Pyrotechnik nicht erlaubt in Deutschen Stadien

  • 10.04.2013, 15:43


    Wegen Pyrotechnik bei den Spielen in Nürnberg und Düsseldorf - 100.000 Euro Geldstrafe für Frankfurt


    Eintracht Frankfurt wurde vom DFB-Sportgericht zu einer Geldstrafe von 100.000 Euro wegen des Einsatzes von Pyrotechnik durch Fans bei den Hinrundenspielen in Nürnberg und Düsseldorf verurteilt.


    Der Kontrollausschuss hatte den Strafantrag nach den erneuten Vorfällen im ersten Rückrundenspiel in Leverkusen zunächst zurückgezogen und nun erneut gestellt, die Eintracht stimmte dem Urteil zu. Über das Leverkusenspiel soll nach Saisonende entschieden werden, wenn klar ist, ob es weitere Vorfälle gab.


    "Wenn sich die Fans korrekt verhalten, besteht die Chance, dass wir um einen Zuschauerteilausschluss herumkommen", betont Eintracht-Finanzvorstand Axel Hellmann (41).


    Michael Ebert


    kicker.de

  • Zitat

    Sehr sehr geil ...


    ... wäre mal eine technische Vorrichtung, mit welcher in der Zeit zwischen, sagen wir z.B. mal 1 Stunde vor Anpfiff bis 1 Stunde nach Abpfiff, in regelmäßigen Intervallen von, sagen wir z.B. mal alle 10 Minuten, funkgesteuerte Impulse bewirken, dass in einem Radius von, sagen wir z.B. mal bis zu 100 Meter rund um den Anstoßkreis in der BayArena, sämtliche zu diesem Zeitpunkt dort befindliche Feuerwerkskörper, also insbesondere jene die zuvor ins Stadion geschmuggelt wurden, automatisch zur Explosion gebracht werden.


    Und zwar an Ort und Stelle, versteht sich.


    Also je nach Lage der Dinge in der betreffenden Fahnenstange, im betreffenden Stiefel, im betreffenden A.rsch, oder wo sonst auch immer.
    Das wäre vor allem im Stadion mal ein Event, an dem wirklich alle Spaß hätten ...


    :D

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Gelten Zigaretten als Feuerwerkskörper... wäre eine schöne Qualmerei... :LEV14

  • 20 Verletzte durch Rauchbomben beim Derby zwischen Osnabrück und Münster

    http://www.presseportal.de/pol…ter-20-muensterfans-durch

  • Ich finde Pyro (keine Rauchbomben) mega und glaube dass dies vor einem Spiel eine tolle Atmosphäre schaffen kann. Allerdings bin auch absolut nur dafür, wenn das in einem abgetrennten Bereich im Block gemacht wird. Das Problem dabei: die ganzen pubertierenden und spätpubertierenden Kerle, die sich sonst maskiert unter Fahnen verstecken und zündeln, wollen das ja gar nicht. Macht ja auch keinen Spaß mehr ohne „furchteinflößende“ Maske und ohne offizielles Verbot.....

  • Ich finde Pyro (keine Rauchbomben) mega und glaube dass dies vor einem Spiel eine tolle Atmosphäre schaffen kann. Allerdings bin auch absolut nur dafür, wenn das in einem abgetrennten Bereich im Block gemacht wird. Das Problem dabei: die ganzen pubertierenden und spätpubertierenden Kerle, die sich sonst maskiert unter Fahnen verstecken und zündeln, wollen das ja gar nicht. Macht ja auch keinen Spaß mehr ohne „furchteinflößende“ Maske und ohne offizielles Verbot.....


    : :LEV14 :LEV14

  • Beim letzten Fanspalier - bei dem ich natürlich teilnehmen musste - hatte ich das gleiche Erlebnis wie zuvor 2017 gegen Köln: Ging an mehreren Rauchtöpfen vorbei und muss heute noch husten!


    Und über „echte“ Pyro mag ich dann wirklich mal gar nicht nachdenken. Wieviel Grad haben die nochmal? Wie kann man die (nicht!) löschen? Wieviel Dezibel entwickelt ein solcher „Böller“? Was waren die „Lateralschäden“ beim letzten „Event“ in der BayArena?


    Von mir als mittelaltem Hardcore-Fan ein definited NO WAY!

    UEFA-Cup-Sieg & DFB-Pokal... Da ist noch Luft nach oben!

    Einmal editiert, zuletzt von lev-op71 ()

  • Alter.. Dein dritter Beitrag und wieder ein Thema, dass gefühlt schon huntert mal durchgekaut wurde. :LEV5

    Naja, es ist sein dritter Beitrag, und alle drei Beiträge füren durch einen Link zu ner komischen Seite. D.h. der Spacko hat kein Lust auf ner Diskussion, sonder macht Werbung...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)