alles gewinnen, aber meiner Meinung nach müssen wir ungeschlagen und mit ca. zwei unentschieden aus den Spielen raus gehen. Dann sind wir recht gut oben dabei und können im Winter nachrüsten bzw. die Verletzten kommen teilweise wieder. Wird aber so bei den letzten Leistungen nicht klappen...

  • Der Kader ist im Moment sehr dünn, aber wie oben schon erwähnt sollte man einfach mit einem 2er Sturm spielen, da vorne sonst einfach keine Durchlagskraft herrscht, gegen Wolfsburg hat dies auch gut geklappt.


    WORD. Zu Dutts Gunsten will ich mal annehmen, dass er dasselbe wie gegen Wolfsburg auch gegen Schalke versucht hätte, wenn Derdiyok nicht krank geworden wäre.


    Dutt kennt den Tabellenletzten in- und auswendig, deshalb muss nicht nur ein Sieg her, sondern wir müssen endlich auch was fürs Torverhältnis tun und die weghauen, dass es kracht!!! :LEV2