• Achja ein gutes spiel, dann drei schlechte, dann wieder eine halbe Saison verletzt. Anders kennt man es von Augusto nicht und es wird sich sicherlich auch nicht ändern. Wir müssen über Alternativen nachdenken.

  • Augusto ist wie so viele unserer Spieler ein Phlegmatiker und einer, der sich nicht wehrt, wenn es schlecht läuft. An einem guten Tag, wenn der Gegner es zulässt, bringt er Leistungen, die Bundesligaspitze sind. Aber gegen WOB und - natürlich mit den üblichen Einschränkungen - gegen Barca hat man dann gesehen, wie er spielt, wenn es eben mal nicht alles von alleine geht. Das hat jetzt auch nichts mit Verletzungs- und Rekonvalenzenzzeiten zu tun: so war es ja schon immer mit ihm.


    Leider haben wir im offensiven Mittelfeld momentan gar keinen Spieler, der konstant zu guten Leistungen neigt, einen, der eine Mannschaft spielerisch und vom Einsatz her anführen kann. Castro ist von der Einstellung her 1:1 wie Augusto, und Schürrle ist leider auch nicht der junge, unbekümmerte Wirbelwind, sondern derzeit rein mit sich selbst beschäftigt und neigt zum Kopf-durch-die-Wand.


    Ich denke, Augusto und auch Castro würden enorm von einem Spieler profitieren, der sie mitreißen, vielleicht sogar anführen kann. Aber solche Spielertypen wachsen natürlich nicht auf Bäumen. Das is aber m.E. eine der dringendsten Baustellen in unserem Kader: ein Spielmacher. Wir haben viele gute Leute im OM - Sam, Castro, Augusto, die Talente Ortega und Bellarabi, dann noch Barnetta und Schürrle, obwohl letzterer ein Stürmer ist - aber eben keine klassische 10, keinen potentiellen Leader. - Ich erinnere daran, wie ein Kroos unser Spiel beflügelt hat (obwohl der Junge nun auch kein Lautsprecher ist, aber der lässt sich auch nicht hängen). So einen brauchen wir nochmal.


    Für Augusto gilt unterm Strich: das ist natürlich kein schlechter Spieler. Aber ich denke, er wird es vom Mentalen her niemals in die Nähe der Weltspitze schaffen. Mit den richtigen Mitspielern wird er aber ein wertvoller Bestandteil fast jeder Mannschaft sein können.

  • Gestern hatte er schon das Training vorher beendet und hat sich die ganze Zeit den Rücken gehalten :wacko:

    ich weiß gar nicht wann wir das letzte mal eine so hohe Dichte von verletzten / angeschlagen Spieler hatten. Hatte Dutt eigentlich irgendwann mal 'alle' Spieler beisammen (abgesehen von den Langzeitverletzen Adler & Barnetta)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hatte Dutt eigentlich irgendwann mal 'alle' Spieler beisammen (abgesehen von den Langzeitverletzen Adler & Barnetta)

    Im Dresden-Spiel, glaube ich. Kurz danach hat sich dann ja Ballack wieder verletzt, oder war das doch schon vorher? Man muss ja Medizingeschichte studiert haben, um hier den Überblick zu bewahren...

  • jap oder das ist alles eine Maßnahme um die 16 TeldaFax Millionen zusammen zu kratzen, weil nach 6 Wochen ja der Verein nicht mehr das Gehalt übernimmt

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • So schlecht fand ich ihn gar nicht, war so ziemlich an jeder offensiv-Aktion beteiligt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Holzhäuser hatte mit seiner Kritik völlig Recht! Augusto ist kein Führungsspierl, sondern ein absoluter Alibifußballer!

    So ist es.......Es ehrt die Mannschaft, dass sie den Mitspieler damlas in Schutz genommen hat. Aber rec ht hatte Holzi.


    Ein Unverschämtheit. Lustlos, ideenlos, kraftlos.......NIX gar NIX. Seine Dribblings am Mittelkreis, ohne abzuspielen und mit anschließendem Ballverlust grenzen an Provokation. Aber wozu auch auswechseln, nicht wahr Herr Dutt :LEV17 :LEV17 :LEV17


    Seit Jahren macht er 5 weltklasse Spiele pro Saison, spielt 20 mal beschissen und ist den Rest verletzt. Schnauze voll von ihm. Bitte endlich verkaufen......

  • Naja ich seh ihn auch immer kritisch, aber heute wars doch ganz ok.


    Hatte die zweitmeisten Ballkontakte (73, zum Vergleich Schürrle 40), die meisten Schüsse und die meisten Pässe (50, Schürrle 20).


    Von unsern Dribbelspielern ist er der weit bessere (da er auch ein Passspieler ist).

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • ein Passpieler.... oh man


    Du erkennst den Zynismus (in diesem Fall richtung Trainer) auch nur, wenn er dich in Form eines Smileys anlacht, wa? :levz1


    :LEV6



    Aber wie geschrieben, Renato fand ich recht gut. Wir haben andere Baustellen (Schürrle vor allem).

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • So ist es.......Es ehrt die Mannschaft, dass sie den Mitspieler damlas in Schutz genommen hat. Aber rec ht hatte Holzi.


    Ein Unverschämtheit. Lustlos, ideenlos, kraftlos.......NIX gar NIX. Seine Dribblings am Mittelkreis, ohne abzuspielen und mit anschließendem Ballverlust grenzen an Provokation. Aber wozu auch auswechseln, nicht wahr Herr Dutt :LEV17 :LEV17 :LEV17


    Seit Jahren macht er 5 weltklasse Spiele pro Saison, spielt 20 mal beschissen und ist den Rest verletzt. Schnauze voll von ihm. Bitte endlich verkaufen......


    Als er nach der Verletung zurückkam, war er der Star.


    Gegen Bayern auch.
    Immer wenn wir verlieren ist er schuld, weil er den Unterschied macht. Er ist unser Kreativspieler, der die entscheidenden Dinge machen kann. Da hat er eben Risiken.


    Lasst den Frust nicht an ihm aus.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Augusto mag viele Ballkontakte gehabt haben, viele Pässe gespielt haben, aber Gefahr, ging keine von ihm aus.
    Seine Schüsse gingen alle in den Oberrang.
    Ich frage mich, was diese Truppe während der Woche trainiert?


    Heut habe ich nur einen erstklassig Offensivspieler gesehen, und der hieß REUS


  • Als er nach der Verletung zurückkam, war er der Star.


    Gegen Bayern auch.
    Immer wenn wir verlieren ist er schuld, weil er den Unterschied macht. Er ist unser Kreativspieler, der die entscheidenden Dinge machen kann. Da hat er eben Risiken.


    Lasst den Frust nicht an ihm aus.

    Wie kommst du darauf, dass er für mich der Star war??? Davon muss ich zumindest ausgehen, da du mich zitierst. Er war für mich nie der Star. Nicht vor, nicht während und schon gar nicht nach dem Bayern-Spiel. Ich kann guten Gewissens von mir behaupten, hier nicht der "immer-schön-Draufhauen-Fraktion" anzugehören. Aber bei Renato hört mein Verständnis definitiv auf.


    Er hat so unendlich viele Spiele in denen er einfach nur lustlos wirkt . Heute ebenso. Unzählige Zweikämpfe in denen er nicht hinterherläuft oder erst gar nicht richtig reingeht. Man (ich) hat immer das Gefühl, dass er nach Tageslaune spielt.


    Nochmal, ich bin weit davon entfernt einen Spieler einfach nur zum Sündenbock zu machen. Er war heute auch nicht an der Niederlage schuld. Aber er hat auch nicht viel getan um sich dagegen zu stemmen. Wenn er alles gibt und nichts klappt, bin ich zufrieden. Aber er gibt nicht alles. Nur selten zumindest :LEV19


    P.s: lieber Optimist, wozu zum Geier hast du eigentlich eine Ignore-Liste, wenn du die User, die draufstehen immer wieder zitierst und demnach auch alle ihre Beiträge liest??? Ist wirklich eine ernst gemeinte Frage. Will mir nicht ganz einleuchten :LEV9 :LEV19