CL: Gruppe E, 1. Spiel Chelsea vs. Bayer 04 Leverkusen (Di 13.09. 20:45, MET 19:45)

  • Auch wenn hier einige wieder meckern werden: Geiles Spiel und tolle Vorstellung auf der International Bühne ! Das Team hat gut mitgespielt und das gemacht, was sie angesagt hatten: sich nicht verstecken. Ich fand es toll nach 6 Jahren wieder dabei zu sein :LEV3


    PS: Starkes Spiel von ballack, Toprak/Reinartz und Kies (Stichwort Chancenverwertung). Castro fand ich voll neben der Kappe...


    BAYER :LEV2 :bayerapplaus

    Bayer ist ein loser Verein. Aber alles andere wäre zu einfach.

  • Barca nur unentschieden, wie es scheint....


    Naja ich würd sagen, wir haben gut dagegen gehalten und besonders in der ersten Halbzeit wirklich gut gestanden. Natürlich hatten wir 2 große Chancen, aber wir haben es auch nicht hinbekommen, mal etwas Druck aufzubauen. Damit hat man auch keinen Punkt verdient. Die Chancenkreierung und auch die Auswertung war bei Chelsea genauso mikrig, aber sie haben nunmal genügend heraus gespielt um die Dinger zu machen..


    Egal, ich bin echt glücklich, dass wir überhaupt über ein Spiel gegen einen solchen Gegner reden können.


    Valencia konnte sich auch nicht gerade absetzen mit einem 0:0 gegen Genk

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

  • So bisschen hin- und hergerissen! Freue mich, dass Toprak und Reinartz gezeigt haben, dass sie ganz oben mithalten können.


    Aber offensiv lief da nix zusammen, die Top-Chance ausgelassen. Da müssen wir viel abgezockter und cleverer werden, Valencia ist auch kein Fallobst.

  • Ich fand die kpl. Mannschaftleistung richtig gut.
    Jeder für Jeden. Hammer.
    Und die Achtung für ihn hat richtig gut getan.
    Wenn wir so in der BuLi spielen, dann wird´s schwer für jeden anderen Gegener.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Danke Jungs!! Tolle Leistung, die Abwehr hat mir gut gefallen, eig. alle Teile, aber besonders Leno einfach überragend!! Das Gleiche gilt aber auch für die Jungs, die den weiten Weg auf sich genommen haben um auch in London die schwarz und roten Farben zu vertreten!! Wie der Sky Kommentator schon richtig gesagt hat: "Aber was die Leverkusener Fans hier abliefern, einfach überragend!!" :LEV5 :LEV3

  • Eben. Nächster Cl Spieltag 3 Punkte Zuhause gegen Genk holen und dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Hoffe dann natürlich ein bisschen auf Chelsea ,das die sich nicht doof gegen Valencia anstellen :levz1

  • Eine gute Leistung, wir waren kein Kanonenfutter für den großen englischen Vizemeister! Darauf kann man sehr sehr gut aufbauen. Vieles hat gestimmt und Niemand hätte dies dieser Abwehr zugetraut.

    Das stimmt auch definitv.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Gutes Spiel!
    Muss man sagen. Da wir gerne singen "Gegen Bayer kann man mal verliren", muss man sich heute eingestehen, dass man durchaus mal gegen Chelsea verlieren kann. Vorallem auswärts. In Lev werden wir gegen die garantiert Punkte einfahren und gegen Valencia/Genk (hoffentlich) sowieso.


    Habe international keine Bedenken. Das heutige Ergebnis ist zwar Mist, aber spielerisch kann es sich wohl sehen lassen.

  • Was habe ich mich hier monatelang auf dieses Spiel gefreut und unsere Mannschaft hat mich nicht enttäuscht. Danke für diesen tollen Europapokalfight. Alles gegeben und gut gespielt, am Ende hat dann halt die individuelle Klasse gesiegt. Wir müssen uns klar auf Platz 2 konzentrieren. Gegen Valencia wird es schwer werden und gegen Genl wirds auch nicht gerade eine Kaffeefahrt.
    Schade das Ballack nicht das 0:1 macht, das Ding hätte sitzen müssen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Dafür zittert, leidet und jubelt man 34. Spieltage... um am Ende in die Königsklasse einzuziehen und solche Abende zu erleben.


    Toller Auftritt der Bayer-Elf.


    Super Stimmung, wurde sowohl im deutschen als auch englischen TV ("they enjoy this evening").... hat Spass gemacht, Euch zu hören...


    Jeder hat doch eine hohe Klatsche erwartet. darauf müssen wir aufbauen!


    Und auch in der Nachberichterstattung im englischen SKY hohes Lob für Bayer und Ballack.... sowas geht runter wie Öl.... Hätte der das Ding reingemacht....

  • ärgert sich eigentlich keiner - sei es nur ein bisschen - über das nicht gegeben Tor von Rolfes ? :LEV6


    Ich meckere jetzt nicht, ist einfach nur Schade, hätte gerne gewusst was dann aus diesem Spiel geworden wäre, hätten wir 0 - 1 geführt. :LEV2

    Bayer ist ein loser Verein. Aber alles andere wäre zu einfach.

  • Klasse Leistung der Mannschaft, Leno Weltklasse,schade das Ballack das 1:0 nicht macht

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das man sich nach dem Spiel drüber ärgern kann, verloren zu haben ist ein gutes Zeichen und stimmt mich optimistisch für die kommenden Spiele. Ballack und Schürrle haben leider ihre Chancen nicht genutzt. Toprak habe ich auch stark gesehen. Bei Reinartz muss man leider Abstriche machen. Wenn er sich vor dem 1:0 nicht wegdreht, sind die Chancen den Ball abzufälschen deutlich höher, denke ich. Insgesamt hat die Mannschaft sich gut geschlagen, nur leider hinten wie vorne und im Mittelfeld den entscheidenden Tick zu inkonsequent. Top waren die mitgereisten Fans, die man immer wieder gut hören konnte :LEV5

  • Der Truppe kann man keinen Vorwurf machen.
    Der Kader von Chelsea ist 3 mal so wertvoll wie unserer.


    Hätten wir mit etwas Glück einen in der ersten Halbzeit gemacht, wäre da auch mehr drin gewesen.
    Da hätten wir heute schon einen Kirsten in besten Tagen vorne haben müssen, der aus fast jeder Chance ein Tor macht.
    Naja - Schwamm drüber - die Jungs haben gekämpft bis zum Ende und daher kein Vorwurf :-).


    Leno Weltklasse und unsere Fans auch.
    Das Jahresgehalt was der Adler im Jahr gefordert hat, sollte man als Ablöse an Stuttgart überweisen. Meinetwegen auch Adlers 2-Jahresgehalt + die Bonus Million für den Berater.
    Der Leno ist ein guter! Und er wird garantiert nicht ein Jahresgehalt von 6 Mio + 1 Mio im Jahr für den Bequatscher äh Berater fordern!


    Sat 1 soll sich was schämen, dass sie Leverkusen so behandeln wie ein faules Ei.
    Hauptsache immer Bayern live zeigen.
    Von daher ist mir in der CL die 5-Jahres Wertung so was von schnurz piep egal - am besten fliegen Dortmund und die Bayern in der Vorrunde raus. Dann heult zwar Sat 1 aber dann können sich auch mal unsere Jungs und unsere Fans im "free TV" präsentieren.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."