CL: Gruppe E, 3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Valencia (Mi 19.10.2011, 20:45, BayArena)

  • Bin ziemlich happy über den Sieg !!!


    Das könnte eine Weichenstellung für die ganze Saison gewesen sein !
    Stark, wie die Mannschaft in der 2.Halbzeit gespielt hat !
    Agressives Pressing und demzufolge auch spielerisch überzeugt !
    Das 2:1 toll herausgespielt und sicher vollendet !
    So macht Fussball Spass - Kompliment an Trainer (für die taktischen Umstellungen) und Werkself (für die kollektive Leistungsexplosion) !


    Das Projekt 'Reinartz auf der IV' dürfte sich wohl endgültig erledigt haben - ist besser für den Jungen und für uns alle !
    Jetzt die Füße stillhalten und sich langsam wieder an die Mannschaft rankämpfen - aber nur noch als Option für's defensive Mittelfeld !

  • Flop des Tages im Express: "Irgendein Idi.ot hatte eine Trillerpfeife dabei und irritierte damit die Spieler"


    Das war bestimmt der mit dem grünen Trikot und der schwarzen Hose.... :LEV18

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Wenn ihr mich fragt, hatte die 2. Hälfte etwas von der oft zitierten und geforderten Reaktion der Mannschaft. Wie die Jungs aus eigener Kraft und mit Kampf und Willen die Kiste gedreht haben, verdient Respekt. Sowas hab ich schon viele Jahre nicht mehr vom Bayer gesehen. Nichts desto Trotz heißt es jetzt weiter machen und Gas geben. :LEV3



    Das war eine der merkwüdigsten Reaktionen überhaupt. Bis zur 40. Minute sah es so aus, als wenn die gar nicht besser könnten und als wenn alle vollkommen blockiert wären. Sachen die sonst klappten, gingen gar nicht. Ab der 40. und ganz besonders in der zweiten Halbzeit war alles wie weggeblasen. So richtig erklären, kann ich mir das irgendwie nicht. Und das Argument, dass mit dem Reinartz Wechsel der großen Unsicherheitsfaktor im Team rausgenommen wurde, finde ich als Erklärung viel zu billig.

  • Fast die gesamte erste Halbzeit war ein Armutszeugnis, das darf man nicht vergessen und muss dringend besprochen werden. Dafür war Halbzeit zwei überwiegend spitze und so will ich unsere Elf in jedem Spiel die vollen 90 Minuten sehen!

  • Die erste Halbzeit war so dermaßen katastrophal. Das sah stellenweise (naja, eher die ganze Zeit) so aus, als ob man um das Gegentor betteln würde. Völlig unnötige und haarsträubende Fehlpässe. Die Spanier haben uns von Anfang an hinten reingedrängt. Dazu eine völlig überforderte Abwehr (die Pfiffe haben das mMn nur noch verschlimmert), die garnichts auf die Reihe bekommen hat. Wir müssen uns wirklich bei den Spaniern bedanken, dass sie uns nicht mit 0:4 0:5 abgeschossen haben in HZ 1.
    Was Herr Dutt in der Halbzeitansprache gesagt hat, das würde ich gerne mal wissen. Wir kamen ja wie ausgewechselt auf den Platz zurück. Von Beginn an super Pressing (das habe ich lange nicht mehr gesehen. Eigentlich verschlafen wir immer die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit). Diesmal waren die Spanier überfordert/überrascht. Dass wir zwei Tore in 4 Minuten schießen würden, hätte ich nicht gedacht. Wir hatten ja sogar gute Chancen (Schürrle zum Beispiel) um höher führen zu können.


    Die besten Spieler waren mMn:
    Ballack, Leno, Kadlec


    Die schlechtesten:
    Reinartz, Rolfes, Sam (schönes Tor, aber sonst war da nichts)



    Ahja:
    Ich finde die Spanier noch schlimmer als die Italiener. Als die 0:1 geführt haben, haben die sich sowas von Zeit gelassen. Vorallem der Torhüter.
    Aber als wir dann geführt haben, durfte Leno ja noch nichteinmal beim Abstoß Anlauf nehmen...
    Und dann noch diese Rudelbildung um den (schlechten) Schiedsrichter, wenn einer von denen gefoult wurde. Widerlich.

  • Der Trainer von denen hat ab der 2.HZ auch ständig provoziert und sich mit Dutt angelegt, war auf einzelnen Fotos gut zu sehen und auch während des Spiels hat es Sky festgehalten.


    Köstlich, wie Dutt ihn zurechtweist und dann Hals über Kopf über das 2:1 jubelt :D

  • Kann das ganze irgendwie immer noch nicht so ganz nachvollziehen. Wie kann man zwei so grundlegend unterschiedliche Halbzeiten spielen?! Nach der ersten Hälfte hatte ich das Spiel, wie wohl Jeder, eigentlich schon abgeschrieben und war bloß froh das es nur 0:1 stand. Das war teilweise noch schlimmer als gegen K*ln und in München.Die Fehler die in der Abwehr gemacht wurden haben mich teilweise an den Sportunterricht in der Schule erinnert...Von der Körpersprache und dem Einsatzwillen mal ganz zu schweigen. Das man dann so verändert in der zweiten Hälfte auftritt kann ich mir eigentlich immer noch nicht erklären. Woher nahmen die auf einmal das Selbstvertrauen? Naja ist mir eigentlich auch egal, in jedem Fall war das in der zweiten Hälfte das was ich von dieser Mannschaft erwarte! Darauf lässt sich aufbauen!

  • Ich hab glaube ich in all den Jahren, die ich ins Haberland gehe noch nie so zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen.


    Die ersten 30min. waren vielleicht sogar, DAS schlechteste was ich bis jetzt in meinem Leben vom Bayer gesehen habe.


    Ich hätte niemals im Leben gedacht, das wir das Ding noch drehen und so gut spielen ! ... Meine Güte, bin ich beim 2.1 vor Emotionen geplatzt im Stadion :D



    Zu Reinartz sag ich nix mehr, ich hoffe er macht nie wieder ein Spiel für uns in der IV... DM gerne, wenns denn läuft.


    Manuel Friedrich ! :LEV5 ... So eine Leistung, und das ohne Spielpraxis vorher gehabt zu haben, war schon geil. Ich hoffe er kann (wenn er denn gegen S04 in der Startelf steht - was anderes wäre absurd - bestätigen)



    Die Kicker Noten fassen es ganz gut zusammen:


    Leno (2), Castro( 4), Reinartz (5,5), Toprak (4,5), Kadlec (3), Bender (3), Rolfes (4), Ballack (3), Sam (3), Schürrle (2,5), Kießling (3,5), Friedrich (3)


    Hätte Ballack ne 2,5 gegeben, Reinartz ne 6 und Sam ne 3,5. Ansonsten passts.



    Zudem weiß ich seit gestern. Selbst CL gegen Valencia reicht nicht zur vollen Hütte... Peinlich.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zudem weiß ich seit gestern. Selbst CL gegen Valencia reicht nicht zur vollen Hütte... Peinlich.



    Wozu die Spanier einen nicht unerheblichen Beitrag beigetragen haben...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.


  • Eine kleine Anekdote am Rande: Konnte das Spiel leider nicht sehen, da ich zeitglich in Köln einen unabsagbaren Termin hatte, bin aber nach dem Termin mit der S-Bahn zurückgefahren und war gegen 22.05 Uhr in Küppersteg, wo ein offensichtlich völlig entnervter Bayer-Fan zustieg, dem wohl die erste Halbzeit so zugesetzt hatte, dass er aus dem Stadion geflüchtet ist...... der wird sich zu Hause aber gefreut haben...... :LEV8 :LEV8 :LEV8

  • Wir haben bei CL-Spielen doch nicht nur eine Kapazität von 27000. Das hiesse ja, dass von den 30000 Plätzen mind. 5000 Steher sein
    müssten. Wir haben aber lediglich was, 2000? So zieh vllt 500-700 Plätze ab, die international wegfallen, dann haste die Kapazität.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich hab glaube ich in all den Jahren, die ich ins Haberland gehe noch nie so zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen.

    Unterschiedliche Halbzeiten kennt man beim Bayer eigentlich schon, nur war es in der Vergangenheit meist so, das die 1Hz top war,und die 2te Hz Flop.


    Köln zb, da hatten wir die Ziegen doch bis zum Glückstreffer von Prinz Blöd im Griff, danach ging gar nichts mehr.


    Auswärts passiert uns das öfters, BVB zb, in der ersten Hz an die Wand gespielt, in der 2ten völlig untergegangen, Dresden, Hoffenheim usw usw..

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Laut Transfermarkt.de ist die Kapazität bei internationalen Spielen 30.000. Zieht man also 10% für die Gästekarten ab, bleiben 27.000 Plätze für die Heimfans über. Zur "vollen Hütte" haben also etwa 500 Heimfans gefehlt. Das finde ich für einen späten Mittwochabend und in Anbetracht der Tatsache, daß viele Fans eine längere Anreise als mit der S-Bahn haben, völlig in Ordnung.
    Das Stadion war optisch voll, die Kulisse sogar in der katastrophalen Phase des Spiels gut, also was soll das Gemaule?

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • International gibt es nur 5% der Karten für die Gäste. Ausserdem hätte man die nicht verkauften Gästekarten ohne Probleme an den Mann
    bringen können, hätte es dafür Bedarf gegeben. Wir sind also bei 2000-2500 Karten, die noch im Verkauf waren.


    Und alles andere als ein ausverkauftes Stadion gegen einen Gegner wie Valencia ist peinlich. Irgendwann ziehen die Ausreden mit Arbeit,
    Anreise und Co. auch nicht mehr. Wenn um 19 Uhr Anpfiff ist, ok. Völlig verständlich. Aber um Viertel vor 9 sollten genug Leute Zeit haben.
    So viele McKinsey-Mitarbeiter werden schon nicht ins Stadion gehen ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015