• Was viele vergessen, ist wohl das wir quasi Schürrle gegen Helmes getauscht haben.


    Also ca. +/- 0 was das angeht.



    Jetzt 8mio für Leno und 7mio. für Wollscheid.... Das ist aber trotzdem krass viel für 2 Leute die zusammen gerade mal 45 Pflichtspiele gemacht haben.. :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Bitter an der Geschichte ist nur, dass wir ihn selber so teuer gemacht haben. Wir haben ihn ausgeliehen, als ihn kaum jemand kannte. Dann hat er grandios aufgespielt und sich damit so teuer gemacht. Ärgerlich.


    Das wiederum finde ich jetzt nicht so dramatisch. Da wurde die Braut halt mal vor der Hochzeit getestet - und für nachhaltig gut befunden. :D

  • Dass wir noch Geld für einen verletzten Torhüter mit einer Verfallszeit von 5 Monaten bekommen könnten, ist ein abenteuerlicher, absolut weltfremder Gedanke. Wenn er noch fit wäre könnte man vielleicht noch ein Milliönchen bekommen. Wer weiß,ob und wann er uberhaupt wieder spielen kann. Abgesehen davon, wird Adler, dem Geld ja nicht ganz gleichgültig ist, sich die Ablösefreiheit versüßen lassen.Er wird das halbe Jahr hier aussitzen.

  • Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass wir in der Rückrunde einen René Adler auf der Bank sitzen sehen. Ist der Leno-Transfer jetzt allerdings fix, wird man ihn sicherlich nicht 6 Monate auf die Bank setzen bis René uns dann verlässt. Das kann man einem Leno nicht verkaufen und wäre auch sportlich dann das vollkommen falsche Signal. Absolut ausgeschlossen. Bin mal wirklich gespannt was dann jetzt mit dem René geschieht...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass wir in der Rückrunde einen René Adler auf der Bank sitzen sehen. Ist der Leno-Transfer jetzt allerdings fix, wird man ihn sicherlich nicht 6 Monate auf die Bank setzen bis René uns dann verlässt. Das kann man einem Leno nicht verkaufen und wäre auch sportlich dann das vollkommen falsche Signal. Absolut ausgeschlossen. Bin mal wirklich gespannt was dann jetzt mit dem René geschieht...


    Meine Prognose: Wenn der Leno-Deal in trockenen Tüchern ist, werden wir Adler hier in der Rückrunde maximal im letzten Saisonspiel zum Abschied noch auf der Bank oder dem Platz sehen. Der wird angesichts dieser Situation seine Physis ganz ruhig wieder aufbauen und durch keinerlei Harakiri-Aktion eine möglichst komplette Genesung riskieren. Und dann sehen wir im Sommer einen Wechsel ohne Ablöse aber vermutlich mit Handgeld - wohin auch immer.

  • Ich bin mir eigentlich ziehmlich sicher das beide transfers spätestens in der Winterpause über die Bühne gehen. Der VFB kann es sich nicht leisten, einen Bernd Leno und einen Ulreich im Team zu halten. Vor allem wenn man bedenkt, dass lezterer eine bisher tadelose Saison spielt und Leno eine Austiegsklausel im Vertrag stehen hat (3Mio, wenn ich das richtig gelesen habe). Der VFB will Leno genau so gerne jetzt verkaufen, wie wir ihn möglichst schnell haben möchten. Jede Wette.
    Auf der anderen Seite kann es sich ein René Adler nicht leisten das halbe Jahr auf unserer Ersatzbank abzusitzen, wenn eine EM vor der Tür steht. In einer halben Saison, kann er durchaus noch auf den EM-Zug aufspringen. Im Endeffekt denke ich das wir für Leno 6-8 Mio auf den Tisch legen müssen, und für Adler etwas weniger bekommen werden (Schalke? )


    edit: während ich das schreibe, kommt auch schon die erste Bestätigung....