• Wenn ein Spieler verletzt ist und mit Schmerzmitteln zugedröhnt wie nur was ist, werde ich ihn nicht kritisieren, denn Top Leistungen kann man nur in guter Gesundheit abrufen.


    Dem Spieler ist das hoch anzurechnen - wobei man einen Spieler in dem Zustand dann auch nicht spielen lassen sollte.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Dem Spieler ist das hoch anzurechnen - wobei man einen Spieler in dem Zustand dann auch nicht spielen lassen sollte.


    Wenn man Alternativen zu dem Spieler hat, dann sollte man dies wirklich nicht tun.


    Mertesacker & Cacau ließen sich letzte Saison fitspritzen, um dem SVW/ VfB zu helfen & für sie gab es auch keine wirkliche Alternative im Kader. Leverkusen hatte diese. Finde es daher ein bisschen befremdlich, dass man ihn nicht sagte, er solle nicht spielen; und dann spielt er unter Schmerzen und wird von WH als Alibi- Fußballer bezeichnet.


    Irgendwas passt da nicht zusammen.

  • Wenn ein Spieler verletzt ist und mit Schmerzmitteln zugedröhnt wie nur was ist, werde ich ihn nicht kritisieren, denn Top Leistungen kann man nur in guter Gesundheit abrufen.


    Dem Spieler ist das hoch anzurechnen - wobei man einen Spieler in dem Zustand dann auch nicht spielen lassen sollte.


    Ich weigere mich zu glauben, dass er unter Schmerzmittel gespielt hat und Wolfgang Holzhäuser haut dann so etwas raus.
    Sorry, aber ich habe so meine Zweifel an der ganzen Sache. Niemals im Leben würde bei uns ein Spieler so runtergemacht wenn er verletzt ist.
    Wo bitte bleibt denn da der Kuschekurs :LEV6

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !


  • Ich weigere mich zu glauben, dass er unter Schmerzmittel gespielt hat und Wolfgang Holzhäuser haut dann so etwas raus.
    Sorry, aber ich habe so meine Zweifel an der ganzen Sache. Niemals im Leben würde bei uns ein Spieler so runtergemacht wenn er verletzt ist.
    Wo bitte bleibt denn da der Kuschekurs :LEV6

    :LEV6

  • Wer die Pressemeldung mal "seziert" und die Wörter auf die Goldwaage legt wird schon erkennen was da los war oder ist :levz1 .


    Und Kuschelkurs gab es ja - vom Team für Renato ;)


    Darüber hinaus bin ich denke ich mal auch dafür bekannt, dass ich ständig Einsatz und Leidenschaft fordere.
    Das fordere ich jedoch nur, wenn der Spieler auch in der Lage ist das zeigen zu können.


    Und ich für mich kann nur sagen, dass meine Kritik an Renato auf Grund des Fakts das er verletzt ist falsch war.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Ist natuerlich schade dass er verletzt ist und, wie man es beim Bayer kennt, jetzt erstmal lange ausfaellt.
    Wenigstens gibt es eine Erklaerung fuer die duerftigen Leistungen in den letzten Wochen. Renato hilft uns einfach nur wenn er bei 100% ist.


    Allerdings ist es wirklich komisch wenn Holzi da was von Alibi-Fussballer faselt (haette zu unseren Kapitaen genausogut/besser gepasst) obwohl Renato angeblich unter Schmerzen spielt.
    Wenn er wirklich unter Schmerzen spielte, ist Holzhaeuser einfach nicht nah genug am Team dran um einen einzelnen Spieler oeffentlich zu kritisieren, da hatte Castro recht.


    Die Personaldecke wird richtig duenn, wuerde deshalb weiter mit derselben Taktik aus dem WOB-Spiel (Kiessling als haengende Spitze) weitermachen. Ok, haette ich wohl auch ohne Renato's Verletzung vorgeschlagen.

  • Gab es nicht im Sommer ein Angebot für ihn? Inzwischen muss man sich ja fast ärgern, dass er nicht verkauft wurde. Ich sehe beim besten Willen nicht, dass aus dem Jungen nochmal was wird. Körperlich zu anfällig und psychisch zu labil.

  • Gab es nicht im Sommer ein Angebot für ihn? Inzwischen muss man sich ja fast ärgern, dass er nicht verkauft wurde. Ich sehe beim besten Willen nicht, dass aus dem Jungen nochmal was wird. Körperlich zu anfällig und psychisch zu labil.


    Den Aspekt "psychisch zu labil" kann meiner Meinung nach niemand von uns beurteilen. Für mich ist Renato auch so ein typischer Potential-Fall. Hat wirklich viel drauf. Zeigt das phasenweise auch, bekommt es aber nicht konstant auf die Kette. Von diesen Spielern kannst du dir einige wenige im Kader erlauben. Die können dir helfen, etwas wirklich großes zu vollbringen, wenn sie eine Konstanz in ihr Spiel bringen. Hast du zu viele dieser Spieler in deinen Reihen, ist das Risiko sehr groß, dass die gesamte Mannschaft auch mal an diesen schwankenden Leistungen scheitert und abstürzt. Da empfiehtl es sich dann halt, Spieler wie Bender, Kießling oder Balitsch beizumischen, auf die du dich eigentlich immer verlassen kannst. Vielleicht leuchten diese "Sterne" dann nicht so hell wie ein Renato das manchmal tut - auf Dauer spenden sie vermutlich aber mehr Licht.

  • Im Gegensatz zu einem Derdiyok hatte Renato allerdings schon Unmengen von Chancen. Der war doch eigentlich immer Stammspieler und hatte das Vertrauen des Trainers. Mehr kann man nicht machen. Konstanz hat er trotzdem nie gezeigt.

  • Ist natuerlich schade dass er verletzt ist und, wie man es beim Bayer kennt, jetzt erstmal lange ausfaellt.
    Wenigstens gibt es eine Erklaerung fuer die duerftigen Leistungen in den letzten Wochen. Renato hilft uns einfach nur wenn er bei 100% ist.


    Allerdings ist es wirklich komisch wenn Holzi da was von Alibi-Fussballer faselt (haette zu unseren Kapitaen genausogut/besser gepasst) obwohl Renato angeblich unter Schmerzen spielt.
    Wenn er wirklich unter Schmerzen spielte, ist Holzhaeuser einfach nicht nah genug am Team dran um einen einzelnen Spieler oeffentlich zu kritisieren, da hatte Castro recht.


    Die Personaldecke wird richtig duenn, wuerde deshalb weiter mit derselben Taktik aus dem WOB-Spiel (Kiessling als haengende Spitze) weitermachen. Ok, haette ich wohl auch ohne Renato's Verletzung vorgeschlagen.


    Wenn ein Spieler nicht kapiert, dass er seinem Körper nix Gutes tut, wenn er mit Schmerzen spielt, dann hat das wenig mit Professionalität zu tun. Sollte er mit Schmerzen gespielt haben, dann soll er in die Ecke gehen und sich schämen, denn er hat der Mannschaft und seinem Marktwert geschadet. Und jetzt fällt er auch noch aus, was einen weiteren Wertverlust bedeutet, denn in der Tat ist er sehr häufig verletzt und das Knie spielte auch schon öfter eine Rolle. Übrigens immer dann, wenn es mal nicht so gut lief.


    Renato ist ein Gigant, wenn er Lust hat, die Mannschaft funktioniert und er gestreichelt wird. Man sollte jetzt mit ihm verlängern und ihn dann wieder aufbauen - und zwar richtig, vor allem im mentalen Bereich.


    Das HH nicht dicht genug an der Mannschaft ist - sry, aber das ist lächerlich. Er hat Alibi-Fußball gespielt - oder habt ihr das anders gesehen? Und das ein Vereins-Verantwortlicher das ausspricht, sollte kein Problem sein, denn die KXck-Leistungen hat der Spieler ja auch in aller Öffentlichkeit gebracht. Lest mal das Klopp-Interview im Kicker. Das ist heftige direkte Kritik - öffentlich und nachlesbar. Magath im DoPa am Sonntag: ".... Dass der Christian Träsch im Moment keine gute Leistung bringt, sehe ich doch auch. Aber ...." Öffentliche Kritik, die Träsch sicher nicht in den falschen Hals kriegt. Unser RD schafft es aber (noch) nicht, diese Kritik positiv rüberzubringen - dann muss halt mal der Holzi mit dem Hammer bei. Nicht schlimm, korrekt und ein Topstar steckt sowas auch weg.


    Renato hätte früher den Onkel Doktor aufsuchen müssen, dann wäre ihm vielleicht viel Ärger erspart geblieben. Heldentaten des Rests der Mannschaft wären auch nicht nötig gewesen, es hätte ein fitter Spieler vielleicht mehr bewirken können. Ich wäre stinkig auf Renato ohne Ende - im Grunde ist Spielen mit Schmerzen vereinsschädigend.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • An den Spekulationen um den Heimaturlaub ist absolut nichts dran.
    Der Jung lässt sich wirklich behandeln/operieren.


    Beim Heimaturlaub hätte man das auch so kommuniziert und so wahrscheinlich dicke Pluspunkte bei jedem südamerikanischen Fußballprofi gesammelt :D

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."