7. Spieltag: Bayern München - Bayer 04 Leverkusen, Sa. 24.09. um 18.30 Uhr

  • So geht es natürlich auch:


    ----------------------------------Leno-------------------------------------------
    ----Balitsch--------------Friedrich------------Toprak----------Castro----
    -----------------------Rolfes--------------------Ballack------------------------
    ------Bender-----------------------------------------------Renato Augusto---
    ------------------------Kießling-------------------Derdiyok-------------------


    Bender hat, vor allem 2009/10, schon das eine oder ander Mal gezeigt, daß er RM spielen kann, auch auf seiner Stamm-Position zieht er ja mal gern und nicht selten gefährlich nach außen; gegen die Bauern braucht man es nicht unbedingt mit Bellarabi oder Jörgensen zu versuchen...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Zitat

    Allerdings ist Bayer 04 derzeit arg gebeutelt. Rotgesperrt fehlen Michal Kadlec und André Schürrle, wegen ihrer Knie-Operationen sind René Adler, Michael Ortega und Tranquillo Barnetta außer Gefecht. Im Aufbautraining befinden sich Bastian Oczipka und Fabian Giefer. Die Einsätze von Daniel Schwaab (Schlag aufs Knie), Sidney Sam (muskuläre Probleme) und Michael Ballack (grippaler Infekt) sind noch unsicher.

    http://www.bayer04.de/B04-DEU/…aspx?aktuell=aktuell-6170

  • Also wie schaut nun der 18er Kader aus? Ich zähle mal auf:


    Leno, Yelldell
    Da Costa, Castro, Balitsch, Friedrich, Toprak, Reinartz
    Bender, Rolfes, Renato, Bellarabi, Jörgensen
    Kieß, Derdiyok


    Diese 15 Leute sind wohl sicher, dazu kommen Ballack, Schwaab und Sam.
    Falls von den 3 Leuten jemand ausfällt, würde ich mal folgende Nachrückkandidaten aufzählen: 1. Maouel (2te Mannschaft, da auffälligster Spieler, OM, könnte auf jeden Fall für Überraschungen sorgen); 2. Yesil (Alternative für den Angriff)

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Nach der Entgleisung gegen die Ziegen, ist das auch kein Wunder. Wo man vorher noch auf gewissen Positionen eine gleichwertigkeit vermuten konnte, ist nach dem Waterloo, nix mehr vorhanden. Am ehesten vllt. auf der Torwartposition oder bei den Busfahrern. :LEV14

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

    Einmal editiert, zuletzt von osito2409 ()

  • bei einem Punkt gebe ich demjenigen W11-User der mich darauf ansprichst beim nächsten Bundesligaheimspiel 1 Bier aus
    bei drei Punkten gebe ich den ersten 5 W11-usern die mich darauf ansprechen beim nächsten Bundesligaheimspiel jeweils 1 Bier aus

  • Castro ist fraglich, eben so Sam, der gestern das Trainig abbrechen mußte! Das Mittelfeld stellt sich daher von alleine auf! :LEV16


    Ist schon hart - wenn man unsere Aufstellung mit der der Bayern Mann fuer Mann vergleicht, gibt es keine einzige Position, wo man ernsthaf sagen könnte, wir wären besser besetzt...

    Wenn du so an die Sache rangehen willst, dann erklär mir mal, wie es Mainz, unter diesen Gesichtspunkten, letzte Saison geschaft hat in München zu gewinnen! Ich bin zwar auch pessimistisch was den Samstagabend anbelangt, aber das eher aus unserer Tradition heraus bei den Bauern die Buxe voll zu haben!

  • Ist schon hart - wenn man unsere Aufstellung mit der der Bayern Mann fuer Mann vergleicht, gibt es keine einzige Position, wo man ernsthaf sagen könnte, wir wären besser besetzt...


    Für das Fußball-Bundesligaspiel Bayer 04 Leverkusen - 1. FC K*ln hätte man aber einen solchen Vergleich auch anstellen können. Das sagt halt nichts aus.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Für das Fußball-Bundesligaspiel Bayer 04 Leverkusen - 1. FC K*ln hätte man aber einen solchen Vergleich auch anstellen können. Das sagt halt nichts aus.

    Das ist schon klar. Ich meine das weniger auf das unmittelbare Spiel bezogen, sondern eher generell. In den vergangenen Jahren war das schon noch anders, da gabs immer ein paar Positionen, wo man gleichwertig oder sogar besser besetzt war. Denke ich.

  • Es ist mal wieder typisch Bayer04 was derzeit so abläuft. Auf und neben dem Platz gibts genug Baustellen (Ballack, Vollborn, Adler, Dutt, Eier, Mannschaft, K*ln-Spiel....) und man ist bemüht das "unwichtigste" auszublenden -sofern das geht. Alles für sich lässt sich analysieren und erklären aber ich bleibe dabei: solche "Baustellen" sind Gift für den Erfolg.


    Die letzten Wochen zeigen ganz gut das Spiegelbild Bayer. Auf und ab, wobai die ab's derzeit überwiegen. Schon ziemlich früh in der Saison hat man die sog. Wochen der Wahrheit und auch die kommende Aufgabe wird ungleich schwerer. Die Auftritte gegen Dortmund, Augsburg und Chelsea haben ein Gefühl gegeben von "ja, das könnte gut klappen". OK, erstmal haben wir anschliessend "nur" ein Heimspiel verloren aber der Name des Gegners macht es einfach schwerer zu verdauen und zu akzeptieren. Wir wissen alle was mit einem Team passiert, das eigentlich gut aufgestellt ist aber solche Tiefschläge einstecken muss.


    Eigentlich können wir in Bayern befreit aufspielen weil von uns nix erwartet wird. Aber ob das in den Köpfen der Spieler, die zudem immer weniger werden, ankommt ist die große Frage. Die folgenden Wochen werden sehr spannend. Nach dem Spiel in München das erste CL Spiel zuhause. Anschliessend zwei Kracher in der BL: WOB bei uns und in Gladbach das nächste "Rheinische Derby".

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Zudem sind die Einsätze von Michael Ballack wegen einer Grippe, Daniel Schwaab (Knieverletzung) und Sidney Sam wegen muskulärer Probleme fraglich.


    Die ersten melden sich schon krank um nicht bei der Blamage dabeisein zu müssen...



    Zitat

    Eigentlich können wir in Bayern befreit aufspielen weil von uns nix erwartet wird. Aber ob das in den Köpfen der Spieler, die zudem immer weniger werden, ankommt ist die große Frage. Die folgenden Wochen werden sehr spannend. Nach dem Spiel in München das erste CL Spiel zuhause. Anschliessend zwei Kracher in der BL: WOB bei uns und in Gladbach das nächste "Rheinische Derby".


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


  • Die ersten melden sich schon krank um nicht bei der Blamage dabeisein zu müssen...




    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Ich glaube jetzt mal fest daran, dass das Ironie war und du sowas nicht wirklich glaubst.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015