• Wieso wäre das ein Traum? Er hat sich nie durchsetzen können, und so überagend kann er in Brasilien auch nicht spielen, wenn man sich die Stats anschaut.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Woher der Knabe dieses Standing hier hat, wo er doch die meiste Zeit verletzt war und bei seinen wenigen Auftritten nur das Spiel verlangsamt hat, während Rolfes und Castro seit Ewigkeiten elementare Bestandteile der Mannschaft sind und dafür hier größtenteils auf die Fresse kriegen, werde ich nie verstehen.

  • Woher der Knabe dieses Standing hier hat, wo er doch die meiste Zeit verletzt war und bei seinen wenigen Auftritten nur das Spiel verlangsamt hat, während Rolfes und Castro seit Ewigkeiten elementare Bestandteile der Mannschaft sind und dafür hier größtenteils auf die Fresse kriegen, werde ich nie verstehen.


    Ich bin ein Rolfes/ Castro Kritiker....Aber mit deiner Aussage hast du zu 10000 Prozent recht !

  • Woher der Knabe dieses Standing hier hat, wo er doch die meiste Zeit verletzt war und bei seinen wenigen Auftritten nur das Spiel verlangsamt hat, während Rolfes und Castro seit Ewigkeiten elementare Bestandteile der Mannschaft sind und dafür hier größtenteils auf die Fresse kriegen, werde ich nie verstehen.

    Moment, bei Rolfes setzt doch gerade schon der gleiche Effekt ein. Der wird plötzlich auch fast nur noch positiv gesehen.

  • Renato spielen zu sehen war einfach eine Augenweide. Auch wen er oft verletzt war alleine schon sein Abschied war mehr als Gänsehaut und hat gezeigt das er Leverkusen nicht weniger im Herzen trägt als Rolfes oder Castro.


    Ich behaupte auch Renato war mit Bernd Schneider vielleicht der talentierteste Fußballer den wir hier je hatten.

  • Zitat

    Ich behaupte auch Renato war mit Bernd Schneider vielleicht der talentierteste Fußballer den wir hier je hatten.


    Leider hat er es im Gegensatz zu Schnix nur 1-2 Mal im Jahr gezeigt.


    Zitat

    Renato spielen zu sehen war einfach eine Augenweide


    Leider aber auch viel zu häufig Augenkrebs

  • Renato Augusto - das war immer auch die Hoffnung auf mehr. Das ist ziemlich oft nicht erfüllt worden.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich behaupte auch Renato war mit Bernd Schneider vielleicht der talentierteste Fußballer den wir hier je hatten.

    Naja. Renato Augusto war, finde ich, in einer Zeit, da es bei uns fußballerisch nach der Depression der Mitte der 0er Jahre langsam wieder bergauf ging, einer der besseren Spieler. Er hat für uns glaube ich 5, 6 mal CL gespielt und vielleicht 100, 120 BL-Spiele gemacht, in 5 oder 6 Jahren Vereinszugehörigkeit.


    Letztendlich war Augusto in dieser schwierigen Phase bei uns sicherlich der Fußballer mit dem höchsten technischen Können (Kunststück bei der Konkurrenz), wodurch er natürlich in besonders guter Erinnerung verblieben ist. Für mich persönlich ist er aber auch *die* Verkörperung unserer Probleme in diesen Jahren: *das* unerfüllte Versprechen in unserem Kader. Körperlich zu anfällig, mental zu schwach, um mehr aus seinem Talent zu machen. Und damit der Gegenentwurf zu dem anderen prägenden Südamerikaner dieser Jahre bei uns: Arturo Vidal, der dann auch die entsprechend größere Karriere hingelegt hat und immer noch hinlegt.


    Es war letztendlich nur gut für uns, dass wir uns von dem Personal dieser Jahre, von Leuten wie Augusto, Barnetta, Kadlec, Adler etc. getrennt haben (Vidal war hingegen ein krasser, aber unvermeidlicher, Verlust). Unser aktueller Kader hat viel mehr Potential! Und Rückkehrer brauchen wir nun wirklich nicht, siehe Eren Derdiyok.

  • Er hat immerhin über 120 Spiele für unseren Verein gemacht und wurde hier zum Nationalspieler. Kann daher manche sehr kritische Äußerung nur bedingt verstehen. Quervergleiche zu andren Spielern finde ich eh unangebracht. Dieser "Spielerkult" wo dann seitenlang die "Lieblingsspieler" verteidigt werden, sind mir irgendwie suspekt.
    Er wird sicher keine Statue bekommen, aber ich find es grundsätzlich ganz angenehm, wenn ehemalige Spieler noch in irgendeiner Form eine Bindung zum Ex-Club haben.


    "Renato Augusto - das war immer auch die Hoffnung auf mehr" find ich übrigens recht treffend.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2