• Wäre die Höchststrafe denn angemessen gewesen? fragt einer, der nix vom Spiel sehen konnte...


    Schwer zu sagen, ich würde jetzt mal nein sagen. Klar hat er in seinen 12 Minuten keinen Baum ausgerissen, allerdings hätte das nicht für eine Auswechslung genügt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • War er in den 12 Minuten überhaupt am Ball ? Ich kann mich nur an ein Foul erinnern.


    Ich glaube trotzdem eher an eine Verletzung.


    Also ich kann mich an eine Szene am rechten Flügel erinnern. Da hat er den Ball am Gegenspieler vorbeigelegt und ging die Linie lang. Allerdings hat er dann am nächsten Gegner den Ball verloren.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Sehr komisch das alles.


    Im Spiel, sah man plötzlich Renato im Spielergang, wie er das Trikot auszieht. Ich dachte schon er hätte Rot für irgendwas bekommen. Dann die Info das er raus musste, ohne weitere Gründe.
    Auf Kicker.de steht, es sei wohl verletzungsbedingt.
    Auf Bayer04.de z.B. wird es überhaupt nicht erwähnt und auf sport1 habe ich es auch nicht gelesen...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Es wird einfach das Beste für alle Seiten sein, wenn man ihm im Winter den Weg für einen Wechsel frei gibt und mit den Einnahmen einen neuen kreativen Jungspund verpflichtet. Bitte kommt mir jetzt nicht mit Ortega, denn der Junge in allen Ehren, aber als Nachfolger für Renato hat er mir noch zu wenig gezeigt. Hauptsache das zerrissene Betttuch von Bayer und Renato wird bald ad Acta gelegt. Es würde, wie schon gesagt, das Beste für alle sein und auch eine neue Chance für einen kreativen, jungen Spieler.


    Ich hoffe, dass es bald zu Ende ist. Würde eben sehr gerne einen hungrigen, kreativen Spieler für ihn hier sehen. Einer, der Spielfreude und Leidenschaft ausstrahlt. Das beste Beispiel wäre für mich ein Lewis Holtby. Der Junge würde mir richtig gefallen, aber leider ist er zu 95% ein Schalker mit Leib und Seele.


    Leider sind mit Shaqiri, de Bruyne und vorallem TONI KROOS meine "Favoriten" ebenfalls längst aus dem Rennen.

  • Ich würde ja fast eher in Richtung Höchststrafe tendieren... Warum läuft man sonst sauer in die Kabine und geht nicht auf die Bank zum Arzt !?


    Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Renato so dermaßen gefrustet war/ist, gerade weil er wieder Schmerzen bzw. muskuläre Probleme hat. Es gibt Spieler, die gehen zur Behandlung auf die Ersatzbank, aber unsere Spieler gehen in 95% der Fälle in die Kabine, um sich behandeln zu lassen. Nach seiner Einwechslung gab es eigentlich keinen Grund, dass er wieder ausgewechselt werden musste. Ich tippe da wirklich auf eine Verletzung, die ihm wieder sehr frustriert hat.

  • Eine Auswechslung nach 12 Minuten aus sportlichen Gründen, das macht selbst ein Magath nicht einfach so - da glaube ich doch auch eher an ein Verletzungsding. In dem Kontext wäre Frust seitens Augusto dann auch durchaus eine positive Erscheinung; ich schätze den Spieler eher so ein, dass er hier durchaus gerne noch was zeigen möchte - nur gelingt es ihm nicht bzw ist er nicht - mehr? - in der Lage, das abzurufen, was es eben dafür bräuchte. Physisch wie psychisch nicht.


    Wenn das alles so weiter läuft wie bisher, muss es eigentlich unbedingt einen Wechsel im Winter geben. Das nützt ja beiden Seiten nicht, wenn man den Knaben so durchschleppt.

  • Eine Auswechslung nach 12 Minuten aus sportlichen Gründen, das macht selbst ein Magath nicht einfach so - da glaube ich doch auch eher an ein Verletzungsding. In dem Kontext wäre Frust seitens Augusto dann auch durchaus eine positive Erscheinung; ich schätze den Spieler eher so ein, dass er hier durchaus gerne noch was zeigen möchte - nur gelingt es ihm nicht bzw ist er nicht - mehr? - in der Lage, das abzurufen, was es eben dafür bräuchte. Physisch wie psychisch nicht.


    Wenn das alles so weiter läuft wie bisher, muss es eigentlich unbedingt einen Wechsel im Winter geben. Das nützt ja beiden Seiten nicht, wenn man den Knaben so durchschleppt.


    Dem kann ich mich nur anschließen. :D

  • Eigentlich ist es ja auch egal, ob Renato wieder verletzt ist oder "nur" mentale Verletzungen auslebt (mangelnde Einstellung).
    Beide Faktoren führen zur gleichen Konsequenz: Trennung / Verkauf.


    Besser zum Winter als später und im Gegenzug einen neuen offensiven Mittelfeldspieler holen.
    Schlimmer geht's wohl nimmer.....


    Schade.
    :LEV17

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • also bei Sky haben die Lewandowski gefragt was mit der Personalie Augusto los war und er sagte dann, dass Augusto leider aufgrund einer Muskelverletztung ausgewechselt werden musste. Er sei wohl untröstlich gewesen(daher auch sofort in die Kabine), weil bei einen Spieler wie ihm natürlich auch selbstzweifel aufkommen, warum er ständig verletzt ist und sein Körper so "instabil" ist. Lewandowski sah auch traurig aus und alle im Verein müssen jetzt helfen Renato wieder aufzubauen....


    Es ist wirklich so schade... er könnte ein super Kicker sein, wenn er nicht ständig mit Verletztungen zu kämpfen hätte.


    Gute Besserung Renato :LEV16 :LEV16

  • Wenn es denn dann eine Verletzung war, dann lasst den Jungen doch erstmal gesund werden. War jahrelang einer der besten, da bringt es auch nichts jemanden jetzt zum Tiefstpreis zu verschachern.

    Ist das jetzt Hohn? Sarkasmus? Bei aller Liebe, aber du willst uns doch veräppeln, oder? Niemand der Renatos Leistung objektiv beurteilt, kann mir ernsthaft erzählen wollen, dass er zu den besten im Verein gehört hat. Schon gar nicht jahrelang. Gab es eine Saison in der er mehr als 10 Spiele auf gutem Niveau absolviert hat? Ne, gabs nicht.
    Ein Spieler kann noch so viel Potential haben, wenn er das nie konstant abruft oder ständig ausfällt, hilft er dem Verein nicht weiter.